395

Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

Wulf
@zoja das jetzt mehrere Situationen aufploppen ist ganz normal. Du überdenkst nun mal kritisch die ganze Angelegenheit. Weiter so.

18.02.2023 23:20 • #91


Z
Heute muss ich mich mal wieder ausweinen. Nachdem es mir die letzten 2 Tage wirklich gut ging, zerbricht heute wieder alles und komme aus dem Weinen nicht heraus. Heute hat er sich das erste Mal wieder gemeldet und ich bin wieder voll in den ganzen Selbstzweifeln und Schuldzuweisungen drin.
Ursprünglich wollte er wissen, ob ich das volle Sorgerecht für unsere Tochter im Todesfall automatisch bekomme.
Ich habe ihn nochmals auf ein Gespräch angesprochen und dass er mich hinhält. Daraufhin hat er sich entschuldigt, sich selbst als A---loch betitelt und mir gesagt, dass er es verstehen kann, wenn wir ihn alle hassen und nichts mehr mit ihm zu tun haben möchten.

Er hat sich beschwert, dass Vorwürfe meinerseits kommen, doch was hat er gedacht, wenn er uns seit fast 2 Monaten weg ist, bei einer anderen Frau ist und evtl. auch dort schläft. Doch er verneinte es wieder. Er sagte, dass er alleine unterwegs ist und viele Fotos macht für unsere Tochter.
Er wollte heute auch mit unserer Tochter per Videoanruf gute Nacht sagen. Dabei hatte er mit Tränen zu kämpfen und konnte oftmals kaum reden. So etwas kann man doch nicht vorspielen oder?

Ich könnte schreiben und wünschte mir einen Weg heraus und doch gibt es ihn nicht. Wieder weiß ich nicht, was wahr oder falsch ist. Ich möchte ihn nicht verletzt sehen oder gar noch mehr verletzten und wenn es mit dem Krebs doch stimmt, wie soll ich denn jetzt handeln? Sollte es doch stimmen, würde ich mir das danach nie verzeihen können, dass ich eine Trennung bestärkt habe, ihn im Stich gelassen habe und ihn allein sterbe gelassen habe

Ich glaube fast, dass ich gerade einen Psychologen dringender bräuchte, als einen Anwalt, denn wenn ich mit mir und meinem Gewissen nicht im Reinen bin, kann ich nichts unternehmen.

19.02.2023 21:51 • #92


A


Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von zoja:
wenn es mit dem Krebs doch stimmt, wie soll ich denn jetzt handeln?

Ist sein Fehlen denn nicht völlig kontrovers? Wäre er so krank, würde er doch versuchen die Zeit, in der es ihm noch gut geht, mit der Tochter zu verbringen. Da haut man doch nicht einfach stattdessen ab? Wäre absolut unlogisch. Aber verantwortlich bist du für sein Handeln ganz sicher nicht.

19.02.2023 21:57 • x 5 #93


M
Zoja: Lass' Dich nicht wieder einlullen! Sein Krebs und Eure Trennung sind zwei VÖLLIG verschiedene Dinge!
Auch getrennt, KÖNNTEST Du Dich noch um ihn und seine Krankheit kümmern, wenn Du wolltest!-Sofern das nicht die NEUE Partnerin an seiner Seite tun wird, bei der er ja bereits WOHNT!
Dieser Mensch weiß ganz genau, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss. Findest Du es nicht wenigstens ein bisschen seltsam, dass es um das Sorgerecht für Eure Tochter ging - wo Du ja vermutest - er wird lügen und alles tun, um sie zu bekommen !? Du BRAUCHST einen Anwalt und zwar den Besten, und Du solltest Dich auf diesen Termin sehr gut vorbereiten! Und ja, es GIBT Menschen, die auf Kommando heulen KÖNNEN.(haben halt schauspielerischeres Talent-ist auch nichts besonderes)

19.02.2023 22:24 • #94


M
Man könnte das Ganze auch mal umdrehen(!) und sagen, wenn er wirklich so todkrank ist (!)- Unterlagen hast Du ja NIE gesehen - bräuchte er doch gar nicht mehr bei Dir auszuziehen u.s.w., sondern könnte seine letzten Tage in Frieden bei seiner Familie verbringen. Das tut er aber NICHT.
Mach' die Augen auf und sieh' auf seine TATEN! (nicht auf Mimik, Gestik und leere Worte)

19.02.2023 22:33 • x 3 #95


E
Zitat von zoja:
Ursprünglich wollte er wissen, ob ich das volle Sorgerecht für unsere Tochter im Todesfall automatisch bekomme.

Interessant, wie er agiert. Er spielt die fieseste Karte aus: Krankheit. Und triggert damit bei dir das Komplettprogramm: Schuld, Angst, schlechtes Gewissen.

Er weint also, ja? Warum verweilt er dann seit 2 Monaten bei der anderen Frau?
Wenn ihm das Kind so wichtig ist, wieso hat er dann nicht so geplant und alles so aufgestellt, dass auch hier alles in Ruhe ablaufen kann?

Bleib ganz in deiner Ruhe. Lass dir bitte keinerlei schlechtes Gewissen machen.
Schütze dich. Schütze dein Kind. Ein Kind kann gerade in so einer schwierigen Trennungsphase keine heulenden Eltern gebrauchen. Es braucht sortierte, klare Verhältnisse.

Pass auf dich auf.

19.02.2023 23:33 • x 4 #96


Hola15
Ich bin auch der Meinung, dass er genau weiß welche Knöpfe er bei dir drücken muss. Kann auch nur so halb bewusst sein, aber ist egal.

Mein Ex- Partner hat es auch lange geschafft mich auf diesem Feld immer wieder zu packen und zu verunsichern. Auch kürzlich erst wieder.
Ich habe in meiner frühen Kindheit gelernt mich hintenanzustellen, weil es meiner Mutter nicht gut ging. In mir gibt es eine Stimme die ungefähr sowas sagt wie, solange du noch ein Fitzelchen Kraft hast, kannst du die einsetzen wenn Menschen die dir wichtig sind leiden.
Bis dahin ist alles nicht so schlimm.

War natürlich lange ein Muster, dass mir nicht bewusst war. (An dieser Stelle einen Dank an meinen Ex meine Muster offenzulegen)
Ich kenne den Sog, zumal es bei meinem Ex nicht ganz ausgeschlossen ist, dass Suizid im Raum steht.
Trotzdem. Du hast die Aufgabe und Verantwortung DICH (und die Kinder) zu schützen. Es ist deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass es DIR gut geht.
Seines liegt in seiner eigenen Verantwortung.
Wenn es dir (noch) nicht gelingt es für dich selbst zu tun, stelle dir vor du schützt das kleine Kind Zoja. Kannst du für das Kind die Energie und Kraft finden es zu beschützen?

20.02.2023 00:08 • x 3 #97


Z
@BlueWoman45

Diese Fragen stelle ich mir auch die ganze Zeit, ich verstehe es einfach nicht.

Das Weinen kommt zum Glück erst am Abend, wenn ich allein bin. meine Tochter hat mich oft genug weinen gesehen, das möchte ich nicht mehr.

20.02.2023 00:22 • x 2 #98


Z
@Hola15

Das hat er auch angedeutet: Er habe die Möglichkeit Baum, um keine Menschen mehr verletzten zu müssen.
Ich war mein ganzes Leben lang psychisch immer stabil und stark, doch jetzt erkenne ich mich ja selbst nicht mehr wieder. Ich könnte mir das nie verzeihen, wenn ich ein Teil dazu beitrage und einen Menschen dazu bringen, sich so etwas anzutun.

20.02.2023 00:25 • #99


P
Zitat von zoja:
denn wenn ich mit mir und meinem Gewissen nicht im Reinen bin, kann ich nichts unternehmen.


exakt auf dieser Klaviatur hat dein Typ perfekt gespielt. Er macht tausend Andeutungen, ohne konkrete Hinweise.
Er widerspricht sich in jedem Satz. So hat er später immer Recht und du stehst verwirrt da.
Schauspielern ist seine geringste Übung. Das läuft um dich am grübeln, fertig und klein zu halten.
Lies mal in dem thread, den ich dir empfohlen habe. Da ist das Standardwissen durch traurige Erfahrungen.

Ich lasse dir eine herzliche Umarmung da.

Den Anwalt brauchst du für generelle Informationen. Entscheidungen werden noch längst nicht gefällt. Du weißt aber besser, wo du stehst. Er jagt dich ja permanent durch n Parcour, damit du weder zu Atem kommst noch weißt, wo du gerade bist.

20.02.2023 00:27 • x 4 #100


Z
@Perzet

ja, genau so fühle ich mich derzeit auch, obwohl ich dachte, es wird nun besser.

Im thread lese ich am Abend immer noch, es ist wahnsinnig viel, daher brauch ich noch eine weile dafür.

20.02.2023 00:31 • x 1 #101


P
Zitat von zoja:
Im thread lese ich am Abend immer noch, es ist wahnsinnig viel,


oh, wow, lies quer, ist wirklich sehr viel. Ich hoffe, es hilft dir

20.02.2023 00:36 • x 1 #102


Hola15
Zitat von zoja:
@Hola15 Das hat er auch angedeutet: Er habe die Möglichkeit Baum, um keine Menschen mehr verletzten zu müssen. Ich war mein ganzes Leben lang ...

Weißt du, dein Typ ist manipulativ und spielt auf der Klaviatur die ihm dargeboten wird. Der weiß genau wo deine Schwachpunkte sind. Es gibt Menschen die das (intuitiv) spüren und nutzen.

Bei mir hat sich das echt oft wie „Endkampf“ angefühlt. Entweder ich geh drauf oder er. Bis dahin ging das und hat mich auch in den (vorläufigen) Krankenstand geführt. Unter anderem.
Hättest du mir das vor ein paar Jahren erzählt, ich hätte es nicht geglaubt. Bis dahin hatte ich ein gutes, stabiles Leben.
Drum möchte ich dich an dieser Stelle einfach warnen.

Das du Muster hast, die dich immer wieder mal in destruktive Beziehungen führen, wurde in deinem einem Beitrag sehr deutlich. Dafür brauchst du dich nicht schämen, aber ich würde dir empfehlen, denen auf die Spur zu kommen. Ich sagte schon einmal, ich denke da gibt es einige blinde Flecken.

Wie auch immer. So wie er dich behandelt bist du ihm gar nichts schuldig. Wirklich nicht!
Vermutlich will er dich einfach wieder einlullen. Schau mal, auf der anderen Seite interessiert es ihn einen schei. wie es dir geht.
Wenn es ihm echt nicht gut geht: gib ihm die Nummer vom psychiatrischen Notdienst, der Telefonseelsorge oder der nächsten Klinik und sag ihm wenn er das nächste Mal sowas andeutet, fühlst du dich leider genötigt die Polizei bei ihm vorbeizuschicken.
Es liegt nicht in deiner Hand falls er sich etwas antun möchte.

20.02.2023 00:40 • x 3 #103


Vilya
@zoja
Der Kerl macht dich langsam kaputt. Stück für Stück und du lässt es sehenden Auges zu!
Was soll deine Tochter daraus lernen? Möchtest du das sie später mal an genauso ein A. gerät wie du? Sie bekommmt das alles mit!
Komme in Quark Liebes und nimm dein Leben wieder in die Hand!

20.02.2023 00:45 • x 2 #104


M
Zoja: Ich habe nachgedacht und mir sind noch 2 Filme eingefallen, die vielleicht interessant für Dich sein könnten. Dein Leben gehört mir von 2019 mit Josephine Preuß und Der Feind in meinem Bett mit der wundervollen Julia Roberts von 1991.

20.02.2023 02:04 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag