4

Das Ende einer Affäre

L
Liebes Forum,

ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und hoffe hier ein paar Ohren und Gleichgesinnte zu finden.

Ich bin verheiratet und hatte seit 2 Jahren eine Schattenliebe mit einem jüngeren Mann, der ebenfalls in einer Beziehung lebt (mit Haus). Wir wohnen eine Stunde voneinander entfernt und haben uns einmal die Woche gesehen.
Ich wollte immer mehr und konnte mir ein Leben mit ihm vorstellen und hoffte, dass er das auch wolle. Er hat es aber nie geschafft an diesen Punkt zu kommen, sich wirklich aus seinem Leben lösen zu wollen/zu können.
Wir haben viel gemeinsam durchgemacht (schwere Erkrankungen jeweils etc), hatten viel Kontakt, mindestens zwei Mal am Tag telefoniert etc.

Im Juni hat er gesagt, dass er nicht mehr kann, Gefühle hätten sich nicht geändert, aber diese ganze Heimligtuerei etc wäre zu viel. Kann ich auch verstehen. Ich habe immer versucht und gewartet zwischendrin, dass er sich umentescheidet.

Seit Juni wird es gefühlt immer weniger. er schreibt weniger gefühlvolle Dinge, sagt aber immer, dass seine Gefühle sich nicht geändert hätten. Vor kurzem haben wir uns gesehen, da war es wie immer. Aber zwischendrin ist es distanziert (obwohl er online ist, schreibt er nicht mehr ).

Und ich suche nun nach einer Lösung für mich. Wie komme ich aus diesem Dilemma raus?!
Kontakt abbrechen ist problematisch, weil wir uns durch den Sport regelmäßiger über den Weg laufen. Sicherlich wäre es aber das Beste. Dafür bin ich zu feige, bzw habe Angst davor.

Ich habe das Gefühl, dass ich ohne ihn nicht glücklich werde, dass ich angst habe vor dem Leben (und das, obwohl wir ja nie zusammen gewohnt haben oder dergleichen).

Werde ich da rauskommen? werde ich wieder atmen können? Wird es mir wieder gut gehen?

Und bitte keine moralischen Verurteilungen.

09.10.2017 08:40 • #1


L
Zitat von Lythande:
Und bitte keine moralischen Verurteilungen.


Ah ok.
Gib doch einen Katalog von möglichen Antworten vor, so multiple choice-mäßig. Dann kann sich jeder eine Dir passende Antwort aussuchen.

09.10.2017 08:56 • #2


A


Das Ende einer Affäre

x 3


Killian
Ehrlich ?

Frage, warum bist Du mit Deinem Mann noch zusammen wenn Du im Herzen und auch real fremdgehst ? Warum bist Du mit ihm noch zusammen wenn Du so unglücklich und auch schon so losgelöst bist von ihm das Du ohne schlechtes Gewissen betrügst ? Gibt es da keine emotionale Verbindung mehr ? Nur noch Sicherheit die Dich am Noch-Ehemann hält ? Ist doch Berechnung und gibt nen Grund warum Du nicht beendest was Dich quält scheinbar.

Warum beendest Du Deine Ehe nicht und bist eben auch mal alleine oder frei ?

Kannst Du nicht alleine sein und brauchst jetzt nen Neuen für den warmen Wechsel ?

Warum machst Du ihm Deine eigenen Schwächen zum Vorwurf, bist doch keinen Deut besser und warum erwartest Du von ihm Konsequenz und Ehrlichkeit die Du hier total vermissen lässt selber ?

Sind doch keine Werkzeuge die anderen Menschen die hier funktionieren müssen wie Du es willst oder heiliger sein müssen als Du selber leisten kannst.

09.10.2017 09:02 • x 1 #3


Kummerkasten007
Zitat von Lythande:
Und ich suche nun nach einer Lösung für mich. Wie komme ich aus diesem Dilemma raus?!


Reinen Tisch machen mit Deinem Ehemann.

Und dann ein Leben starten, ohne Dich von einem Nest ins andere flüchten zu wollen.

09.10.2017 09:05 • x 2 #4


SallyM
boaaaa.... neee...

ganz einfach - deine affäre hat ne neue, dessen er sich noch nicht sicher ist!

sorry, aber du bekommst deine eigene suppe zu löffeln...

09.10.2017 09:18 • #5


unbel-Leberwurst
Bei einer Affäre sucht man zumeist das, was die Hauptbeziehung nicht bieten kann.

Was fehlt Dir dort und was könntest Du tun, um es zu verbessern?

Beschreibst Du bitte mal Deine Ehe?

09.10.2017 09:34 • #6


E
Ja..wirst du.

Keiner von euch ist aufgeflogen.
Vielleicht versteht er sich mit seiner Frau besser. Gestärkt durch Die Affäre? Egal.

Du bist auch nicht aufgeflogen. Du bist nicht allein. Nur ohne ihn.

Investiere doch nun in deine Ehe.
Was spricht dagegen?

09.10.2017 10:03 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag