395

Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

Z
Ich weiß ja, dass ihr wahrscheinlich Recht habt und wiederum weiß ich auch nicht, warum ich an diese Beziehung festhalten möchte. In erster Linie möchte ich allerdings unsere Tochter nicht traurig sehen und das wird sie sein. Sie ist ein kleines, ängstliches und sehr emotionales Kind, die beide Elternteile braucht. Wenn das mit der Krankheit doch stimmt, wird sie ja 2 mal verletzt.

13.02.2023 23:13 • #16


Vilya
Zitat von zoja:
@Vilya ja, natürlich. Steht ja alles auf den Kontoauszügen. Meine Freundin sagte auch, dass ich einen Antrag auf Ausgleichzahlung für die ...

Alles probieren. Kopiere wichtige Unterlagen, nehm deine Freundin mit zum Anwalt nur mach was. Der behandelt dich wie Dreck und zieht eure Tochter auch noch mit rein. Wie alt ist die? Und dein Sohn?

13.02.2023 23:13 • x 1 #17


A


Das Aus nach 11 Jahren Beziehung alles Lüge?

x 3


Chrome
@Hola15 stimmt so nicht, in Deutschland gibt es so etwas wie eine Eheähnliche Gemeinschaft und wenn ein Kind aus dieser Gemeinschaft hervorging, hat die Frau sehr wohl rechte und Pflichten natürlich.

Wenn sie nachweisen kann das ihr Lebensmittelpunkt in diesem Haus ist und sie auch dafür zahlt, dann steht ihr auch definitiv etwas zu. So einfach wird man die Mutter seiner Kinder nicht los und dies ist auch gut so, denn immerhin haben beide eine Verpflichtung gegenüber ihres Kindes.

Wenn sie auf psychisch Krank macht, wird es sogar noch krasser und sie kann auch für sich das Haus beanspruchen und zwar so lange bis das Kind erwachsen ist und selbstständig leben kann.

13.02.2023 23:14 • x 2 #18


Hola15
Frag deine Freundin ob sie sich begleiten und unterstützen würde. Es wäre, glaub ich, nicht schlecht wenn du jemanden hättest, der dich gerade ein wenig an die Hand nimmt, das Ganze vorantreibt und den klaren Kopf hat den du im Moment nicht aufbringen kannst. Manchmal gibt es so Situationen im Leben und da darf man auch nach Hilfe fragen.

13.02.2023 23:16 • x 1 #19


Z
@Vilya

Unsere Tochter ist 8 Jahre und mein Sohn ist 18 Jahre.

13.02.2023 23:17 • #20


Hola15
Zitat von zoja:
In erster Linie möchte ich allerdings unsere Tochter nicht traurig sehen und das wird sie sein

Deine Tochter braucht in erster Linie eine Mutter der es gut geht und die in ihrer Kraft steht. Das heißt nicht, dass es dir nicht zusteht, dass es dir jetzt schlecht geht. Aber du solltest alles dafür tun um diesen Zustand abzukürzen. Und dafür musst DU jetzt klare Verhältnisse schaffen. Er tut es ja nicht und in wie weit er sich in Zukunft als Vater einbringt steht eh nur bedingt in deiner Macht.

Auch wenn du es noch nicht sehen willst, er ist weg.

13.02.2023 23:22 • x 6 #21


M
Ich muss sagen, das ist eine echte Horrorgeschichte! Er hat Dich soweit eingelullt und manipuliert, dass Du obwohl er bereits ausgezogen ist und will, dass Du mit Deinem Sohn das Haus verlässt, immernoch zweifelst, ob das das Ende ist !? Das IST das Ende! Jetzt gibt's nur noch eine Option!: SCHADENSBEGRENZUNG für DICH ! Kämpf' um Dich selbst, für Deine Kinder und Dein Geld !
Wenn Du jetzt nicht aufwachst, wird Dir dieses Wesen den letzten Blutstropfen aussaugen und Dich in der Ecke liegenlassen!

14.02.2023 00:53 • x 8 #22


Lebensfreude
@zoja wenn er eh nicht mehr lange lebt , braucht er das Haus ja auch nicht mehr (Ironie!)
Hol dir anwaltlichen Rat und wach endlich auf.
Was hindert dich daran, dich zu trennen . Er lügt und betrügt dich. Und er beschei ßt dich finanziell.

14.02.2023 02:23 • x 6 #23


L
Zitat von zoja:
Diese unklaren Verhältnisse machen mich verrückt, das hoffen habe ich mittlerweile aufgeben, aber kann auch nicht abschließen.

Schau, eigentlich sind die Verhältnisse gar nicht soooo unklar. Er hat Dich verlassen. Er hat klammheimlich ein neues Leben aufgebaut.
Ja, er sagt nichts direkt zu Dir und antwortet auch nicht, aber seine Taten sprechen doch eigentlich Bände oder nicht?!

Deine Freundin hat recht: Bitte geh endlich zum Anwalt und lass Dich nicht noch mehr von ihm abziehen. Oder willst Du nicht, dass er Respekt vor Dir hat?

14.02.2023 08:22 • x 1 #24


P
@zoja
ja, der übereinstimmde Rat zum Anwalt zu gehen, ist deswegen sehr wichtig für dich, damit du zumindest im Bereich deiner jetzigen Situation weißt, wie es rechtlich aussieht. Du bist ja so sehr durcheinander, da gehört nach und nach Klarheit rein.
Deine Freundin wird dir gerne helfen, einen guten Anwalt für Familienrecht zu finden.
Schritt für Schritt wirst du wieder selber Herr deines Lebens.
Das anmelden und schreiben hier war dein erster Schritt.
Der Gang zum Anwalt wird dein nächster Schritt sein.
Du hast eine gute Freundin!

14.02.2023 09:21 • x 1 #25


I
Zitat von zoja:
weiß ich auch nicht, warum ich an diese Beziehung festhalten möchte

Ich glaube als erstes solltest du dir darüber klar werden, dass das nicht mehr in deiner Macht liegt und er sich bereits gegen die Beziehung, zu der zwei gehören, entschieden hat. Dann siehst du klarer

14.02.2023 09:23 • x 1 #26


Z
@MULTIVERSUM

im Streit hat er das oft als Druckmittel genommen (dass wir ausziehen sollen), daher weiß ich nie, ob er es ernst meint

14.02.2023 21:04 • #27


M
Selbst WENN es nur ein Druckmittel war - ER WOHNT NICHT MEHR MIT DIR ZUSAMMEN, ER IST AUSGEZOGEN ! Ich bitte Dich, WACH' AUF um Himmelswillen !

14.02.2023 21:13 • x 6 #28


M
Er liegt jeden Abend mit der ANDEREN im Bett ! ES IST VORBEI !

14.02.2023 21:18 • x 1 #29


Milly85
Zitat von zoja:
Die einzige Reaktion: Warum jetzt?

Was heißt das? Wollte er schon länger mehr Zuwendung von dir?

14.02.2023 21:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag