395

Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

Vilya
@zoja
Er hat eure Beziehung schon lange aufgekündigt. Du verharrst in der Hoffnung das alles wieder gut wird und machst dich zum Deppen.
Das hast du nicht nötig. Fang an zu handeln!

14.02.2023 21:19 • x 1 #31


Milly85
Zitat von zoja:
Hallo, ja, das bin wohl seit Wochen total durch den Wind. Es tut mir leid, dass es so ein Durcheinander geworden ist. Nein wir sind nicht ...


Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber Männer wie er sind ZU FEIGE, dir zu sagen , dass es aus ist! Er hat einfach keine Eier, deshalb traut er sich nicht. Er will, dass DU die drecksarbeit machst, evtl. damit er später sagen kann: DU hast doch Schluss gemacht mit mir, MEINE Schuld war es nicht, dass unsere „Beziehung“ vorbei ist.

du bleibst in diesem Haus wohnen! Das DU FINANZIERT HAST! Kann er gleich zu seiner next ziehen, dieser Waschlappen! VIEL Spaß mit Patchwürg, geht sowieso nach hinten los!

14.02.2023 21:22 • x 3 #32


A


Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

x 3


Milly85
Zitat von zoja:
Ich weiß ja, dass ihr wahrscheinlich Recht habt und wiederum weiß ich auch nicht, warum ich an diese Beziehung festhalten möchte. In erster Linie möchte ich allerdings unsere Tochter nicht traurig sehen und das wird sie sein.

Das Leben ist aber nun mal so! Pack sie nicht in Watte! Es gibt andere „scheidungskinder“ die auch noch glücklich werden

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass sie glücklich ist - Vater ist doch nie da?!?! Die hat doch nix von ihm. Ist ihm doch auch Wurst im Prinzip.

Und es ist nicht DEINE Entscheidung, ob du an der Beziehung festhältst . Es ist SEINE! Und er will nicht! Das sagt er dir mitten ins Gesicht, mit seinen Aktionen.

14.02.2023 21:26 • x 3 #33


M
Zoja, das tut Dir mit Sicherheit sehr sehr weh. Aber Du musst die Trauer jetzt zur Seite schieben und bewusst ausblenden! Rette Dein Leben! Trauern kannst Du später, wenn Du Dich von ihm gelöst hast, immer noch! Und trauern kannst Du auch hier beim Mitlesen und Austausch mit anderen Leidtragenden.
Du bist nicht allein!

14.02.2023 21:41 • #34


P
@zoja

Er steigert seine Taten immer weiter, die Dir zeigen sollen, daß er machen kann, was er will.
Nicht nur, daß er sich mit ner Kollegin trifft
nicht nur, daß er bei der Kollegin übernachtet
nein, er nimmt auch noch eure Tochter mit dorthin.

Wieviel mehr muß er noch TUN, bis du verstehst, daß er auf dir herumtrampelt, wie er will.

Du hast ein gutes, mitfühlendes Herz, kannst es dir nicht vorstellen, daß ein Mensch so sein kann. Er weiß das und nutzt das mit ein paar Aussagen aus, die dich verunsichern und bei der Stange halten sollen.
Und dennoch schreien seine Taten weit mehr als seine Worte sagen.

Deswegen, geh zu einem Anwalt für Familienrecht und lass dir erklären, wie eure Situation aussieht und wie verschiedene Möglichkeiten aussähen. Einfach, damit du an dieser Stelle etwas Sicherheit und Kenntnis erhälst.
Was du dann damit machen wirst, ist ein anderer Schritt.
Hauptsache, du kommst in die Aktion, nimmst dein Leben in deine Hände.

Vertraue darauf, daß dein Bauchgefühl zu Recht angeschlagen ist und da was nicht stimmt. Traue dich!

14.02.2023 21:49 • x 8 #35


Z
Ich danke euch für die Beiträge, auch wenn es schwer ist dies zu lesen. Ich bin in die emotionale Abhängigkeit gerutscht und es ist schwer, wieder heraus zu kommen. Doch ich merke ja schon, dass es voran geht: ich weine nicht mehr täglich, glaube nicht mehr alles und kann mich am Tage auf meine Tochter konzentrieren. Die Abend sind noch schwer zu ertragen, denn ich werde sentimental und die Gedanken drehen sich.
Meine Freunde unterstützen mich gerade enorm. Ich rede gerade täglich mit ihnen, damit ich alles loswerden kann und bin so froh, sie zu haben.
Einen Anwaltstermin werde ich ja morgen bekommen, vielleicht werden ich nach diesem Termin wirklich etwas sicherer und kann aktiver werden.

14.02.2023 22:30 • x 9 #36


M
Das ist die richtige Richtung ! Weiter so !

14.02.2023 22:36 • x 2 #37


P
Ja @zoja gut so, du schaffst das, Schritt für Schritt

14.02.2023 22:39 • x 2 #38


Hola15
Zitat von zoja:
Ich bin in die emotionale Abhängigkeit gerutscht und es ist schwer, wieder heraus zu kommen.


Ja, das ist wirklich schwer. Aber du wirst es schaffen wenn du das so gut selbst wahrnehmen kannst!

Toll, dass du gute Freunde hast und klasse, dass du mit dem Termin aktiv geworden bist!

Wenn sich die Gedanken drehen. Im Forum ist fast immer jemand. Es gibt auch einige Stränge, in denen mehr oder weniger einfach „gequatscht“ wird, falls dir danach ist.

14.02.2023 22:40 • x 2 #39


M
Hallo Zoja, das ist ja wirklich eine schwierige Situation. Du musst jetzt nach vorne gucken und an deine Kinder und dich denken. Wenn er immer bei seiner Kollegin ist, ja was willst du dann noch mit ihm?! Er hat wohl eure Beziehung ohne klare Worte beendet. Das ist feige und unfair. Jetzt liegt es an dir, da gut raus zu kommen. Lass dich nicht verarschen. Und auch das du und dein Sohn ausziehen sollt. Das ist doch echt das letzte. Die Tochter soll aber bei ihm und der Kollegin bleiben oder wie? Verstehe das auch nicht so ganz. Er nimmt die Tochter immer mit zur Kollegin. Hat eine Beziehung oder was mit der! Versuche mit der Beziehung abzuschließen und wie schon viele geraten haben, ab zum Anwalt. Ich wünsche dir viel Kraft und das der neue Lebensabschnitt nicht so steinig wird

14.02.2023 23:20 • x 1 #40


Hola15
Zitat von Malina84:
. Und auch das du und dein Sohn ausziehen sollt. Das ist doch echt das letzte

Vor allem so substanzlose Drohungen da sie beide im Grundbuch stehen und er auch die Tochter nicht einfach mitnehmen kann.
Wenn’s nicht so traurig wäre hätte ich ihn vermutlich ausgelacht.

14.02.2023 23:26 • #41


Z
Heute war er mal wieder kurz (2-3 min ) da, um Schulsachen für unsere Tochter zu bringen, da sie gerade krank ist.
Ich hatte ihm 2 Tage zuvor nach einem Gespräch gefragt, welche er jedoch ignorierte. Auch heute kam keine Info dazu. Er hat mir nur erzählt, dass er in die Werkstatt möchte, weil an seinem Auto etwas gemacht werden muss (natürlich mit seinem Kumpel) und er den Kredit vom Auto danach auslösen möchte, um es zu verkaufen. 150Euro hat er mir auch noch überwiesen (warum auch immer) und wenn ich noch Geld brauche, soll ihm schreiben. Dann ist er wieder gegangen.

Am Dienstag habe ich den Anwaltstermin. Nach der Beratung werde ich ihm ein letztes Mal schreiben und um ein Gespräch bitten, sonst muss das wirklich über einen Anwalt laufen.

16.02.2023 21:11 • x 2 #42


Wulf
Den kontaktierst du am besten gar nicht mehr direkt. Schaff die Unterlagen beiseite, Beweismittelsicherung das du seinen Part belegen kannst.

Er will dich rausmobben und scheut sich nicht mal vor Kindesentzug anzudrohen?
Geh mal davon aus, das es ernst ist.

16.02.2023 21:26 • x 3 #43


Z
Kindesentzug hat er ja nicht angedrohnt, nur, dass er unsere Tochter in unserem Haus haben möchte und ich mit meinem Sohn gehen soll. Ob das Ernst war oder aus der Wut heraus (weil ich mit meinen Schwestern weggefahren bin, obwohl er nicht möchte, dass unsere Tochter noch Kontakt zu ihnen hat), weiß ich nicht.
Wenn das mit der Affäre stimmt, hätte er ja allerdings schon 3 Kinder im Haushalt^^

Mein Gefühl sagt mir auch, dass er das Haus und unsere Tochter haben möchte und diesbezüglich sehr kreativ und manipulativ wird. Ich rechne mit Aussagen wie z. B. ich bin psychisch krank und kann mich nicht um ein Kind kümmern. Doch die Zweifel, dass ich doch falsch denke, weil ich solche Boshaftigkeit keinem und ihm schon gar nicht zutraue, bleiben bestehen. Wäre er einfach fies, wäre alles ganz klar.

16.02.2023 21:36 • #44


Wulf
Ich empfehle dir dringendst, habe die nächste Zeit immer einen Verwandten, eine Freundin, Freund, Bekannten im Haus. Immer rein zufällig. Wenn es möglich ist, übernachten die auch mal.

16.02.2023 21:41 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag