Joker
Mitglied
- Beiträge:
- 197
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 343
- Mitglied seit:
ich verstehe dich vollkommen dass du selbst nach so einer langen Zeit immer wieder Einbrüche hast. Betrogen zu werden ist schmerzhaft, die Wunden heilen nur langsam. Mal schauen ob ich dir etwas helfen kann.
Du versuchst etwas zu verstehen was man nicht verstehen kann. Das ist der erste Fehler den ich sehe. Die wahren Gründe woran es explizit lag wirst du nie erfahren, denn dazu müsste er seinen Fehler eingestehen und als Wiedergutmachung die ganze Geschichte wahrheitsgemäß erzählen. Das tut keiner der betrügt, weil er mit dieser Handlung sich mit sich selbst auseinander setzen müsste. Deshalb bekommt man abwertende oder verharmlosende Aussagen von ihn zu hören. Selbstschutz. Das Geheimnis nimmt er mit ins Grab.
Wenn Menschen fremdgehen oder warmwechseln, liegt es nicht wie allgemein angenommen daran das etwas an dir fehlt oder die andere besser ist. Mit dir ist alles in Ordnung, sonst hättet ihr keine Beziehung gehabt.
Gehen wir etwas zurück. Du schreibst dass es drei Jahre gedauert hat bis er seine Ex verlassen hat. Warum hat er sich für dich entschieden? Weil du etwas Neues warst, er fühlte sich zu dir hingezogen. Romantik, ero., Anziehung. Kurz er wollte die Schmetterlinge im Bauch fühlen, das war seine Dro. die er begehrte.
Jetzt ist dasselbe wieder passiert. Wie gesagt mit dir hat das nichts zu tun, du warst die Frau die er wollte. Hast du das Präteritum im Satz bemerkt? Vergangenheitsform weil Schmetterlinge nicht ewig fliegen. Wenn das Gefühl einmal weg ist sehnt er sich wieder nach den kleinen Biestern. Die mittlerweile entstandene Liebe, Respekt, Geborgenheit, Sicherheit ist für ihn nicht genug. Etwas neues, aber vor allem "anderes" muss her.
Kurzum: Du bist an jemanden geraten der immer wieder denselben Fehler machen wird in seinem Leben. Stelle dir bitte für einen Moment so ein Leben vor. Die Analogie Dro.sucht passt sehr gut, und er wird nie lange glücklich werden. Deine Annahme, dass er einfach glücklich weiter lebt, er sich mit ihr eine Zukunft aufbaut... ne nicht wirklich. Diese Menschen werden niemals innere Ausgeglichenheit finden, ständig sich selbst der größte Feind sein. Und ganz bestimmt niemanden den man als Verlust bezeichnen könnte.
Dein Gefühl das es manchmal keinen passenden Deckel für dich gibt findet seinen Ursprung in deiner Angst. Das wiederum ist dein Feind. Mache diese Angst zu deinem Freund. Die Wahrheit ist, das es Millionen Deckel gibt zu dir passen. Du musst dir nur der richtige über den Weg rollen... äh laufen. Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich immer eine andere. Du musst nur etwas Geduld haben.
Nutze die Zeit und arbeite an dir selbst um besser zu werden. Jede Trennung bietet die Chance zu wachsen.
Last but not least. Wenn du jemanden kennen lernst, wende folgende Technik an um dein Gegenüber besser abzuschätzen: Höre nicht nur auf deinen Kopf, oder nur auf dein Herz, sondern auf beide. Vergleiche seine Worte mit seinen Taten. Wenn alles übereinstimmt kannst du den nächsten Schritt machen.
