Sonntagabend! Hilfe!
Die Gedanken kreisen wieder -_-
Vor einem Monat hat sich meine EX(23) verabschiedet. Wir waren knapp 2 Jahre zusammen und für uns beide war es die bisher längste Beziehung. (Ich 29)
Ich denke, in die Brüche ging unsere Beziehung dadurch, dass ich meinen Job verloren hatte, viel *beep*, mich nicht wirklich um meine Rechnungen kümmerte, sie nicht wirklich in Ihrer Prüfungszeit unterstützte und quasi den ganzen beschissenen Tag vorm Rechner saß und mich nur noch für die wirkliche Weltpolitik (Rothschild, Rockefellers, J. P. Morgen) interessierte. Mein Tagesablauf lief im Grunde immer gleich ab: Aufwachen, Freundin viel Spaß auf Arbeit wünschen, einen durchziehen, vorn Rechner und gib ihm :D OH MAN welch ein Schwachsinn :(
Das ging dann etwa 2-3 Monate so und die Rechnungen und Mahnungen stapelten sich immer weiter und ich wurde immer ängstlicher. Diese Angst wurde immer stärker und lähmte mich auf eine gewisse Art. Schon am Anfang meiner Arbeitslosigkeit merkten wir, dass wir nicht wirklich glücklich sind; sie meinte, dass Sie keine Zeit für sich hätte weil ich nie alleine mal zu Freunden gehe oder eben einfach was alleine unternehmen würde, dass es nicht mehr so sei, wie es einmal war. Mich verletzte das was sie sagte, obwohl ich im Unterbewusstsein, denke ich, das gleiche dachte, nur mich nie getraut hätte, es aus zu sprechen. (Ich bin ein Mensch, der Streit lieber aus dem Weg geht, meine Ex aber eigentlich auch ;) )
Na gut dachte ich und ging wieder öfter alleine zu Freunden, Eltern, usw.. Am Vatertag war mir klar: Heute tust du für uns beide was gutes und beide sollen die Zeit ohne den Anderen haben und genießen. Es ist Männertag und ich bin gegen 14 Uhr zu meinen Jungs und wir haben jede Menge Spaß gehabt. Bis ich dann gegen 22:30 Uhr auf mein Handy geschaut habe und festgestellt hatte, dass meine Freundin mich schon einige Male angeschrieben und angerufen hat- (OHOH) da ruft sie auch schon wieder an und fragt mich wann ich denn vorhätte nach Hause zu kommen, da sie an ihrem freien Tag auch noch gerne was von Ihrem Freund hätte und ich sagte ihr mit einer gewissen Unlust „23 Uhr?“ -Nicht dass sie gleich ausflippt. Aber das war für sie ok. Na toll – noch ne halbe Stunde, dann muss ich nach Hause :D und ich hatte an diesem Abend jemanden kennen gelernt, der sich mit der Musikproduktion super gut auskennt und das auch noch studiert hatte und schon so viel Erfahrung damit gemacht hat. (Ich mache ebenfalls Musik) Und die Jungs redeten auch auf mich ein – ich solle mal jetzt nicht kuschen,“ sei mal ein Mann und so“ :D „Ihr habt Recht“ dachte ich. Sie beschwerte sich, sie hätte keine Zeit für sich und wenn sie jetzt welche hat, passts auch wieder nicht?! Schließlich ist heut Männertag!
Mit relativ schlechtem Gewissen aber ordentlich B. im Kopf ignorierte ich dann ihre Anrufversuche bis mein Gewissen es nicht mehr aushielt und ich schließlich dann doch ran ging (00:30 ca.) Ich versuchte mich zu erklären aber sie schrie nur durchs Telefon und warf mir komische Dinge an den Kopf. Ich konnte das nicht mit anhören und hab sie weggedrückt und hab dann noch ein paar Minuten mit den Jungs gechillt und mich dann (mit einer riesen Vorfreude :` (IRONIE ) auf den Nachhauseweg gemacht. Um ehrlich zu sein, als ich auf dem Fahrrad saß dachte ich, warum kann diese Fahrt nicht länger dauern – ich hatte irgendwie Angst vor der Begegnung mit Ihr. Als ich in meine Straße bog, saß sie bereits im Auto. Gut wir gingen rein und versuchten in Ruhe zu reden, was mir nicht so leicht viel weil ich was getrunken hatte. Ich sagte ihr, sie solle das bitte noch mal wiederholen, was sie mir am Telefon gesagt hatte. Natürlich konnte und wollte sie das nicht so wiederholen und war wieder die kleine Süße Wie so oft in unserer Beziehung drehte ich den Spieß quasi einfach um und lenkte von mir ab. Jetzt beschuldigte ich sie und ich spielte den beleidigten. Ich saß dann ziemlich abweisend aufm Bett und sie umarmte mich von hinten und redete mir gut zu. Wir legten uns hin und wollten am nächsten Tag reden.
Am nächsten Tag kam sie dann von der Arbeit und wir redeten nochmal. Wir fingen auch ganz ruhig und sachlich an – bis sie mir vorwürfe machte, was ich falsch mache und so, was ihr fehlt. Ich musste natürlich wieder gegen feuern und hab mit lauterer Stimme ihr Vorwürfe gemacht und so ging das dann kurz hin und her. Wir beruhigten uns, legten uns aufs Bett und wir beide zitterten vor Kälte. Seltsame Kälte . Ich fragte sie, ob sie mit unter die Decke kommen möchte und sie kroch drunter, legte sich mit ihrem Kopf auf meine Brust und wir merkten, dass irgendwas nicht stimmt. Sie lag nicht so eng wie sonst an mir und ich konnte sie nicht so fest in den Arm nehmen wie sonst. Sie schaute mich an und fragte, ob ich sie liebe, was ich fühle. Ich konnte nichts sagen – ich hab einfach meinen Mund nicht auf bekommen. Und sie sagte kurz darauf, dass sie mich zwar liebt aber irgendwas fehlt und dass es besser ist wenn wir Schluss machen. Und ich konnte mein bescheuertes Ego nicht überwinden. Ich schaute zu wie sie anfing ihre Sachen zu packen. Ich hielt es nicht aus und bin raus in die Sonne. Als ich wieder kam, hatte sie schon einen riesen Haufen Sachen im Flur stehen und räumte eins nach dem Anderen ins Auto. Ich hab nicht versucht sie auf zu halten.
Nach einer Weile hörte ich dann die Wohnungstür sich schließen. Und plötzlich war es still. Ich hörte sie noch an ihrem Auto, sie schloss die Tür, startete den Motor, Gang rein und weg. Ich lauschte noch dem sich entfernenden Motorengeräusch bis es in der Ferne nicht mehr wahrzunehmen war :`(.
Jetzt war es wirklich still. Das Zwitschern der Vögel an einem lauen Mai-Abend und das Rauschen der Bahn, das man Abends viel deutlicher wahrnehmen kann bedeuteten Stille!
Als ich mich abends ins Bett legte, merkte ich erst wie leer es auf einmal in dem Zimmer ist. Die ganzen kleinen, süßen Dekosachen (Schmetterlingskerzenständer) waren auf einmal weg. Einsamkeit überkam mich. Es war schon wieder soweit. Du bist wieder in dieser Situation. Du erinnerst dich. Ach du schei.! Ich griff mir mein Handy . Ich musste ihr nochmal schreiben wie leid mir das alles tut und das ich sie aufrichtig Liebe und dass das vielleicht nicht immer reicht. Ich heulte los und schlief ein. Am nächsten Morgen schrieb sie mir, dass sie gestern auch noch viel geweint hat und das es ihr schwerer fällt als sie anfangs dachte….
Na gut.. wieder auf NULL!
Die nächsten Tage überstand ich erstaunlich gut. Ich war gleich am nächsten Tag bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen und Familie ist in solchen Situationen doch immer super und Hunger hatte ich auch meegaa :D Was mich eigentlich erstaunte weil ich aus Erfahrung nach Trennungen nie gleich wieder so super essen konnte. Ich unternahm die ersten Tage so viel. War ständig bei Freunden, bin zur Uni und hab mir kostenlose Vorträge angehört, hab alles getan um nicht der Alte – vorm PC hängende Vollpfosten zu sein, der gerade verlassen wurde. Bei Freunden machte ich auch immer gleich bekannt, dass wir uns getrennt haben. Dann hör ich immer „Hey wer weiß, vielleicht renkt sich das auch wieder ein und so bla bla“ und dann erwisch ich mich immer wie ich sage „Vielleicht will ich es ja gar nicht mehr“!?! ÄÄHHH wie bitte? :D wie leicht steck ich das denn weg?!?! Selbst die folgenden Abende hatte ich so gut wie keinen Kummer. Bis es wieder Freitag war. Wir hatten jetzt genau eine Woche keinen Kontakt mehr und ich war gerade bei meinen Eltern als mich so ein Sehnsuchtsgefühl überkommt. Ich gehe mit meinem Handy auf facebook und ich weiß, dass das das letzte ist, was du jetzt machen darfst. War mir egal und bin auf Ihr Profilbild gegangen und hab mir die likes angeguckt und sehe plötzlich likes von Typen, die ich noch nie gesehen habe. Und von ihrem Ex. Mein Herz geht plötzlich voll ab und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich klick ebenfalls auf „Gefällt mir“ und schließe es wieder.
Nach einer Weile klingelt mein Handy – eine Nachricht von ihr „Hey wie geht’s dir? Und plötzlich war ich die gute Laune in Person. Ich war so gut drauf und hab ihr geschrieben. Wir haben dann beide begeistert geschrieben mit Smilies und ohne Pause – haben uns erzählt was wir so erlebt haben und wie es uns ergangen ist. Das sie auch nicht so tapfer gewesen ist und und und. Sie fragte mich dann noch, ob ich ihr beim Abholen einer Schrankwand helfen kann, die sie sich neu gekauft hat. Ich sagte „klar“ und war mega happy. Naja als wir uns das erste mal wieder in die Augen gesehen hatten war es irgendwie anders. Ich fühlte mich wieder wie ein Schuljunge oder so. Jemand der völlig verknallt ist. :D Einfach komisch… Wir gingen am Abend durch den Wald vor Ihrem Elternhaus, das etwa 500 Meter von mir entfernt ist und hatten eigentlich ne super Zeit, sie zeigte mir Ihren Lieblingsplatz, den ich noch gar nicht kannte. Wieder am Haus angekommen sagte ich ihr dann, dass ich sie sehr vermisse und was fürn Idiot ich gewesen bin, wie toll und wundervoll sie doch ist. Das hab ich wirklich viel zu selten gesagt. Ich fragte sie wann ich sie wiedersehen würde – sie sagte Dienstag (es war Freitag). Es war für mich OK :D Ich fuhr nach Hause und ich vermisste plötzlich nicht mehr. Ich hatte wieder das Gefühl, wie wenn man in einer Beziehung ist, der Partner gerade nicht zu Hause ist und man genießt die Zeit allein. Wie man sich doch immer freut, wenn die Freundin noch ein bisschen länger weg bleibt. Ich unternahm wieder viel und am Montagabend schrieb ich ihr, ob wir nicht morgen früh in der Stadt was frühstücken wollen und anschließend noch unsere Gutscheine im Klamottenladen einlösen wollen. Sie hat sich sehr über diesen Vorschlag gefreut und waren dann auch am nächsten Tag mit dem Fahrrad in die Stadt, haben ein super Frühstück genossen und sind dann Klamotten kaufen gegangen. Wir suchten erst für mich was aus und dann für sie und ich bin noch mit zu den Umkleiden und sie hat mir dann ihre super s.y sommer heiß pants outfits vorgeführt und ich war plötzlich wieder richtig angezogen von ihr. Anschließend sind wir noch durch den Park, waren schaukeln und sind zum Schluss noch zu mir. Wir saßen dann wieder hier und sie wollte dann auch schon bald wieder los und hat mir dann in der Tür gesagt, dass sie keine Beziehung mehr möchte und ich viel innerlich aus allen Wolken und fragte so im halben Schockzustand, ob wir uns nochmal setzen wollen – einfach um nochmal klar darüber reden zu können. Sie war sofort einverstanden und wir redeten – naja viel mehr redete ich.. sie war ziemlich still. Ich wollte sie dann auch nicht aufhalten. Wir wollen Freunde bleiben :D Mal sehen.
Ich war und bin wirklich traurig über diesen Verlust! Ich musste Irgendwas positives aus dieser Trennung machen. Ich hörte mit dem Rauchen auf – einfach so und habe bis heute keine Zig. mehr angefasst. Wie oft hab ich es vergeblich versucht – nicht mal ein Tag hatte ich in der Vergangenheit geschafft und nun fällt es mir so leicht und mein Wille ist so stark und ich bin sooo stolz auf mich. Ich hab meine Ernährung auf gesund umgestellt mache Fitness, hab die angehäuften Schulden in Angriff genommen… hab mein Leben einfach mal komplett umgedreht. Plötzlich hab ich so viel Energie, brauche weniger Schlaf, rieche und schmecke besser. Und jeden Tag werde ich ein Wenig gesünder :D Klar ich habe auch meine Tiefs (so wie jetzt gerade)aber die werden weniger. Meine Freunde und Familie sind total erstaunt über diese Leichtigkeit mit der ich das Rauchen sein lasse. :D
Ich denke, das musste so kommen. Mein Unterbewusstsein hat mir gesagt, „Du musst was ändern“ und es muss immer erst einmal richtig knallen eh man aufwacht. Ich muss meiner Ex-Freundin im Grunde „Danke“ sagen.
14.06.2015 22:41 •