1

Das dritte Mal verlassen

E
Hi, ich bin ganz neu hier und würde gerne mal Eure Meinungen zu meinem Thema hören.
Mein Freund hat mich vor einer Woche das 3. Mal verlassen. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen.Beim ersten Mal kam es zu Unstimmigkeiten. Unsere Kinder hatten weiterhin Kontakt und so kam es dann noch einmal dazu, dass wir beide es nochmal versuchen wollten. Das ging dann bis letztes Jahr Ende Oktober auch gut. Auf einmal zog er sich zurück und ich kam nicht mehr an ihn ran. Ein zwei Wochen später hat er dann die Beziehung beendet, weil er einfach nicht mehr konnte. Ich muss dazu sagen, dass wir diese Trennung den Kindern erstmal verheimlicht hatten, da mein Sohn herzkrank war und im Januar dann operiert wurde. Wir haben uns also in den 2 1/2 Monaten Pause ab und an mal mit den Kindern getroffen. Durch die OP meines Sohnes hatten wir dann auch wieder öfters Kontakt und er hat mir in der schweren Zeit auch geholfen. Ende Januar sind wir dann wieder zusammengekommen und er hat mir versprochen, dass es soweit nie wieder kommen würde. Unsere Beziehung danach war sehr intensiv. Doch seit Ende Oktober (genau wie letztes Jahr) zog er sich wieder zurück und ich hatte Angst davor, dass alles wieder genau wie letztes Jahr abläuft. Erst hat er mir noch versichert, dass dies nicht der Fall sei. Aber die letzten beiden WE hat es dann sehr viel Streit (eigentlich wegen nichts) gegeben und letztendlich hat er gesagt, dass das so nicht weiter geht. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund sehr starke persönliche Probleme (Angstzustände und evt. privates Insolvenzverfahren) hat und diese - genau wie letztes Jahr - ihn überfordern. Ich hatte heute noch einmal ein Gespräch mit ihm, musste ein paar Sachen noch bei ihm abholen, und habe ihm erklärt, dass bei mir Depressionen diagnostiziert wurden und ich jetzt mit Medikamenten und Therapie dagegen an gehe. Für mich hat es aber auch bedeutet, dass ich jetzt wusste, warum ich teilweise so auf ihn oder eine bestimmte Situation reagiert habe und es zum Streit kam. Ich habe ihn dann noch einmal gefragt, ob das was ändern würde. Er sagte aber, dass er so nicht mehr kann und auch er auch nicht weiß, ob diese Beziehung Sinn macht. Seine Gefühle wären durch den Streit auch nicht mehr so doll. Ich muss dazu noch sagen, dass wir ca. 40 km auseinander entfernt wohnen und wir schon mal überlegt hatten, zusammen zu ziehen. Bisher war das noch nicht so klar, weil ich dann meine zwei Kinder umschulen und an einen neuen Ort gewöhnen müsste.
Da ich dass ja mit dem tiefen Loch etc. letztes Jahr schon einmal alles mitgemacht habe, weiss ich ja, was auf mich zukommt, ich weiß aber auch, dass die Zeit nichts geändert hat und gehe davon aus, dass es diesmal genau so sein wird. Ich habe immer noch Hoffnung, obwohl mein Verstand was anderes sagt, dass - wenn es ihm auch wieder besser geht - wir evt. noch einmal eine Chance haben.
Mein Verstand sagt mir natürlich, dass das nicht richtig ist, aber mein Gefühl/Herz sagt was anderes.
Was nun?
Beim letzten Mal hat die Zeit auch nichts gebracht.
Freue mich über Eure Antworten!
Liebe Grüße

14.11.2011 00:07 • x 1 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag