23

Dampf ablassen und eure Meinungen

H
Hey Leute, ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen, euch von meiner Geschichte erzählen und eure Meinungen dazu hören.

Es fing damit an, dass ich durch meinen Onkel jemanden kennen gelernt habe, die mir ziemlich gut gefiel. Das Problem nur an der Sache war, dass sie weit weg wohnte (500km) und zu der Zeit einen Freund hatte, mit dem es aber nicht gut lief. Also hab ich mir das erstmal aus dem Kopf geschlagen. Ich hatte aber hin und wieder mit ihr Kontakt.

Nach längerer Zeit traff ich sie dann wieder als ich meinen Onkel besucht hatte und der Kontakt mit ihr intensivierte sich über Whatsapp und es waren dann auch Gefühle im Spiel aber es blieb dennoch freundschaftlich. Nach ner Zeit aber erzählte sie mir, dass sie mit ihrem Freund schluss gemacht hat und keine Gefühle mehr für ihn hat. Natürlich war ich dann sehr interessiert an ihr und sie auch an mir. Ich fuhr wieder zu meinem Onkel und natürlich traff ich mich auch mit ihr mehrmals. Ich hatte ihr ein Geschenk mitgebracht, da sie auch Geburtstag hatte. Es war ein Diadem und ein Lebkuchen Herz, auf dem Prinzessin stand, da ich sie oft so nannte. Natürlich war die Zeit mit ihr wunderschön und ich fragte sie auch, ob sie sich was mit mir vorstellen könnte und natürlich war sie angetan und sagte das sie mich gerne besser kennen lernen würde.

Ich fuhr wieder heim. Wir hatten jeden Tag Kontakt über SMS und einige Telefonate und meine Gefühle verstärkten sich natürlich. Sie wohnte ja noch bei ihrem Ex und suchte aktiv eine Wohnung. Sie versicherte mir auch, dass sie in getrennten Betten schlafen und auch nichts mehr miteinander unternehmen würden. Dann aber so nach einem Monat Kontakt verhielt sie sich hin und wieder seltsam. Sie erwähnte dann z.B. das ihr Ex mit ihr schlafen wollte aber sie das abgeblockt hat. Ich schätzte ihre Ehrlichkeit aber es war trotzdem irgendwie seltsam für mich. Ein anderes mal erzählte sie mir von den Fehlern ihres Ex und irgendwie hat mich das unter Druck gesetzt. Dann hatte sie auch mal heftigen Streit mit ihm und schrieb mir dann, dass sie mich vermisst. Ich hab sie natürlich aufgemuntert und 2 Tage später wollte sie dann plötzlich den Kontakt abbrechen, weil ich so weit weg wohne. Sie hat sich aber trotzdem dagegen entschieden, da wir uns einfach so gut verstanden und wir hatten weiterhin intensiven Kontakt. Aber irgendwie hatte ich hin und wieder ein ungutes Gefühl dabei. Ich hab aber nicht auf mein Gefühl gehört, was wohl ein Fehler war. Mein Schlaf wurde ziemlich unruhig und so ein Problem hatte ich schon lange nicht mehr.

Mich störte natürlich die Distanz genau so wie sie, also arrangierte ich ein Treffen mit ihr in einem Hotel in der Mitte unserer Wohnorte. Sie musste aber erstmal überlegen, ob sie das überhaupt will und im nachhinein stimmte sie zu. Der Tag war gekommen und sie kam 3 Stunden zu spät und wir hatten danach einen Streit. Ich bin einfach so wütend gewesen, aber nicht nur wegen der 3 Stunden, sondern allgemein einfach mit der Situation. Ich hatte mir das alles einfach anders vorgestellt. Sie hat mich halt auch bei Telefonaten z.B. gerne warten lassen und mir wurde das alles einfach zuviel. Ich entschuldigte mich danach aber mehrmals, gab ihr den Rosenstraus in ihren lieblings Farben und es war dann wieder okey. Sie schenkte mir ein Kissen mit Bildern von uns drauf und den jeweiligen Spitznamen mit ihrem Parfüm drauf. Blöderweise erwähnte ich aber auch an dem Abend, dass eine gute Freundin von mir mal auf mich stand. Ich erzählte ihr schon vorher von der Freundin und natürlich war sie dann Sauer deswegen und ich entschuldigte mich dafür und versicherte, das da von meiner Seite aus nichts ist. Danach war es dann aber okey und wir kuschelten noch an dem Abend, als wär nix gewesen. Der Rest des Wochenendes verlief aber richtig Klasse und es kam sogar zum Kuss. Zum Abschied wollte ich sie dann küssen aber sie wollte es erst nicht, zögerte und tat es dann doch.

Es vergingen insgesamt 3 Monate und es gab für mich beruflich ne Möglichkeit zu ihr in die Nähe zu ziehen. Sie träumte ja schon mal davon, das ich in ihrer Nähe wohnen würde, also setzte ich es in die Tat um. Natürlich hat sie sich gefreut und wir traffen uns dann wieder. Ich wollte mich eher mit dem Kuss zurückhalten, da sie ja letztes mal zögerte. Zum Abschied küsste sie mich aber und ich dachte mir natürlich, dass es jetzt okey für sie ist. Das nächste mal traff ich mich mit ihr bei ihrer Schwester, die ich schon vorher kannte und wir hatten einen schönen Abend. Ich wollte sie küssen aber sie wich zurück und sagte mir, dass es ihre Schwester sehen könnte. Natürlich war ich entäuscht, sie entschuldigte sich und ich akzeptierte das, was eigentlich echt dumm von mir war.

Ne Woche später übernachtete sie bei mir und wir kamen uns näher. was sie dann plötzlich abgebrochen hat. Ich akzeptierte es und am nächsten Morgen kamen wir uns wieder näher und da war es dann plötzlich okey. Es ging dann richtig Berg ab und wir stritten uns jede Woche, weil sie sich so widersprüchlich verhielt. Lag auch daran, dass sie immer noch bei ihrem Ex wohnte und mich sogar mal mit ihm verglichen hat, da sie nicht soviel Streit mit ihm am Anfang hatte. Ich hab sie dann auch mal gefragt, warum sie kaum Bilder von sich schickt und dann antwortete sie mit: Soll ich dir etwa Bilder von mir und meinem Ex schicken? Natürlich wurde es dadurch nicht besser. Sie verheimlichte mich auch vor ihrem Ex und einigen Freunden, nur wenige wussten von mir. Sie machte mir Hoffnungen wegen der Wohnung und das sie sich vorstellen könnte, mit mir ne Beziehung zu führen. Aber sie verhielt sich auch bei der Wohnungssuche seltsam und stellte hohe Ansprüche. Ihr Schrank müsse reinpassen, Balkon müsste vorhanden sein usw. Ich kam mir einfach regelrecht verarscht vor. Dann habe ich den Kontakt abgebrochen, weil ich einfach kein Bock mehr nach 5 Monaten darauf gehabt hab. Ich erwähnte aber noch, dass ich da jemanden kennen gelernt habe, die interessiert wär. Ich wusste es war ein Fehler und wollte es auch eigentlich nicht erzählen aber es platzte aus mir heraus. Ich hatte aber kein Interesse an der neuen Bekannschaft und versicherte das auch.

2 Monate voller Liebeskummer vergingen und ich erfuhr durch meinen Onkel, dass sie eventuell ne Wohnung hätte. Ich traff sie dann 2 Wochen später zufällig und wir redeten über alles mögliche. Sie erzählte mir dann auch, dass sie dachte ich wäre schon mit dieser Bekannschaft zusammen. Das hat mich irgendwie entäuscht und am nächsten Tag traff ich mich mit ihr um mich auszusprechen. Ich erklärte ihr, dass da nichts war und ich entschuldigte mich dafür, dass ich sie durch den Kontaktabbruch und den Streitereien so verletzt habe. Sie erzählte mir dann auch von der Wohnung, aber es war zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher. Ich hatte bald Urlaub und sagte noch beim Treffen zu ihr, das ich mich nach dem Urlaub wieder melden werde. Sie umarmte mich innig, streichelte mein Rücken und verabschiedete sich. Sie schrieb mir noch, das sie sich gefreut hat, mich zu sehen und das es schön mit mir war. Ich Idiot hab halt dann dadurch Hoffnungen gekriegt und mit viel Mühe den Kontakt wieder während des Urlaubs aufgebaut, da sie ziemlich zurückhaltend war.

Nach dem Urlaub traff ich mich wieder mit ihr und brachte einen schönen Geschenkkorb mit. Es war echt schön mich wieder mit ihr zu treffen und wir küssten uns dann auch wieder. Es vergingen 2 Monate und wir sind uns auch wieder näher gekommen, aber ich war dennoch zurückhaltender als zuvor, da ich nicht nochmal verletzt werden wollte. Es lief aufjedenfall geschmeidig ohne Streitereien, aber dennoch verhielt sie sich dann wieder seltsam und ich hab es einfach ignoriert. Wegen der Wohnung hat sich dann irgendwie nichts ergeben und natürlich hat mich das dann doch irgendwie unglücklich gemacht, aber ich hab weiterhin daran fest gehalten mit ner kleinen Hoffnung, dass es was wird.

Ich war dann zu einem Geburtstag eingeladen von einer Freundin, die in der Nähe der Schwester von meiner Affäre/Freundin/Wasauchimmer wohnt und natürlich hab ich da auch eine alte gute Freundin von mir getroffen, umarmt und mit ihr getanzt und das hat meine Freundin auch zufälligerweise gesehen, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Es hatte aber auch rein garnichts zu bedeuten und sie wusste von dieser Freundin. Ich schrieb ihr noch an dem Abend, dass ich sie vermisse aber es kam nichts zurück von ihr und ich wusste, dass irgendetwas ist. Ich war einfach echt genervt davon und war irgendwie entäuscht von ihrem Verhalten. Ich dachte mir dann einfach schei. drauf und tanzte mit einer anderen Frau auf der Feier und küsste sie dann auch noch.

Am nächsten Tag bereute ich das irgendwie, aber auf der anderen Seite wars mir egal. Jedenfalls traff ich meine Freundin am nächsten Tag, weil sie reden wollte. Sie erzählte mir davon und wollte den Kontakt abbrechen. Ich log sie an und sagte, dass da nix war, weil ich sie auch nicht unnötig verletzen wollte, da das eh das Ende war. Ich hatte dann auch einen riesen Streit mit ihr, weil ich das einfach von ihrer Seite aus einfach unfair fand. Jetzt ist es aufjedenfall endgültig und naja, sie sagte zwar, dass sich unsere Wege vielleicht nochmal kreuzen, aber irgendwie will ich das nicht mehr. Ich hab sie jetzt auch aus meinen Kontakten gelöscht um einfach damit abzuschließen, da zuviel passiert ist.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, was wollte sie letztendlich eigentlich von mir, was meint ihr dazu?

Und was haltet ihr von meinem Verhalten, hab ich mich so beschissen Verhalten, dass ich es verdient habe, so hingehalten zu werden?

27.12.2018 23:43 • x 1 #1


Sabine
Hi und Willkommen bei uns?

Was würdest du deine besten Freund raten? Was sie von dir will / wollte? Wir wohnen auch nicht in ihrem Kopf.

Du handelst für mich sehr emotional. Die Frage ist dich, was willst du?

Warum?

28.12.2018 01:12 • #2


A


Dampf ablassen und eure Meinungen

x 3


U
Wie alt seit ihr zwei denn?

28.12.2018 01:31 • x 1 #3


H
Danke für die Rückmeldung.

Ich bin 25, sie ist 31.

Was ich möchte? Aufjedenfall eine Beziehung, in der auch meine Bedürfnisse respektiert werden und das konnte sie mir wohl nicht geben. Zumindest hab ich daraus an Erfahrung gelernt und werde mehr auf mein Bauchgefühl achten und auch an meinen Fehlern arbeiten.

28.12.2018 01:56 • x 1 #4


H
Achja und nach der Erfahrung würd ich meinem besten Freund aufjedenfall raten, einen großen Bogen um solche Personen zu machen.

28.12.2018 01:58 • x 1 #5


U
Zitat von Heisenberg35:
Danke für die Rückmeldung.

Ich bin 25, sie ist 31.


Ziemliche Dramaqueen Deine Lady, eigentlich sollte das bei der Alterskonstellation genau anders herum sein. Alleine schon diese Eifersuchtsnummern wegen nichts. Die Frau klingt sehr anstrengend bis ausgesprochen kräftezehrend. Du tust gut daran, Dir ein wirklich erwachsenes Weibchen zu suchen. Mal Dir mal aus was passiert wäre wenn Du sie aus Versehen geschwängert hättest, oh Mann...

28.12.2018 02:13 • x 1 #6


G
So richtig reif war dein Verhalten nun mal auch nicht.

Als du gemerkt hast, dass sie wegen der anderen Frau wegen umarmen und Tanzen schon eifersüchtig war, dann auch noch mit der nächsten rumzumachen war halt kacke.

Lass nächstes Mal lieber die Geschenkkörbe stecken und verhalte dich dafür anständig.

Sie ist ein Stück älter als du. Denk mal, dass sie das verunsichert hat. Und als du dann mit der anderen rum gemacht hat, hat das wahrscheinlich den Ausschlag gegeben.

Kann sein, dass sie ernsthafte Aussichten hatte aber von dir eben wegen des Altersunterschieds ein bisschen mehr Sicherheitsgefühl gebraucht hätte.

Du hast das Gegenteil gemacht und dann war sie eben damit durch.

Kann ich nicht unreif finden, ihr Verhalten, sich aus der Geschichte rauszuziehen wenn er mit anderen rummacht.

28.12.2018 04:47 • x 2 #7


H
Danke für die Rückmeldung.

Unrecht hast du aufjedenfall nicht, der Ausrutscher war nicht okey, auch wenn es nur ein Kuss auf die Lippen war. Aber zu einer Sache gehören eben 2. Sie hat nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt und es vergingen einige Monate, in der sich auch nichts geändert hat und ich damit auch einfach nicht glücklich war. Während ich in Richtung Beziehung steuern wollte, hat sie immer einen Rückzieher gemacht. Sie wollte z.B. nicht mit mir zu einer Hochzeit, auf der ich eingeladen war und auch nicht meine Freunde kennen lernen. Da kann man doch selber auch nicht wirklich Vertrauen aufbauen. In den ganzen Monaten wartete ich geduldig und hatte nicht mal ansatzweise Interesse an anderen Frauen, während sie mich ständig verletzt hat. Ich denke einfach, dass sie noch lange nicht bereit war für eine Beziehung.

Es hat so keinen Sinn gemacht, denn ich war voll dabei und sie eben nicht. Daher hätte ich das viel früher beenden und ihr die Gründe nennen sollen, bevor der Ausrutscher überhaupt passierte.

28.12.2018 12:33 • x 1 #8


P
Hallo Heisenberg,

ich steig gleich mal mit einer Frage ein. Warum klärst du die Geschichte nicht mit ihr selber? Jetzt hinterher so ohne Absichten.

Es kann sein, dass sie noch nicht bereit war, weil ich mir vorstellen kann, dass es schwierig war, so lange sie noch mit Ex in einer Wohnung gelebt hat. Du schreibst du warst gleich voll dabei und wolltest das mit euch öffentlich leben, auch wenn sie noch mit ihm zusammen gewohnt hat.

Das war bestimmt zu viel Druck für sie. Auf der einen Seite der Ex, der sie noch bedrängt hat wie du oben schreibst, auf der anderen du, der auch seine Bedürfnisse durchsetzen wollte.

Wahrscheinlich ist sie zwischen euch zerrieben worden durch den Druck von zwei Seiten.

Und für dich war es natürlich doof, aber ich finde gut, dass sie nicht während sie noch mit dem anderen wohnt, mit dir schon überall auf neue Beziehung macht. Es klingt danach in einer schweren Situation anständig sein zu wollen und es kann natürlich auch sein, dass sie da Rücksicht auf den Ex nehmen wollte. Oder sie wollte so vermeiden, dass der Ex deswegen ausrastet und ihr das Leben zur Hölle macht. Du warst ja weit weg, das hätte sie wahrscheinlich alleine auszuhalten gehabt.

Du schreibst zwar, du hast gar kein Interesse an anderen gehabt. Aber das könnte sie nicht wissen, du warst weit weg und sie wusste nicht, was du so treibst. Dann lernst du eine andere kennen und reibst ihr das hin.

Wahrscheinlich hat sie da dann gedacht, du bist zu jung um ernsthaft zu sein. Außerdem wird das den Druck auf sie noch mehr erhöht haben, was du vielleicht auch bezwecken wolltest. Danach wollte sie dann wahrscheinlich für so eine unsichere Sache noch weniger den ganzen Stress mit sofort in neue Beziehung springen und Verletzung des Ex und evtl. sogar Ärger mit ihm in Kauf nehmen.

Man weiss auch nicht, warum die Beziehung davor in die Brüche ging. Wenn sie betrogen würde, kann das sie angetriggert haben als du die andere erwähnt hast. Du schreibst dann später, die andere die du kennengelernt hast und was von dir wollte, war plötzlich eine Freundin von dir mit der du weiter Kontakt hattest. Sie ist davon ausgegangen das du längst mit ihr zusammen warst.

In ihrem Kopf warst du also nicht der, der voll dabei war, ernste Absichten hatte, für sie da war, Verständnis hatte und nicht an anderen interessiert und vertrauenswürdig warst.

Das war nur in deinem Kopf so.

Auch dass du schreibst, du hättest mehr auf deine Bedürfnisse schauen sollen. Wo hast du auf ihre Bedürfnisse geschaut? Bei dem überflüssigen Geschenkkorb? Als du ihr von der ersten anderen erzählt hast? Als es dir egal war, dass sie wegen dieser anderen Freundin eifersüchtig war? Oder als du mit der anderen rumgemacht hast?

Probier mal eure Geschichte mit ihren Augen zu sehen, dann verstehst du besser, was das Problem war und was du hättest besser machen können.

Wenn ich mir das anhöre, habt ihr euch beide in einer schweren Situation gefunden und du hast sie nicht unterstützt und keine Sicherheit gegeben und vermittelt und bist dann emotional noch auf ihr unreif rumgetrampelt.

Für mich folgerichtig, dass sie dich mit Druck von zwei Seiten nach deinen Eskapaden nicht mehr wollte.

Vor allem weil die Trennung noch nicht offiziell war. Es hätte ausgesehen als ob sie sich für dich getrennt hätte und damit für einen der lieber anderen nachsteigt als in schwierigen Zeiten für sie da zu sein.

Wahrscheinlich hat sie befürchtet, du bist ein unreifer Trophäenjäger. Ernst nehmen könnte sie dich und deine Absichten sicher nicht mehr.

Sowas ist halt eine schwere Situation, aber mit denen Aktionen hättest du es wahrscheinlich auch bei Frauen in weniger komplizierten Umständen verkackt.

28.12.2018 15:01 • x 2 #9


H
Danke für die Rückmeldungen.

Ich weiss, dass ich meine Fehler gemacht habe und ich habe auch viel darüber nachgedacht. Aufjedenfall werde ich es besser beim nächsten mal machen. Es ändert aber nichts daran, dass sie monate lang beim Ex wohnen geblieben ist und mich seelisch oft von Anfang an verletzt hat. Jeder normale Mensch würde da doch an ernsthafte Absichten zweifeln? Jetzt ist 1 Jahr vergangen und an ihrer Situation hat sich noch immer nix geändert. Mir kann da keiner erzählen, dass es keine Möglichkeiten gäbe. Außerdem hatte ich ihr sogar Hilfe beim Umzug und Wohnungssuche angeboten gehabt, aber sie lehnte ab. 3 Monate hab ich sie unterstützt und ihr gut zugesprochen, dass sie eine Wohnung finden wird, sie abgelenkt in schlechten Zeiten, ihr Geschenke gemacht von Herzen, aber irgendwann wurde mir das einfach zuviel. Ich hab viel mehr investiert als das ich zurück gekriegt habe. Die Treffen sind hauptsächlich von mir ausgegangen und Gefühle zeigte auch nur ich hauptsächlich, während sie sich oft zurück hielt. Möchte mal sehen wie lange du das durch hälst in der Kennenlernphase. Es macht so einfach keinen Sinn und ich werde sicher nicht dauerhaft meine Bedürfnisse einschränken, selber daran zu Grunde gehend, nur um auf sie zu achten und ihre Bedürfnisse zu respektieren.

Da hast du was missverstanden Gokart. Die eine Freundin, mit der ich tanzte, kannte ich schon länger und meine Freundin wusste von ihr. Auch das es nichts zu bedeuten hatte, denn es lief auch nie was. Da muss man einfach mal auch Vertrauen können und sie tat sich da von Anfang an schwer, ohne das irgendwas passierte. Sie kam öfters Misstrauisch rüber, das dumme war nur, das ich ihr dann später einen Grund lieferte. Wird aufjedenfall nicht wiederholt.

Die Bekanntin, die interesse an mir hatte, lernte ich im Beruf kennen. Ich sah es nur freundschaftlich, da ich mich ja als vergeben gesehen habe und ich nur normalen Kontakt in meinem neuen Umfeld knüpfen wollte. Das sagte ich auch zu meiner Freundin, bevor der Kontaktabbruch kam. Währenddessen brach ich aber den Kontakt zur Bekanntin ab, weil sie einfach nicht locker gelassen hat. Nachdem ich mich mit meiner Ex wieder getroffen hatte, erzählte ich ihr das auch natürlich, weil sie ja dachte, dass ich mit ihr zusammen wäre.

Ich weiss, dass ich mich aufjedenfall besser hätte verhalten können. Trotzdem war das ganze zum scheitern verurteilt, weil durch ihr Verhalten von Anfang an sich keine starke Beziehung entwickeln konnte. Ihr könnt gerne von mir aus solche Qualen durch machen, aber ich werd mich sicher nicht mehr auf Frauen einlassen, die nicht richtig ihre Beziehungen verarbeitet haben und noch beim Ex wohnen.

28.12.2018 17:02 • x 1 #10


N
Zitat von unregistriert:
Ich werde Dich jetzt melden.

Und für was? Für eigene Meinung?
Zitat von unregistriert:
Auch Dich holt Dein Karma ein, verlass Dich drauf.

Kein Problem. Was soll Gokart dabei schon Großartiges passieren? Für eine eigene Meinung lassen die Götter einen nicht gleich von der Dampfwalze überfahren.
Zitat von unregistriert:
Für mich sieht es so aus als wärst Du ein unterirdischer Troll

Unsinn. Ein Troll hätte ihm geschrieben, dass er schlicht versucht, aufs übelste zu manipulieren, sobald die Schnalle nicht pariert, wie gewünscht. Dann wird ganz schnell Schnalle Nummer 2 strategisch günstig positioniert, was man wohl am ehsten mit kindischer, unreifer, egoistischer und billigen emotionalen Erpressung gleichsetzen kann.

Zitat von Heisenberg35:
Sie erwähnte dann z.B. das ihr Ex mit ihr schlafen wollte aber sie das abgeblockt hat.

War vermutlich die Retourkutsche herauf. Trotzdem unreif und so klein bist Du ja auch nicht mehr.
Zitat von Heisenberg35:
Aber sie verhielt sich auch bei der Wohnungssuche seltsam und stellte hohe Ansprüche. Ihr Schrank müsse reinpassen, Balkon müsste vorhanden sein usw.

Diese Ansprüche habe ich ebenfalls. Und das bereitet Dir schon Probleme? Du bist eher von der bequemen Sorte, hmm?
Zitat von Heisenberg35:
Es ging dann richtig Berg ab und wir stritten uns jede Woche, weil sie sich so widersprüchlich verhielt. Lag auch daran, dass sie immer noch bei ihrem Ex wohnte und mich sogar mal mit ihm verglichen hat, da sie nicht soviel Streit mit ihm am Anfang hatte

Hier hätte sie einfach einsehen müssen, dass sie emotional, wie auch terretiorial noch nicht frei ist, für eine neue Beziehung. Man treibt den Teufel nicht mit dem Beelzebub aus. Allerdings verstehe ich, warum sie sich so gegen einen neuen Zusammenzug gesträubt hat (und die Wohnungssuche dementsprechend... schwierig gestaltet hat). Das beste ist in so einem Fall, erst einmal allein zu wohnen.
Zitat von Heisenberg35:
Es vergingen 2 Monate und wir sind uns auch wieder näher gekommen, aber ich war dennoch zurückhaltender als zuvor, da ich nicht nochmal verletzt werden wollte

Und so verhalten sich auch 2 Katzen zur Paarungszeit, wenn sie sich noch nicht sicher sind, ob der andere schmusen oder den Nackentötungsbiss ansetzen will. Kein Wunder, dass die Biester nicht zusammen bleiben, so unentspannt, wie die sind.
Zitat von Heisenberg35:
Blöderweise erwähnte ich aber auch an dem Abend, dass eine gute Freundin von mir mal auf mich stand.

Türlich war das kein Vorsatz.
Zitat von Heisenberg35:
Ich war einfach echt genervt davon und war irgendwie entäuscht von ihrem Verhalten. Ich dachte mir dann einfach schei. drauf und tanzte mit einer anderen Frau auf der Feier und küsste sie dann auch noch.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, hier in diesen heiligen Hallen und gebe offen zu, dass ich bei so einem Verhalten auch zu Eifersüchteleien neige, ich Zicke!
Allerdings neige ich auch dazu, bei so etwas gleich die Reißleine zu ziehen. Tut mir leid, aber ich tendiere Fluchtverhalten, wenn ein Mann mir gleich eine neue Schnalle aus dem Hut zaubert, sobald ich nicht funktioniere.
Hat ein Ex-Freund auch mal bei mir versucht. ...Bei dem habe ich auch nicht verstanden, wieso DER danach Gift und Galle gespuckt hat.
Zitat von Heisenberg35:
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, was wollte sie letztendlich eigentlich von mir, was meint ihr dazu?

Sie hoffte durch Dich den Anreiz zu bekommen, endlich Nägeln mit Köpfen zu machen und sich aus der Konstellation Exfreund zu befreien. Anscheinend gehört sie zu der Kategorie Menschen, bei denen es ziemlich stark ausgeprägt ist, das unbekannte Glück mehr zu fürchten, als das bekannte Elend. Auf gut Deutsch: sie ist ein kleiner Feigling. Ganz davon abgesehen gehört sie wohl zu den Menschen, die nur schlecht allein sein können. Wirklich eine seltsame und anstrengende Spezies, die nicht glauben kann, etwas aus eigene Kraft und für sich allein zu stemmen.
Zitat von Heisenberg35:
Was ich möchte? Aufjedenfall eine Beziehung, in der auch meine Bedürfnisse respektiert werden und das konnte sie mir wohl nicht geben.

Richtig, Du ihr aber auch nicht.
Zitat von Heisenberg35:
Und was haltet ihr von meinem Verhalten, hab ich mich so beschissen Verhalten, dass ich es verdient habe, so hingehalten zu werden?

Ehrliche oder positive Antwort? Ihr habt Euch da beide nicht viel gegeben. Es ging Euch beiden nur um die eigenen Bedürfnisse, auch Dir.
Und ein guter Rat: lass die anderen Frauen aus der Beziehung raus, gerade wenn die Herzensdame nicht so will, wie Du. Sie wird ziemlich genau gemerkt haben, dass sie so bloß unter Druck gesetzt werden soll, um nach Deinen Wünschen zu funktionieren. Für mich war das ein triftiger Trennungsgrund.
Zitat von Gokart:
So gewinnt man niemanden für sich.

Da ist was Wahres dran.
So, während ich nun auf mein Karma warte, was mir vermutlich gleich Schokolade mitbringt, dürft Ihr mich gerne melden.
Edit; stampfe ich jetzt meinen Text ein, obwohl noch eine Antwort von Dir kam? Nee.
Zitat von Heisenberg35:
aber ich werd mich sicher nicht mehr auf Frauen einlassen, die nicht richtig ihre Beziehungen verarbeitet haben und noch beim Ex wohnen.

Gute Idee!
Zitat von Heisenberg35:
Trotzdem war das ganze zum scheitern verurteilt, weil durch ihr Verhalten von Anfang an sich keine starke Beziehung entwickeln konnte.

Gut, nur denke daran, dass die nächste Frau auch keine tiefen Gefühle für einen Mann entwickeln kann, der ständig mit hochgefahrenen Schutzschilden durch die Gegend läuft. Da prallt man schon vorher an der Oberfläche ab. Ganz davon abgesehen schmeckt es einer Frau nicht, dass sie sich fallen lassen soll und somit das Risiko auf Verletzung erhöht, während der Feigling den Panzer anbehält. Nur so ein kleiner Tipp für die Zukunft. Liebe ist nun mal nichts für Feiglinge.

28.12.2018 17:26 • x 1 #11


G
@NichtLustch

Sehr gut zusammengefasst, vielen Dank!

Das mit der Manipulation und dem narzisstischen Mimimi hat mir gut gefallen.

28.12.2018 17:36 • x 1 #12


P
@NichtLustch

Schokolade für dich

Allerdings hat sie sich ja nicht gleich auf den TE eingelassen. Ich würde denken sie wollte eigentlich erst mal alleine das Ding mit ihrem Ex regeln und dann kam der TE dazwischen. Kann man manchmal nichts machen, wenn es einem zu einem ungünstigen Zeitpunkt erwischt.

Und anscheinend hatte es sie ordentlich erwischt. Sonst hätte sie das ganze Hin und Her mit seinen kleinen Aktionen mit anderen Damen um sie unter Druck zu setzen und eifersüchtig zu machen nicht immer wieder hingenommen.

Ich denk mal, sie ihm das nachgesehen weil sie sich sehr wohl in ihn reinversetzen konnte und sich drüber klar war, dass die Situation für ihn auch nicht leicht war.

Und ich frag mich schon, was man ernsthaft erhofft, wenn die eine nicht wie gewünscht spurt, ne andere aus dem Hut zu zaubern, außer dass die eine sich dann zurück zieht.

@TE, hast du nur solche manipulative Spielchen gespielt oder hast du auch mal die Maske fallen lassen und offen und ernsthaft angesprochen, was du dir erhoffst und was deine Bedürfnisse waren? Oder sollte sie die erraten? War vermutlich schwierig, während sie dem Eindruck hatte, dass dein Bedürfnis war möglichst mehrere Eisen im Feuer zu haben...

28.12.2018 17:57 • x 1 #13


H
Hört bitte auf mit den Vorwürfen okey? Ich wollte nicht mehrere Eisen im Feuer haben und ich hatte auch nur einen Ausrutscher. Ich weiss das ich nicht perfekt bin und Fehler gemacht habe, aber das ist trotzdem nicht fair von euch.

Feige war ich schon mal ganz und garnicht. Ich bin auch wegen ihr von meiner geliebten Heimat weggezogen und hab mich der Herausforderung gestellt. Während sie sich doch feige benommen hat und es nicht zugelassen hat. Was für eine Doppelmoral in der gesellschafft herrscht. Wenn ein Typ noch bei seiner Ex so lange wohnen würde, würdet ihr doch auch von so einer Person abraten? Was ist denn los mit euch, blos weil es ne Frau ist, heisst es das ich mir alles gefallen lassen muss und nach ihrer Pfeife tanzen? Sicherlich nicht. Ich hab sie auch darauf angesprochen wegen einer Beziehung, aber sie meinte nur, dass sie noch nicht bereit wäre und ich hab das so hingenommen. Ich hätte es besser sein lassen sollen, denn dadurch sind ja auch die Streitereien enstanden, weil ich so verletzt von all dem war.

28.12.2018 18:38 • x 1 #14


Candela
Ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat, dass du männlich bist und sie weiblich.

Sie war trotzdem in einer deutlich komplizierter Situation als du und ich habe den Eindruck, dass du das nicht nachvollziehen kannst.

Dass du auch verletzt warst, ist durchaus verständlich, ich denke sie hat dir das auch zugute gehalten, indem sie immer wieder über deine Eskapaden mit anderen hinweggegangen ist.

Jemand, der bei Verletzung nicht Klätlrung sondern Ablenkung und den anderen auch verletzen mit einer Anderen sucht, ist nunmal nicht gerade der Traumpartner, mit dem man gleich zusammen zieht, wenn man gerade ohnehin schon eine schmerzhafte Trennung durchzieht.

Was denkst du, wie sie sich bei deinem Ausrutscher gefühlt hat?

Wie kann sie sicher sein. Dass dir in Zukunft nicht wieder Ausrutscher passieren, wenn du verletzt bist?

Und zum nach der Pfeife tanzen... Sie hat doch nicht nach deiner Pfeife getanzt und du hast sie dafür bestraft, indem du sie mit anderen Frauen eifersüchtig gemacht hast.

Und du widersprichst dir: ihr hattet doch eine Beziehung, du sagst selbst du hast dich als vergeben betrachtet - lernst aber weiter andere Frauen kennen.

1. hätte das für mich auf die Entfernung, bei dem Altersunterschied UND VOR ALLEM aufgrund deiner Eskapaden mit anderen Frauen nicht danach ausgesehen als ob das was Ernstes werden würde. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß, dass ich mit dir zusammen gezogen wäre. Vielleicht hat der Ex sich auch Ausrutscher erlaubt und sie hat befürchtet, mit dir vom Regen in die Traufe zu kommen.

2. Ich finde es OK, dass sie es erstmal langsam angehen wollte und eine Geschichte sauber beenden, bevor sie was Neues gleich offiziell macht. Dass das nicht unüblich ist unter Erwachsenen, siehst du gerade z. B. bei Helene Fischer und Florian Silbereisen.

Warum für dich hier alles davon abhing, es so schnell wie möglich offiziell zu machen, verstehe ich nicht.

Oft ist es auch so, dass man sich nicht im Schlechten trennt, sich grundsätzlich noch versteht und die weiterhin geteilte Wohnung z. B. hinsichtlich geteilter Kosten oder gemeinsamer Haustiere oder whatever Vorteile hat.

Wenn dem so war, warum sollte sie dann überhastet ausziehen und das alles aufgeben, ohne sicher zu sein, dass das mit dir eine ernsthafte Beziehung wird?

Gerade wenn man sich noch gut versteht und weiterhin Gemeinsamkeiten hat und entspannt miteinander umgehen kann, ziehen manche erst aus, wenn einer der beiden eine neue Partnerschaft hat.

28.12.2018 19:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag