22

Das alles tut sehr weh

Tanzen68
Liebes Tagesbuch, ich habe heute einen Schlussstrich gezogen nach 3 Jahren. Ich dachte Er ist es und eigentlich ging es uns wirklich gut. Meine aktuellen Fragen nach einer gemeinsamen Perspektive lauteten: ich will getrennt wohnen bleiben, nicht zusammenziehen und nicht heiraten. Das hat mich sehr verletzt ich habe jetzt meine Konsequenz gezogen und heute meine Sachen bei ihm geholt. Immer Männer mit einem Haus das wichtiger ist als die Liebe und Unfähigkeit sich zu entscheiden auch mal neue Wege zu gehen. Er hatte meine Sachen noch nicht ausgeräumt er wollte nicht dass ich gehe, aber soll ich so unendlich weitermachen ohne Perspektive und emotional daran kaputtgehen. Nein. Ich kann nicht schlafen und auch nicht essen und fühle mich leer und soo traurig

08.09.2020 04:32 • x 1 #1


B
Ist es ein reines Tagebuch oder magst du dich austauschen?

08.09.2020 04:59 • #2


A


Das alles tut sehr weh

x 3


WW-Bärchen
Zitat von Tanzen68:
Er hatte meine Sachen noch nicht ausgeräumt er wollte nicht dass ich gehe,

Vielleicht war er sich selber noch unschlüssig
Vielleicht macht er sich jetzt Gedanken die er vorher noch nicht gezielt verfolgte.
Manschmal braucht es eben einen Denkanstoß um die Bequemlichkeit zu verlassen

08.09.2020 07:23 • #3


Lilli70
Das tut mir sehr leid für dich. Aber du hast richtig und konsequent gehandelt. Verschiedene Lebensentwürfe, die nicht zusammen passen. Schade, dass er erst nach drei Jahren damit rausgerückt ist. Vertane Zeit. Kopf hoch, sei gedrückt. Er hätte dir nicht das geben können, was dir wichtig ist!

08.09.2020 13:50 • #4


Tanzen68
Ich mag mich immer gerne austauschen reden hilft allen Menschen wenn sie unglücklich sind

08.09.2020 19:31 • x 1 #5


Tee-Freundin
Ich kann Dich gut verstehen.
Hättest Du diesen Schritt erst in 4 Jahren genacht, wäre es auch nicht besser gewesen.
Da ist heute erträglicher und Dir stehen alle Wege offen, auch alle Männer.
Es ist der richtige Schritt gewesen, deine Zeit ist zu kostbar.
Ohne Willen zu einem Kompromiss bei ihm sehe ich da auch keine Zukunft.
Vielleicht kommt sieht er manches durch deinen Verlust klarer.

Es kommen wieder bessere Zeiten
Fühl' Dich gedrückt
Tee-Freundin

08.09.2020 19:49 • x 1 #6


Tanzen68
Danke Dir für die lieben Zeilen. Das sehe ich auch und länger warten hätte das Problem auch nicht gelöst

10.09.2020 14:25 • #7


Lilli70
Du kannst aber stolz auf dich sein und hast gut auf dein Bauchgefühl gehört. Fühl dich gedrückt!

10.09.2020 14:47 • #8


Tanzen68
Danke Dir dafür sitz ich jetzt zu Hause und die Gedanken kreisen und es laufen viele Tränen, tut halt sehr weh. Auch wenn der Bauch sagt richtig entschieden!

10.09.2020 15:05 • x 1 #9


B
Zitat von Tanzen68:
Ich mag mich immer gerne austauschen reden hilft allen Menschen wenn sie unglücklich sind


Es gibt hier auch Leute, die hier nur eine Art Tagebuch führen möchten,deshalb habe ich nachgefragt, eh man sich äußert und damit den Flow des Tagesbuches stört


Ich persönlich finde es nicht zwingend erforderlich zusammen zu wohnen, um eine tolle und erfüllende Beziehung zu führen, aber wenn es für dich wichtig ist,ist es gut,dass du es beendet hast

10.09.2020 15:13 • x 2 #10


Tanzen68
Ich hatte die Situation nicht zum ersten Mal und wünsche mir ein gemeinsames Leben. Ich denke mein Ex findet sicherlich auch jemanden der in sein Leben und in sein Haus passt

10.09.2020 15:20 • x 1 #11


Tanzen68
@Tanzen68 Nachtrag wir hatten es wieder versucht aus Liebe nach einer längeren Trennungszeit im Sommer.. mein Geb im August war wegen es eines Streits durchtrieben und kurz vor dem Urlaub ca. 1 Woche davor hat er mir eröffnet dass er nicht mit will er liebe mich noch wüsste aber aktuell nicht was er will..ich sitze jetzt alleine im Urlaub und bin völlig dabeben, weine viel fühle mich schrecklich alleine und weiß Trennung muss sein aber ich fühle mich furchtbar

20.09.2021 02:17 • x 1 #12


Lilli70
Was für ein Idiot, sorry. Sei gedrückt und es tut mir sehr leid für dich. Du siehst, aufgewärmtes bringt es nicht. Bleib jetzt bitte stark und lass dich nicht wieder auf eine Ehrenrunde ein. Er kommt bestimmt wieder an. Wenn er nach dieser Zeit nicht weiß was er will, wird er es nie wissen und du zahlst drauf . Ich wünsche dir viel Kraft und denk immer an dich und deine Bedürfnisse. Sei dir selbst das wichtigste. Drück dich!

20.09.2021 11:26 • #13


WillyWichtig
Hat er denn Eigentum und Du nicht?
Oder riskierst Du ähnlich viel?

Das immer alle glauben, das Zusammenziehen die Lösung ist.
Männer verlieren da nur mehr, wenn es dann später darum geht, die Hausschuhe links oder rechts abzustellen.

Oder geht es um Familienplanung?
Das ist etwas anderes.

Willy

20.09.2021 11:37 • x 2 #14


tina1955
Liebe @Tanzen68 , gab es denn in seiner Vergangenheit mal eine Ex mit der er in seinem Haus lebte und es dann Probleme gab, als die Beziehung beendet wurde?

20.09.2021 11:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag