Das Ende einer Albtraumfahrt mit grandiosem Finale

V
@Alena genau das ist es. Ich fühle mich zur Zeit sehr minderwertig, hab null, was auch immer...

Was ich nicht mehr fühlen will? Mich benutzt. Am Anfang trauerte ich wirklich wegen ihr, mittler Weile bin ich eigentlich nur angepsisst, weil ich 4 Jahre sowas wie eine Scheinbeziehung hatte, jederzeit auswechselwar bar, und mich zu dieser Zeit an jeden Strohhalm geklammert hab. Dafür hasse ich mich... Und dafür dass ich wieder besseren Wissenes, mich selbst über ein Jahr gequält hab.

@minna
Natürlich will ich nicht ihr Spielball sein, davon hab ich mich ja nach ewig langer Tortur gelöst.
Eigentlich will ich mir nur selbst mein kleines Leben wieder aufbauen, und zur Abwechslung mal einen Partner der eventuell doch uneingeschränkt zu mir steht...

Ich weiß jammern hilft nichts, aber nach Monaten voller grausamer Empfindungen, wollt ich es mal rauslassen. Hilft vielleicht bei der Aufarbeitung.

@feuerteufel Hast du noch nie jemanden so sehr geliebt, dass du über alle seine Fehler hinwegsiehst und alles tust nur um bei ihm zu sein? Wenn nicht, hast du großes Glück, es ist sehr bedrückend, vor allem da ich eigentlich sehr rational bin und im Bewusstsein es falsch anzugehen weiter zu machen.

Und natürlich schieb ich die Schuld auch auf sie (was meinst du mit Beschützerinstikt), hätte sie sich endlich entschieden, egal wie, wär die Sache gelaufen gewesen. Dieses ewige hin und her zehrt sehr an einem selbst...

Und hätte ich die Bilder schon damals gefunden, wärs auch schon damals aus gewesen.

Das reißt einen noch mehr runter, im Nachhinein zu erfahren, dass man sich eigentlich nur lächerlich gemacht hat.

21.01.2013 06:04 • #16


M
@vladislav

Du weisst selbst, dass sie ein übles Spiel treibt. Du dachtest, dass mit dir werde dann anders.

Du hast nun erkannt, dass auch du nur eine Figur in ihrem Leben bist.
Sie kann vielleicht gar nicht treu sein.

Versuche sie zu vergessen und plane dein Leben neu.

Sei übrigens froh, dass dein Kollege somruhig und gutmütig ist, manchmal bekommt man wegen so etwas richtig Ärger.

21.01.2013 08:13 • #17


A


Das Ende einer Albtraumfahrt mit grandiosem Finale

x 3


V
@MR Ratlos soweit bin ich schon. Nur das mit dem vergessen ist leicht gesagt.

Ich ertappe mich auch bei dem Gedanken dein beiden nur das schlechteste zu Wünschen, das war noch bei niemanden Fall. Wahrscheinlich weil auch nicht daran glaube, dass es bei den beiden wirklich hält. Ich hege die Vermutung nach dem die erste Sehnsucht und Gefühle weg sinds, wird sie wieder das gleiche abziehen... nur diesmal ohne mich. Maximal als lachender Zaungast.

Was meint ihr wies denen ergehen wird? (ich weiß, es kann/muss mir egal sein, es nagt aber immer noch).

Ich bin froh dass die Trauer weg ist, aber der Groll und die Wut, und die Rückschläge wenn man sich gerade ein bisschen aufgerafft hat, werfen mich zurück (sowie zur Zeit vieles andere in meinem Leben auch).

21.01.2013 12:42 • #18


M
@vladislav, die beiden sollten dich nicht weiter interessieren. Vielleicht wird sie dieses Spiel ein Leben lang spielen. Vielleicht gefällt ihm dies sogar. Wer weiss das alles.

Kümmere dich um dein Leben. Die Zeit heilt alle Wunden. Nimm es als Erfahrung.

21.01.2013 12:47 • #19


V
Die Erfahrung, nach ein, zwei Jahren beschissen zu werden mach ich mittlerweile zum dritten mal. Da ich mit meinem Jungen Jahren erst 3 richtige Beziehungen in 8 Jahren hatte, siehts die Statistik nicht so toll aus.

Im Endeffekt hab ich mich in den letzten 8 Jahren genau mit diesen 3 Frauen getroffen, lustiger Weise hats immer instant gefunzt, was ich als Resümee betrachtet etwas seltsam finde.

Mein Umfeld meint auch, ich seie oftsmals ein zu gutgläubiger und hoffnungsvoller Trottel... womöglich gefällt das den Damen im ersten Moment, wird mit der Zeit aber langweilig, oder was weiß ich... nur warum solle man seinen Partner nicht wie einen Gott behandeln?

21.01.2013 13:37 • #20


A
Zitat von Vladislav:
@Alena genau das ist es. Ich fühle mich zur Zeit sehr minderwertig, hab null, was auch immer...

Was ich nicht mehr fühlen will? Mich benutzt. Am Anfang trauerte ich wirklich wegen ihr, mittler Weile bin ich eigentlich nur angepsisst, weil ich 4 Jahre sowas wie eine Scheinbeziehung hatte, jederzeit auswechselwar bar, und mich zu dieser Zeit an jeden Strohhalm geklammert hab.

Dafür hasse ich mich... Und dafür dass ich wieder besseren Wissenes, mich selbst über ein Jahr gequält hab.
@Vladislav

dann wird es jetzt zeit für eine umkehr und der selbst-vergebung!
klar, du hast die rosa-brille aufgehabt aber es hätte dir schon gleich am anfang zu denken geben müssen, sie hat ihren freund mit dir in der wohnung betrogen obwohl er nebenan schlief. meinst du denn bei und mit dir würde das anders kommen ?
wer da keinen skrupel hat, wird ihn auch sonst nicht haben.

ober ok, das ist schnee von gestern, es ist wie es ist.
bist dabei auf die nase gefallen, sogar mehrmals.
fehler sind dazu da damit wir daraus lernen können und ihn nicht zum zweiten mal machen brauchen, du hast dich nicht daran gehalten und hast dafür den holzhammer bekommen - anders wäre es : non capito

lass gut sein, es ist genug, denn mehr war diese geschichte mit ihr nicht wert.

du hast dich zu billig verkauft, damit du deinen wert wieder spüren kannst ist es wichtig die situation anzunehmen, sie zu akzeptieren und dich dafür nicht auch noch zu bestrafen indem du dich selbst runterziehst.

versuche die energie der wut rauszulassen, mache sport, tob dich aus, das hilft emotionen zu entladen.

wenn du schon 3-x auf solche schrägen typen reingefallen bist, hast du etwas in dir, was dich für diese sorte mensch anziehend macht und du kannst jetzt herausfinden, was in dir das ist, sonst kommt es zu wiederholungen.

bist du nur zu gutgläubig ? naiv ?
hast du das gefühl du verdienst nichts besseres als das ?
warum läßt du dich so wunderbar blenden und besch.... ?

öhmmm ... ihren ex hast du ja auch besch... also ist es auch in dir selbst.
wo bist du selbst zu dir nicht ehrlich und belügst und betrügst dich ?
was machst du dir selbst vor, willst du nicht wahrhaben ?
räume auf, und sei wahrhaftig, dann stehen die chancen wesentlich besser in zukunft jemanden zu finden, der wahre absichten hat.

21.01.2013 15:23 • #21


V
Îch denke mein Problem war und ist, dass ich es nicht anders kenne, eben als Fehltritt tituliert und/oder betrogen wurde.
Ich glaub daher auch die Trennungsängste gepaart mit der Angst je wieder jemanden zu finden.

Das, gepaart damit dass ich eigentlich nie Vorschriften oder Regeln aufgestellt habe, nie Eifersüchtig oder sonst was, ergibt anscheinend den Typ Mensch, der sowas mit sich machen lässt.

Eigentlich witzig, das einzige was ich je verlangt habe, war Treue, und das war gleichzeitig das einzige was ich nie bekommen habe.

Du hast recht, anscheinend ziehe ich wirklich nur solche Frauen an, aber woran erkenn ich das? Wie gesagt, ich bin eher schüchtern, hab eigentlich kaum Frauen im Freundeskreis, und hab mich immer sofort in was Fixes reinmanifestiert.

Ich bin gerade mitten in dem Prozess damit abzuschließen, aber das geht nur wenn man sich damit konfrontiert, wegignorieren, runterschlucken und so tun als wär nichts, geht mal garnicht.

21.01.2013 15:43 • #22


A
Zitat von Vladislav:
Îch denke mein Problem war und ist, dass ich es nicht anders kenne, eben als Fehltritt tituliert und/oder betrogen wurde.
Ich glaub daher auch die Trennungsängste gepaart mit der Angst je wieder jemanden zu finden.

das einzige was ich je verlangt habe, war Treue, und das war gleichzeitig das einzige was ich nie bekommen habe.
es steht ja niemanden auf der stirn geschrieben und dennoch ziehen wir gleiches energetisch-elektromagnetisch- an. es gibt in uns ein sogenanntes herz-hirn, das weiss es und um dieses wissen in uns spüren zu können, müssen wir genügend eigenliebe für uns haben. daran kannst du arbeiten.

dich selbst mehr wertschätzen, dir selbst treu sein, was ich im aussen haben will, muss ich mir selbst erstmal geben.
dich also nicht für jemand anderen zu verbiegen, nur aus angst nicht genug zu sein und deshalb verlassen zu werden.
mache dir bewusst wer du bist, sei stolz auf dich, auf deine stärken und schwächen, alles darf sein - einfach weil es da ist.
es gilt nichts zu verändern nur wahrzunehmen und anzunehmen - so wie du bist.

damit bekommst du eine andere ausstrahlung, bekommst selbstsicherheit und mehr selbstbewusst-sein. und du wirst intuitiv wissen wer gut für dich ist oder nicht.

21.01.2013 15:58 • #23


V
Vielen dank für die liebe Worte.

Jetzt bin ich motiviert die Hanteln etwas zu schwingen. ^^

21.01.2013 16:00 • #24


A
mach das, bau dich wieder auf, stärke dich und konzentriere dich mehr auf deine stärken, darauf, was du gern und gut machst und was dir freude macht, weite das immer mehr aus. es wird dir gut tun.

bleibe mehr bei dir, lenke dich ab und tue dir immer mal etwas gutes, als kleine belohnung für dich, so lernst du dich selbst mehr zu schätzen und bald ist eure story - geschichte.

alles gute!

21.01.2013 16:09 • #25


F
Hab ich, kann ich mit Sicherheit sagen. Aber ich habe keine Beziehung mit S. neben dem Partner der Frau begonnen.
Schon da hättest du merken können wie sie tickt.

Was macht einen Menschen liebenswert ?

Du sollst nur sehen, dass sie von anfang an gezeigt hat was sie von anderen hält. Das was dann während eurer Beziehung lief war nur eine Fortsetzung. Du hattest von Anfang an keine Chance. Weißt was ich meine ?

Ich habe es gelernt und du sicher auch, Menschen ändern sich in den seltensten Fällen von Grund auf.

21.01.2013 16:16 • #26


V
Zitat:
Hab ich, kann ich mit Sicherheit sagen. Aber ich habe keine Beziehung mit S. neben dem Partner der Frau begonnen.
Schon da hättest du merken können wie sie tickt.


Naja, sie versicherte mir ja zuvor, sich sowieso von ihm trennen zu wollen (da Alltag, kein S., eher leben wie in einer WG), und wir nahmen eben diese Kurzschlussreaktion als Anlass es zu starten.

Ich geh nicht einfach auf Partys von Leuten und schlaf mit deren Frauen, während die ihren Rausch kurieren.

21.01.2013 16:38 • #27


F
Dann lernen wir alle daraus - das ist nicht richtig oder in den seltensten Fällen

21.01.2013 21:59 • #28


B
Zitat:
Hast du noch nie jemanden so sehr geliebt, dass du über alle seine Fehler hinwegsiehst und alles tust nur um bei ihm zu sein? Wenn nicht, hast du großes Glück, es ist sehr bedrückend, vor allem da ich eigentlich sehr rational bin


....na dann sei rational.....und auch wenn du so tief in die Liebe fällst.....nein, über fehler sieht man nicht weg, man akzeptiert sie solange bis sie die Oberhand haben...

Verliere DICH nie wenn du liebt! OK?
und nun schau in den Spiegel!
Zitat:
Typ Mensch, der sowas mit sich machen lässt.

siehst du den da? NÖÖÖÖÖ! Du bist DU und DU bist was wert und DU haust da nun komplett ab, Herz frei, Kopf frei ....und DU findest die Frau die sowas nicht mit dir macht, weil du es nicht zuläßt! (...und selber auch nimmer machst*g*)

21.01.2013 22:18 • #29


V
Heut ist wieder mal ein sehr seltsamer tag... wenns krass wird, dann richtig.
Ist mir mittler Weile lieber wenn alles auf einmal zusammen kommt und es mir
kurzfristig richtig schei. geht, als über einen längeren Zeitraum zu leiden.

Ganz krass: durch einen dummen zufall hab ich seit gestern
wieder kontakt mit der ex vor der ex.

Es ist so absurd dass ich darüber lachen muss... aber irgendwie kommt gerade sehr viel hoch, vor allem weil ich seh wie sie sich entwickelt hat. Ich bin eigentlich nnicht traurig oder so, sondern bei mir kommt das Gefühl hoch alle meine Partner eher gebremst hab.

Das wollte ich ja die letzten 4 jahre vemeiden, ging aber nach hinten los und zwar sehr.

22.01.2013 12:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag