894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

E
Zitat von Vegetari:




Und ich hoffe , so fühlst Du Dich heute , wenn Du an diese Szene denkst ?


ich muss jedesmal grinsen, wenn ich daran denke. Vor allem würde ich es jedesmal wieder tun

09.10.2017 23:28 • x 3 #301


Vegetari
Zitat von MiraTalia:
ich muss jedesmal grinsen, wenn ich daran denke. Vor allem würde ich es jedesmal wieder tun
_________________


Du bist eine coole , starke Frau!
Da können sich manche eine Scheibe von Dir abgucken! .. Ich auch!

09.10.2017 23:43 • x 1 #302


A


Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3


Aufgewacht
Zitat von kuddel7591:

@ Aufgewacht

ich wüsste nicht, was es für einen Unterschied macht, WER seine Meinung mitteilt. Die Inhalte
sind - sorry - bei Anderen erlaubt...und bei mir nicht! Klasse Logik.

Und wer wie lange eine Affäre hatte - ich denke, dass das keine Rolle spielt, weil es niemanden
etwas angeht...außer die Beteiligten an der Affäre. Was du z. B. würdest oder nicht in Frage
käme....ist und bleibt DEINE Sache.

Was du auf Meine Affäre schreibst - ich war dabei...daher ist das, was du vermutest, weiter eine
Vermutung... ich weiß, wie es war.. Übrigens...das geht am Thema der TE vorbei...


Guten Morgen Kuddel,
Du machst es einfach mit einer solch ausführlichen Vehemenz seit Monaten, dass es nervt. (elends lange Texte usw)
Du darfst natürlich deine Meinung haben aber diese jedes Mal Auskleiden und Argumentieren kommt ja auch einem Aufdrücken gleich.

Und wie gesagt finde ich es unter gewissen Umständen auch mehr als richtig, wenn man nicht informiert.

Und natürlich kenne ich deine Geschichte nicht im Ganzen aber die Teile die du schon erzählt hast dazu habe ich nun mal eben meine Meinung.

Zudem finde ich es - im Gegensatz zu dir - einen grossen Unterschied ob die Affäre zwei Monate oder 9 Jahre geht und dann nach 9 Jahren nur aus Feigheit (verlust ihres Sozialen Status und ehrenamtlichen was weiss ich) mit dem Ehemann zusammen bleibt - was anderes ist das für mich nicht . Und natürlich ist es menschlich und ihre oder eure Entscheidung aber da es ein Dreierkonstrukt war sollten auch drei Menschen die Wahl haben.
Wenn ich z.b. als Frau einen Mann kennenlerne und da kommt erst nach und nach heraus, dass der so single doch nicht ist, dann komme ich eben nicht mehr so gut da raus, weil da auch Hormone wirken die nicht zu unterschätzen sind.
Dein Rumfragen Was soll dies dann noch bringen, wenn man jetzt noch informiert....u.ä. das solltest du dann schon jedem und jeder Geschichte selbst überlassen.

Und ja zu deiner Info ich empfinde es schon so, dass man beim wissentlichen Betrug am EP als AF/AM eine Mitverantwortung an dieser trägt und sich grundsätzlich vorher überlegen sollte, ob man sich das wirklich antun soll. Und ich meine sich selber, nur weil mir einer oder eine von Blümchen und Liebe erzählt.
Und nein ich bin kein besonders starker Mensch - oder vielleicht doch wer weiss - von daher ist und wäre so ein Konstrukt nichts für mich.

10.10.2017 05:05 • x 2 #303


Aufgewacht
[/quote]

Guten Morgen Puzzleteile,
Nun es hat so - in diesem Thread - für mich erst so geklungen, als ob du ihr nun für dieses offenlegen und die Lawine die dann losgetreten wurde die Verantwortung zuschiebst. Das hat sich aber durch weitere Posts von dir hier und lesem deiner Geschichte im anderen Thread erübrigt.

Und nein man verändert sich nicht so und mutiert plötzlich so zum Ar...loch, weil man eine Affäre hat. Das ist jetzt sein wahres Gesicht und nicht die 8 Jahre davor, sehr traurig aber wahr, aber einige haben so was erlebt und können erstmal nicht fassen was da passiert ist.
Aber das Puzzle setzt sich bei genauerer Betrachtung zum tatsächlichen zusammen. Und eben sind sie oft nicht böse sondern tun vermeintlich alles für einen, umso schlimmer wenn das Kartenhaus zusammenbricht.
Im Gegensatz zu anderen warst du gleich sehr konsequent und das kann dir nur helfen bei deiner Heilung aus der toxischen Beziehung. Du schreibst ja selber du hast viel entschuldigt, erst im Danach oder doch schon auch teilweise während der Beziehug, weil er ja vermeintlich so lieb und nett war und alles für dich getan hat. Schau genau hin.
Beste Grüsse

10.10.2017 05:37 • x 3 #304


Y
Zitat:
. .@ Kuddel

Seltsam, ein einziges , noch so klitzekleines Argument was dagegen spricht, seinen negativen Gefühlen nach emotionalen Schädigungen einen Raum an der richtigen Stelle zu verschaffen, findest du nicht. An sich auch logisch, denn es ist wider dem gesunden Menschenverstand.

Tut mir leid für dich und die gesammelten Klöße in deinem Hals.


Zitat von kuddel7591:
Was du wider dem gesunden Menschenverstand empfindest, darf bei mir durchaus
anders sein. Meine Erfahrungen diesbezüglich gemacht zu haben, hat mir gut getan.,
und tut mir weiterhin gut. Negative Gefühle auf eine andere Weise anzugehen - was
gibt es dagegen einzuwenden.


Irgendwie bleibst du schwammig!
Eine andere Lösung zur eigenen Psychohygiene beschreibst du immer noch nicht. . . also, welche Alternativen hast du im Umgang mit bewussten emotionalen Schädigungen durch einen AP, außer der offensiven Sprengung?
Teile Wissen, dann haben mehr Leute davon

10.10.2017 07:09 • x 1 #305


K
Zitat von MiraTalia:

Naja er hat schon noch um mich gekämpft wie n Wilder, aber das Thema war für mich dann gegessen. Lustig war der Blick und den werde ich nie vergessen, als ich in die Wohnung kam, sie keine 30 Sek . Später hinter mir her und er augenblicklich in eine Art Schockstarre ,nur in Boxershorts bekleidet im Sessel saß.


Das sollte meiner Meinung nach jedem Fremdgänger genau so widerfahren ein heilsamer Schock dürfte das sein. Zumal ich ziemlich sicher bin, dass nach so einer Konfrontation keine von beiden Frauen den Mann noch behalten möchte ...

10.10.2017 07:37 • x 4 #306


Z
@Kaetzchen
Du meinst, dass die betrogenen EPs die Ehe beenden, wenn ein Gespräch zu dritt statt gefunden hat? Immer?
Was ändert es an dem Betrug? An den Lügen in beide Richtungen?

10.10.2017 07:45 • #307


E
Zitat von Kaetzchen:

Das sollte meiner Meinung nach jedem Fremdgänger genau so widerfahren ein heilsamer Schock dürfte das sein. Zumal ich ziemlich sicher bin, dass nach so einer Konfrontation keine von beiden Frauen den Mann noch behalten möchte ...


Das ist gar nicht so selten.
Davon bin ich auch überzeugt.

Frau ist mehr Wert als eine Option zu sein.

10.10.2017 07:55 • #308


E
Zitat von Zugaste:
@Kaetzchen
Du meinst, dass die betrogenen EPs die Ehe beenden, wenn ein Gespräch zu dritt statt gefunden hat? Immer?
Was ändert es an dem Betrug? An den Lügen in beide Richtungen?


Der unverstellte Blick auf das Ganze ohne den Betrüger.

So ist immer der Betrüger der Überbringer der Fakten.

In einem solchen Gespräch fällt jede Beeinflussung durch ihn weg.

10.10.2017 07:57 • x 2 #309


B
Ja.
Denn der Am/Em hat zwei Wahrheiten, eine für die Ef, eine für die Af.

Sitzen alle zusammen, wird aus zwei Wahrheiten eine.

Allerdings , wenn nicht beide Frauen dann SOFORT Konsequenzen ziehen, wird es dem Mann wahrscheinlich gelingen, die Wahrheit , wenn dann er mit einer der Frauen allein wieder ist, wieder aufzuweichen. Ausflüchte, Erklärungen, Ausreden.

Es war doch ganz anders. , sie hat gelogen, . es ist nicht so, wie Du jetzt denkst.

Mein Ex Am hat , wenn seine Ex Ef mir geschrieben hat, immer behauptet, dass sie lügt.

10.10.2017 08:03 • x 2 #310


DieTrulla
Außerdem kommt es darauf an, inwieweit man der AF bzw. EF glauben schenken will, bei einem solchen Gespräch. Deshalb vermute ich, das es eher so ist wie Bina eben geschildert hat, dass er nach dem Gespräch beiden erzählt, was eigentlich hören wollen.

Für einen offenen, ehrlichen Austausch gehört für beide Parteien sehr viel Kraft und Stärke. Und der Kopf muss schon so frei sein, dass das vermittelte Wissen der AF bzw. der EF neuen Handlungspielraum gibt.

10.10.2017 09:14 • x 2 #311


S
Zu dritt ehrlich am Tisch...dann wäre doch für alle alles klar.
Ausser man will so weiter leben: Belogen und Betrogen.
Schlussendlich betrügt da jeder jeden und am meisten jeder sich selbst.

10.10.2017 09:29 • x 4 #312


Gast30
Zitat von Shazam:
Zu dritt ehrlich am Tisch. dann wäre doch für alle alles klar.
Ausser man will so weiter leben: Belogen und Betrogen.
Schlussendlich betrügt da jeder jeden und am meisten jeder sich selbst.



Hat der AM es nicht eh versiebt. nach mehreren gescheiterten Trennungsversuchen. schon schlimm, dass man beim ersten Mal nicht konsequent war.
aber es geht ja innerlich in einem auch etwas kaputt. von daher. stellt sich doch dann eher die Frage, ob man so jm noch will.

10.10.2017 09:31 • x 1 #313


E
Zitat von Shazam:
.... und am meisten jeder sich selbst.


Das ist das, was nicht jeder im Dreieck sehen möchte. Oder auch erstmal nicht sieht und fühlt.

Aber sehr sehr wahr...

10.10.2017 09:51 • x 3 #314


B
Ja, das ist sehr wahr!

Mit Abstand prasselt die Wahrheit auf einen nieder.
Solange da immer jemand ist, der der Erkenntnis widerspricht, ist es schwer, dass sie wirklich in einem ankommt.

Hinzu kommt, dass jeder auch eine eigene Wahrheit hat.
Anders wahrnimmt, anders beurteilt.

Im ständigen Kontakt , ist es schwer, zur eigenen Wahrheit immer zu stehen.
Was man durch die eigenen Augen sieht, was in einem ist, lässt sich von außen beeinflussen.
Man bemerkt wirklich nicht, dass man sich selbst belügt, weil man einen Teil der Wahrheit des Gegenübers übernimmt.
Das ist in jeder Beziehung so, aber in Dreiecksgeschichten, wo es auch viel Unwahrheit, sprich Lügen, gibt, verliert man die eigene Wahrheit in besonders hohem Maße .

10.10.2017 10:38 • x 5 #315


A


x 4