16

Das eine Lied

B
Zitat von 27Dennis:
Ich würde echt gerne wissen....... wenn man es dann so betrachtet, müsste sie ja ähnliches fühlen wenn das Lied dann irgendwo zufällig läuft.


Das weisst du nicht. Irgendetwas wird sie fühlen und denken, wenn sie das Lied hört. Ganz sicher. Aber was, dass weiss nur sie.

Zitat von 27Dennis:
Ich würde sowieso allgemein gern wissen, ob die überhaupt noch so oft an mich denkt, oder ob ich für sie nur ein kurzer vergänglicher Moment war, den sie nicht mit solch großen Emotionen verbindet wie ich.


Und was würde das ändern? Wenn du wüsstest das sie 3x am Tag an dich denken würde, was würde es an deiner Situation ändern? Nix. Und dann käme es ja noch drauf an was sie über dich denkt. Gut oder schlecht? Das ist doch nur das Ego, dass es wissen will. An deiner Situation ändert das nichts.

Zitat von 27Dennis:
Ich hatte auch irgendwie kurz nachdem das Lied lief irgendwie das bedürfnis sie zu fragen, wie es ihr eigentlich geht, obwohl sie mich vor 2 Monaten überall blockiert hat. Aber als ich dann wieder auf irgendeinen harten amerikanischen Rap geschaltet habe nach dem Lied, wollte ich mich jetzt doch nicht bei ihr von meiner schwachen Seite zeigen.


Das ist der Grund? Um Schwäche zu zeigen muss man verdammt stark sein. Das ist nämlich nicht so einfach. Wenn sie dich schon überall blockiert hat, dann sagt das alles. Dann lass das sein und auf sich beruhen. Ich verkneife mich diesen Impuls, weil ich eingesehen habe das es einfach nichts mehr bring. Wenn alles gesagt ist was gesagt werden sollte, man sich nichts mehr zu sagen hat, dann muss man es einsehen. Auch wenns schei...ist.

31.10.2020 15:57 • x 1 #16


D
Zitat von Bumich:

Das weisst du nicht. Irgendetwas wird sie fühlen und denken, wenn sie das Lied hört. Ganz sicher. Aber was, dass weiss nur sie.



Und was würde das ändern? Wenn du wüsstest das sie 3x am Tag an dich denken würde, was würde es an deiner Situation ändern? Nix. Und dann käme es ja noch drauf an was sie über dich denkt. Gut oder schlecht? Das ist doch nur das Ego, dass es wissen will. An deiner Situation ändert das nichts.



Das ist der Grund? Um Schwäche zu zeigen muss man verdammt stark sein. Das ist nämlich nicht so einfach. Wenn sie dich schon überall blockiert hat, dann sagt das alles. Dann lass das sein und auf sich beruhen. Ich verkneife mich diesen Impuls, weil ich eingesehen habe das es einfach nichts mehr bring. Wenn alles gesagt ist was gesagt werden sollte, man sich nichts mehr zu sagen hat, dann muss man es einsehen. Auch wenns schei...ist.


Sie hat mich aber nicht blockiert, weil sie mich abgrundtief hasst oder sowas. Wir waren damals eigentlich im guten Auseinander gegangen... für eine Gewisse Zeit. Innerlich war ich trotzdem ein totales Wrack. Sie wollte Freunde bleiben und ich konnte wegen dieser Distanz nicht immer die Kontrolle meiner Emotionen beibehalten. Immer wieder Drama veranstaltet. Immer wieder unterschwellig mitgeteilt, wie ich sie vermisse. Sie selbst hat mir sogar auch hier mal da angedeutet, dass sie mich vielleicht irgendwo auch vermisst. Einmal fing sie sogar an fast S. anzubieten. Weiss nicht was in dem Moment mit ihr los war, aber 2 Tage später hat sie dann sofort nen heftigen rückzieher gemacht. Sie hat dann über Bekannte mitbekommen, dass ich wie ein Mädel geweint habe, als ich von ihr erzählt habe. Scheinbar hat sie Angst bekommen, dass ich das auf dieser Weise mit dem Kontakt nie richtig verarbeiten kann. Dann hat sie auch mega komisch mit mir geschrieben. Irgendwann hat sie mich dann überall gelöscht und blockiert mit der Begründung, dass sie meine Insta Storys und Beiträge nicht jeden Tag sehen möchte.

