SofiaLena
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich bin neu im Forum und würde gerne mein Problem schildern. Eventuell hat hier jemand Tipps für mich wie ich mit der Situation umgehen soll.
Erstmal zu den Fakten:
Mein Partner (38) und ich (30) sind seit 3 Jahren ein Paar. Seit einem halben Jahr wohnen wir auch zusammen.
Wir sind glücklich zusammen, planen Familie und Zukunft gemeinsam aber in den letzten Wochen kriselt es sehr zwischen. So sehr, dass die Beziehung nun auf der Kippe steht.
Ich bin vor 6 Monaten zu ihm gezogen. Wir haben in unterschiedlichen Städten gewohnt, Entfernung 20km. Mein Arbeitsweg hat sich dadurch leider auch um 20km verlängert, da ich vorher in der Mitte gewohnt habe. Heißt ich fahre derzeit 50km hin und wieder zurück.
Meine Freunde (ich habe nicht viele) wohnen jetzt auch 20km ca weg. Meine Familie wohnt entweder seit weg oder es herrscht kein Kontakt.
Bis vor paar Wochen war das alles auch kein Thema. Ich habe mich oft nach der Arbeit mit Freunden getroffen. Haben hier und da was unternommen usw.
Jetzt kam der Lockdown und alles hat zu und sich zu treffen ist somit schwierig geworden, da alles zu hat. Man kann sich im Prinzip nur Zuhause treffen aber wir wohnen jetzt alle so voneinander entfernt, dass man ewig unterwegs ist.
Ich habe noch keinen Führerschein (bin aber dran).
Seit paar Wochen also bin ich fast nur Zuhause.
Mein Freund hat alle seine sozialen Kontakte direkt um die Ecke. Freunde und Familie wohnen so, dass er innerhalb von 10min alle quasi erreichen kann. Zur Arbeit fährt er auch gerade mal 2km.
Sobald ihm Zuhause die Decke auf den Kopf fällt, ist er abends weg. Es sei ihm gegönnt. Ich wäre auch die letzte, die deswegen Stress machen würde oder ihn einengen würde.
Ich bin leider ein Mensch, der gerne in Gesellschaft ist. Alleine Zuhause vorm Fernseher hocken langweilt mich irgendwann. Jetzt schleicht sich immer mehr ein Gefühl von Alleinsein bei mir ein, was mich fast innerlich erdrückt.
Ich habe meinen Freund, meine Freunde und auch Familie natürlich aber dennoch fühle mich seit dem Lockdown zunehmend allein, da ich fast nur noch Zuhause bin.
Ab und zu kommt ne Freundin vorbei aber das geht halt auch nicht immer.
Mein Freund kann mich leider nicht verstehen, weswegen es zwischen uns zunehmend schwieriger wird. Er sagt, dass er sich komischerweise nicht langweilt.
Ja tut er auch nicht, weil er um die Ecke alles hat.
Ich sitze 3 Abende minimum alleine Zuhause rum. Den Rest ist er natürlich da aber ich komme gegen dieses Gefühl nicht. Er reagiert zunehmend mehr mir Unverständnis und wir streiten deswegen immer mehr.
Er sagt halt immer wieder, dass ich nicht alleine bin und ob ich jetzt erwarte, dass er alle seine Kontakte aufgibt.
Das tue ich natürlich nicht und ich habe ihn auch nie Vorwürfe gemacht, weil er nichts dafür kann.
Dieses Gefühl bleibt aber leider.
Kennt das jemand?
Hat jemand einen Tipp? Ich möchte nicht, dass meine Beziehung daran zerbricht!