Mohnkuchen2
Gast
jeder der schon mal verlassen wurde, kennt das "2. Gesicht".
Das "2. Gesicht" ist das Gesicht, das der andere Partner einem zeigt, wenn er nicht mehr in der Beziehung verbleiben möchte.
Dieses Gesicht hat dann kaum noch etwas mit dem zu tun, was man sonst von dem Partner kennt, und man glaubt, dass man diesen Menschen gar nicht kennt. Der alte Partner ist einfach weg! Als wäre er nie da gewesen!
Auch bei meinem Ex ist das so gewesen, und zwar auf eine sehr brutale Weise. Nein, er war nicht gewalttätig, falls das jetzt jemand denkt. Aber es ist brutal, dass man plötzlich einfach damit konfrontiert wird, ohne jegliche Vorbereitungszeit.
Nun stelle ich mir die Frage: Wie kann man es schaffen in Zukunft darüber hinweg zu sehen?
Mein Problem ist einfach, ich hatte bis jetzt nur eine Beziehung. Aber sollte ich mich nochmal verlieben und derjenige sich in mich, würde ich nur denken, dass das in Wirklichkeit sowieso nicht sein "wahres Ich" ist, sondern nur ein Teil.
Und das schreckt mich einfach extrem ab. All die Dinge, die schönen Erinnerungen mit meinem Ex-Freund - all das ist WEG, auf einen Schlag. Nicht einfach so, sondern weil ich mich frage, ob das überhaupt real war, im Hinblick auf das was dann passiert ist...
Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich stecke nicht mehr in der Liebeskummerphase, meine Beziehung ist seit 7 Monaten vorbei und ich habe die Dinge so akzeptiert wie sie sind. Aber trotzdem bleibt jetzt eben die Erfahrung, dass ein Mensch nicht das ist, was er vorgibt zu sein.
Versteht jemand was ich meine?