Das Ende

E
Hallo allerseits, ich habe vor ein paar Monaten schon mal meine ganze leidige Ehegeschichte hier reingeschrieben. Die Kurzfassung: 11 Jahre zusammen, im 10 Jahr geheiratet, ein Jahr später ist er ausgezogen. Danach hat er mich fast 1 Jahr hingehalten und mir immer wieder die Hoffnung gegeben, das es noch mal etwas werden könnte mit uns. Hat immer von der großen Liebe gesprochen, Traumfrau usw. Aber wegen der Umstände wolle er nicht mehr mit mir zusammen leben. Wobei sich einige dieser Umstände für mich manchmal eher wie Ausreden anhörten.

Hatte ein paar mal schon den Kontakt abgebrochen, damit er sich mal über das, was er wirklich möchte klar werden kann. Doch immer nach fast exakt 8 Wochen hat er sich wieder gemeldet, von großer Liebe geredet und das Spiel ging von vorne los. Bis er sich dann wieder nicht mehr gemeldet hat…

Der letzte Kontakt war nun Anfang Mai. Danach hatte ich nichts mehr gehört. Auf meine Mail, mit der Bitte um eine Erklärung habe ich keine Antwort erhalten.

Nun habe ich vor knapp 3 Wochen einen guten Bekannten von ihm getroffen, der mich völlig fertig darüber aufklärte, daß mein Mann mit seiner Frau durchgebrannt sei.

Das ganze soll schon Himmelfahrt angefangen haben. Inzwischen hat er sich schon eine andere Wohnung angemietet und wohnt dort seit 4 – 5 Wochen mit ihr zusammen.

Seitdem stehe ich völlig neben mir. Ich kann das alles nicht glauben. Er hat mir bis heute kein Sterbenswörtchen gesagt. Ich weiß noch nicht einmal, wo mein eigener Mann wohnt!

Bin davor immer davon ausgegangen, er hätte eine Art Midlife-Krise, zumal er in diesem letzten Jahr auch nur mit seinen Freunden abhing und viel getrunken hatte und schwärmte „zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Freunde, das ist mir alles so wichtig! Das möchte ich nicht wieder aufgeben“. Der verlassene Ehemann war übrigens einer von seinen ach so wichtigen Freunden!!! Die übrigen hat er wohl, nach Aussage des Mannes, durch diese Geschichte auch verloren.

Ich weiß, ich musste damit rechnen, daß er irgendwann ein andere kennen lernen würde. Aber mit so einer Frau hätte ich im Leben nicht gerechnet. Ich kenne sie auch flüchtig.

Ich bin 38 J. alt, mein Mann ist 39. Die Dame ist 50 J.!! Ihr Mann 54. Gut, das alleine kann vielleicht vorkommen, aber diese Frau ist wirklich prollig.
Und das sage ich jetzt nicht aus Eifersucht, sondern es IST so. Mein Mann ist attraktiv und nicht dumm, ich habe keinen blassen Schimmer, was ihn in die Arme einer solch hohlen Nuss getrieben hat.
Diese Frau redet nur Schwachsinn, ist bestimmt keine Schönheit und ich meine mich zu erinnern, daß ihre Kauleiste auch ziemlich unvollständig ist. Alles Dinge, auf die er immer viel Wert gelegt hat!

Aber ok, das ist ja auch nebensächlich. Das was mich richtig fertigmacht, ist einfach, daß er mir nichts gesagt hat. Ich habe im letzten Jahr so sehr um unsere Ehe gekämpft, habe zuletzt um Antworten beinahe gebettelt, warum hat er mir nichts gesagt?

Ich fühle mich, als wenn es mich in seinem Leben niemals gegeben hätte. Dieses Gefühl frisst ich auf. Gibt es so etwas? Vor gut 2 Monaten hat er noch von der großen Liebe gesprochen und plötzlich bin ich vollkommen vergessen? Bin es noch nicht einmal wert, daß er mir sagt was los ist? Nein, ich musste es Wochen später von einem Fremden erfahren…

Was geht in diesem Mann bloß vor?

06.07.2005 22:00 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag