zoja
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 90
auf dem Bild sind die Tiere nicht gleich groß. Das Einhorn ist das Größte, dann der Adler, der Hase und zum Schluss der Maulwurf. Der Adler sitzt auf dem Boden, wie alle anderen Tiere auch.
Ich weiß, dass ich naiv bin und je mehr ich hier lese, umso mehr werde ich mir darüber bewusst, dass ich mich schon vor Jahren hätte trennen sollen. Es gibt so viele Situationen (auch vorher, über Jahre hinweg), die ich hier nicht geschrieben habe und ich schäme mich dafür, dass ich nicht gehandelt bzw. nicht konsequent gehandelt habe.
Auch wenn ich mich in der emotionalen Abhängigkeit befinde, bin ich froh, dass ich mit den Kindern allein bin. Ich darf wieder zu Familie und zu meinen Freunden fahren, ohne, dass er sich darüber beschwert und mir Vorwürfe macht. Auch mein abendliches Telefonieren mit Freunden kann ich uneingeschränkt durchführen. Ich habe sonst immer nur telefoniert, wenn er arbeiten war, weil ich wusste, dass er sich darüber beschwert und mich zum Auflegen drängt.
Ich glaube mein Sohn musste auch sehr leiden ( wohl auch unter körperlichen Auseinandersetzungen). Jedenfalls hat er Andeutungen bei meiner Schwester gemacht, welche er vor kurzem angerufen hat.
Innerlich weiß ich, dass es endgültig ist und es kein zurück mehr gibt. Ich glaube ich habe Angst vor seinen Reaktionen, Angst vor dem Alleinsein und Angst vor der Zukunft. Natürlich weiß ich, dass es Quatsch ist und es mir besser gehen wird, das sagen wir auch meine Freunde. Auch hinterfrage ich mich zur Zeit enorm. Ich habe bisher 2 Langzeitbeziehungen geführt und beide Beziehungen führte ich mich mit Ar..... In der ersten Beziehung musste ich Beleidigungen und sexuellen Missbrauch über mich ergehen lassen, bis er sich am Kind vergriffen hat, dann bin ich mit meinem Sohn gegangen. Nun ehr den Liebesentzug. Die letzten Jahre habe ich keinerlei Nähe gespürt. Kann das etwas mit meiner Persönlichkeit zu tun haben? Bin ich einfach zu naiv und gutgläubig für das Leben?
Auch, wenn es mir jetzt gerade nicht gut geht, bin ich dennoch stark. In erster Linie für meine Kinder, für meinen Beruf (arbeite ebenfalls mit Kindern) und für ein neues Leben. Gedanken und Zweifel haben wirklich nur Raum, wenn ich allein bin. Sind meiner Kinder da, haben sie meine volle Unterstützung und Aufmerksamkeit. Ich möchte auch nicht, dass er irgendeine Chance hat Unsere Tochter zu bekommen. Sie soll ihren Lebensmittelpunkt weiterhin bei mir haben. Ich ich befürchte, dass er alles und auch Lügen nutzen wird, um sie zu bekommen.