395

Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

Z
Das kann ich nicht. Einmal waren meine Schwestern da (weil sie gemerkt haben, dass es mir nicht gut geht) und an diesem Abend kam er zufällig einmal nach Hause, ist ausgeflippt und hat meine Schwestern vor die Tür geworfen. Er betont immer wieder, dass es sein Haus ist und er auch bestimmen darf, Wer hier rein darf. Auch wenn er eigentlich nicht mehr hier ist, erwartet er immer, dass ich Nachfrage, wenn jemand zu Besuch kommt. Die Freundin meines Sohnes kommt bereits schon nicht mehr hier her, dementsprechend ist mein Sohn auch nicht mehr oft hier, weil er zu ihr geht.

16.02.2023 21:46 • #46


alleswirdbesser
Das kann nicht rechtens sein, lasse dich bitte beraten.

16.02.2023 21:52 • x 3 #47


A


Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

x 3


Wulf
Klar kannst du jemanden einladen und übernachten lassen.
Der Anwalt wird dir ggfs das GewschG mal erkären.

16.02.2023 21:54 • x 1 #48


Z
Ich werde sie dazu auch befragen.

16.02.2023 21:55 • x 1 #49


Hola15
Zitat von zoja:
Doch die Zweifel, dass ich doch falsch denke, weil ich solche Boshaftigkeit keinem und ihm schon gar nicht zutraue, bleiben bestehen. Wäre er einfach fies, wäre alles ganz klar

Das was du von ihm schreibst deckt sich aber nicht mit deiner Einschätzung du würdest ihm nichts boshaftes zutrauen. Woher kommt das?

16.02.2023 21:56 • x 3 #50


Fliesentisch
Zitat von zoja:
Er betont immer wieder, dass es sein Haus ist und er auch bestimmen darf, Wer hier rein darf.


Grundbuch sagt nein. Du kannst ihm ja anbieten, mit Flatterband seinen von deinem Bereich im Haus (Spoiler: Gibts nicht!) abzutrennen und mit Indianerehrenwort versprechen, dass deine Freundinnen nicht mal die Hornhaut des großen Zehs über diese Demarkationslinie setzen. Mal sehen, was ihm dann so alles im Verdauungstrakt quer sitzt.

16.02.2023 21:57 • #51


Wulf
Wird er merken wenn er sie rausgeworfen hat und danach eine Teilungsversteigerung reinflattert.

16.02.2023 22:01 • x 1 #52


Fliesentisch
Zitat von Wulf:
Wird er merken wenn er sie rausgeworfen hat und danach eine Teilungsversteigerung reinflattert.

Wobei ich da eine einvernehmliche Lösung, so möglich, vorziehen würde. Wenn sie das Dingen ersteigern möchte, dann jö, aber ansonsten verliert damit wahrscheinlich auch ihr Teil der Immobilie massiv an Wert - Wäre also quasi letzter Rettungsanker für meine Begriffe, wenn gar nichts mehr geht. Zumal der Spökes danach ja noch mit dem Erlös und seiner Aufteilung weitergeht.

16.02.2023 22:05 • x 1 #53


Wulf
@Fliesentisch das ist aber ein anderes Kapitel mit eigenen Strategien.

Zuerst mal die eigene Bleibe sichern.
Also da sind keine schönen Emotionen mehr vorhanden, nur noch abservierung.

16.02.2023 22:10 • x 1 #54


Fliesentisch
Zitat von Wulf:
@Fliesentisch das ist aber ein anderes Kapitel mit eigenen Strategien. Zuerst mal die eigene Bleibe sichern. Also da sind keine schönen Emotionen mehr vorhanden, nur noch abservierung.

Klar - Würde ich aber jetzt schon im Blick behalten, Knuddelchen ist nicht einfach verschwunden nachdem der ganze Vorgang in die Wege geleitet ist. Ansonsten volle Zustimmung!

16.02.2023 22:12 • x 1 #55


Wulf
Also ich trau dem folgendes zu:
Er sammelt kohle und jagt eine Teilungsversteigerung ihr ins Haus um sie rauszuwerfen.
Dagegen kann sie wegen Kind das ganze erstmal blocken.
Also hier könnte es schon lustig werden, wenn es nicht so tragisch wäre.

16.02.2023 22:19 • #56


DieSeherin
Zitat von zoja:
Ich hatte ihm 2 Tage zuvor nach einem Gespräch gefragt, welche er jedoch ignorierte.


nun, wenn er nicht will, dann...

Zitat von zoja:
Am Dienstag habe ich den Anwaltstermin. Nach der Beratung werde ich ihm ein letztes Mal schreiben und um ein Gespräch bitten, sonst muss das wirklich über einen Anwalt laufen.


... würde ich wirklich nur noch über anwalt mit ihm diskutieren... das kostet zwar erst mal geld, aber diese investition lohnt sich.

Zitat von zoja:
nur, dass er unsere Tochter in unserem Haus haben möchte und ich mit meinem Sohn gehen soll. Ob das Ernst war oder aus der Wut heraus (weil ich mit meinen Schwestern weggefahren bin, obwohl er nicht möchte, dass unsere Tochter noch Kontakt zu ihnen hat), weiß ich nicht.

Zitat von zoja:
Er betont immer wieder, dass es sein Haus ist und er auch bestimmen darf, Wer hier rein darf.


... ach papperlapapp. da kann er viel glauben, denken, sagen! du stehst mit im grundbuch, also ist es euer haus!

ich wünsche mir sehr für dich, dass der besuch beim anwalt endlich die klarheit bringt, wie die rechtslage rund um haus, finanzen und kind ist, damit du selbstbewusster auftreten kannst.

ich habe ja schon viel gelesen und gehört, aber dein kerl ist schon ein besonderes exemplar an oaschloch!

17.02.2023 14:57 • x 2 #57


P
@zoja

was sagt deine Tochter denn selber zu diesen Aktionen, wo sie mit ihrem Papa mit zu der anderen Frau muß / soll /darf / kann?

Hat sie sich selber irgendwie geäußert?
Deine Beschreibung klingt so, als ob niemand deinem Mann zu widersprechen hat.

17.02.2023 19:30 • x 1 #58


Z
@Perzet
Er hat sich ja unsere Tochter geholt, weil ihre Tochter gefragt hat, ob Zoe´ dort schlafen darf, da die beiden befreundet sind. Sonst ist unsere Tochter sehr verhalten, da sie ja dazwischen steht und gar nicht weiß, wem sie was sagen darf. Ich halte mich diesbezüglich auch sehr zurück, mich über diese Frau und dem Kind zu unterhalten, denn ich hatte schon einmal einen Anruf von ihr. Ich rede vor meiner Tochter immer positiv von ihrem Papa, denn sie soll wissen, dass sie uns beide weiterhin hat und nicht.
Ich weiß nicht, was sie genau denkt. Ich vermute, dass sie schon viel mehr weiß oder vermutet, als ich glaube. Weiß ja nicht, was sie mitbekommen hat, wenn sie dort ist.
Sie hat mir mal gesagt, dass sie nicht möchte, dass wir uns trennen. Ihr Vater bringt sie morgens nicht in den Frühhort, sondern zu ihr. Unsere Tochter hat es mir erzählt und sie sagte mir, dass ich es Papa nicht sagen soll, weil sie glaubt, dass er nicht möchte, dass ich es weiß.
In letzter Zeit spricht sie Situationen an, bei dem ihr Papa sauer werden würde. z. B. sie hat mit seiner Decke auf dem Boden gespielt, sie möchte zu Hause Klavierspielen üben.
Vielleicht weiß sie, was bevorsteht und versucht sich emotional darauf vorzubereiten.
Ihr sollt kein schlechtes Bild dazu haben. Er liebt sein Kind, für sie würde er alles tun.

Genau dieses Gefühl hatte ich auch oft im Streit. Es gab einfach keinen Kompromiss. Entweder habe ich das getan, was er sagt oder er hat mich tagelang ignoriert und immer ganz böse angeschaut. Ich habe es mehrfach angesprochen, dass es nicht geht. Zum Teil waren es für mich Entscheidungen zwischen ihm und meiner Familie/Freunde/Sohn.

17.02.2023 19:47 • #59


L
@zoja Bedenke, dass auch Nichthandeln Konsequenzen für Dich und Deine Tochter hat. Warum willst Du sie und Dich nicht schützen?

17.02.2023 20:03 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag