28

Couchsurfing für (frisch) Verlassene?

*Tempi*

*Tempi*

12
1
3
Was haltet Ihr davon?

Habt Ihr Erfahrungen mit Couchsurfing?

Seit ich das erste Mal davon hörte, ließ mich dieses Thema nicht mehr in Ruhe.

... ich werde gleich mal "Martina2012" mit ihren 6 und 10-jährigen Töchtern für die bevorstehenden Herbstferien zu mir einladen

19.09.2015 09:51 • #1


AprilEnde


Bist du ein Mann oder eine Frau?

19.09.2015 09:56 • #2



Couchsurfing für (frisch) Verlassene?

x 3


*Tempi*

*Tempi*


12
1
3










....








.......






..beides

19.09.2015 09:59 • #3


AprilEnde


Nee du, auf so was lasse ich mich nicht ein.

19.09.2015 10:01 • x 2 #4


Isadora


Tempi, bringst mich immer wieder zum Schmunzeln

Couchsurfing ich würde ja Couchsharing bevorzugen ist eine tolle Idee, Leuten mit kleinerem Geldbeutel die Möglichkeit zu geben sich Städte anzusehen ohne die manchmal wirklichen Wucherpreise einer Nächtigung zu zahlen. Und wenn man bei Tempi nächtigt kann man sich auch gleich etwas ausweinen und Trost holen.
Und man selber lernt dadurch neue Leute kennen, es entsteht vielleicht jahrelanger Kontakt und Freundschaft.
Andererseits muss man dabei auch vorsichtig sein, hab vorhin gegoogelt und bin über einen Bericht gestolpert der alles andere wie toll war.

19.09.2015 10:09 • x 3 #5


AprilEnde


Wer das Abendteuer liebt, der kann das ja gerne ausprobieren, aber ich würde alleine zu irgendjemanden fahren und mir auch keine Fremden ins Haus holen., schon gar nicht mit Kindern.

Es sein denn, ich hätte eine überschaubare Zweitwohnung, aus der ich nichts vermissen würde, wenn etwas Beine bekommen sollte oder die Möbel und Fussböden unliebsam behandelt werden würden.

Das Leben hält immer Überraschungen bereit. Manchmal sogar auch schöne.

19.09.2015 10:15 • #6


*Tempi*

*Tempi*


12
1
3
Mein Umfeld hält mich so oder so für sehr unvorsichtig.
Schicke mir mal bitte den Link per pn, ja?
Ja, meinst Du diesen Häuser-oder Wohnungstausch im Urlaub?

19.09.2015 10:15 • #7


*Tempi*

*Tempi*


12
1
3
AprilEnde, Du wolltest Dich mit "E-Claire" und mir "Maulkorb" sogar im Harem balgen. (dafür hatte ich Deine Antwort eben "gelikt")
Also wir beide kennen uns ja schon.


Nein, Kinder sind willkommen, geben mir auch Sicherheit, und ich habe die Hunde für die Kinder. Und beides macht Dreck, nur meine eben etwas mehr.
Habe aber gestern Abend auf 3sat etwas über den Hygiene-Wahn gesehen..

Ach Mausi, ich will hier niemanden zu seinem Glück zwingen.
Entweder ergibt sich da mal (von langer Hand geplant) etwas, oder eben auch nicht.
Ich bin und bleibe da ganz entspannt.

19.09.2015 10:20 • x 1 #8


AprilEnde


Ich meinte auch, dass ich mit meinen eigenen Kindern nirgendwo hin fahren würde, wo ich sie nicht in Sicherheit wüsste. Wer weis, welcher Onkel einen empfängt.

Sauber machen ist nicht das Thema. Aber das muss auch erledigt werden. Im hab's auch gerne schön und gepflegt. Deshalb darf der Hund auch nicht alleine auf's Sofa, sondern nur wenn ich dort auch sitze und eine Decke drauf ist, ansonsten darf er nicht ins Wohnzimmer. Punkt.

19.09.2015 10:30 • x 1 #9


*Tempi*

*Tempi*


12
1
3
Zu dem ehemals fremden Onkel und zu der ehemals fremden Tante solltest Du schon vorher Kontakt aufnehmen.
Telefonischen, brieflichen/postalischen, Mailkontakt, da gehe ich mal von aus.
Ich fahre heute auch noch nicht gleich zu meiner neuen Freundin Isadora ins Ösiland. (Obwohl mein Partner um ihre Existenz weiß und auch, dass ich sie eines Tages gern treffen möchte)
Dafür braucht es aber noch weitere Telefonate, Mails.. und vielleicht 'lade ich mein Wage' da noch mit Tara, Träumchen und Nur so voll, sofern sie denn mögen.

19.09.2015 10:37 • x 1 #10


AprilEnde


Danke für das Danke Tempi.

Ja, mit E-Claire im Harem wäre super. Sie müsste nur aufpassen, dass sie nicht von Tag zu Tag schlanker würde und am Ende ganz verschwunden wäre, weil die Dinger nämlich sau gut schmecken.

Die haben doch diese leckere Creme innen.

19.09.2015 10:37 • #11


AprilEnde


Ich verstehe dich schon, Tempi, nur pass halt auch auf.

Ich finde es ja schön, wenn du reinen Herzens jemanden bei dir aufnehmen möchtest.
Wenn du nicht alleine bist und Unterstützung hast, für den Fall der Fälle, ist das Risiko auch überschaubarer.

19.09.2015 10:46 • x 1 #12


*Tempi*

*Tempi*


12
1
3
Hör auf mit Essen... ich könnt schon wieder...

Apropos: Mein Mittagsgast trifft in 45' ein. Heute war ich mit Kochen dran. Ich muss mich sputen... mir läuft die Zeit davon.
AprilEnde ... und den anderen ein schönes Wochenende.

Ps: Ne "Minna" hab ich nicht, ergo muss ich hinterher auch noch abwaschen.

Bye und bis bald.

19.09.2015 10:49 • #13


FallingButterfl.


Sag mal Tempi, wie viele Accounts hast du denn

19.09.2015 11:57 • #14


Triple-I


Die einen finden es toll was Tempi hier macht und klatschen ihr Applaus. Andere halten sie für einen Troll, der aus welchen Gründen auch immer hier spielen möchte.

Sie? Letztlich weiß keiner wer sich hinter den Accounts hier verbirgt. Jemandem, der nahezu täglich den Account hier löscht um anschließend wieder aufzutauchen, kann ich weder trauen noch ernst nehmen.

19.09.2015 12:30 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag