395

Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

E
Würde das Jugendamt damit konfrontieren (zusätzlich zum Anwalt). Im Zweifel würde ich das Kind krank melden und nicht abgeben.

24.02.2023 22:00 • x 1 #136


M
Zoja: Danke für Deine Antwort! Dass Jacun nicht Dein Ex ist, beruhigt mich ein wenig. Das ist eine schwierige Frage mit dem Herausgeben des Kindes, die ich zur Sicherheit auch lieber die Anwältin fragen würde. Aber im Zweifel und zum Wohl des Kindes ist es natürlich IMMER Deine Pflicht, Dein Kind zu (be)schützen!
Aber Nachweise/Belege wie von Scheol erwähnt, können dabei nie schaden.

24.02.2023 22:05 • x 3 #137


A


Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

x 3


Z
@MULTIVERSUM
mich beruhigt es auch, jedenfalls hier, sodass ich einfach wieder frei schreiben kann.
Ich werde mich am Montag gleich bei meiner Anwältin und beim Jugendamt erkundigen.

24.02.2023 22:19 • x 2 #138


M
Zoja: Das mit dem Krank melden von EineMitleserin finde ich auch toll und empfehlenswert !

24.02.2023 22:26 • x 1 #139


P
Hmm, zuzutrauen ist denen alles mögliche.
Zitat von zoja:
Eigentlich ist das nicht möglich, außer er hat Zugriff auf meinem Handy.


kennst du jemanden, der dein Handy / deinen Computer auf spy software oder ähnliches checken könnte?

Ansonsten
alle Hilfe holen und aktivieren, die geht

24.02.2023 22:48 • x 3 #140


Z
@Perzet

spontan fällt mir da mein Nachbar ein, der arbeitet in dieser Branche. Eine Freundin kann ich noch fragen, die sich sehr gut mit Computer auskennt.

24.02.2023 22:51 • x 3 #141


Z
@EineMitleserin

ja, das würde ich dann wohl auch machen, wenn ich Montag keine Information bekomme. Danke für den Tipp

24.02.2023 22:54 • x 2 #142


P
Zitat von zoja:
@Perzet spontan fällt mir da mein Nachbar ein, der arbeitet in dieser Branche. Eine Freundin kann ich noch fragen, die sich sehr gut mit Computer ...

hey super, ja, frag sie mal, ob sie drüber schauen können.

Weißt du, ich finde es klasse, daß dein Kopf wieder funktioniert und Gedanken wieder fließen. Du kommst Lösungen und wirst aktiv. Super! Nicht mehr viel von dieser langen Gedankenstarre.

24.02.2023 23:08 • x 2 #143


Z
@Perzet
leider nicht immer. Er verunsichert mich leider immer wieder

25.02.2023 01:14 • #144


Z
Heute war er zu einem Gespräch. Das war kein wirkliches Gespräch. Ich war sehr stolz auf mich, denn ich habe meinen eigenen Standpunkt vertreten und nicht wie sonst, das gesagt, was er hören möchte.
Er hat mir ganz klar gesagt, dass ihm das Gespräch nicht gefällt und mehrfach gesagt, dass er es abbricht.
Auf keine meiner Fragen hat er mir eine Antwort gegeben. Es kamen nur Gegenfragen oder Anschuldigungen. Wenn ich etwas gesagt habe, wollte er wissen, woher bzw. von wem ich das weiß. Obwohl ich ihm gesagt habe, dass das gar nicht wichtig ist, hat er darauf gepocht, es zu erfahren. Es war unsere Tochter, die es mir erzählt hat. Das hat er mir nicht geglaubt. Das zeigt mir, dass ich nichts mehr sagen sollte. Denn es geht ihm nicht, um die Informationen.
Er unterstellte mir wieder krankhafte Eifersucht und meine Unselbstständigkeit und es war egal, was ich sagte, für ihn steht das sowieso fest. Ich habe ihm gesagt, dass das für mich weder ein Gespräch, noch eine Diskussion ist.
Er hat erwartet, dass ich alles eingestehe, es bereue und mich bei ihm für mein ganzes Verhalten entschuldige. Mittlerweile sehe ich jedoch, dass nicht mein Verhalten die Ursache ist.
Er wollte wissen, was ich fühle. Ich habe gesagt, dass ich gar nichts fühle, nachdem er uns 2 Monate im Stich gelassen hat und wir die ganze Situation nicht verstehen konnten, da ein kein Grund für sein verhalten gab. Es gab lediglich Meinungsverschiedenheiten zu Haushalt und Kindererziehung. Ich soll dieses Gefühl behalten, denn er fühlt sich seit Jahren so.
Auf meine Schwestern hat er geschimpft, sie beleidigt und Situationen angedroht.
Natürlich hat er auch wieder davon gesprochen, wie unwohl er sich im Haus fühlt und das komplette Haus neu machen möchte. Er hat auch versucht mein Mitleid zu erregen, indem er mir sagte, dass er das jetzt alles ertragen muss, obwohl er so viel für uns getan hat.

25.02.2023 01:39 • x 1 #145


Scheol
Zitat von zoja:
Heute war er zu einem Gespräch. Das war kein wirkliches Gespräch. Ich war sehr stolz auf mich, denn ich habe meinen eigenen Standpunkt ...

Heute war er zu einem Gespräch. Das war kein wirkliches Gespräch.
WIE IMMER , EHER MONOLOGE.

Ich war sehr stolz auf mich, denn ich habe meinen eigenen Standpunkt vertreten
SEHR GUT , EINE MEINUNG HABEN JND DAHINTER STEHEN.

und nicht wie sonst, das gesagt, was er hören möchte.
Er hat mir ganz klar gesagt, dass ihm das Gespräch nicht gefällt und mehrfach gesagt, dass er es abbricht.
Auf keine meiner Fragen hat er mir eine Antwort gegeben. Es kamen nur Gegenfragen oder Anschuldigungen.
SIE GEHEN VON DER SACHEBENE , IN DIE PERSÖNLICHE EBENE.

Wenn ich etwas gesagt habe, wollte er wissen, woher bzw. von wem ich das weiß. Obwohl ich ihm gesagt habe, dass das gar nicht wichtig ist, hat er darauf gepocht, es zu erfahren.
DAS IST DESTABILISIEREN.

Es war unsere Tochter, die es mir erzählt hat. Das hat er mir nicht geglaubt. Das zeigt mir, dass ich nichts mehr sagen sollte. Denn es geht ihm nicht, um die Informationen.
RICHTIG.

Er unterstellte mir wieder krankhafte Eifersucht und meine Unselbstständigkeit
HIER WIEDER DIE PERSÖNLICHE EBENE , UM DICH ZU VERLETZEN , ZU MANIPULIEREN, DICH DESTABILISIEREN.
GASLIGHTING

und es war egal, was ich sagte, für ihn steht das sowieso fest.
MANIPULATION.
GASLIGHTING

Ich habe ihm gesagt, dass das für mich weder ein Gespräch, noch eine Diskussion ist.
SERH GUT.


Er hat erwartet, dass ich alles eingestehe, es bereue und mich bei ihm für mein ganzes Verhalten entschuldige.
HIER WILL ER MACHT AUSÜBEN UM SICH ÜBER DICH ZU STELLEN.
GASLIGHTING IST DAS


Mittlerweile sehe ich jedoch, dass nicht mein Verhalten die Ursache ist.
DER GESTÖRTE WILL EINEM KLAR MACHEN DAS NICHT AEIN VERHALTEN DAS PROBLEM IST , SONDERN DEINE REAKTION AUF SEIN KACK VERHALTEN.


Er wollte wissen, was ich fühle. Ich habe gesagt, dass ich gar nichts fühle, nachdem er uns 2 Monate im Stich gelassen hat und wir die ganze Situation nicht verstehen konnten, da ein kein Grund für sein verhalten gab. Es gab lediglich Meinungsverschiedenheiten zu Haushalt und Kindererziehung. Ich soll dieses Gefühl behalten, denn er fühlt sich seit Jahren so.
Auf meine Schwestern hat er geschimpft, sie beleidigt und Situationen angedroht.
TRIANGULATION, ERPRESSUNG, MANIPULATION, DESTABILISIEREN


Natürlich hat er auch wieder davon gesprochen, wie unwohl er sich im Haus fühlt und das komplette Haus neu machen möchte. Er hat auch versucht mein Mitleid zu erregen, indem er mir sagte, dass er das jetzt alles ertragen muss, obwohl er so viel für uns getan hat.
GUT DAS DU DAS ERKENNST.


IMMER AUS DER SITUATION HERAUS GEHEN UND ÜBERLEGEN, WAS WILL ER DAMIT VERSUCHEN.

25.02.2023 02:01 • x 1 #146


Hola15
Wenn du die Tricks mal durchschaut hast wird’s echt klarer.

Toll welche Entwicklung du in den paar Tagen schon vollzogen hast. Kannst dir mal auf die Schulter klopfen!

Ich häng hier noch n Link an um weitere Manipulationstechniken zu entlarven:

https://andreas-gauger.de/red-flags/

25.02.2023 02:13 • x 4 #147


Vilya
@zoja Ich bin froh zu lesen das du aus deiner Starre kommst und anfängst für dich einzustehen.
Du schaffst das!

25.02.2023 09:46 • x 1 #148


Z
Ich bin ehrlich, das hätte ich selbst nicht von mir erwartet. Fraglich ist natürlich, wie lange schaffe ich das, auch gestern musste ich gegen meine Tränen ankämpfen.

Heute möchte er wieder reden. Er sagte mir, dass ich mich heute besser auf das Gespräch vorbereiten soll.

25.02.2023 11:02 • x 1 #149


Z
@Scheol
Ich danke dir für das Auseinandernehmen meiner Nachricht. Es hilft mir, zu sehen, dass ich evtl. Doch richtig reagiert habe, denn gestern hatte ich nach nach dem Gespräch ein schlechtes Gewissen und mich schon gefragt, ob das richtig war.

25.02.2023 11:15 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag