zoja
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 90
ich möchte nichts lieber als das. Bisher weiß ich einfach noch nicht, was ich tun kann.
Ich habe alles aufgeschrieben und werde am Dienstag auch die Anwältin um Rat fragen. Beim Psychiater habe ich davon ja auch erzählt, leider wollte sie nicht allein zu ihm rein, daher hatte er keine Möglichkeit allein und ohne Einfluss mit ihr zu reden. Ich hoffe, dass sie beim nächsten Termin wieder allein reingeht. Denn dort kann sie freier sprechen.
Sie musste dort auch ein Bild von der Familie malen. Ich war ein breitgrinsendes Einhorn, sie lächelnder Hase (weil sie ein Morgenmuffel ist), ihr Bruder ein Maulwurf (ist 18 und taucht immer ab) und ihr Papa, der Adler mit einem grimmigen Gesicht. (weil er morgens schlechte Laune hat und er so viel arbeiten geht und dann auch schlechte Laune hat)
Ich weiß gerade auch gar nicht, wie sie denkt. Wenn sie ihm am Abend gute Nacht sagt, fragt sie ihn immer, wann er nach Hause kommt (ohne Reaktion) und sagt ihm, dass sie ihn lieb hat. Aus dem Gesagten, denke ich oft, dass sie daran glaubt, dass er so viel arbeiten ist und ihn deswegen nie zu Hause sieht. Allerdings bekommt sie ja mit, wenn er morgens nach Hause kommt, um sie abzuholen. Sie hatte mich mal gefragt, wo er war. Konnte ihr allerdings nur sagen, dass ich es nicht weiß und sie ihn fragen muss. Was dann im Auto ohne meine Anwesenheit besprochen wird, weiß ich nicht.
Ich habe ihm auch schon gesagt, dass sie auch eine Entscheidung brauch und es sie kaputt macht. Sie kann die Situation gar nicht verstehen. Darauf antwortete er nur, dass sie es schon verstehen wird, darüber soll ich mir keine Gedanken machen.