Ach ich weiß ja auch, dass es die Situation nicht ändert. Ich finde es einfach total Schade, dass die Person die mir je am nächsten war im Leben (ich bin sonst ein Einzelkämpfer, der niemanden so nah an sich ranlässt) jetzt absolut nichts mehr von mir hören will. Das man sich nichtmal kurz fragen kann, wie es dem anderen geht. So wie eine Beziehung für mich damals surreal war nach 26 Jahren Liebesabstinenz, ist mir es total surreal wie schnell das ganze eigentlich geschehen ist. Sie kam in meinem Leben rein, hat ein paar Wochen lang Honig um den Mund geschmiert, in meinen Armen eingeschlafen, mich geküsst und angelächelt und paar Wochen später tun wir so, als ob wir uns nie kennengelernt hätten. Das ist einfach alles so komisch und fühlt sich an, als ob es ein Traum gewesen war.

31.10.2020 20:33 • #17


A


Das eine Lied

x 3


B
Zitat von 27Dennis:
Sie hat mich aber nicht blockiert, weil sie mich abgrundtief hasst oder sowas. Wir waren damals eigentlich im guten Auseinander gegangen... für eine Gewisse Zeit. Innerlich war ich trotzdem ein totales Wrack. Sie wollte Freunde bleiben und ich konnte wegen dieser Distanz nicht immer die Kontrolle meiner Emotionen beibehalten. Immer wieder Drama veranstaltet. Immer wieder unterschwellig mitgeteilt, wie ich sie vermisse.


Also könnte man sagen, du hast es verkackt, weil du überfordert warst und dich und deine Emotionen nicht unter Kontrolle hattest? Kann man das so zusammenfassen? In der Liebe zu scheitern ist keine Schande. Die größte Mehrheit der Menschen ist darin oder daran gescheitet.

Zitat von 27Dennis:
Sie selbst hat mir sogar auch hier mal da angedeutet, dass sie mich vielleicht irgendwo auch vermisst. Einmal fing sie sogar an fast S. anzubieten. Weiss nicht was in dem Moment mit ihr los war, aber 2 Tage später hat sie dann sofort nen heftigen rückzieher gemacht.


Mein erster Gedanke, Mitleids6. Der muss aber nicht stimmen.

Zitat von 27Dennis:
Sie hat dann über Bekannte mitbekommen, dass ich wie ein Mädel geweint habe, als ich von ihr erzählt habe.


Über Bekannte..., Stille Post oder was? Über 3te is schon ....Das ist allein eine Sache zwischen euch beiden.

Zitat von 27Dennis:
Scheinbar hat sie Angst bekommen, dass ich das auf dieser Weise mit dem Kontakt nie richtig verarbeiten kann. Dann hat sie auch mega komisch mit mir geschrieben. Irgendwann hat sie mich dann überall gelöscht und blockiert mit der Begründung, dass sie meine Insta Storys und Beiträge nicht jeden Tag sehen möchte.


Ja, wer weiss was sie ihr alles erzählt haben? Diese sogenannten Bekannten?

Zitat von 27Dennis:
Ach ich weiß ja auch, dass es die Situation nicht ändert. Ich finde es einfach total Schade, dass die Person die mir je am nächsten war im Leben (ich bin sonst ein Einzelkämpfer, der niemanden so nah an sich ranlässt) jetzt absolut nichts mehr von mir hören will.


In der Tat, das zu akzeptieren ist hart.

Zitat von 27Dennis:
Das man sich nichtmal kurz fragen kann, wie es dem anderen geht. So wie eine Beziehung für mich damals surreal war nach 26 Jahren Liebesabstinenz, ist mir es total surreal wie schnell das ganze eigentlich geschehen ist. Sie kam in meinem Leben rein, hat ein paar Wochen lang Honig um den Mund geschmiert, in meinen Armen eingeschlafen, mich geküsst und angelächelt und paar Wochen später tun wir so, als ob wir uns nie kennengelernt hätten. Das ist einfach alles so komisch und fühlt sich an, als ob es ein Traum gewesen war.


Besonders wenns das erste mal ist. Aber mit jedem male wirds einfacher, weil man sich mit der Zeit eine Verarbeitungstechnik zulegt.

01.11.2020 12:40 • #18


Mad-Eye
Zitat:
Es sind Lieder, bestimmte Themen oder Orte die mich diesen Schmerz spüren lassen. Ich kann sogar meinen Lieblingsrapper nicht mehr hören.

Was soll ich denn sagen... ich bin Chef von einem Trackmania-Clan und hab sie da zum ersten Mal getroffen. Ich war jetzt bestimmt schon einen Monat nicht mehr anwesend. Ich kann das olle Spiel zur Zeit nicht sehen.

Und es ist so albern von mir. Ich war mit der Frau nicht mal zusammen. Wir hatten nur irre viel Kontakt miteinander. Mir war schon nach zwei Monaten klar, das ich der falsche Partner für sie sein würde. Halt nur gute Freunde.

Jetzt hab ich keinen Kontakt mehr mit ihr, weil sie sich nicht meldet und ich bin zu stolz ihr hinterher zu laufen.

Und ich leide... ach Gefühle sind zum

03.11.2020 03:14 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag