Zitat von MiraTalia:
@kuddel7591 genau darum geht es nämlich in der Frage.
@ MiraTalia
jede/r hat das Recht, das für sich so zu gestalten, wie sie/er möchte. Es kommt immer
auf die jeweilige Position an. Ein/e AF/AM sieht das anders, als ein/e Betrogener - die
einen wollen "petzen"....die anderen wollen Informiert werden. Ich schreibe bewusst
"petzen", weil das für mich aus Sicht einer/s AF//AM nur eine Art "Selbstschutz" darstellt,
sich selbst (wieder) aus der Schusslinie zu nehmen, um bei der/dem Betrogenen den
"Gutmensch" zu geben....bewusst oder unbewusst!
"Hätte, würde, könnte, wäre".... das ist mir zu viel Konjunktiv und Hypothese über Dinge
zu spekulieren, die einen selbst nicht betreffen/betroffen haben, ggf. niemals betreffen
werden.
Ich bleibe dabei - wenn sich jemand auf das "nicht-wissen-wollen" beruft, ist das zu akzeptieren.
Wer sich als (geschasste/r) AF/AM aufmacht, ein/e Betrogene/n informieren zu wollen, die der
noch nichts von der Affäre des EP weiß... woher will die AF/der AM denn wissen, dass die Betrogenen WIRKLICH informiert werden wollen?
Was für Lawinen und Existenzen daran hängen, die NIE gefährdet sind, wenn eine Affäre NICHT
"gepetzt" wird....macht sich darüber auch mal jemand Gedanken?
"Petzen" bringt Verantwortung mit sich, über die sich die "Petzenden" wohl nicht im Klaren sind,
wenn Lawinen wegbrechen, Existenzen zerbersten, WENN die Affäre, die eh gescheitert ist, doch noch an die/den Betrogenen herangetragen wird.
Weiterer Gedanke - hat die/der AF/AM die Affäre beendet oder hat die/der Betrüger/in die Affäre beendet! Das sind 2 Paar Schuhe....sind diese in den Überlegungen von AF/AM zu berücksichtigen? Na klar!
"Meine" AF....der Platz unter der Brücke ist ihr jetzt noch gesichert, wenn dem EM die Affäre "gestochen" würde....egal wer ihm die Affäre sticht.
Nochmal... das ist meine Sichtweise - ohne jede Hypothese und ohne jedes Konjunktiv.
Für mich kommt ein Petzen nicht in Frage. Ich halte es für verwerflich, sogar infam!
Jede/r darf das anders sehen.