12

Coronabonus / Wechselmodell und Unterhalt

S
Es gibt meines Erachtens nur zwei grundsätzliche Handlungsoptionen:

Man gewöhnt sich dran und akzeptiert, dass der Staat das Ausleben der niederen Beweggründe der Mutter (hier Gier und Neid) legitimiert.
(Jeder normale Mensch würde den anderen Elternteil an den Kosteneinsparungen partizipieren lassen)

Oder man zahlt den gesetzlich vorgeschrieben Unterhalt und hält sich aus allem weiteren komplett raus.

Ich glaube, jedes Mittelding führt zum Eiertanz.

16.02.2021 21:53 • #16


S
@Schwedus
Deine Tochter rafft natürlich diese Gemeinheiten auch.
Wenn du das friedlich löst, nicht auf die Mutter schimpfst und dennoch mit ihr eine gute Zeit hast, wird sie dir dankbar sein.
Zumal Sie Eh bald ihre Sachen selbst aussucht und mitnimmt.

Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie früher oder später bei dir wohnt.

Deine Ex ist eine von den 3-5 % totalgestörten.

16.02.2021 21:59 • x 1 #17


A


Coronabonus / Wechselmodell und Unterhalt

x 3


aquarius2
Hm, wenn die Frau sonst im Leben klar kommt und auch in der Lage ist den Wetterbericht zu gucken und so... Dann nehme ich Mal an, dass es in Wirklichkeit nicht um den Kindesunterhalt geht, sondern um was ganz anderes...
Ohne Federmäppchen keine Hausaufgaben? Schreibwaren und so hat er sicher zu Hause oder?
Schade, wenn zwei Erwachsene das nicht anders hinkriegen und sich über die Kinder weiterhin streiten müssen! Wie die Kinder das mitkriegen will ich gar nicht wissen.
Haben zwei Erwachsene sowas nötig? Warum setzt man sich nicht Mal zusammen und redet? Nicht nur was man den Kindern kauft oder mitgibt, sondern um die Beziehung und deren Altlasten.

16.02.2021 22:30 • x 1 #18


S
Ich hab die Ex und Mutter gebeten, sie möge doch bitte nicht unangemeldet vor meiner Tür stehen. Weil es einfach nicht immer passt.

Mehrfach.

Freundlich erklärend, nett erinnernd, deutlich wiederholend, und dann mit juristischen Konsequenzen drohend.

Dann war es eine Zeit lang gut.

Heute stand sie dann wieder vor der Tür.
Als wäre nie was gewesen

16.02.2021 22:43 • x 1 #19


tlell
Zitat:
Ich hab die Ex und Mutter gebeten, sie möge doch bitte nicht unangemeldet vor meiner Tür stehen. Weil es einfach nicht immer passt.


Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun? Verstehe ich nicht so ganz

16.02.2021 23:05 • #20


S
Zitat von tlell:
Und das hat jetzt was mit dem Thema zu tun? Verstehe ich nicht so ganz


Zitat von aquarius2:
Warum setzt man sich nicht Mal zusammen und redet? Nicht nur was man den Kindern kauft oder mitgibt, sondern um die Beziehung und deren Altlasten.



Es gibt einen Punkt Oder vielleicht eine gewisse Zeitspanne, in der zusammensetzten und Lösungen/Kompromisse finden nicht funktioniert.

16.02.2021 23:20 • x 2 #21


Schwedus
Zitat von aquarius2:
Hm, wenn die Frau sonst im Leben klar kommt und auch in der Lage ist den Wetterbericht zu gucken und so... Dann nehme ich Mal an, dass es in Wirklichkeit nicht um den Kindesunterhalt geht, sondern um was ganz anderes... Ohne Federmäppchen keine Hausaufgaben? Schreibwaren und so ...


Das ist auch ein entscheidender Punkt: du schreibst auch von 2 streitenden Erwachsenen. Beim Thema Unterhalt gibts aber eigentlich keine Streitpunkte:

Gandalff, schwedus zahlen Unterhalt, pünktlich jeden Monat, aber trotzdem werden Dinge nicht ausreichend am We mitgegeben - da hast du als Vater keinen Einfluss, dass sprichst du 2-3 mal an, dann kommt vielleicht ein Sorry und i n 4 Wochen hast du das gleiche Problem.

Also kaufst du eben zusätzlich noch Schuhe und Kleidung.
Ohne Federmappe eben doch Hausaufgaben, weil du dann vorsorglich dafür sorgst.
Ist ja deine Tochter - was stellst du dich so an? Kannst du ruhig mal machen. Kinder kosten ... gibt unzählige Sprüche.
Aber wenn ich den Unterhalt kürze, wird gepfändet.... .
Streit bedingt nicht zwangsläufig 2 Seiten ..... wenn einer die Möglichkeit für Nachlässigkeit oder Böswilligkeit hat und dies
ohne Konsequenzen ausleben kann, helfen keine Gespräche.

Dir als Mann @ Gandalff hilft nur ne Menge Gelassenheit und Humor.

17.02.2021 00:40 • #22


Schwedus
Zitat von Sohnemann:
@Schwedus Deine Tochter rafft natürlich diese Gemeinheiten auch. Wenn du das friedlich löst, nicht auf die Mutter schimpfst und dennoch mit ihr eine gute Zeit hast, wird sie dir dankbar sein. Zumal Sie Eh bald ihre Sachen selbst aussucht und mitnimmt. Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, ...


Die Zukunft kenne ich nicht, stand heute, gehe ich nicht davon aus, dass meine Tochter jemals bei mir lebt..... Die Tür steht offen.

Ich denke, nach 5 Jahren sollte einfach mehr Fairness eintreten, aber weil dies nicht reguliert wird - ist eben alles möglich.
Die Kleine merkt natürlich Dinge.... Aber wie so oft im Leben, wird auch sie diese erst rückblickend bewerten können.

Gespräche helfen auch nur wenn man den gegenüber respektiert und seine Gefühle anerkannt und wertschätzt.



Ist bei uns nicht der Fall, sie gibt mir kein Anrecht auf das Ausleben der Gefühle zu meiner Tochter.


Wie reagiert sie denn auf dein Unverständnis, dass sie sich nicht an Absprachen hält und einfach vorbei kommt?

17.02.2021 00:54 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag