Darf die Arbeit " Überhand " nehmen ?

T
Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem, seit mein Mann in der Firma befördert worden ist und er in einer anderen Abteilung gekommen ist, ist bei uns nichts mehr wie es war.

Es hat alles ungefähr vor 2 Monate begonnen. Nachdem sein damaliger Vorgesetzter in Ruhestand ging, hatte mein Mann soviel Arbeit wie er mir immer wieder erzählte, er musste jetzt auch mindestens 1 x im Monat mit Arbeitskolleginnen zum Essen gehen und eine der Damen fragte mein Mann ob er mit Ihr zum Shoppen gehen will, was mein Mann aus einer Laune heraus zustimmte und Sie bot Ihm auch an wenn er Probleme hätte könne er jederzeit mit Ihr rechnen.

Das mit dem Shoppen erfuhr ich durch Zufall von einem Arbeitskollegen. Als ich Ihn daraufansprach versicherte er mir das die Dame einen festen Freund hätte und der mit Ihr nie zum Shoppen gehen würde und das mit den Problemen da sagte er mir es ist doch besser wenn man 2 meinungen hätte und ich solle nach Feierabend nicht mehr auf Ihn warten den er ist ja kein Hund wo mann anketten müsste.

Am Abend ging er fast jeden Tag mit dem Handy vor die Türe er hatte auch hohe Handygebühren! Eines Tages als sein Handy so rumlag schaute ich mal auf seine SMS und da las ich einen Satz und dann ich hab dich lieb! Ich machte dann meinem Mann eine Szene ich sprach ihn darauf an und er sagte mir das es probleme mit ihrem Freund gegeben hätte und er ihr geholfen hätte und sie sich so bedankte. Als wir ihn ( unser kleiner Sohn )und ich von der Arbeit abholten kam so eine Dame heraus und schaute uns an und lief weiter.

Am nächsten Tag sagte mein Mann, dass das die Dame war weil sie ihm erzählte hätte das sie uns gesehen hätte. Er hatte eine ganz schlecht Laune und seit dem Tag ging mein Mann nicht mehr mit dem Handy raus und auch nicht mehr mit den Damen fort! Meinem Mann geht es z.Zeit nicht gut er ist fix und fertig einmal zwecks meinen Szenen und der Arbeit die immer mehr wird er weiss nicht mehr wie er es schaffen soll.

Ich verwöhne meinen Mann total, aber gestern kam es mir so vor das sich mein Mann zu Hause total langweilte, aber er hätte genügend arbeit gehabt. Ich sagte ihm auch das er mit seinem Sohnemann mal etwas spielen soll weil er das schon lang nicht mehr gemacht hätte er sagte nur das ihm die Arbeit kaputtmachen würde.

Was soll ich machen?

30.03.2011 10:40 • #1


wolfsherz
Hallo Tina,

ganz offensichtlich ist Dein Mann momentan der Auffassung, dass ihm in der Beziehung etwas fehlt. So wie Du es beschreibst, ist er in die Arbeitskollegin verliebt. Das solltest Du Dir erst mal klar machen. Auch wenn Du Dir das alles gar nicht vorstellen kannst. Am besten Du versuchst Dich in seine Lage zu versetzen. Was wäre, wenn Du Dich in einen anderen Mann verliebt hättest? Dann wirst Du vielleicht plötzlich sein gesamtes Verhalten mit anderen Augen sehen können. Ganz ehrlich, scheint es als sei es mit der Arbeitskollegin erst mal deswegen aus, weil sie die Reissleine gezogen hat. Im Grunde kannst Du da noch von Glück reden, denn es gibt genug andere Frauen, die hätten keine Skrupel eine Familie zu sabotieren. Und sie kann ihre Meinung auch wieder ändern. Du musst die Angelegenheit, wie Du selbst erkannt hast, ernst nehmen. Mach Dir klar, dass er Dich, zumindest geistig, schon betrügt. Ihn zuhause nach Strich und Faden zu verwöhnen, geht deswegen GAR NICHT. Es ist jetzt aber wirklich schwer, Dir ad hoc einen praktikablen Rat zu geben. Vielleicht hilft es Dir ja erst mal schon, wenn Du das Geschehen, mit Hilfe der Beiträge der Forumsmitglieder richtig einschätzt. Der Titel Deines threads trifft den Kern des Problems in meinen Augen nicht. Bestimmt bekommst Du bald noch mehr Antworten. Schreib´uns doch noch, ob Du auch arbeiten gehst und wie alt Dein Sohn ist. Und bitte gehe nicht davon aus, dass Dein Mann die Ehe und alles drum rum genauso beurteilt wie Du. Männer sehen den Sinn einer Beziehung nicht unbedingt hauptsächlich darin perfekte Väter zu sein usw. . Ich möchte an dieser Stelle Dir ungern Tipps geben, was Du tun kannst um für Deinen Mann interessant zu sein, denn ich kenne zu wenig Eure Geschichte. Vll schreibst Du uns noch ein bisschen.

LG wolfsherz

30.03.2011 19:09 • #2


A


Darf die Arbeit " Überhand " nehmen ?

x 3


L
Hi .. guten Abend,

also, das ist doch eindeutig was da geht mit der Kollegin. Probleme lösen .. was ist denn das für eine Ausrede.

Stelle ihn .. raus mit der Sprache !
Warte nicht zu lange .. !

LG
Locke51

30.03.2011 19:25 • #3


wolfsherz
Hallo Locke,
verstehe Deine Antwort. Aber was wird Tina das im Moment bringen ihn zur Rede zu stellen? Er kann doch (nach wie vor) abstreiten, dass was ist. So wie´s aussieht ist ja grad echt nix. Wie soll sie jetzt erklären, dass sie sich plötzlich sicher ist? Klar, über alles muss irgendwann gesprochen werden. Aber ist es nicht besser, Tina hat sich vorher noch ein paar Meinungen anderer durch den Kopf gehen lassen und über alles neu nachgedacht.

@Tina
Wie lange seit ihr schon zusammen. Habt ihr sonst darüber geredet, wenn der eine oder andere sich nicht glücklich gefühlt hat und dann gemeinsam eine Lösung gesucht? Wie war das in der Vergangenheit?

LG wolfsherz

30.03.2011 19:50 • #4


T
Hallo hier ist wieder Tina.unser Sohn ist 5 Jahre alt,unsere Tochter 11 Jahre alt.Vorriges Jahr war mein Mann ein richtiger Familienmensch wir unternahmen viel Essen gehen,Fahrradtouren,historische Feste usw.es war richtig toll.Bevor er diese versetzung annahm beschlossen wir auch unsere Wohnung zu renovieren,neue Möbel zu kaufen,Laminat reinmachen,Wände weiseln.Aber davon will er jetzt nichts mehr wissen.Er behauptet auch das ich ihm das letzte halbe Jahr überhaupt nicht zugehört und nicht um ihm gekümmert hätte so wie jetzt aber was meiner Meinung nach nicht stimmte.

31.03.2011 10:15 • #5


wolfsherz
Hallo Tina,
schön von Dir zu hören! Echt selten, dass hier mal jemand schreibt, bei dem kein Kind in den Brunnen gefallen ist, sprich´noch keine Trennung im Raum steht, sondern Krise. In Deiner Situation solltest Du, um den Zusammenhalt Deiner Familie zu schützen, wirklich möglichst viel berücksichtigen, was an Erfahrungswerten wie Beziehungen ticken, vorliegt.

Es hört sich für mich so an, als gehst Du keiner Berufstätigkeit nach. Wie hast Du Dir die Familie in Zukunft vorgestellt, wie er? Habt ihr darüber gesprochen. Bist Du davon ausgegangen, er ist mit Dir der gleichen Ansicht, dass Du fortan als Hausfrau lebst? Hast Du gearbeitet, als ihr Euch kennen gelernt habt? Die Frau in der Firma reizt ihn offensichtlich (Oder würdest Du das anders beurteilen? Du hast uns das so geschildert, dass man den Eindruck bekommt, es wäre so.) Vll fühlt er sich zu einer Frau mehr hingezogen, die eine gewisse Selbständigkeit hat. Das mit der Berufstätigkeit, wäre mal ein Punkt, über den ich an Deiner Stelle nachdenken würde. Solltest Du Dir so eine Perspektive wünschen, würde ich ihm das sagen und aktiv werden. Es wird jeden Tag, in jeder Stadt eine Arbeit wegen, Babypause, Umzug oder sonstiges frei. Klar ist Teilzeit schwieriger, aber machbar. Wenn frau es wirkllich schaffen will, ein bisschen auf eigenen Beinen zu stehne, dann schafft man das! Glaub´s mir. Ausreden sind immer nur vorgeschoben.
Die Dinge, die er sagt, solltest Du ernst nehmen. Nicht, weil es unbedingt so war, sondern weil es zeigt, so wie es ist, gefällt es ihm nicht. So lange er nicht weiß, was er an seiner Familie wirklich hat, ist in seinem Kopf vll einfach nur der Gedanke, das zu wollen, das er glaubt, dass er nicht hat. Das kann alle möglichen Katastrophen heraufbeschwören. Du musst ihm das Gefühl vermitteln können, dass er Dich NICHT sicher in der Tasche hat. Dass ER auch was tun musst, dass er Dich haben kann. Als Beute, befürchte ich, bist Du für ihn vll momentan so interessant wie ein halbverhungertes Küken mit einem gebrochen Fuß. Bitte verzeih´mir den Vergleich. Das BIST Du natürlich nicht. Aber Männer waren früher wirklich Jäger. Und sie laufen auch heute noch mit diesen Genen rum. Also denk´mal darüber nach, wieviel Reiz Euer von Dir so geschätztes Heim vll für ihn hat. Ihr müsst einen Mittelweg finden, denke ich. Dass Du Dich wohl fühlst und er seinem Mann-sein entsprechen kann.
Momentan hoffe ich sehr, dass die Dame tatsächlich nicht mehr für ihn zur Verfügung steht. Was seine Arbeitssituation anbelangt, frag´ihn ruhig danach, was genau Sache ist und dass er mit Dir darüber reden kann. Musst natürlich dann auch zuhören und Dir die Fakten merken, Ehrensache. Er tut bestimmt auch Dinge, die ihm nicht so viel Spass machen um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Ihn auf alles anzusprechen, alles ausdiskutieren zu wollen, davon halte ich persönlich nicht viel. Mit meinen Freundinnen würde ich mich so verhalten, da macht das Sinn. Aber vorliegend? Männer verhalten sich da tatsächlich manchmal bisschen so, dass sie sich, wie in dem Witz aus dem Thread Was zum Lachen verhalten, und ihren Stuhl mutig in der vordersten Reihe aufstellen um nichts von dem Theater zu verpassen. Und ich hoffe, Du willst Dich nicht zum Clown für ihn machen. Besser Du änderst was an deiner Haltung und in Deinen Taten. Verstehst Du, was ich meine?

Ich wünsche Euch alles Glück der Erde, dass das Umschiffen einer Klippe des Zusammenlebens glingt.

LG wolfsherz

31.03.2011 14:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag