395

Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

Z
@Hola15

Das würde bestimmt gehen, aber ich möchte auch nicht, dass andere belastet werden. Ich sehe ja, wieviel Zeit sie investieren, um für mich da zu sein. Ja, sie machen es gerne für mich, das sagen sie mir auch, aber ich fühle mich damit unwohl, so viel von anderen zu verlangen

25.02.2023 12:24 • #166


P
Da ist die Crux begraben
Zitat von zoja:
sie machen es gerne für mich, das sagen sie mir auch


glaub deinen Freunden ruhig. Sie meinen es ernst. Du darfst sie ansprechen.
Zitat von zoja:
aber ich fühle mich damit unwohl, so viel von anderen zu verlangen


dafür gibst lieber du soviel an andere (die nur verlangen aber nicht geben) bis du nicht mehr kannst.

Das darfst du gerne zurückspulen und neu richten.
Die, die dir gerne geben, darfst du auch in Anspruch nehmen. Du bist ja auch für sie da, wenn was ist.

Und da, wo einseitiges Einfordern ist, darfst du deine Selbstlosigkeit einstellen.

Also genau umgekehrt zu den letzten 11 Jahren

25.02.2023 12:31 • x 3 #167


A


Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

x 3


Hola15
@Perzet


Und zoja, die Lage ist ernst (aber nicht zwingend bedrohlich). Du warst Jahre in den Fängen dieses Manipulators. Anders kann man es einfach nicht sagen. Sieh dir seine Gehirnwäsche an. Du machst das schon unheimlich gut, aber alleine ist das wirklich schwierig. Nimm jede Hilfe an die du kriegen kannst. Deine oberste Prio sollte jetzt sein dich vor ihm zu schützen. Erst dann kannst du zur Ruhe kommen und heilen.

25.02.2023 12:37 • x 1 #168


Scheol
Zitat von zoja:
@Hola15 Das würde bestimmt gehen, aber ich möchte auch nicht, dass andere belastet werden. Ich sehe ja, wieviel Zeit sie investieren, um für mich ...

Ist dein unwohl sein……

lerne anzunehmen.

25.02.2023 12:46 • #169


Z
Ich brauch erstmal Ablenkung, fahre mit meiner Tochter zu einem Musical und melde mich später wieder.

25.02.2023 12:49 • x 5 #170


Zimtstern22
Zitat von zoja:
@Zimtstern22 Er sagte mir kurz vor Weihnachten, dass sich die Metadtasen geöffnet haben und er nur noch eine geringe Lebenserwartung hat. Sonst ...

Okay, und das stellt ja nur einen kleinen Ausschnitt seiner tagtäglichen Manipulationen dar.

Es ist an der Zeit Nein zu sagen, obligatorisch. Zu allem was er sagt.

Läute eine Zeitenwende im Umgang mit ihm ein, sag immer erstmal Nein, egal was er von dir will. Damit gewinnst du in dem Augenblick Zeit.

Das bedeutet konkret, wenn er sagt, .. . bereite dich auf das nächste Gespräch vor... , sagst du nein, mit dem ausgesprochenen Nein grenzt du dich auch innerlich ab.

Nein, ich überlege mir erstmal, ob und wie ich zukünftig mit dir kommunizieren werde.

Mach das vor allem auch für deine Kinder, aus manipulierten Kindern werden nicht selten verstörte Jugendliche und Erwachsene, die Abgrenzung- Schwierigkeiten haben .

25.02.2023 12:49 • x 7 #171


B
Ich kann mich nur @alleswirdbesser anschließen.
Ganz grundsätzlich hast du @zoja sehr gut gestanden. Gut ist auch, dass du @Scheol s Analyse annimmst. Und jetzt das aber.
Du wirst seit 11 Jahren von einem Meister manipuliert.
Gestern hast du ihn verblüfft. Aber der Meister wird aus seinem Fehler gelernt haben. Und dir fehlt ne Menge Erfahrung.
Von daher kann ich nur DRINGEND vor einem weiteren. Gespräch warnen. Von jetzt an hat er genau zwei Möglichkeiten. Entweder ein moderiertes Gespräch oder nur noch schriftlich via Anwalt.
Denn- was sollen diese Gespräche für einen Inhalt haben? Es kann doch nur noch um die Trennung und den daraus resultierenden Konsequenzen gehen.
Es geht um Unterhalt. Es geht um den Hauskredit. Es geht um die Hausnebenkosten. Es geht um die Zukunft des Hauses.
Etc. Dann geht es um den Umgang mit der Tochter. Und um seine Klamotten. Ansonsten keine weiteren Beleidigungen und keine weiteren Informationen. Es bringt nichts. Der kerl lügt und manipuliert ohne Gnade.

25.02.2023 13:09 • x 6 #172


aequum
Zitat von BernhardQXY:
Von daher kann ich nur DRINGEND vor einem weiteren. Gespräch warnen.

Sehr richtig! Auch ich möchte mich diesem Ratschlag anschließen.

Bitte unterlasse weitere Gespräche mit ihm alleine.
Hier solltest Du darauf bestehen, dass jede weitere Kommunikation nur noch und ausschließlich über Deine Anwältin zu laufen hat.

25.02.2023 13:38 • x 4 #173


M
Zoja. Das Reden führt doch zu nichts !? Außer, dass er Dir wieder irgendwelche Geschichten erzählt.
Lass' Dir keinen Quatsch erzählen!

25.02.2023 14:09 • x 2 #174


Wulf
@zoja gönn dir das musical und jetzt will er reden?
Später wird gemacht und geschrieben!
Lass die Tränen raus, dann sind sie weg.

25.02.2023 15:06 • #175


Z
Nun habe ich wohl alles falsch gemacht, was ich hätte falsch machen können.
Dem Gespräch musste ich mich heute stellen, da er schon zu Hause war, als ich kam. Eigentlich war in seinem Dienstplan eingetragen, dass er den ganzen Tag arbeiten musste.
Nachdem wieder nur Vorwürfe hören musste (er hat alles für uns getan, uns alles ermöglicht, er hat Überstunden für uns gemacht ...), hat es mir gereicht. Dieses ich...ich...ich... ich konnte es nicht mehr hören. Ich wurde die ganze Zeit verletzt, wir wurden allein gelassen. Wir mussten leiden, weil wir gar nicht wusste, was gerade geschah.
Er hat mir heute tatsächlich zugehört und ich habe alles gesagt. In erster Linie, dass er mich in die emotionale Abhängigkeit gebracht hat und ich nicht mehr ich bin und so auch nicht gehandelt habe. Er ist selbst darauf gekommen, dass er eine Persönlichkeitsstörung haben könnte.
Er hatte tatsächlich die Trennung ausgesprochen, aber vom Gefühl her wirkte es nicht, als ob er das wirklich wollte.
Er hat mir gesagt, dass er die ganze Zeit doch am meisten gelitten hat, denn er hat mich allein gelassen, damit ich selbstständiger werde und er mit seinem Verhalten dafür gesorgt hat, dass ich alles wieder klar sehe und meine Augen öffne.
Auch die Krebserkrankung hat er angesprochen, aber nicht viel. Nur, dass er den Oberkörper mit Hämatomen hatte und er sehr schlechte Blutwerte hat und sein Leben nicht leben konnte. Er erzählte, dass er am Montag nach Berlin in die Klinik muss zum check.
Ich habe ihm gesagt, dass unsere Tochter bei mir leben wird, daraufhin fragte er mich, ob ich weiß, was dann passiert (ich glaube, er wollte Suizid andeuten). Er sagte, dann möchte er aber das Haus haben.

Am Ende des Gespräches hat er mir gesagt, dass er Spazieren muss und es sein kann, dass er nicht wiederkommt. Ich dachte, er geht wieder zu seiner Arbeitskollegin, bis er mir sagte, dass er GPS an hat. Daraufhin habe ich nachgefragt. Er sagte, dass sein Auto hier bleibt und eben nicht weiß, ob er wiederkommt, aber man kann ihn dann orten. Ich glaube, dass war wieder eine Andeutung für einen Suizid. Ich habe ihm nochmal geschrieben. Er sagte mir, dass ich ihm seinen Lebensinhalt (seine Tochter) nehmen will, was ich ja gar nicht möchte. Ich habe nur gesagt, dass sie bei mir leben wird.

Ich weiß, dass es wieder nur Manipulation sein können, aber was, wenn es ehrlich ist und sich wirklich etwas antun möchte? Er hat mir gerade auch seinen aktuellen Standort gesendet, warum weiß ich nicht. Was mach ich denn jetzt? Ich bin wieder in dieser Gefühlswelt, in die ich nicht wollte.

26.02.2023 01:04 • #176


M
Warum sollte er !? Er ist AUSGEZOGEN und lebt mit einer NEUEN FRAU zusammen. Das ist doch alles Laientheater - vielleicht solltest Du ihm vorschlagen, in dem Musical, in dem Du heute warst, eine Rolle zu übernehmen !? Warum schickt er seiner neuen Frau nicht die GPSdaten ? -Der veräppelt Dich von vorne bis hinten, sorry!

26.02.2023 01:13 • x 2 #177


Z
@MULTIVERSUM

Denke ich jetzt auch wieder. Es war wohl doch wieder eine Manipulation. Er ist zurück gekommen und war sauer, weil mein Sohn mit seiner Freundin bei uns schlafen.
Ich mach 3 Kreuze, wenn das Wochenende vorbei ist. Montag rufe ich meine Anwältin an und die Opferberatungsstelle meldet sich hoffentlich auch.
Mir wäre es lieber, wenn er einfach weg bleibt, so wie er es vorher auch getan hat.

26.02.2023 01:26 • x 2 #178


Vilya
@zoja
Lass dich nicht einlullen! Der belügt dich ohne Ende. Dieses theatralische Suizid Gedöns dient nur dazu dich zu verunsichern.
Erst erzählt er dir er ist Sterbenskrank, dann will er sich umbringen......Möchte aber das Haus haben und seine Tochter? Ich bitte dich!
Denk nach, das stimmt hinten und vorne nicht.

Du kannst ja mal die Polizei anrufen und denen sagen dein Partner will sich was antun. Die kommen dann. Mal sehen was er dann sagt.

26.02.2023 01:28 • x 7 #179


Z
@Vilya
das hatte ich tatsächlich kurzzeitig überlegt, ob ich ihm schreibe, dass ich die Polizei informieren muss, jedoch hat er es nicht direkt gesagt

26.02.2023 01:32 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag