2

Darf man Menschen verändern?

F
Ich bin, wie anscheinend viele hier, verlassen worden.
Der Grund dafür, ist jener, dass ich zu sehr meine Partnerin nicht so
genommen habe wie sie ist.
Wie war sie denn, ist die Frage natürlich.
Chaotisch, aufbrausend, unzufrieden, gewalttätig also alle negativen Tugenden die man haben kann.
Ja, warum ist man mit so eine Partner zusammen?
Sie hatte auch was sehr sehr Liebenswertes.
Ihr Sohn, war genausso wie sie, ein Abbild, wie aus ihr gemeißelt
Also hatte ich zwei liebenswerte mit ein paar negativen Tugenden.
Meine Ex war extremst unzufrieden mit ihr und ihren Sohn, also
habe ich mir die Mühe gemacht, beide zu verändern.
Beide haben sich extremst gut entwickelt und sie war mehr als zufrieden mit allen zum Schluss.
Der Sohn war, naja ich ich hab ihn nicht wieder erkannt.
So und jetzt kommt das Beste.
Als alles so war, alle zufrieden waren, bekam ich den Vorwurf, dass ich
sie nicht so genommen habe, wie sie war, obwohl sie mich voher um Veränderung gebeten hatte und sie gelitten hat.
Tatsache ist, das Verändern hat mir dann meine Beziehung gekostet und noch mit den Vorwurf, dass ich sie nicht so genommen habe wie sie ist.
Keine Sorge beiden geht es sehr gut, nur ich verstehe die Welt nicht mehr, da meine dadurch sich sehr verändert hat.
Bitte um Meinungen.

04.01.2013 23:16 • #1


B
Veränderer (Therapeut) und Partner, das sind zwei verschiedene Rollen.
Beim Partner bleibt man. Den Therapeuten verlässt man, wenn die Therapie zu Ende ist.

05.01.2013 09:37 • x 2 #2


A


Darf man Menschen verändern?

x 3


A
Zitat von fragile_m36:
Ich bin, wie anscheinend viele hier, verlassen worden.
Der Grund dafür, ist jener, dass ich zu sehr meine Partnerin nicht so
genommen habe wie sie ist.
Wie war sie denn, ist die Frage natürlich.
Chaotisch, aufbrausend, unzufrieden, gewalttätig also alle negativen Tugenden die man haben kann.
Ja, warum ist man mit so eine Partner zusammen?
Sie hatte auch was sehr sehr Liebenswertes.

Tatsache ist, das Verändern hat mir dann meine Beziehung gekostet und noch mit den Vorwurf, dass ich sie nicht so genommen habe wie sie ist.
Keine Sorge beiden geht es sehr gut, nur ich verstehe die Welt nicht mehr, da meine dadurch sich sehr verändert hat.
Bitte um Meinungen.
willkommen

du hast deine partnerin so kennengelernt. wir sind alle sowohl - als auch - haben helle und dunkel seiten und alles ist ok so - einfach weil alles zu uns gehört - lehne ich meine dunklen seiten ab weil ein partner damit nicht umgehen kann - gebe ich teile von mir ab und kann mich nicht mehr als ganzes fühlen.

die frequenz- hat sich auch verändert und jetzt stimmt sie für Sie nicht mehr. mit ihrer umwandlung hat sich sehr wahrscheinlich auch ihre vorstellung von partnerschaft und ihr weltbild gewandelt, dazu passt du jetzt nicht mehr.

du wirst damit zufrieden gewesen sein, sie nicht wirklich ... sonst würde sie nicht gehen.

es wird eine zeit dauern ehe du die trennung verarbeiten kannst, schaue beim nächsten mal genauer ob es wirklich passt - denn veränderungen bewirken veränderungen - oft in eine andere richtung als man es sich wünscht.

alles gute für dich!

05.01.2013 11:01 • #3


T
Zitat von bluesea:
Veränderer (Therapeut) und Partner, das sind zwei verschiedene Rollen.
Beim Partner bleibt man. Den Therapeuten verlässt man, wenn die Therapie zu Ende ist.

Dem kann man nichts hinzufügen!

05.01.2013 13:22 • #4


sanin
Zitat von 2tePerspektive:
Zitat von bluesea:
Veränderer (Therapeut) und Partner, das sind zwei verschiedene Rollen.
Beim Partner bleibt man. Den Therapeuten verlässt man, wenn die Therapie zu Ende ist.

Dem kann man nichts hinzufügen!

So ist es, ein danke hat mir für diesen Kommentar nicht gereicht.

05.01.2013 13:40 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag