96

Dank Internet: Der Partner wird zum Konsumprodukt !

Y
Zitat von heartpain:

Löst einfach mitmachen das Problem?

früher war bestimmt nicht alles besser, aber findest du die Entwicklung in jeder Hinsicht gut und erstrebenswert?


....woher nimmst du die Überzeugung, dass in der vorvirtuellen Zeit Menschen niemals von anderen benutzt i. S..v. konsumiert wurden? Andere Leute für seine Zwecke zu benutzen ist so alt wie die Menschheit selbst.....

28.09.2020 19:48 • x 4 #16


Heffalump
Zitat von heartpain:
Durchschnitt

Ah... und du definierst, wer was ist?

28.09.2020 19:56 • x 1 #17


A


Dank Internet: Der Partner wird zum Konsumprodukt !

x 3


B
Zitat von heartpain:

auf jeden Fall nicht zum oberflächlichen Mitläufer, denn ich bin nicht Durchschnitt


Warum bist du kein Durchschnitt?Erklär mal,damit man sich ein Bild machen kann.

28.09.2020 20:14 • #18


Heffalump
Zitat von Bones:
ein Bild

Wir sind Durchschnitt, Bones .. das reicht doch oder

28.09.2020 20:18 • x 2 #19


B
Zitat von T4U:
Wir sind Durchschnitt, Bones .. das reicht doch oder


Ach so..da startet jemand also den Versuch, sich über Andere zu erheben
Dann setze ich mich mal auf die Bank für den Durchschnitt und schaue,ob der TE die nun gesteigerten Erwartungen erfüllen kann..ich lerne ja gerne dazu

28.09.2020 20:33 • x 1 #20


D
Zitat von heartpain:
Wenn Menschen zur Ware werden

Menschen sind schon immer Ware gewesen und dazu gemacht worden.
Heutzutage machen sich viele eben freiwillig dazu.

Also das fiel mir jetzt nur spontan dazu ein.
Aber mich interessiert viel eher, welche Intention hinter deinen Threads steckt?
Leicht philosophisch angehauchtes Mitteilungsbedürfnis?
Das Forum als Petrischale?
Was ist der Sinn und Zweck?
Gibt es überhaupt einen?

28.09.2020 20:44 • x 1 #21


N
Der Generationskonflikt ist so alt wie die Menschheit selber. Früher war alles besser. Es war nur anders.
Zunächst einmal ist es richtig, dass sich die Art der Partnersuche verändert hat. Sicher auch durch das Internet und bestimmt auch dadurch, dass Frauen selbstbestimmter und wirtschaftlich unabhängiger sind.
Letzteres ist besonders gut. Frau muss sich heute nicht mehr betrügen lassen z. B. und ihre eigene Selbstachtung lässt sie gehen. Vieles andere müssen Frauen heute auch nicht mehr.
Eine Partnerschaft auf Augenhöhe wird angestrebt
Aus deinen Worten spricht viel eigener Frust. Warum? Was wünscht du dir?

28.09.2020 20:59 • x 2 #22


H
Mir wird hier viel Frust unterstellt,
obwohl mein Thread nur eine sachliche, meinungs- und geschlechtsneutrale Zusammenfassung inhaltliche Auszüge vieler Artikeln diverser Autoren ist, welche sich mit der Betrachtung der veränderten Lebensform und die Auswirkungen des Internets auf die Partnersuche beschäftigt haben.

Mich interessiert daher euere, aber nicht persönlich an mich gerichtete Meinung dazu:

Der gesuchte Partner ist zum Konsumprodukt geworden - die Erwartungshaltung ist immens gestiegen.
Die Ablehnung findet oberflächlich statt, doch die Auswirkung ist persönlicher Natur, die manchmal in einer Spirale von Selbstoptimierung, Depression und geschädigtem Selbstwertgefühl enden kann.


hohe Erwartungshaltung - Ablehnung - Selbstoptimierung - alles noch gesund?

28.09.2020 23:35 • x 1 #23


FLUUKE86
Kommt drauf an für Welche Uniarbeit.


Das sinnlose versetzen einzelner i 3o abgekupfert Themen ist so statistisches Bundesamt das ich mich ernsthaft frage seit wann man sozialkunde wie bei behandelt.

Ernsthaft ne Diskussion über dir eigene Meinung das wäre ja noch was , hier sehe ich nur lieblos aufgefundene Texte aus dem focus und den Druck schnell was für die Uni raus zu hauen.

Sorry aber Watzlawick does not approve.

28.09.2020 23:42 • x 3 #24


N
Oberflächliche Beziehungen, Menschen, die Menschen benutzen, das gab es immer schon, daneben auch immer die große Liebe, die stille beständige Liebe, das Drama.
Der Mensch ist wie er ist, lies dich durch die Literatur und Geschichte.
O tempora o mores.
Das ist auch nicht von gestern

29.09.2020 05:11 • x 1 #25


D
Zitat von heartpain:
in welcher Form ich den Thread gestalte und letztlich für meine Erkenntnisse nutze, braucht dich nicht zu interessieren.

Ist sicher was dran, vermutlich bin zumindest ich nicht intellektuell genug für deine, in meinen Augen recht statisch gehaltenen, Beiträge.
Ich bin dann raus.

29.09.2020 10:13 • x 1 #26


D
Das Thema ist für mich gerade sehr interessant.
Denn der Konsumgedanke inklusive Qualitätscheck (!) ist mir gerade erst im real life begegnet.
So wurde mir unlängst beim date-Dinner (drittes Treffen) Folgendes mitgeteilt:
Ich sei sehr hübsch, aber er müsse mich für ein abschließendes Urteil ungeschminkt, unfrisiert und *beep* bei Tageslicht begutachten.

Mir schossen bei Heilbut und Wein innerhalb weniger Sekunden viele Fragen durch den Kopf:
Wann war seine letzte neurologische Untersuchung? Macht er das mit jedem date? Wie haben die Anderen das gehandhabt?
Ist es unfein, aufzustehen und zu gehen? Wer bezahlt die Rechnung in dem Fall?
Werde ich, wenn ich seinem Ansinnen nachkomme, höflich gebeten, mich anzuziehen und wieder zu gehen, wenn dem Herrn nicht gefällt, was er sieht?
Bekomme ich ebenfalls im Vorfeld eine Besichtigung angeboten?
Darf ich ein Maßband anlegen?
Wer sorgt wie (!) für die Messbarkeit seiner Ausrüstung in gebrauchsfertigen Zustand?
Was tun, wenn die QS ergibt, dass einseitig oder beidseitig nachgearbeitet werden kann? (rasieren, epilieren, Warmwachs, färben, bleichen, Fettabsaugung, Brust-OP, Extensions, Hodenlifting, Verlängerung, etc.)

Ich war heillos überfordert, aß zu Ende, wechselte hart das Thema Richtung Kommunalwahlen, verlangte die Rechnung, halbierte sie, bezahlte und ging.
Anderntags reagierte er sehr verärgert, dass ich an einem weiteren Treffen kein Interesse hatte.

Ich schätze, ich bin noch nicht ganz in diesem Konsum-Denken im zwischenmenschlichen Miteinander angekommen.

29.09.2020 20:51 • x 11 #27


L
Erst Hartz 4, dann die bösen Medien...so kann das ja nichts werden...muss schlimm sein, wenn alles und jeder schlecht sind und du der einzig tolle Mensch mit Durchblick

29.09.2020 21:00 • x 4 #28


NurBen
Zitat von Dracarys:
Denn der Konsumgedanke inklusive Qualitätscheck (!) ist mir gerade erst im real life begegnet.
So wurde mir unlängst beim date-Dinner (drittes Treffen) Folgendes mitgeteilt:
Ich sei sehr hübsch, aber er müsse mich für ein abschließendes Urteil ungeschminkt, unfrisiert und *beep* bei Tageslicht begutachten.

Da kann ich mithalten. Zitat:
Der Mann muss schon gut verdienen, schließlich habe ich 2 Kinder zu versorgen gefolgt von ...dann kann ich nämlich auch aufhören zu arbeiten - Leute, mir ist fast der Kaffee aus der Nase gelaufen vor lachen.

29.09.2020 22:19 • x 7 #29


D
High Five,
eine verrückt Welt!
Wenn man es mit Humor nimmt, dann ist alles easy.

29.09.2020 22:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag