Zitat:Was sagt das über dich aus, dass Du das Konzept nicht verstehst? Auf jeden Fall, dass Du es noch nicht erlebt hast. Gerade diese Ambivalenz birgt sehr großen Reiz, z.B. das ständige Erobern wollen, das Erleben, dass der andere einen haben will usw. Es ist ja nicht statisch und genau deshalb wunderbar.
Und wie ist das in einer Affäre? Denke ich an die Geschichten, dann sehe ich da vor allem keine Freiheiten, außer vielleicht am Anfang.
Egal wie, Hauptsache beide sind zufrieden oder gar glücklich.
gut wenn ich hier schon auf der Couch eines Psychonalytikers gelandet bin, machen wir es doch bitte richitg! Darf ich jetzt? biittteebiittee ich will auch maaalll
ich kenne solch ein Beziehungsmodell und es ist nicht geprägt von Freiraum oder Selbstständigkeit.
Besitzanspruch=Freiraum verwehrend Eifersucht=Leiden bringend denn: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Ihr Lebt in eurer schicken toootaaall glücklichen Welt. Und dennoch hat er Dich betrogen und du bist hier. Immernoch! nach der Versöhnung, trotzdem noch im Forum für geschädigte und versuchst wie ein Jünger Jesus, alle von deinem Glück zu überzeugen. Tja Das meine Liebe ist ordentlich in die Hose gegangen, denn wer Dich gelesen hat und Dir noch glaubt, der lässt sich seine Drehbücher noch von Desiney diktieren.
Ich verteufel keine Eifersucht. Im Gegenteil, wein wenig davon ist ziemlich s.y und gibt dem Partner immermal wieder Bestätigung. Auch das " ich gehöre Dir und du gehörst mir- Denken ist nicht immer zu verteufeln. Das kann im Bett ziemlich heiß hergehen.
Und das was Du beschreibst:
Zitat:das ständige Erobern wollen, das Erleben, dass der andere einen haben will usw. Es ist ja nicht statisch und genau deshalb wunderbar.
ist der Grund warum Affären enstehen und auch teilweise solange anhalten. Weil dieses umeinander buhlen im ständigem Wechsel ist. Frag dich mal aus diesem Blickwinkel, wieso dein Mann eine Affäre angefangen hat. Ach nee haste ja schon getan.
Ich nehme mir das gleiche Recht einmal heraus wie Du es es auch getan hast und bin ein kleines bisschen Anmaßend: Was sagt das nun über Dich aus? Das kann ich Dir sagen: du bist alles aber nicht glücklich und du redest Dir deine Beziehung schön. Ich geb euch höchstens weitere 10 Jahre. Danach wird einer von euch und ich schätze das wirst diesesmal Du sein, endgültig ausbrechen.
tüdelü
Nachtrag: Ich will in einer Beziehung zur Ruhe kommen. Ankommen. Nicht ständig meinem Partner beweisen müssen, dass ich ihn liebe oder er mich liebt. Das ist Anstrengend und zeugt nur davon wie unsicher man sich in der Beziehung fühlt. Ambivalenz innerhalb einer Beziehung halte ich für nicht gesund. Und noch schlimmer ist es wenn eine Symbiose entsteht.