395

Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

Hola15
Zitat von zoja:
Ich bin ehrlich, das hätte ich selbst nicht von mir erwartet. Fraglich ist natürlich, wie lange schaffe ich das, auch gestern musste ich gegen ...

sorry. Ich weiß es ist für dich nicht lustig und es ist auch nicht lustig, aber was bildet er sich denn ein?
Er will reden? Ja mag ja sein, heißt aber noch lange nicht das du reden willst oder springen musst.

Du sollst dich besser vorbereiten?
Lass dich nicht einschüchtern.

Was hast du denn geantwortet?
Am Besten wäre es wenn du ihm unaufgeregt und kurz und knapp sagst, dass du kein Interesse/ keine Zeit hast. Punkt. Ende des Gesprächs.

25.02.2023 11:22 • x 3 #151


P
Zitat von zoja:
Heute möchte er wieder reden. Er sagte mir, dass ich mich heute besser auf das Gespräch vorbereiten soll.


Was für ein Herzchen
Also wirklich, warst du gestern zu pöse und bekommst eine neue Chance zu gefallen

Ironie off.

Und du, möchtest D u nochmal reden?
wenn nicht, musst du nicht

25.02.2023 11:28 • x 1 #152


A


Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

x 3


Zimtstern22
Zitat von zoja:
Um alles zu verstehen, solltet ihr noch wissen, dass er mir vor 3 Jahren erzählt hat, dass er an Leukämie mit Metastasen Bildung erkrankt ist (daher die vielen Termine) und im Dezember sagte er mir, dass die Metastasen wieder geöffnet seinen (waren vorher verkapselt) und nur kein das Jahr nicht mehr schafft. Ich habe wirklich ständig geweint und war verzweifelt. Doch nun frage ich mich, ob das überhaupt stimmt. Ich habe noch nie einen Befund gesehen, dürfte nie zu Ärzten mit und Chemo hat er abgelehnt. Außerdem dürfte nie jemand davon wissen, nur wir beide. Er arbeitet weiterhin Vollzeit und es geht ihm gut. Er kleidet sich gerade auch neu ein.

Verzeih bitte , wenn du seine Aussage schon im weiteren Thread Verlauf näher beschrieben hattest, ich konnte erstmal nichts dazu lesen, habe es vielleicht überlesen....
Wie äußert er sich eigentlich zu seiner Krebserkrankung? War das wirklich erfunden? Ich kann das kaum glauben

25.02.2023 11:31 • #153


alleswirdbesser
Zitat von zoja:
Ich bin ehrlich, das hätte ich selbst nicht von mir erwartet. Fraglich ist natürlich, wie lange schaffe ich das, auch gestern musste ich gegen ...

Ich würde mich auf keine weiteren Gespräche mit ihm einlassen und entweder einen Mediator hinzuziehen oder über den Anwalt kommunizieren. Dem Mann geht es nicht darum alles einvernehmlich zu klären, er denkt einzig an sich. Nach deiner Schilderung eurer letzten Unterhaltung macht das Reden mit ihm keinen Sinn.

25.02.2023 11:42 • x 7 #154


Scheol
Zitat von zoja:
@Scheol Ich danke dir für das Auseinandernehmen meiner Nachricht. Es hilft mir, zu sehen, dass ich evtl. Doch richtig reagiert habe, denn gestern ...

Man nennt das , das du bei solch perlenden einen Realitäts Check , ein Faktencheck machen kannst, durch dritte.

Das nüchterne sachliche auseinander nehmen einer Situation hilft dir DEINE Wahrnehmung, DEINE Realität zu bestärken.

Das ist ja was sie durch das Gaslighting erreichen wollen , das du deiner Wahrnehmung nicht mehr trauen sollst und kannst. Das du instabil wirst , und das du zweifelst, und dich an deinen eigenen Werten , emphatie , zweifeln , Glaubenssätze usw. abarbeitest.

was diese Personen machen ist Gehirnwäsche , aber die chemische Reinigung ohne Wasser.

oft sind Situation, ich liebe dich ,…… aber du bist ganz schön x..

dann kann man von außen sagen , das ist kein liebe , weil man beleidigt dann keine Person in einem anderen Satz.

sprich dein Empfinden wird durch eine dritte Person erklärt, diese ist auch nicht emotional involviert. Somit in der Sachebene.

25.02.2023 11:45 • x 1 #155


Z
@Hola15

Doch genau das erwartet er, dass ich genau das mache, was er möchte, so wie es schon immer war, denn in seinen Augen begehe ich ja die Fehler. Leider hat es ja auch immer geklappt, ich bin immer zu ihm gegangen, wenn er mich nach Streits ignoriert und mit bösen Blicken gestraft hat und habe mich für alles entschuldigt. Ich bin immer weinend zusammen gebrochen, wenn ich Angst um die Beziehung hatte. Das sagte er gestern auch, ich kann immer nur mimimi machen und weinen wortwörtlich.

Auch seine Frage habe ich gar nicht geantwortet, weil ich nicht wusste, wie ich antworten sollte. Er hat gemerkt, dass er mich damit wieder eingeschüchtert hat. Ich bin erstmal kurz raus und dann ins Schlafzimmer gegangen.

25.02.2023 11:45 • #156


Z
@Perzet
Ja, genau das Gefühl hatte ich auch. Gestern habe ich mich nicht so verhalten, wie er es erwartet hat, also probieren wir es morgen nochmal.
Das schlimme ist, dass ich heute mehr manipulation erwartet. Er wird auf der Mitleidsschiene fahren, auf der ich ja gut anspringen.
Gestern hat er es ja nur angedeutet, daher konnte ich gestern auch stark sein.
Ich hatte das Gefühlt, dass er gestern erstmal ausloten musste, wie weit er gehen kann und auf was ich reagiere.

25.02.2023 11:50 • x 2 #157


Scheol
Zitat von zoja:
Ich bin ehrlich, das hätte ich selbst nicht von mir erwartet. Fraglich ist natürlich, wie lange schaffe ich das, auch gestern musste ich gegen ...

Fraglich ist natürlich, wie lange schaffe ich das, auch gestern musste ich gegen meine Tränen ankämpfen.
Das schaffst du , du bist stärker als wie du denkst.
Du hast das Jahre ertragen , dann schaffst du auch den Rest.



Heute möchte er wieder reden.
Schön für ihn. Steter Tropfen höhlt den Stein . Verstehe

Er sagte mir, dass ich mich heute besser auf das Gespräch vorbereiten soll.
Klar machst du ! Du bist gut vorbereitet.

Du wirst heute nicht mit ihm reden weil du kein Lust hast.

Lasse dich nicht auf sein Spiel, nicht auf seine Regeln ein !

Kurz Knapp sagen , du heute nicht , habe keine Lust dazu ,

und nicht in ein Gespräch verwickeln lassen.

Der wird dich heute sonst den ganzen Tag Vollquatschen bis zu Zugeständnis machst. Braucht keine Sau.

25.02.2023 11:51 • x 4 #158


Z
@Zimtstern22

Er sagte mir kurz vor Weihnachten, dass sich die Metadtasen geöffnet haben und er nur noch eine geringe Lebenserwartung hat. Sonst hatte er nur noch Suizid angedroht und indirekt um Sterbehilfe gebeten.

25.02.2023 11:54 • #159


Scheol
Zitat von zoja:
@Hola15 Doch genau das erwartet er, dass ich genau das mache, was er möchte, so wie es schon immer war, denn in seinen Augen begehe ich ja die ...

Moment begehst du in seinen Augen Hochverrat , wie kann man nur seine Lichtgestalt anzweifeln.

Das schweigen ist Silent Treatments , bestrafen durch schweigen.

Sie spielen mit Deiner Verlustangst.

sie gehen gern auf deine Schwächen……

bei Diskussionen mit ihnen soll man immer wieder Unterbrechungen machen um sacken zu lassen was sie eigentlich manipulieren möchten.

25.02.2023 11:56 • x 1 #160


Hola15
Ich wollte dir gestern schon raten das WE mit deinen Kindern irgendwo anders zu verbringen, aber du sagtest es ist bereits verplant.
Irgendeine Möglichkeit das da du nicht (alleine) erreichbar bist? vielleicht eine Freundin die noch das restliche We bei dir verbringt?

25.02.2023 11:56 • x 2 #161


Scheol
Zitat von zoja:
@Zimtstern22 Er sagte mir kurz vor Weihnachten, dass sich die Metadtasen geöffnet haben und er nur noch eine geringe Lebenserwartung hat. Sonst ...

solch ähnliche Geschichte steht in dem Buch „ wie schleichendes Gift“.

Gehabt hat der Typ in dem Buch damals nichts.

Glaube die Unterlagen , waren sogar gefälscht gewesen.


Tendenziell wird aber eher die Karte gespielt,….. was du glaubst mir nicht was ICH DIR sage , dann können wir die Beziehung ja gleich sein lassen wenn du denkst solch Geschichte denk ich mir aus …..ZACK , sind wir wieder an deinem Gewissen und einen kranken wird man doch nicht anzweifeln. Und schon arbeitest du dich wieder an dir und deinem Gewissen selbst ab.

25.02.2023 11:59 • x 3 #162


Scheol
Zitat von zoja:
@Perzet Ja, genau das Gefühl hatte ich auch. Gestern habe ich mich nicht so verhalten, wie er es erwartet hat, also probieren wir es morgen nochmal. ...

Das ausloten , das zurück rudern müßte hier schon das Hoovering sein. Das erneute aufsaugen der Person. Um sie wieder zu manipulieren.

Kann sein das wenn es zu dem Gespräch kommt er Abstriche m Zugeständnisse macht nur um dich wieder zurück zu ziehen.

25.02.2023 12:02 • #163


Z
@Scheol

Ja genauso wäre es bei uns auch. Er wäre enttäuscht, wenn ich das anzweifeln und wenn ich Unterlagen fordere, wären diese nicht echt (er hatte vor Jahren Dienstpläne gefälscht, um seinen Vater zu täuschen.

25.02.2023 12:03 • #164


Murmel
@Scheol
So einen Kumpel hatte ich auch.
Gehirntumor, viel Aufmerksamkeit, nach 2 Wochen rief angeblich der Arzt an, die Akten seien vertauscht worden.

An jedem Röntgenbild steht doch der Name? Geht das überhaupt?

25.02.2023 12:18 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag