10

Corona, Beziehungskrise, Gefühl von Alleinsein

Catalina
Ich verstehe dich gut, mir geht es in mancher Hinsicht ähnlich wie dir. Ich bin vor zwei Jahren zu meinem LG gezogen, meine Mama und mein bester Freund sind jetzt 150 km weit weg und dank Corona kann ich an fünf Fingern abzählen, wie oft ich die beiden dieses Jahr gesehen habe. Ich hab zwar hier mittlerweile auch Leute kennengelernt, trotzdem fühle ich mich manchmal ein bisschen einsam. Dazu kommt noch, dass man wegen Corona seit Monaten kaum was unternehmen kann, bei dem Wetter momentan schon gar nicht.

Zitat von SofiaLena:
Ich glaube, dass er dachte, dass das Gefühl dann einfach verschwindet, tut es aber leider nicht.

Ja, das denken viele Männer, dass, wenn man drüber geredet hat, es dann auch gut sein muss. Ist aber leider nicht so. Nur durch reden ändert sich ja nichts an der Situation.

Zitat von SofiaLena:
Meine Mutter ist zudem vor 2 Wochen ausgewandert und das bedrückt mich zusätzlich, da sie quasi wirklich um die Ecke war und ich jederzeit hinkonnte.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich vermisse meine Mama auch oft. Dann telefonieren wir, das hilft zumindest ein bisschen.

Zitat von SofiaLena:
ch sagte ihm halt wie ich mich fühle. Diesmal reagierte er allerdings dann nur Unverständnis. Er wurde sauer, weil er sich angegroffen gefühlt hat, dabei habe ich ihm null Vorwürfe gemacht.
Er entgegnete, dass ihm nicht langweilig ist, was denn mit mir los sei. Dann habe ich ihm gesagt, dass seine Freunde Familie und alles um die Ecke ist und er spontan überall hinlann und es hingeht.
Das nahm er als Angriff und haute sowas wie soll ich jetzt meine Kontakte für dich aufgeben oder kannst froh sein, dass ich nicht jeden Abend weg bin raus...
Er sagte dann, dass er das nicht verstehen kann wie man sich so gehen lassen kann usw.

Puh... vielleicht fühlt er sich hilflos, weil er das Gefühl hat, dir nicht wirklich helfen zu können und reagiert deshalb so. Oder er versteht es wirklich nicht, weil er ja selber nicht in der Situation ist. Wie auch immer ist seine Reaktion für dich natürlich schwer auszuhalten und - wie ich finde - auch ziemlich unfair. Vor allem der Vorwurf, du würdest dich gehenlassen, geht gar nicht. Und jetzt ist er auch noch sauer und schweigt dich an, ganz toll.

Zitat von SofiaLena:
Nur muss ich jetzt einen auf super Laune machen, wenn ich sie nicht habe?

Nö, finde ich nicht. Warum sollst du dich verstellen, nur weil er nicht damit zurechtkommt, dass es dir momentan verständlicherweise nicht so gut geht? Klar, extra raushängen lassen solltest du es vielleicht auch nicht, aber jetzt einen auf alles ist toll machen brauchst du nicht.

Versuch doch in einem ruhigen Moment nochmal mit ihm zu reden. Sag ihm, dass es dir nicht darum geht, dass er seine Freunde weniger sieht oder irgendwas für dich aufgibt, sondern du nur möchtest dass er versteht, warum du momentan nicht so gut drauf bist. Wenn er dann immer noch so abwehrend reagiert, frag ihn mal, wie er sich an deiner Stelle fühlen würde.

10.12.2020 18:11 • #16


S
Ich kann dein Gefühl total verstehen, so ging es mir im Frühjahr auchso!
Vielleicht eine Anregungen: Er ist nicht dafür zuständig, dich glücklich zu machen, das bist nur du. Deshalb vielleicht schauen, wie du dich selbst beschäftigen kannst. Vielleicht findest du dein neues Hobby dadurch, sei kreativ.

Bei mir hat es geholfen, einen oder zwei !feste! Tage/Abende in der Woche auszumachen, die nur für die Beziehung sind und da denken wir uns zusammen aus, worauf wir Lust haben. Eher Filmeabend oder vielleicht doch mal ein Lebkuchenhaus bauen? Die restlichen Tage sind dann spontan zu genießen, und da sollte sich auch niemand beschweren. Aus diesen Date-Tagen konnte ich immer total viel Kraft ziehen.

10.12.2020 18:35 • #17


Sevi
Vielleicht denkt er auch , wenn du immer sagst, dass dir langweilig ist, dass er langweilig sei.
Die Sachen mit ihm langweilig wären.

Mir hat Mal jemand am Telefon gesagt, sie könnte nicht lang telefonieren, das sei ihr zu langweilig, sie müsse dann los, irgendwas aktiv machen.
Hab ich auch nicht so gut aufgefasst.
Obwohl es ja mehr mit ihr zu tun hatte als mit mir.
Irgendwie hat es aber doch einen blöden Beigeschmack gehabt.

Vielleicht geht's ihm ja da auch so, wenn du dieses Thema immer wieder so auf den Tisch bringst?

10.12.2020 20:06 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag