10

Das 2 Gesicht und eine neue Beziehung

F
Zitat von Hinrich:
Bei vielen ist es eine Art Pärchen-Zwang, der gesellschaftlich und medial konstruiert ist. Wer allein bleibt, ist nicht vollständig und wer allein bleibt, hat was falsch gemacht. Das geht bis hin zur Pathologisierung.


Das empfinde ich übrigens auch als sehr krass. Single zu sein ist ein Makel. Das habe ich natürlich vorher so nie wahrgenommen. Aber das Thema ist gesellschaftlich schon sehr stark besetzt.

07.10.2014 14:57 • #16


F
Mohnkuchen, dass sind für mich zwei paar Schuhe: Verlasser und Verlassene

Deine KS als Verlassene beruht ja auch darauf, dass der Verlasser eben bei/nach der Trennung ganz anders war. So habe ich das zumindest jetzt verstanden.

Und genau das meinte ich: der Ex, der Mensch der einem als nun Verlassener mal an nächsten stand und bei dem man davon ausgeht, dass es umgekehrt genau so war, löscht einen vollständig aus seinem Leben. Das ist, was ich nicht nachvollziehen kann. Das auch die Verlasser Abstand und Distanz brauchen, okay, und dass es für die Verlassenen sowieso besser ist auch. Aber das Verlasser auch wenn ein bisschen Zeit ins Land gezogen sind einfach nur noch null für die andere Personen, die sie mal geliebt haben, empfinden, dass ist für mich eine unglaubliche Vorstellung. Aber genau das liest man hier eben immer wieder. (Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass nicht gravierendes vorgefallen ist, das sowas die Situation grundlegend verändert ist ja klar.)

07.10.2014 15:05 • x 1 #17


A


Das 2 Gesicht und eine neue Beziehung

x 3


S
Na klar, Mohnkuchen!
Seine beste Freundin mir das Leben zur Hölle gemacht, weil sie ihn für sich haben wollte. Er hat ihr heimlich Nachrichten vom Klo aus geschrieben. Und als ich auf Geschäftsreise war, hat er sich mit ihr getroffen. Es ist zwar nichts gelaufen. Aber die offizielle Version war, dass er mit einem Kumpel was Trinken gehen wollte. Nach 6 Jahren Beziehung habe ich mich dann getrennt. Wenn man verletzt ist, ist man leider nicht immer fair. Ich habe ihm keine Chance für ein Zurückkommen gegeben und auch Dinge gesagt, die ich besser für mich behalten hätte. Das alles hat mich ziemlich überfordert.

Wir sind uns jetzt zufällig wieder begegnet und haben uns auf Anhieb verstanden. Da wir beide mit dem Kapitel abgeschlossen haben, war es ein Wiedersehen auf Augenhöhe. Recht schnell kam unsere Trennung auf den Tisch. Meine Entschuldigung für mein Verhalten von damals war ehrlich und aufrichtig. Er hat gemerkt, dass mich das sehr beschäftigt hat.

Vielleicht brauchst du einfach noch ein bisschen mehr Zeit. Du schreibst, dass du die Trennung akzeptiert hast...aber so ganz gefühlstechnisch abgeschlossen hast du scheinbar noch nicht. Oder?

Ich wünsche dir, dass du wieder vertrauen kannst. Und, dass du jemanden findest, bei dem du das nie wieder erfahren musst. Alles Liebe!

07.10.2014 15:21 • #18


P
Hallo Ihr...

ich lese schon seit Wochen Foren wie diese und es hilft, zumindest etwas.
Ich kann Mohnkuchen2 perfekt verstehen und nachfühlen.

Ich lebte über 10 Jahre in einer emotionslosen Ehe. Da war nichts, aber gar nichts mehr.
Aber, so schwer man es glauben kann, wo nichts liebt, verletzt auch nichts.

Ich habe zuvor an jeder Trennung extrem gelitten, sogar bei denen wo ich gegangen bin.
Das wollte und konnte ich einfach nicht mehr und so gab ich mich zufrieden, wenn eben auch unglücklich.
Ohje...und dann kam, was ja irgendwann mal passieren musste.
Eine Arbeitskollegin, eigentlich überhaupt nicht mein Typ, aber ihr Lächeln und diese süße Stimme.
Ich merkte wie es mich ganz langsam erwischte und meine innere Stimme brüllte mich an, lass die Finger davon, du überlebst nicht wenn es schief geht - blöde, rechthaberrische Stimme ;-(

Naja, wir kamen tatsächlich zusammen, mit der Heimlichkeit der Ehe im Rücken und natürlich belastete mich das auch.
Wir hatten Stunden voller Emotionen, so tiefgründig, sonderbar, es war wie ein Traum.
In mir wuchs eine Liebe, die ich noch nie zuvor jemals so erlebt habe. Totale Hingabe, bedingungslose Emotionen, ich kann es kaum in Worte fassen.

8 Wochen lang alles gut, bis Sie zur Kur musste. Wahnsinniger Trennungsschmerz bei uns beiden und jeden Tag haben wir unzählige Mails geschrieben.
Natürlich kam auch mal das Thema Kurschatten, aber Sie war da total standfest und meinte noch, wenn sie emotional gebunden wäre, käme niemand an sie heran.
Tja, 3 Wochen ging diese Kur und bis Dienstag der letzten Woche lief alles auf 150%.
Ich werde es nie vergessen was da passiert ist.
Spät am Abend schrieben wir noch Mails wie immer, hab dich lieb und bla,bla....bis ich sie fragte wie es ihr denn heute geht, wie sie sich fühlt.
Plötzlich keine Reaktion mehr, nix...ich bin fast wahnsinnig geworden.
Am nächsten Vormittag dann ne Mail, sie hätte keine guten Nachrichten und ihre emotionale Bindung gilt nicht, wenn sie ihren Seelenverwandten treffen würde, Liebe auf den ersten Blick und erstmals in ihrem Leben wäre es eine Herzentscheidung gewesen.

Game over...ich dachte ich sterbe auf der Stelle und in dieser Sekunde. Über Stunden sofortige Schmerzen, unfähig mich nur einen Millimeter zu bewegen, es war unbeschreiblich schlimm.
Das ist nun über 2 Monate her und es geht mir nicht gut. Ohne diverse Tabletten und Tropfen komme ich nicht über den Tag, die Ehe ist auch noch futsch und allein das war schon schlimm genug.

Es gibt Menschen, die reagieren extrem sensibel auf so derb seelische Verletzungen.
Man fühlt sich ausgespuckt wie ein Kaugummi, der ganz plötzlich nicht mehr schmeckte.
Da schlägt das Herz auch nach vielen Wochen bis zum Hals, jeder Bandscheibenvorfall meldet sich mit Gewalt zurück und der ganze Körper fühlt sich zerfetzt an, wie die Seele auch.
Für lange lange Zeit geht nichts mehr, die Arbeit klappt nicht mehr, man bekommt diverse Dinge einfach nicht mehr auf die Reihe, fühlt sich leer und einfach nur weggeworfen, vernichtet.
Ja und auch wenn es bei mir nur 8 Wochen waren - ich hab auch schon 2 Jahre alte Beziehungen verloren und vergleichsweise weniger gelitten, obwohl auch da ohne ärztliche Hilfe nichts mehr ging.

Manchmal sind Menschen wirklich dumm und achtlos. Ich wünsche meiner Ex, die ja so extrem viel Nähe brauchte, alles Glück der Welt, mit ihrer neuen Fernbeziehung

01.12.2014 21:19 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag