395

Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

Vilya
@zoja
Dieser Mann ist absolut wiederwärtig. Schlimm genug das er dich so behandelt aber die Tochter so zu benutzen?

Sorry da habe ich keine Worte für.

17.02.2023 20:13 • x 2 #61


Z
@Lumba

ich möchte nichts lieber als das. Bisher weiß ich einfach noch nicht, was ich tun kann.
Ich habe alles aufgeschrieben und werde am Dienstag auch die Anwältin um Rat fragen. Beim Psychiater habe ich davon ja auch erzählt, leider wollte sie nicht allein zu ihm rein, daher hatte er keine Möglichkeit allein und ohne Einfluss mit ihr zu reden. Ich hoffe, dass sie beim nächsten Termin wieder allein reingeht. Denn dort kann sie freier sprechen.
Sie musste dort auch ein Bild von der Familie malen. Ich war ein breitgrinsendes Einhorn, sie lächelnder Hase (weil sie ein Morgenmuffel ist), ihr Bruder ein Maulwurf (ist 18 und taucht immer ab) und ihr Papa, der Adler mit einem grimmigen Gesicht. (weil er morgens schlechte Laune hat und er so viel arbeiten geht und dann auch schlechte Laune hat)

Ich weiß gerade auch gar nicht, wie sie denkt. Wenn sie ihm am Abend gute Nacht sagt, fragt sie ihn immer, wann er nach Hause kommt (ohne Reaktion) und sagt ihm, dass sie ihn lieb hat. Aus dem Gesagten, denke ich oft, dass sie daran glaubt, dass er so viel arbeiten ist und ihn deswegen nie zu Hause sieht. Allerdings bekommt sie ja mit, wenn er morgens nach Hause kommt, um sie abzuholen. Sie hatte mich mal gefragt, wo er war. Konnte ihr allerdings nur sagen, dass ich es nicht weiß und sie ihn fragen muss. Was dann im Auto ohne meine Anwesenheit besprochen wird, weiß ich nicht.

Ich habe ihm auch schon gesagt, dass sie auch eine Entscheidung brauch und es sie kaputt macht. Sie kann die Situation gar nicht verstehen. Darauf antwortete er nur, dass sie es schon verstehen wird, darüber soll ich mir keine Gedanken machen.

17.02.2023 20:23 • #62


A


Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

x 3


P
Zitat von zoja:
Er liebt sein Kind, für sie würde er alles tun.


Alles?
Für wen?
Für sich
oder
für sein Kind,...,
wie zum Beispiel

Die Mutter seines Kindes mies behandeln?
Das Kind instrumentalisieren?
Dem Kind die eigene Familie nehmen - Mutter und Bruder davonjagen?
Das Kind in eine Zwickmühle bringen?

und vieles mehr.

Nein, das ist keine Liebe. Das ist Eigennutz, selbstgefällig, egoistisch, und vieles in dieser Art.
Liebe?
NEIN!

17.02.2023 20:41 • x 8 #63


L
Zitat von zoja:
Ich habe ihm auch schon gesagt, dass sie auch eine Entscheidung brauch

Ok, dann so rum: Was brauchst Du um zu erkennen, dass eine Entscheidung von ihm (warum eigentlich von ihm - egal) getroffen wurde?

17.02.2023 20:52 • #64


Z
@Lumba

eine klare Aussage oder ein Befund seiner Erkrankung

17.02.2023 20:53 • #65


L
Zitat von zoja:
@Lumba eine klare Aussage oder ein Befund seiner Erkrankung

Kannst Du beschreiben, wie so eine klare Aussage aussehen muss für Dich!?

Muss er es aussprechen?

Wenn er lügt kann er Dir keinen Befund liefern und er wird Dir auch nichts sagen. Ist es damit automatisch die Wahrheit für Dich?

17.02.2023 21:19 • #66


Z
Wenn er es aussprechen würde, wäre es für mich klar. Ich weiß, wenn er es tun wollen würde, hätte er es schon getan.

Würde schon gerne wissen, ob es stimmt oder ob alles eine Lüge war. Die Fotos er mir aus der Klinik in Berlin gemacht hat, hat er tatsächlich mit seinem Handy gemacht.

17.02.2023 21:26 • #67


Wasabix
Zitat von Lumba:
Oder willst Du nicht, dass er Respekt vor Dir hat?


Den hat er schon längst nicht mehr. Seine Taten sprechen B ä n d e !

Aber du @zoja kannst ihm wieder Respekt beibringen. Das musst du. Fang bitte sofort an!
Alles was dich jetzt weiterbringt Finanzen, Anwalt. Wach bitte auf.

Er kommt nicht mehr zurück, will nur noch die Sahne abschöpfen.

Verhindere das! Wenn nicht für dich, dann für deine Kinder.
Mein Gott was für ein Schw***!

17.02.2023 21:55 • #68


Wasabix
Zitat von zoja:
Genau dieses Gefühl hatte ich auch oft im Streit. Es gab einfach keinen Kompromiss. Entweder habe ich das getan, was er sagt oder er hat mich tagelang ignoriert und immer ganz böse angeschaut. Ich habe es



Klingt irgendwie... sehr gestört.

17.02.2023 22:05 • x 1 #69


E
Zitat von zoja:
Sie musste dort auch ein Bild von der Familie malen. Ich war ein breitgrinsendes Einhorn, sie lächelnder Hase (weil sie ein Morgenmuffel ist), ihr Bruder ein Maulwurf (ist 18 und taucht immer ab) und ihr Papa, der Adler mit einem grimmigen Gesicht. (weil er morgens schlechte Laune hat und er so viel arbeiten geht und dann auch schlechte Laune hat)

Wichtig wäre auch auf dem Bild: Sind alle gleich groß? Bist du größer als der Adler? Wie sind die Figuren zueinander zugeordnet? Ist einer dominant? Du bist ein Einhorn: Ein tugendreiches Wesen, das es nur im Märchen gibt. Sie ist ein Hase (ggf. schüchtern, kleiner). Der Maulwurf ist ganz raus aus dem Gefüge - der Vater ein Adler (kreist er über der Szenerie? Bewacht er? Kontrolliert er? Oder sitzt er auf einem Stein?)

Ansonsten mein erster Eindruck von deinen Zeilen:
Du klingst aufgeregt und atemlos. Kein Wunder bei dem Programm! Allerdings muss ich auch ehrlich sagen: Du warst recht naiv (Einhorn). Er hat massiv grenzüberschreitend agiert - und du hast es geduldet.

Versuch in dein Selbstbewusstsein zu kommen. Auch für deine Tochter. Du musst ihr jetzt auch Stärke und Klarheit vermitteln. Bitte bleib bemüht darin, vorsichtig zu agieren: Menschen, die im rechtlichen Kontext wütend sind, spielen ALLE Karten juristisch.

Es ist eine harte Zeit. Versuche dennoch, in deine innere Ruhe zu kommen.

Viel Glück für den Anwaltstermin am Dienstag.
Danach wirst du sicherer sein.

17.02.2023 22:30 • x 3 #70


M
Kinder haben ein Gespür für gewisse Dinge. Kinder und Alk. sagen die Wahrheit-kennst Du vielleicht.
Die Bilder, die Deine Tochter gemalt hat, sind viel aussagekräftiger, als Du vielleicht denkst! Der Adler ist ein fleischfressendes RAUBTIER, das vor allem dem Hasen, aber auch dem Maulwurf und sogar dem Einhorn gefährlich werden kann! Aber ein Pferd kann sich aufbäumen, nach vorn und hinten austreten, wenn es sein muss!-Und es kann viel tragen z.B. einen Hasen und einen Maulwurf und mit ihnen stolz erhobenen Hauptes davongaloppieren.

18.02.2023 03:26 • x 2 #71


BrokenHeart
Oh weh, zu solchen Dingen sollte man / frau vielleicht lieber Fachleute befragen ....

18.02.2023 03:50 • x 1 #72


M
BrokenHeart: Wir sind doch alle Hobbypsychologen hier!

18.02.2023 04:00 • #73


BrokenHeart
eben
Hobby .....

nicht immer wirklich hilfreich

18.02.2023 04:04 • x 1 #74


M
Was hilfreich ist oder nicht, entscheidet am Ende jeder selbst. NIEMAND muss sich einen Schuh anziehen.

18.02.2023 04:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag