12

Nach 7 Jahren festgestellt dass alles Lüge war

Lotte2015
Hallo,

ich bin neu hier! Ich hoffe vielleicht Menschen mit einer ähnlichen Geschichte zu treffen, einfach um zu erfahren wie sie damit umgegangen sind und wieder zurück ins Leben gekommen sind.

zu mir:

ich bin 30, keine Kinder, war noch nie verheiratet, dafür aber ein Pferd und zwei Hunde...

bis April diesen Jahres war ich, dachte ich zumindest, in einer Partnerschaft.
Leider hat sich herausgestellt dass er mich die ganzen 7 Jahre belogen hat! Und ich Idiot wollte es einfach nicht sehen...

Angefangen hat es 2008! Ich lerne Ihn auf einem Fest kennen... alles toll! Nach und nach kam raus dass er noch mit seiner Ex zusammen wohnt, da sie gemeinsam ein haus gekauft hatten! er sagte sie seien noch nicht so lange getrennt und er habe sich damit irgendwie arrangiert! Ok, kann ja sein... kurz und knapp... er wollte nicht dass ich auf Sie treffe weil Sie durch die Trennung psychische Probleme habe... man denkt ja an das Gute und glaubt das... das ging noch drei Jahre, dann ist Sie endlich ausgezogen... Heute denke ich, da haben die beiden auch erst Schluss gemacht...
Ich dachte jetzt wird es endlich besser und ich darf jetzt öfters zu Ihm kommen, meine Sachen dort lassen... (Wir haben uns eigentlich immer bei mir getroffen)
Es wurde nichts anders... Ok, er braucht bestimmt ein wenig das Haus für sich alleine... Hab ich mir immer eingeredet!
Irgendwann hab ich ein wenig resigniert... Ich habe Ihn oft drauf angesprochen, geheult, Ihm gesagt er soll was ändern... Für mich, für uns... aber leider nie eine Konsequenz daraus gezogen!
Dann dieses Jahr im April, wollte Ihn zum Geburtstag überraschen... es stand ein fremdes Auto in der Einfahrt... und dann: ein zweiter Name am Klingelschild... ich denke er hatte geahnt dass ich komme... seine Reaktion: Ja, es gibt da eine Veränderung...!

Ich habe erfahren, natürlich nicht von Ihm, dass es mindestens schon drei Jahre geht! Er sagte am Telefon, er glaubt dass Sie die Frau fürs Leben ist... verarscht man die dann auch jahrelang...?! Er hat mir immerhin die ganze Zeit was von Zukunft erzählt... sogar noch Urlaub geplant... Er hat die Hunde und das Pferd geliebt...

Sie hat auf Kontaktversuche von mir nicht reagiert... tja noch dümmer als ich!
ich habe mich dann aus Eigenschutz zurückgezogen....

Ich dachte es geht mit dem Kummer... aber es kommt immer wieder hoch...
Gar nicht dass ich Ihn wieder haben will... aber einfach dieses Gefühl so benutzt zu werden, ausgetauscht, verarscht... das tut so weh! auch das Gefühl dass ich am Boden bin und er mit ihr einfach so glücklich weiter lebt...
Das Gefühl dass ich schon viel früher hätte merken müssen dass er mich nicht in seinem Leben will... bzw ich habe es gemerkt, habe mich aber nicht getraut den Schritt zu gehen...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Ich kann hier gar nicht alles schreiben und aufzählen... es kommt auch immer wieder was dazu, was ich jetzt so bemerke...

16.12.2015 15:37 • #1


FallenAngel0815


Das tut mir leid für Dich, ich kann nachempfinden was Dich umtreibt....Fühl Dich verstanden....

Fallen

16.12.2015 15:41 • x 1 #2


A


Nach 7 Jahren festgestellt dass alles Lüge war

x 3


Lotte2015
Danke!

hattest du eine ähnliche Geschichte?

16.12.2015 15:42 • #3


_Tara_
Oh weih, Lotte, das ist eine schlimme Geschichte!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Hier wird man Dich ein bisschen trösten und auffangen können, jeder hier wurde enttäuscht, viele ausgetauscht. Du bist also unter Gleichgesinnten.

Beim Lesen Deiner Geschichte dachte ich natürlich, dass Du tief im Inneren wahrscheinlich die ganze Zeit geahnt hast, dass da irgendwas faul ist. Aber Du hast es verdrängt, unterdrückt, wolltest es nicht wahrhaben.
Denn es hört sich für mich schon ein wenig unverständlich an, dass Du Dich in dem Alter, in dem die meisten Menschen anfangen, die Zukunft und Familie mit dem Partner zu planen, über so viele Jahre damit zufrieden gegeben hast, dass Eure Beziehung nur bei Dir stattfand. Dass Du nicht zu ihm gegangen bist, dort die Wochenendenden gemeinsam verbracht hast, zumal er viel Platz, ein Haus, hatte... dass da keinerlei Ambitionen in Richtung Verbindlichkeit aufkamen - Zusammenziehen zum Beispiel.

Was hat Dir diese Beziehung denn eigentlich gegeben?

16.12.2015 15:47 • x 1 #4


FallenAngel0815
Ich habe mein Fazit hier zusammengefasst heute:

return-to-sender-t29138.html

Vielleicht findest Du da die Antworten, die Du noch suchst Lotte.

Viel Kraft für Dich
Fallen

16.12.2015 15:48 • x 1 #5


Lotte2015
@ Tara: ich denke ich hatte am Anfang Hoffnung, bzw diese bis zum Schluss... aber ich muss zugeben dass ich wirklich seit ein paar Jahren immer wieder kurz davor war Schluss zu machen... aber nie den Mut hatte diesen Schritt zu gehen... Ich glaube ich hatte, klingt total doof, das Leben vor Augen was er mir hätte ermöglichen können... und halt immer eine kleine Hoffnung! Und irgendwann lebt man damit...
er war immer lieb zu mir, die Geschenke waren irgendwo auch mit Liebe geschenkt... er hat mir schon bei vielen Sachen geholfen...


Ich versuche mir sein Verhalten mit einer psychischen Störung von Ihm zu erklären...
Seine Eltern sind sehr früh gestorben, vielleicht hat er Angst alleine zu sein!
Seine Angst, am Telefon, war es dass ich das mit Ihr auch kaputt mache und er dann keinen mehr hat...
ich verstehe auch einfach nicht wie man, angeblich ja für Ihn die Frau fürs Leben, so hintergeht... Ok sie glaubt Ihm ja anscheinend auch alles...

16.12.2015 15:57 • #6


Lotte2015
@ Fallen: ich werde mir deinen Text ausdrucken und in Ruhe lesen... ich werde bestimmt dabei wieder heulen...

16.12.2015 15:58 • #7


FallenAngel0815
Liebe Lotte,

Du machst Dir, was völlig normal ist bei der Frische der Trennung, noch zu viele Gedanken um Ihn, Du solltest Dir mehr Gedanken um Dich machen um Dein Wohlergehen und Deine Zukunft und Deinen Weg und Dein Glück.....ja, das ist schwer, gerade am Anfang...dessen bin ich mir voll bewusst...

Fallen

16.12.2015 16:01 • x 1 #8


Lotte2015
Ich denke ich bin nicht die erste mit der er das macht... zumindest seine ex hat er ja schon mit mir betrogen und nun die neue....

Ich frage mich immer: warum ich, warum hab ich das verdient... es ist immer noch wie ein böser Traum... manchmal so unwirklich...

16.12.2015 16:02 • x 1 #9


Effi
Hallo Lotte
Das ist sehr grausam nach 7 Jahren festzustellen, dass man nur betrogen und belogen wurde.

Ja und ich kenn das, zumindest zweieinhalb Jahre wusste ich auch nicht Bescheid und es gab noch die Nochehefrau von der der Herr allerdings in Trennung lebte und er sich schon im ersten Jahr - weil mir das wichtig war - scheiden lassen wollte. Das wollten sie sowieso schon bevor er mich kennenlernte oder besser gesagt seine Frau wollte das angeblich.
Nach zweieinhalb Jahren kam dann raus, dass es noch eine langjährige Geliebte gibt mit der er ein Pferd hat.

Ich trennte mich dann und trotzdem kamen wir nochmal zusammen und ich bildete mir ein, dass er für uns beide was empfindet. Er hatte auch mich nach seiner Frau den Eltern und seiner Familie vorgestellt und andere Kleinigkeiten.
Das alles machte er wohl nur um von allem und jedem das Beste zu bekommen.

Tja als Böse empfindet er sich trotzdem nicht sondern ich bin die Böse.

Du bist also nicht allein und erst nach fast fünf Jahren bin ich da sehr sehr lädiert endgültig ausgestiegen.

Er hatte übrigens noch massig andere Frauen am Laufen und ich fand immer unvorstellbar, dass ich die erste war, die das so offengelegt hat und die anderen beiden HAuptfrauen (von der Ehefrau ist er inzwischen geschieden) das so lange hinnahmen bzw. ihn verstehen irgendwie. Das geht mir nicht ein, obwohl mir eine Freundin die Dynamik öfter erklärt hat, da sie selber in einer ähnlichen Situation steckte.

Fokus auf dich legen ist das absolut wichtigste aber erstmal für die meisten (für mich war es das zumindest) nicht so einfach umzusetzen.

16.12.2015 16:16 • #10


Lotte2015
Hallo Effi,

ich bin echt froh, klingt etwas komisch in diesem Zusammenhang, dass es mehrere gibt denen es ähnlich ergangen ist... es hilft mir unheimlich zu merken dass ich damit nicht alleine bin!
Ich weiß nicht ob es vor mir schon mal eine gemerkt hat und einfach still gegangen ist... oder ob er den Absprung immer noch rechtzeitig geschafft hat...
Es tut so weh, festzustellen wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann...
Ich habe ja gemerkt dass er mich nicht in seinem Leben will... aber dass eine andere Frau im Spiel ist, das hätte ich zumindest die letzten Jahre nicht vermutet...
Ich frage mich immer wieder, auch wenn ich ihn nicht zurück will, warum sie und nicht ich! Warum durfte Sie zu Ihm ziehen und nicht ich, obwohl ich es so oft angesprochen habe...
man fühlt sich einfach so unglaublich klein und nichtig! Sie ist die tolle Stressmanagerin, die Ihn aus seiner Krise geholt hat, die eine Weltreise gemacht hat, die Fortbildungen gemacht hat, teilweise mit Ihm zusammen... Und ich, was hab ich gemacht, was hab ich erreicht... es fühlt sich so an als könnte ich gar nichts... als wäre ich ein Kind gegen Sie...

Danke, dass Ihr mir schon so fleissig geschrieben habt und mir Kraft gebt...

16.12.2015 16:33 • #11


Lotte2015
Das Thema dass er immer der liebe war kenn ich auch...
ich war ja dran schuld dass er sich in eine andere Frau verliebt hat... weil ich Ihm nicht mehr gesagt hätte dass ich Ihn liebe... er hat auch immer alles so gedreht dass er gut da steht...
urlaube wollte ich ja nie! nur dass ich halt nicht immer an seinem termin konnte und der dann nicht mehr drüber reden wollte, hat er nie gesagt...
er hat einer freundin gesagt, ich wollte ja nicht bei Ihm einziehen, weil ich immer darauf gehofft hätte das Haus meiner Eltern mal übernehmen zu können... ich hab immer wieder gesagt lass uns über das zusammenziehen reden... ich will eine Zukunft mit dir...

16.12.2015 16:43 • #12


Effi
Liebe Lotte

Ja es gibt viele so betrogene Menschen. z.B. eine Frau (ich hab sie hier kennen gelernt und sie ist eine mir sehr liebe Freundin inzwischen, sie schreibt hier schon lange nicht mehr) war 6 Jahre mit so einem Lügner zusammen. Er hat sie auf Händen getragen in den 6 Jahren und ihr fast jeden Wunsch erfüllt, sie haben auch zusammen gewohnt. Dann kam raus, dass er zig Frauen neben ihr hatte. Sie brach zusammen, brauchte aber nochmal drei Jahre um endgültig von ihm loszukommen. Was da an Schmerz über die ganze Kränkung des Belogen- und Betrogen werden über einen herein kommt ist menschlich kaum auszuhalten.
Sie merkt grad in einer neuen Partnerschaft wie anders es ist wenn beide wirklich auf Augenhöhe kommunizieren, tja ich dachte lange das tue ich mit ihm auch, wollte nur nicht zu fordernd sein ....

Diese pathologischen Lügner wissen genau wo unsere Schwachstellen sind und docken dort liebevoll und sanft an und fangen dann mit kaum merkbaren Manipulationen an uns zu binden. Wir lieben ja und sie uns angeblich auch.

Nach so einer Beziehung können wir auf unsere Schwachstellen gucken, was natürlich erstmal kaum machbar ist, aber wirklich wichtig zur Heilung ist.

Ich dachte immer ich sage doch eh die ganze Zeit was ich komisch und nicht so gut finde und er schien auch darauf zu reagieren, etwas verhalten vielleicht aber lange kam es so rüber als ob sehr interessiert. Sie sind sehr sehr gute Schauspieler und haben kaum bis gar kein Gewissen, solange man noch eine Wichtigkeit in ihrem Leben hat bzw. sie ihre Fassade aufrecht erhalten müssen.

Weisst du, ich musste lächeln, als du geschrieben hast, dass du ein PFerd hast. Die andere Frau hat mit ihm ein Pferd (ist ne lange Geschichte) aber mir tat das sooo weh, dass er das mit jemand anderem hat - sogar als ich noch nichts von ihr wusste, nur wusste, dass er (damals noch) ein Schulpferd hat und mich nie dahin mitnahm, obwohl er es mir lange Zeit zusagte, um mich wohl bei Laune zu halten. Er hatte Ausreden oder redete nicht darüber und mir tat es so weh. Den diese Frau ist ihm wichtig wegen dem Pferd, weil ihm das Pferd wichtig ist, die Frau betrügt er genauso wie mich, nicht nur mit mir, sondern mit zig anderen Frauen. Mit ihr schläft er angeblich nciht mal mehr und sie bleibt noch - das kann man nicht verstehen, oder

Also wenn du Rede- bzw. Schreibbedarf hast dann lass es raus - versuche zeitgleich den Fokus auf dich, auf dein inneres zu legen, den da heilst du, die haben alles an Ängsten und Schmerzen in uns brutal und zerstörend an die Oberfläche befördert.
Tja mit der Dankbarkeit diesbezüglich hapert es bei mir noch.

16.12.2015 16:54 • x 2 #13


Lotte2015
Nicht dass ich die mit dem Pferd bin/war... *lach*
er hat immer gesagt, es wäre ja ein bisschen mit sein Pferd weil er beim ausprobieren und der Ankaufsuntersuchung dabei war...

er hatte mir erzählt dass er beim Fahrrad fahren den Geschäftsinhaber einer Reitsportmarke kennen gelernt hat... und hat mir auch mal was davon geschenkt und was für die Hunde von dort besorgt... und wollte mir immer von denen was ganz individuelles machen lassen...
es hat sich rausgestellt dass seine neue eine Cousine von dem ist... *kopfschüttel*

Dass so Leute keine Angst haben dass einer die mal sieht... immerhin hat Sie in einem Nachbarort von mir gewohnt... und wir sind schon normal draussen rumgelaufen...

16.12.2015 17:25 • #14


Lotte2015
Es ist jetzt über ein Jahr her dass ich das alles erfahren musste... und manchmal tut es immer noch so weh! Das Gefühl dass er einfach glücklich weiter lebt, er sich mit Ihr eine Zukunft aufbaut...
Manchmal habe ich das Gefühl dass es für mich keinen Deckel gibt.

Was habt Ihr gemacht um die Trennung zu verarbeiten?

11.05.2016 12:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag