Comeback? Kann ich Sie unterstützen?

C
Im Sommer hat sich meine Freundin von mir getrennt, weil Sie sich in einen Arbeitskollegen verguckt hatte. Ich konnte Ihr zu derzeit nicht die Aufmerksamkeit schenken wie ich gern hätte, da ich arbeitstechnisch sehr eingespannt war. Es gab kleine Reibereien, ich war unaufmerksam, aber nichts Unüberwindbares. Drei Jahre waren wir zusammen.

Nach einer Weile flehen und betteln habe ich Sie dann auch in Ruhe gelassen und die Trennung irgendwie hingenommen, weil ich merkte es bringt nichts. Aber bereits nach einem reichlichen Monat kam eine SMS, dass Sie an mich denken müsse. Ich dachte mir erst nichts dabei und reagierte aus Selbstschutz nicht. Ist ja ganz normal, dass man noch aneinander denkt nach so kurzer Zeit. Auf ein weiteres Wie geht's? noch einen Monat später stieg ich dann aber doch ein, weil ich Sie ja auch vermisste. Es entwickelte sich eine wirklich äußerst angenehme Konversation, ich würde fast sagen so wie früher ohne die Ich liebe Dich's.. Sie meint, Sie würde oft an mich denken und mich vermissen.. Auf die Frage hin, warum Sie denn dann nicht zurückkommt, hat Sie auch keine so richtige Antwort für mich. Sie wohnt mittlerweile schon bei dem Neuen und traut sich nicht so richtig zurück, um Ihm nicht vor den Kopf zu stoßen und sich einzugestehen, dass ihre Entscheidungen im Sommer überstürzt waren. So zumindest mein Eindruck.

Kann ich Ihr irgendwie helfen? Ich fühle mich so hilflos. Muss Sie selbst kommen? Aber ich habe es ja damals auch verbockt. Eigentlich wissen wir, dass wir zusammen gehören..

29.11.2015 03:03 • #1


P
Hallo Comeback

Zitat:
Muss Sie selbst kommen?

Ja, muss sie... alles andere setzt sie eventuell nur unter Druck.

Krass, wie schnell man zusammenzieht, aber vielleicht war das für Dich auch von Nutzen, weil der Alltag eine frische Liebelei schonmal erstickt.
Vor allem, wenn man auch noch zusammen arbeitet. Das schaffen wirklich wenig Beziehungen.

Du hast das schon ganz richtig gemacht, dass Du auf Abstand gegangen bist...
Halt das weiter so... sei auch mal unerreichbar...

Vielleicht lädst sie mal zu einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ein.
Die haben manchmal eine ganz schöne Wirkung auf Menschen...

Klingt schön... und zwischen den ganzen geschundenen Herzgeschichten auch mal schön zu lesen...

29.11.2015 03:20 • #2


A


Comeback? Kann ich Sie unterstützen?

x 3


G
Hallo Comeback,
sie kann dir nicht sagen warum sie nicht zurück kommen möchte... ? schon mal daran gedacht das es nach dem evtl. Comeback einen weiteren Arbeitskollegen geben wird...?
Möchtest Du diese Partnerin zurück..? Ihr wisst *eigentlich*dasß ihr zusammengehört..ich denke Du wünscht Dir das mehr als daß es so ist.
Alles Gute Dir.

29.11.2015 11:24 • #3


C
Hallo Phoeniix und Gast, vielen Dank für eure Antworten!

Das das alles noch Zeit braucht, wenn es denn wieder werden soll und auch dann die Gefahr besteht, dass ihre Gefühle Sie wieder übermannen weiß ich. Aber ich denke, sowas ist eine Sache, an der man auch wachsen kann. Ich vertraue da jetzt einfach mal auf uns. Nennt mich naiv.

Am schwierigsten für mich ist es gerade den Spagat zu schaffen zwischen nicht ständig da zu sein, Sie in (m)eine Richtung zu drängen und ihr das Gefühl zu geben, dass ich trotz des Betrugs da bin und noch Möglichkeiten für uns sehen, da meine Gefühle für Sie noch nahezu unverändert da sind. Danke für die Idee mit dem Weihnachtsmarkt!

29.11.2015 12:46 • #4


U
Ich verstehe nicht ganz, warum Du investieren willst, obwohl sie sich getrennt hat und mit einem anderen Mann zusammenwohnt?

Was Du verstehen musst ist die Dynamik, die Du so etablierst. Frau macht etwas kaputt und Du versuchst zu reparieren. Wenn Du so Beziehungen führst, werden sie immer an einen Punkt kommen, der ungut für Dich laufen wird.

Ihre SMS hat nichts mit Dir zu tun. Es dreht sich nur um ihre Angst, etwas falsch gemacht zu haben. Plus, sie bekoomt Aufmerksamkeit, ohne dass sie Zugeständnisse machen muss. Und eine blabla SMS ist keine Invest von ihr.

29.11.2015 13:51 • #5


C
Und wenn ich Sie trotzdem gern zurück hätte, Urmel? Wie könnte ich das dann anstellen? Ich meine, die Vorzeichen sind ja nicht die schlechtesten. So zumindest mein subjektiver Eindruck.

29.11.2015 14:11 • #6


U
Also ich an Deiner Stelle würde in einer ruhigen Minute, in denen Deine Emotionen ganz ruhig vor sich hin dümpeln, also wenn Du gerade in Dir ruhst, einen Blick auf das Vorzeichen werfen.

Versuch bewusst ein Szenario zuzulassen, bei dem Dein Handeln, wie Du es derzeit an den Tag legst, dazu führt, dass Deine Chancen bei ihr rapide sinken.

Schau mal, wenn ich Dir jetzt verrate, wie Du sie bekommst, hast Du eine der besten Chancen verpasst, wie Du Dein Leben selbst bestimmen kannst. Und ich nehme Dir die Chance, solche Situationen selbst zu lösen. Was aber nich schlimmer wäre: Wenn Du ohne Wissen trickst, wird sie Dich nach wenigen Monaten verlassen und erneut Dein Herz brechen.

Die Distanz hat sie neugierig gemacht. Sie hatte Dich aber wieder an der Angel, weil Du Dir den Haken selber in die Wange getrieben hast und Du warst schlagartig wieder langweilig für Sie. Deswegen bleibt sie bei ihm.

29.11.2015 14:38 • #7


C
Du hast natürlich Recht, das Vorzeichen ist negativ. Sich damals von mir zu trennen hat Sie ja auch geschafft. Liegt es nur an ihrem Willen? Oder sollte mir das ganz egal sein?

Ich denke, ihre Entscheidung zu gehen hatte damals nichts Rationales in sich, wirklich kein Stück. Sonst würde Sie es jetzt nicht so bereuen. Ich kenne Sie, das ist nicht gespielt. Aber scheinbar fühlt Sie sich jetzt Ihm verpflichtet oder wer weiß was das ist. Den Grund warum Sie noch nicht wieder hier ist kenne ich nicht.

Es ist einfach so unglaublich schwer, sich in genau dieser Situation jetzt zurückzuziehen, wo doch das Ziel - gefühlt - nur ein intensives Gespräch, einen schnuckeligen Abend entfernt liegt.

29.11.2015 23:37 • #8


U
Von den von Dir genannten Punkten basieren einige auf romantischer Hoffnung (von Dir), einige auf schlichen Gewäsch (ihre Worte) und fast alle auf einer Sicht der Dinge, die nichts mit Werten, sondern mit Gehirnwäsche, zu tun haben.

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Ok, geh mal davon aus, dass ihre Aktionen auf Emotionen beruhen, die sich rational ableiten lassen.

Was Du sofort vergessen kannst ist Deine genannte Annahme, die sich als Mysterium Frau umschreiben lässt. Gibt es nämlich nicht. Sollst Du zwar glauben, aber ist einfach schlichtweg gelogen.

29.11.2015 23:44 • #9


L
Auf die Frage hin, warum Sie denn dann nicht zurückkommt, hat Sie auch keine so richtige Antwort für mich. Sie wohnt mittlerweile schon bei dem Neuen und traut sich nicht so richtig zurück, um Ihm nicht vor den Kopf zu stoßen und sich einzugestehen, dass ihre Entscheidungen im Sommer überstürzt waren.

Dafür stößt sie lieber Dir vor den Kopf? Und Du nimmst das (dankbar?) hin?!?
Keine Antwort ist leider auch eine Antwort. Sollte sie eine Entscheidung für Dich gefällt haben, sollte das doch selbstverständlich kommunizierbar sein?!?

30.11.2015 00:01 • #10


C
Lieber Urmel, ich kenne ja deine Beiträge schon aus anderen Themen und schätze sie sehr, auch wenn wir nicht jede Auffassung teilen. Beispielsweise dass jede Frau im Grunde gleich gestrickt ist. Aber Du verkennst vielleicht diese Situation hier. Breitseite hat Sie schon vier Monate lang gekriegt, wenn ich das mal so lapidar sagen darf. Darf es danach keine Annäherung wieder geben?

Also wenn ich Dich jetzt um eine Handlungsempfehlung bitten würde, würdest Du trotz allem wieder mehr Abstand empfehlen?

30.11.2015 13:36 • #11


U
Also womit ich echt Bauchschmerzen habe ist die Tatsache, dass diese Annäherung derzeit weder Zugeständnisse von ihr beinhalten und sie mit einem anderen Partner zusammen wohnt (in einer Beziehung ist).

Also ich würde höflich, nett, lustig sein, aber keine Aussagen tätigen, aus denen sie ableiten könnte, dass Du in Warteposition bist.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass Du nur etwas gesundes/erfüllendes/dauerhaftes aufbauen kannst, wenn Sie für sich eine Entscheidung trifft und auch dazu steht.

Idealerweise: Sich von dem Typen trennen und dann vorischtig schauen, wo ihr beide steht.

Warmer Wechel wäre hier fatal. Meine Meinung.

30.11.2015 16:10 • #12


G
Du solltest dich nicht zu sehr freuen, dass sie sich auf einmal wieder meldet, sondern auch hinterfragen warum das so ist. Vielleicht hat es gar nichts mit dir an sich zu tun, sondern er gibt ihr nicht genug Aufmerksamkeit, sie will viel lieber bei ihm sein, nutzt dich aber aus um ihr Selbstwertgefühl zu befriedigen.
Muss natürlich nicht so sein und ich hoffe es nicht für dich, aber ich wollte auch aufzeigen, dass es hier viele Möglichkeiten gibt.

In meinen Augen hat sie ihre Chancen verspielt. Sie wohnt schließlich immer noch bei ihm. Also kann es ja nicht so schrecklich mit ihm sein. Am besten fragt sie dich dann noch ob du beim Auszug hilfst.

Wie stellst du dir eure fiktive Beziehung in der Zukunft vor? Sie ist wieder bei dir und fährt jeden Tag zur Arbeit auf der ihr (dann) Ex auch ist? Das macht dich doch kaputt.

Ich würde wieder auf Abstand gehen. Sie muss dich zurück erobern und nicht du sie.
Und das fängt damit an sich erst einmal von ihrem jetzigen Freund zu trennen und nicht den nächsten warmen Übergang zu planen.

30.11.2015 22:14 • #13


C
Vielen Dank für eure Antworten! Dass das alles nicht einfach werden würde ist mir natürlich klar und auch ein warmer Wechsel käme für mich nicht in Frage. Was dabei rauskommt sehe ich ja gerade. Wenn, dann muss Sie sich schon ganz für mich entscheiden und dazu stehen.

Die Sache ist die, dass Sie wahrscheinlich - genauso wenig wie Ihr - eine Möglichkeit sieht, wie das funktionieren könnte. Und das finde ich schade. Natürlich braucht es Mut, natürlich braucht es Ideen. Aber ich denke nicht, dass die Gefühle für Ihn zu stark sind, sonst würde Sie mir nicht so viel Aufmerksamkeit schenken und so mit mir schreiben.

Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt tun soll. Soll ich Ihr nicht mehr schreiben? Sie würde wissen warum, trotzdem wäre es ja ein falsches Signal. Wenn wir schreiben macht es uns Spaß, aber trotzdem kommt man ja immer irgendwann an den Punkt, an dem es wieder um Gefühle geht.

01.12.2015 00:13 • #14


G
Ja ich würde ihr nicht mehr schreiben.
Das hat vielleicht auch mehr mit Warmhalten zu tun, weil es bei denen doch nicht läuft wie erhofft und sie sich die Tür zu dir durch den Kontakt offen hält. Die wohnen zusammen und arbeiten auch noch zusammen, 24/7 aufeinander hocken. Sowas geht schnell nach hinten los.

Lass dich nicht unter Wert verkaufen und fixiere dein Leben nicht auf eine Frau, die dich einfach von heute auf morgen ausgewechselt hat.
Ich verstehe deine Sicht absolut, so ist das nun einmal wenn man liebt.

Aber aus einem objektiven Standpunkt heraus machst du dich kleiner als du bist und es gibt keine Chance für euch. Ihr Verhalten war einfach unloyal, widerlich und nicht zu entschuldigen.

Du solltest die Dinge positiver angehen: Zum Glück hat sie sich jetzt schon als die Frau herauskristallisiert die zu soetwas fähig ist und nicht nach zehn Jahren Ehe mit Kindern etc.


Auch wenn du jetzt noch nicht so weit bist dich emotional von ihr zu lösen, meide den Kontakt zu ihr. Vor allem dass ihr euch über die Nachrichten so gut versteht, dass es dir wieder Hoffnung macht.
Das ist nicht schön zu lesen, aber denk daran: Sie schreibt dir, legt sich aber jeden abend zu ihm ins Bett. Das ist der traurige Fakt.

01.12.2015 00:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag