Noch fünf Tage bis zum Umzug und ich war die Tage richtig fleißig. Fast alles ist in Kartons gepackt und einige Möbel sind schon abgebaut. Nur noch der Kleiderschrank steht und die Küche ist noch eingerichtet. Ein guter Freund von mir kommt am Sonntag Vormittag vorbei und nach einem guten Frühstück wird der Rest abgebaut und verpackt. Am Montag ist dann der Umzug und ich kann es kaum abwarten.
Zum heutigen Tag: Habe wieder ausgeschlafen (8:00 länger penne ich zur Zeit nicht) und meine morgendlichen Rituale abgehalten (Kaffee, Zig., Zeitung, Müsli). Ich achte in letzter Zeit viel auf mein Äußeres (Körperpflege und co.) habe mir einen Henriquatre wachsen lassen, neue Frisur und seit ein paar Tagen trage ich Ohrstecker (Noch die Hygiene-Version, es werden aber bald richtige Ohrringe.
Heute Mittag war der Neue von meinem Ex am Unkraut rupfen - was anderes kann er ja auch nicht, spricht kein Deutsch, keinen Job, ... - und das direkt auf der Grundstückseite wo ich meinen Eingang habe! Ich habe ihn heute das erste mal gesehen seit dem er hier wohnt - hatte ja immer versucht eine Begegnung zu vermeiden. Haben uns kurz gegrüßt - was soll ich mich mit ihm Unterhalten er spricht ja noch nicht mal Englisch abgesehen davon haben wir uns ja nicht viel zu sagen, er ist der Neue der während der Trennung bei uns auf besuch war. Komischerweise hat es mich überhaupt nicht mitgenommen ihn zu begegnen. Ich finde ihn total unattraktiv und er ist viel zu jung (sieht jünger aus als Er ist), man kann sagen er steht aus meiner Sicht noch unter Welpenschutz.
Später wollte ich den Gefrierschrank abtauen und in diesem befanden sich nur noch Sachen die mein Ex eingefroren hat. Wollte es auch nicht wegschmeißen - bin kein Freund von Lebensmittel wegschmeißen. Ich wusste auch nicht ob mein Ex einen Gefrierschrank hat. Also bin ich rüber gegangen, mein Ex war nicht da aber sein Neuer. Wie frage ich jemanden der kein Deutsch und Englisch kann ob er einen Gefrierschrank hat? Also habe ich auf dem Handy gesucht nach dem richtigen Wort und er hat es langsam gecheckt was ich von ihm wollte und bejaht. Habe dann ne Tüte vollgepackt mit dem Gefriergut und rüber gebracht.
Als ich dann wieder raus ging kam mein Ex mit dem Fahrrad an und er sah richtig schei. aus! Er war verwundert das ich bei ihm war und erklärte ihm den Zirkus mit dem Gefriergut. Ich fragte ihm wie es läuft. Zum einen hat er einen Kleinkredit bekommen für die Grunderwerbssteuer, sogar mehr da die Bank so kleine Summen nicht auf Kredit raus gibt - seine Rettung, da er die Tage nicht mal mehr die laufenden Kosten begleichen konnte. Finanziell ist er am Ar..
Doch nun kommt der Hammer: Ich habe darüber hier im Forum nicht geschrieben weil ich immer mit seinem Vater sehr gut auskam. Er wurde die Tage wieder betrunken mit dem Auto erwischt. Und das ist das dritte mal innerhalb von ca 15 Monaten (er ist ja EU-Bürger und da kann man keine MPU anordnen, nur saftige Geldstrafen und das Untersagen zum führen von PKW innerhalb der BRD). Wenn sein Vater jetzt ausfällt werden die das Haus nicht alleine Tragen können.
Mein Ex und ich haben vor ca drei Monaten uns das Szenario ausgemalt wenn das wirklich so kommen würde mit seinem Vater. Ich habe es ausgerechnet und meinem Ex damals gesagt das wir notfalls das Haus alleine halten könnten. Ich bin so froh das nun Schluss ist! Zum einen sind das alles nicht mehr meine Sorgen die mir den Tag vermiesen und zum anderen wäre ich doch wieder für die Kosten eingesprungen (Steuer, jetzt die lfd. Kosten, e.t.c.)! Und für was? Ich wäre nicht Miteigentümer gewesen aber hätte gezahlt und dann hätte er mich vielleicht irgendwann raus geworfen? Gott sei dank war er so fair und hat die Beziehung vor dem Umzug beendet und mir nichts vorgemacht, ich hätte wirklich meinen letzten Cent darein gesteckt! Jetzt habe ich ein wenig Unkosten und ja ich komme die Monate ins minus, aber ich weiß das es nur für mich ist und meine Zukunft.
Bin dann nach diesem Gespräch erstmal zurück habe die Fenster auf kipp gemacht und Musik aufgedreht. Nebenbei habe ich weiter meinen Umzug vorbereitet. Ich bin nicht Schadenfroh, zumal ich gut mit seinem Vater auskomme. Aber ich bin gut drauf weil früher solche Probleme immer meine Probleme waren und ich dafür gerade stand. Es tut so gut zu sagen das ich damit nichts mehr zu tun habe! Jetzt wird er selber für seine Sachen gerade stehen müssen und ich denke er wird merken das Geld nicht auf Bäumen wächst.
So gleich geht es los zur Nachtschicht (erste von dreien) und es geht mir richtig gut. Ich habe die Tage viel geschafft und wenn die Nachtschicht zu ende ist sind es nur noch vier Tage bis zum Umzug.