395

Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

Vilya
@zoja
Hör auf ihm zu schreiben oder mit ihm zu reden. Das bringt nichts.
Bringt der diese Suizid Nummer nochmal ruf einfach die Polizei an.

26.02.2023 01:48 • x 4 #181


Hola15
Zoja, ich weiß wie schwer das ist, weil man sich vorstellt, wenn er es doch macht hat man ewig Schuldgefühle.

Aber! Er ist für sich verantwortlich!

Nur er, nicht du.

Es mag hart klingen aber so ist es.

Vermutlich ist es Manipulation, aber auch wenn nicht - es liegt nicht in deiner Verantwortung.
Er ist erwachsen, er hat offensichtlich keinen psychotischen Schub (und auch dann wäre deine Macht sehr begrenzt) und er kann sich Hilfe holen, wenn es ihm tatsächlich schlecht gehen sollte.

26.02.2023 01:49 • x 4 #182


A


Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

x 3


Z
@Hola15
genau so ist es, ich wüsste nicht, wie ich mit solchen Schuldgefühlen umgehen sollte.

26.02.2023 02:07 • #183


M
Alles richtig ! Aber Du bist NICHT mehr seine Partnerin, er hat eine NEUE Partnerin, und er ist AUSGEZOGEN.

26.02.2023 02:13 • x 5 #184


E
Er stirbt also bald und will Haus und/oder Kind haben.

Und wenn das nicht geht, dann bringt er sich um.

Sorry, aber das ist völlig Banane, er spielt dir einen Blödsinn vor.

Leute die sich umbringen tun das. Und meistens ohne großes Tamtam vorher (a la, ich gehe, aber lasse mein Auto hier, aber ich lasse dir das GPS an. Geh mir nicht hinterher! Lass mich gehen *hand an Stirn*)

Ruf nächstes Mal ohne Vorankündigung die Polizei. Er will also, dass du selbstständig wirst? Da, bitteschön.

Er redet nur Blödsinn und manipuliert dich und führt dich an der Nase herum.

Und nein, du musst gar nichts mehr mit ihm besprechen. Sag einfach nein. und zieh dich aus den Moment raus.

26.02.2023 02:27 • x 9 #185


Scheol
Zitat von zoja:
Nun habe ich wohl alles falsch gemacht, was ich hätte falsch machen können. Dem Gespräch musste ich mich heute stellen, da er schon zu Hause war, ...

Nun habe ich wohl alles falsch gemacht, was ich hätte falsch machen können.
AUS DEREN SICHTWEISE IMMER.


Dem Gespräch musste ich mich heute stellen, da er schon zu Hause war, als ich kam. Eigentlich war in seinem Dienstplan eingetragen, dass er den ganzen Tag arbeiten musste.
VERMUTLICH HAT ER DARAN RUM GEFUMMELT, DAS DU AUCB ZUHAUSE BIST.


Nachdem wieder nur Vorwürfe hören musste (er hat alles für uns getan, uns alles ermöglicht, er hat Überstunden für uns gemacht ...),
DAS OPFER , DAS IST BEKANNT …..

hat es mir gereicht. Dieses ich...ich...ich... ich konnte es nicht mehr hören.
SELBSTBEZOGEN…….ALSO AUCH DAS IST NORMAL UND WENN DU GENAU NACH DENKST , WAR ES OFT SO.


Ich wurde die ganze Zeit verletzt, wir wurden allein gelassen. Wir mussten leiden, weil wir gar nicht wusste, was gerade geschah.


Er hat mir heute tatsächlich zugehört und ich habe alles gesagt. In erster Linie, dass er mich in die emotionale Abhängigkeit gebracht hat und ich nicht mehr ich bin und so auch nicht gehandelt habe.
OB ER HINGEHÖRT HAT , EHER EINE INFORMATIONSQUELLE, AUFFRISCHUNG FÜR IHN.


Er ist selbst darauf gekommen, dass er eine Persönlichkeitsstörung haben könnte.
AHA…..


Er hatte tatsächlich die Trennung ausgesprochen, aber vom Gefühl her wirkte es nicht, als ob er das wirklich wollte.
BEI EINEM MENSCHEN DAVON ZU SPRECHEN WIE ER WIRKT, DER ÜBER EINE KALTE EMPATHIE VERFÜGT , KANNST DU MAL SEIN LASSEN. WEIL ES NUR SCHAUSPIEL IST.



Er hat mir gesagt, dass er die ganze Zeit doch am meisten gelitten hat,
DAS EWIGE OPFER.

denn er hat mich allein gelassen, damit ich selbstständiger werde
AHA DER VATER , DER DIR BEIBRINGEN MUSS WIE DAS LEBEN FUNKTIONIERT.


und er mit seinem Verhalten dafür gesorgt hat, dass ich alles wieder klar sehe und meine Augen öffne.
OH WIE GROSSHERZIG. SOLLTE MAN ALS PARTNER SICH NICHT ERGÄNZEN ? Für einander da sein ?


Auch die Krebserkrankung hat er angesprochen, aber nicht viel. Nur, dass er den Oberkörper mit Hämatomen hatte und er sehr schlechte Blutwerte hat und sein Leben nicht leben konnte. Er erzählte, dass er am Montag nach Berlin in die Klinik muss zum check.
WARUM NACH BERLIN , GIBT ES DA KEINE KLINIK. AUCH EINE SELTSAME GESCHICHTE.


Ich habe ihm gesagt, dass unsere Tochter bei mir leben wird, daraufhin fragte er mich, ob ich weiß, was dann passiert (ich glaube, er wollte Suizid andeuten). Er sagte, dann möchte er aber das Haus haben.
VON SUIZID BIS HAUS HABEN , IST ABER SCHON EINE ZIEMLICHE GRÄTSCHE.
WARUM WILL ER DAS HAUS WRNN IN VIER MONATEN ALLES VORBEI IST ? DSS IST DOCH VÖLLIG UNLOGISCH.
WENN ER SEINE TOCHTER SO LIEBEN WÜRDE WIE ER SAGT , WÜRDE ER SAGEN BLEIB MIT IHR IM HAUS DAMIT ES MEINER TOCHTER GUT GEHT.

DAS ES IHM UM DAS HAUS GEHT , UND UM NICHTS ANDERES HABE ICH DIR OBEN SCHON GESCHRIEBEN.

WÜRDEST DU WAS UNTERSCHREIBEN M WAS MEINST DU WIE SCHNELL ER GESUND WERDEN WÜRDE ODER DI ES FALSCH VERSTANDEN HAST MIT DER ANGEBLICHEN DIAGNOSE.

Am Ende des Gespräches hat er mir gesagt, dass er Spazieren muss und es sein kann, dass er nicht wiederkommt. Ich dachte, er geht wieder zu seiner Arbeitskollegin, bis er mir sagte, dass er GPS an hat.
DAS NENNT MAN DOUBLE BIND BOTSCHAFT…… EINE NACHRICHT MIT ZWEI BEDEUTUNGEN WI DU IMMER FALSCH LIEGEN WIRST.

RUFST DU DIE POLIZEI , WIRD ER SAGEN , ICH HABE DOCH GAR NICNTS GESAGT DAS ICH DAS MACHEN WILL.

MACHST DU NICHTS , JA JA ICH BIN DOR VÖLLIG EGAL WENN WAS PASSIERT WÄRE.


Daraufhin habe ich nachgefragt. Er sagte, dass sein Auto hier bleibt und eben nicht weiß, ob er wiederkommt, aber man kann ihn dann orten.
HIER WILL ER ZUFUHR EINE REAKTION BEKOMMEN.

EINE FRAGE WAR ER ALS KI D OFT KRANK GEWESEN ?
WIE WAR DAS VERHÄLTNISSES ZUR MUTTER UND VATER GEWESEN ?


Ich glaube, dass war wieder eine Andeutung für einen Suizid. Ich habe ihm nochmal geschrieben.
DAS SOLLTEST DU DIR ABGEWÖHNEN, DA GIBST DU IHM ZUFUHR.


Er sagte mir, dass ich ihm seinen Lebensinhalt (seine Tochter) nehmen will,
ER HAT EINE NEUE UND DU BIST SCHULD…..VICTIM BLAMING , SCHULDUMKEHR.

was ich ja gar nicht möchte. Ich habe nur gesagt, dass sie bei mir leben wird.

Ich weiß, dass es wieder nur Manipulation sein können,
IST ES.

aber was,
OHNE ABER.


wenn es ehrlich ist und sich wirklich etwas antun möchte?
DANN WIRD ER ES TUN. DANN MÜSSTEST DU DEIN KIND INS HEIM GEBEN M DEINE ARBEIT KÜNDIGEN UND IHN FESTKETTEN ANS BETT UND IHN 24 STUNDEN BEAUFSICHTIGEN.
AUF TOILETTE GEHEN KANNST DU DANN AUCH NICHT MEHR.
JEMAND DER DAS TUN MÖCHTE WIED ES FREIWILLIG TUN.


Er hat mir gerade auch seinen aktuellen Standort gesendet, warum weiß ich nicht.
UM ZU SEHEN OB DER BLAUBE HAKEN BEI GELESEN STEHT.

Was mach ich denn jetzt?
NA NICHT SCHAUEN , UND IHN SEIN LEBEN LEBEN LASSEN.

Ich bin wieder in dieser Gefühlswelt, in die ich nicht wollte.
WEIL DU DICH IMMER REIN ZIEHEN LÄSST.

+++++


Denke ich jetzt auch wieder. Es war wohl doch wieder eine Manipulation.
ER IST EIN MANIPULATOR.

Er ist zurück gekommen und war sauer, weil mein Sohn mit seiner Freundin bei uns schlafen.
NE WEIL DU NICHT HINTERHER GERANNT BIST UND IHM ZUFUHR GEGEBEN HAST.

Ich mach 3 Kreuze, wenn das Wochenende vorbei ist. Montag rufe ich meine Anwältin an und die Opferberatungsstelle meldet sich hoffentlich auch.
Mir wäre es lieber, wenn er einfach weg bleibt, so wie er es vorher auch getan hat.
NA DAS WIRD ER NICHT MACHEN.

+++++


genau so ist es, ich wüsste nicht, wie ich mit solchen Schuldgefühlen umgehen sollte.
DU HAST DICH GAR KEINE SCHULD DAFÜR.

WARST DU EIN SCHEIDUNGSKIND ?

26.02.2023 02:39 • x 1 #186


Scheol
Zitat von zoja:
@Vilya das hatte ich tatsächlich kurzzeitig überlegt, ob ich ihm schreibe, dass ich die Polizei informieren muss, jedoch hat er es nicht direkt ...

Vergiss es , das wäre Zufuhr für ihn !

keinen Kontakt soweit wie es geht.

26.02.2023 02:41 • x 2 #187


Z
@Scheol

hat es mir gereicht. Dieses ich...ich...ich... ich konnte es nicht mehr hören.
SELBSTBEZOGEN…….ALSO AUCH DAS IST NORMAL UND WENN DU GENAU NACH DENKST , WAR ES OFT SO

ja, das stimmt. Insbesondere bei Streits war es sehr auffällig, dass er sehr ich-bezogen ist

Auch die Krebserkrankung hat er angesprochen, aber nicht viel. Nur, dass er den Oberkörper mit Hämatomen hatte und er sehr schlechte Blutwerte hat und sein Leben nicht leben konnte. Er erzählte, dass er am Montag nach Berlin in die Klinik muss zum check.

WARUM NACH BERLIN , GIBT ES DA KEINE KLINIK. AUCH EINE SELTSAME GESCHICHTE.

ich meinte Magdeburg. Doch bei uns gibt es eine, aber er sagte, dass die nicht gut ist.

Ich habe ihm gesagt, dass unsere Tochter bei mir leben wird, daraufhin fragte er mich, ob ich weiß, was dann passiert (ich glaube, er wollte Suizid andeuten). Er sagte, dann möchte er aber das Haus haben.
VON SUIZID BIS HAUS HABEN , IST ABER SCHON EINE ZIEMLICHE GRÄTSCHE.
WARUM WILL ER DAS HAUS WRNN IN VIER MONATEN ALLES VORBEI IST ? DSS IST DOCH VÖLLIG UNLOGISCH.
WENN ER SEINE TOCHTER SO LIEBEN WÜRDE WIE ER SAGT , WÜRDE ER SAGEN BLEIB MIT IHR IM HAUS DAMIT ES MEINER TOCHTER GUT GEHT.

er sagte, dass er eine Aufgabe brauch

EINE FRAGE WAR ER ALS KI D OFT KRANK GEWESEN ?

WIE WAR DAS VERHÄLTNISSES ZUR MUTTER UND VATER GEWESEN ?

Das ist schwierig. Er hat nicht viel erzählt. Ich denke, da muss einiges vorgefallen sein. Ich weiß nur, dass die Eltern getrennt lebten und mit dem Umgang recht schwierig war. Der Lebensgefährt der Mutter muss ziemlich fies gewesen sein. Er hatte mal erzählt, dass von ihm eingesperrt wurde, weil er nicht zu seinem Vater sollte. Ich glaube Aggressivität hat dort auch eine Rolle gespielt.

Ich bin wieder in dieser Gefühlswelt, in die ich nicht wollte.

WEIL DU DICH IMMER REIN ZIEHEN LÄSST.

das weiß ich. Ich versuche immer sofort zu hinterfragen, ob es echt ist oder nicht. Doch leider sehe ich erst auf dem 2. oder 3. Blick oder erst, wenn ich es hier lese.

WARST DU EIN SCHEIDUNGSKIND ?

nein, nicht direkt. Mein Vater kommt aus Cuba. Meine Eltern waren verheiratet und hatten 2 Kinder und mit der Wende sollte er zurück. Warum, weiß ich nicht. Ich war gerade mal 1 Jahr, lebte also bei einer alleinerziehenden Mutter.

26.02.2023 03:17 • x 1 #188


M
Zoja, lass dich am besten garnicht mehr auf ein Gespräch ein. Wo zu noch? Er erzählt dir doch nur Quatsch. Er möchte dich verunsichern und schuldgefühle einreden.
Jemand der wirklich Suizid begeht, der sagt das nicht vorher. Und schon garnicht ich hab da GPS am Auto. Das ist Quatsch. Er hat eine neue,soll er dahin gehen. Über eine Anwältin klären lassen was mit dem Haus ist und Kontakt mit der Tochter. Mehr nicht!
Sei stolz auf dich, das du so stark bist und es schaffst von ihm los zu kommen und seine Märchen nicht mehr zu glauben. Und eine Krankheit erfinden, sollte er sie wirklich nicht haben, ist echt unter aller S..Eigentlich kannst du froh sein das er die neue hat, leichter zum abschliessen. Denk bitte an dich und deine Kinder. Er ist kein Mann, mit dem du und ihr als Familie glücklich geworden wärt.
Ich wünsche dir viel Kraft. Du schaffst das.

26.02.2023 06:21 • x 1 #189


B
Ganz grundsätzlich:

Es ist ein MYTHOS, dass sich Menschen, die Suizid Gedanken haben nicht mitteilen. Anstehende Selbstmorde werden oft auch angekündigt.
Aus dem nichts bringen sich die wenigsten um. Es gibt verschiedene Phasen, die man auch als Laie erkennen kann. Und viele Selbstmorde können verhindert werden, wenn man die Anzeichen erkennt und handelt. Man nennt das mögliche Handeln Gate Keeping. Man kann dem betroffenen das Tor zum Weiterleiben öffnen. Durch Gespräche oder aber durch eigene Beratung und Hilfetipps durch die Sorgentelefone.

Dies einmal als grundsätzlicher Kontrapunkt.

Aber gleichzeitig werden Selbstmorddrohungen auch als emotionale Erpressung eingesetzt. MMn ist es auch hier so, der Kerl spielt meisterhaft die Klaviatur der Emotionenpressung. Wie schon einige gemerkt haben: Das gemeinsame Haus zu verlangen ist völlig widersinnig echte Kandidaten handeln sehr oft sehr zielstrebig, wenn sie den Entschluss gefasst haben. Und wenn der Typ stirbt erbt die Tochter ein Viertel und @zoja das andere Viertel, hat er das ganze Haus, erbt die Frau die Hälfte und hat weil er auszahlen müsste sowie so schön die Hälfte als Cash. Wie auch immer Blödsinn.
Es steckt wahrscheinlich der Gedanke dahinter, das gesamte Haus sich unter den Nagel zu reißen, um dann mit der neuen was anzufangen.

Das nächste Mal Frage doch den Typen, ob er sich schon überlegt hat, wie er es denn wann tun will. Echte, wirklich gefährdete Kandidaten haben darauf eine Antwort.

Bedenke, dass so ein Selbstmord meist als Projekt abgewickelt wird.
Zitat von zoja:
Dem Gespräch musste ich mich heute stellen, da er schon zu Hause war, als ich kam. E

Ähm nein. Man kann und du sollst (!) Ihm den virtuellen Mittelfinger zeigen, dass du auf weitere Gesprächsrunden verzichtest. Umdrehen und ihn stehen lassen.
Zitat von zoja:
Am Ende des Gespräches hat er mir gesagt, dass er Spazieren muss und es sein kann, dass er nicht wiederkomm


Viel zu unkonktet. Das passt nicht. Frag ihn wenn überhaupt, was er konkret damit meint. Wenn er wirklich sagt dass er sich umbringen will kannst Du ihn fragen ob er noch alle hat. Verbluffe ihn. Oder wenn du es nicht kannst. Stehen lassen geht immer.
Falls er dann ausfallig wird, wäre es vielleicht gut, die Notrufnummer zu wählen.

26.02.2023 08:53 • #190


Scheol
Zitat von zoja:
@Scheol hat es mir gereicht. Dieses ich...ich...ich... ich konnte es nicht mehr hören. SELBSTBEZOGEN…….ALSO AUCH DAS IST NORMAL UND WENN DU ...

Wie wäre den hier ein normales soziales Verhalten ?

Wenn eine Person eine schwere Diagnose hat und nicht darüber reden möchte , wird ohne Probleme seine Unterlagen irgendwie liegen lassen , oder bewusst hinlegen damit der Lebensgefährte dieses lesen könnte und kann, weil er auch eine Pflicht hat gegenüber des Partners.

Auch das ständige erzählen das seine Uhr sehr laut tickt ist untypisch.


Ein normaler Partner, würde sagen , das sein Kind im Haus bleiben soll , weil wie er ja sagt , es so liebt. Oder falls er Anspruch hat es klar äußern das man das Haus verkaufen müßte , damit beide eine faire Chance haben um einen Neuanfang zu machen.

Ein Deal, du das Kind ich das Haus , sagt was anderes aus . Immer daran denken , ……..

. das Verhalten eines Menschen ist die Aussage , nicht was er erzählt

Er sagt er liebt das Kind , will ihm aber das Zuhause nehmen. = das Verhalten sagt, das Kind ist mir egal.

Eine Bekannte war mit einem „Egozentriker“ zusammen. Dieser sagte bei der Trennung immer ,

„ich wieder dir ja gerne den SUV da lassen , aber du kannst ihn ja nicht unterhalten“.

Sehr netter Mann oder ? Er würde gern ,………

Ich sagte ihr , sag ihm du nimmst den Wagen , da deine Eltern dich dabei unterstützen werden den Wagen zu halten.

Beim nächsten treffen , sagte sie , „ du hast mir ja letzten mehrfach angeboten den Wagen zu bekommen , meine Eltern würden mich damit unterstützen“.

er „ ja wie bist du den plötzlich drauf , der ist viel zu teuer,.. labalabalabalaba“……. Natürlich hat er ihn NICHT GERN gegeben , er hat gar nichts gegeben.

Auch seine laberrei , er sei der Treue liebend Vater und sein Kind wird bei ihm gross werden , war nur dazu da um sie zu destabilisieren . Nach der Trennung , kam dieser Erzeuger 1x in 365 Tagen vorbei für 2 Stunden !

Das zu dieser angeblichen Vater liebe.

Grundsätzlich ist eine Suizidandrohung ernst zunehmen . ABER so inflationär wie er es äußert , fehlt mir persönlich die Ernsthaftigkeit.

Durch mein ehemaligen Job bin ich da etwas abgeklärter. Wenn jemand das mal wieder äußern würde m würde ich ihn zu rede stellen. „ WIE IST DIESE AUSSAGE VON DIR GERADE ZU VERSTEHEN ? Ist es eine Androhung , rufe ich JETZT die Polizei und Feuerwehr , da ICH KEIN THERAPEUT bin, und die Situation gerade nicht einschätzen kann , HAST DU MICH VERSTANDEN“.

Oder direkt das Handy nehmen , und mal so tun als ob man die Feuerwehr anruft,….. „ guten Tag ein Krebs Patient im Endstadium hat mir gerade ein Suizid angedroht , können sie ihn bitte abholen und in die geschlossen bringen , er will selbstschädigend handeln“.

Beide Versionen wirken meist wunder,……….

Auf Gespräche allein solltest du dich nicht einlassen, da hast du dann Matsch in der Birne, und einen Mehrwert haben diese Gespräche für dich nicht.


zu deinem , ich musste mich dem Gespräch stellen.


ich verstehe was du meinst , aber , jede Menschen hat die Möglichkeit zu wählen , man will und man möchte , müssen tut man gar nichts.

Auch hier kannst du lernen Grenzen zu haben und für dich einzustehen , ich will jetzt und heute nicht mit dir reden ! Warum L weil ich es nicht mochte . PUNKT.

Eine Person auf Augenhöhe wird diesen Wunsch akzeptieren.

26.02.2023 10:41 • x 3 #191


B
@Scheol
Da hier ja ein öffentliches Forum ist, habe ich mich genötigt gefühlt der allgemeinen Aussage, dass suizidgefährdete Menschen das immer klammheimlich tun und nichts vorher verlauten lassen entgegen zu treten.
Ich wusste es auch nicht so richtig, aber tippt man Selbstmord verhindern in Google ein, gibt es wertvolle Tipps.
Ich gehe mit dir in diesem Fall aber auch von einem Erpressungsversuch aus. Und Du und ich sind uns einig, wie @zola reagieren könnte.
Zu deinen weiteren Ausführungen kann ich nur folgendes kommentieren:

26.02.2023 12:27 • x 2 #192


B
@BernhardQXY ergänzend
Mein Rat an dich @zola nimm das was @Scheol schreibt mit und schreibe es dir hinter die Ohren!

26.02.2023 12:36 • x 1 #193


Scheol
Zitat von BernhardQXY:
@BernhardQXY ergänzend Mein Rat an dich @zola nimm das was @Scheol schreibt mit und schreibe es dir hinter die Ohren!

Zola ist eine Person die mit einer toxischen Person über Jahre zusammen und vergiftet wurde.

toxische Personen machen dir klar das nicht das Verhalten des toxischen Menschen Falsch ist , sondern die Reaktion von dem gegenüber falsch ist auf den Mist den sie veranstalten.

Der toxische Partner macht dem gegenüber klar , das falsches richtig und richtiges falsch ist.

Durch die Isolation durch den toxischen , hat die normale Person keinen Abgleich , vergleich Gegenüber einer anderen Person, ob es wirklich falsch , oder ob es wirklich richtig ist.


wir hier , können durch die Geschichte die sie hier schreibt , ALLE ihr einen Realitäts-Check , einen Faktencheck machen.


Es wurde ihr bildlich gesprochen über Jahre , trübes Wasser in den Kopf gekippt , durch Manipulationstechniken. Fast alle aus solch Beziehungen berichten von Nebel im Kopf. Wir hier können durch den Realitäts-Check , einen Faktencheck ihr klares Wasser in den Kopf geben , eine saubere Meinung geben.

Sie kann sich dadurch neu abgleichen , neu justieren, was normale , echt , echt richtig und echt falsch ist.

Wie will man Gaslighting erklären ,…….. wir gehen alle zum Optiker , und machen einen Sehtest mit diesem Schild.

Ich packe dann die Person am Arm und wackel am Arm und sage „lies mal vor“ . Die Person ist destabilisiert, und kann nicht genau sehen durch das schütteln was dort steht.

Deshalb spricht man auch so oft davon das diese Personen destabilisiert werden vom toxischen Partner um das sie ihrer Wahrnehmung nicht trauen können.


Das perfide an dieser Beziehung ist das der toxische Partner , als Partner die Vertrauensperson ist , durch das isolieren , die einzigste die noch da ist, und die destabilisierte Person ihm durch den Partner Status vertraut.


Dieser Kreislauf kann durch den Realitäts und Faktencheck aufgebrochen , zerbrochen werden. Und der toxische Partner demaskiert werden.


Nicht umsonst haben die Bücher über diese Thema , Namen wir

„ die Maske der Niedertracht“

„ kaltes Herz“

„ wie schleichendes Gift“


Also alle schön weiter schreiben hier

26.02.2023 13:13 • x 2 #194


E
Hi,

ich habe mich hier extra angemeldet um dir - entgegen einiger Meinungen hier - zu raten, bei der jetzigen Anwältin zu bleiben. Manchmal braucht es die Holzhammermethode um in der Realität anzukommen. Wattebäusche bringen hier nix. Eine Anwältin muss Haare auf den Zähnen haben (manchmal auch ihren Klienten ggü, damit sie endlich handeln und aus ihrer Traumwelt aufwachen). Was bringt dir eine liebe und einfühlsame Anwältin die dann vor Gericht verliert, weil sie zu lieb ist und sich nicht behaupten kann? Ich denke sie will das beste für dich rausholen und dich vor allem erst mal wachrütteln, damit du jetzt die ersten wichtigen Schritte unternimmst.

Bzgl seiner Krankheit: weswegen will er, dass du aus eurem Haus ausziehst, wenn er so krank ist? Weswegen spart er und hat vor das Haus komplett zu renovieren? Weswegen will er dir eure Tochter wegnehmen , mit dem Risiko, dass er nicht überlebt? Und ich denke mal, dass eine jahrelange Krebserkrankung einen Menschen u. a. körperlich zeichnet und du ihm diese ansehen würdest (abmagern, körperliche Schwäche, Appetitlosigkeit, Glatze, usw). Und die Bilder im Krankenhaus… Würde mich nicht wundern, wenn er extra in eins gefahren ist, um sein Lügenkonstrukt zu perfektionieren.

Bzgl deiner Tochter: denkst du nicht, dass sie schon längst weiß was Sache ist? Vermutlich ist sie durch dieses ewige hinauszuzögern einer Trennung so durcheinander, dass sie nur noch mehr ängstlich und verunsichert ist und noch mehr leidet, als wenn es eine klare Linie geben würde (d. h. Eltern endgültig getrennt, Vater kommt nicht mehr willkürlich wenn ihm danach ist einfach vorbei um die Kleine zu irgendeiner fremden mitzuschleppen, sondern: geregelter Umgang mit festen Terminen!).

Bzgl dass du nicht glauben kannst (konntest?), dass Menschen so manipulativ sein können: dann kennst du meine Mutter nicht. Da ist dein Mann ein Anfänger und Engel dagegen. Sie hat mich über 40 Jahre manipuliert mit ihren Lügen und auch heute kann ich mich nicht komplett lösen von ihr. Sie hat u. a. auch immer erzählt sie wäre so schwer krank (das schon vor über bzw seit 15 Jahren) und bei jedem Arztcheck ist sie kerngesund (sie ist Ü70). Damit wollte ich dir nur sagen, dass sogar eine Mutter, die Kinder geboren hat, diese eigentlich lieben sollte und ihnen nix schlechtes wollen würde, ein richtiges Monster sein kann. Du hast dich nämlich gewundert, weswegen ein Mensch (in deinem Fall „nur“ dein Partner) so „gemein“ sein kann. Wenn schon eine Mutter ihr eigenes Kind, eigenes Fleisch und Blut, so behandeln kann (u. a. auch S.. Missbrauch in der Kindheit und nach Konfrontation im Erwachsenenalter hat sie mich angeschrien und behauptet ich wäre krank im Kopf etc), dann erst recht jemand mit dem du nicht blutsverwandt bist.

Ich wünsche dir wirklich die Kraft und den Mut, dich aus diesem Gefängnis zu befreien und endlich ein freies und glückliches Leben zu leben.

26.02.2023 13:26 • x 8 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag