72

Das erste Weihnachten nach der Trennung

B
Ihr Lieben, jetzt geht es los. Es ist Heiligabend, ich bin allein. Ab heute Nachmittag dann den Kindern zu liebe gemeinsames Feiern beim Ex. Seine Neue geht dann bevor ich komme. Das ist alles so absurd. Zum Glück sind seine Eltern und Onkel und Tante noch dabei. Als Puffer
Wie schaut’s bei euch aus?

24.12.2023 08:45 • #1


Sick85
Hey guten Morgen schöne Weihnachten wünsch ich dir trotzdem,ich bin auch alleine aber hab mich schon daran gewöhnt sind jetzt 11 Jahre schon mittlerweile.
Schrecklich jetzt wo ich es gerade schreibe ,hab aber zum Glück gute Freunde und ein Teil der Familie ist auch noch da.
Also komplett alleine bin ich dann doch nicht.

24.12.2023 09:00 • x 2 #2


A


Das erste Weihnachten nach der Trennung

x 3


Steeffano
Die ersten Weihnachten nach 16 Jahren Beziehung dss macht mich seit 5 Uhr morgens völlig fertig ich fahre mit meinen Vater und Oma meine Eltern haben sich nach 40 Jahren vor 1 Monat getrennt mein ganzes Lebens ist seit 6 Monaten völlig im Eimer
Sry für den langen Text

24.12.2023 09:16 • #3


B
Hey Sick85, dir auch schöne Weihnachten Feierst du denn heute überhaupt?
Hey Steeffano, das tut mir leid. Dann kannst du dir ja mit deinem Vater die Hände reichen.
Bei mir sind es 26 Jahre

24.12.2023 09:21 • #4


Sick85
Danke
Ja bin später zum Abend bei meiner Schwester zum Essen eingeladen.

24.12.2023 09:30 • x 1 #5


Birkai
@Bline Ich feier Weihnachten mit meinem Ex bei den Schwiegereltern. Das ist irgendwie total verrückt.

Da meine Familie dieses Jahr Weihnachten ausgeflogen ist, wäre ich sonst an Weihnachten mit Kids (und Ex) allein. Gruselige Vorstellung. K2 hat morgen auch noch Geburtstag, also wäre zwangsläufig Kontakt da und Abstand nicht möglich.

Der Vorteil, hier ist viel Trubel und ich kann mich auch mal bei Schwiegermama ausheulen.

24.12.2023 09:44 • #6


B
@Birkai ja zu viert hätte ich auch mega gruselig gefunden! Geht gar nicht. Ist so schon alles andere als erfreulich

24.12.2023 09:53 • x 1 #7


M
Zitat von Sick85:
Hey guten Morgen schöne Weihnachten wünsch ich dir trotzdem,ich bin auch alleine aber hab mich schon daran gewöhnt sind jetzt 11 Jahre schon mittlerweile. Schrecklich jetzt wo ich es gerade schreibe ,hab aber zum Glück gute Freunde und ein Teil der Familie ist auch noch da. Also komplett alleine bin ich ...


Das hört sich traurig an. Du bist du noch recht jung, hattest du jetzt 11 Jahre lang keine Partnerin an deiner Seite ? Schön das sich zumindest deine Freunde und Familie um dich kümmert.

24.12.2023 13:54 • #8


Birkai
Zitat von Bline:
Ist so schon alles andere als erfreulich

Mein Ex ist ständig unterwegs. Bloß weg aus dem Krampf

Da ich mich gut mit den Schwiegereltern verstehe, passt es schon. Übernachte auch im Haus, während er in die Ferienwohnung ziehen musste.

24.12.2023 14:01 • #9


Cucumber38
Für mich ist es das zweite Weihnachten alleine seit meiner Trennung. Heute kein Programm, morgen auch nicht. Am 2. Weihnachtstag gehe ich mit Freunden essen. Bin schon etwas traurig heute und hoffe, dass mein nächstes Weihnachten wieder anders ausfällt.

24.12.2023 14:13 • x 1 #10


Sick85
Zitat von Max32:
Das hört sich traurig an. Du bist du noch recht jung, hattest du jetzt 11 Jahre lang keine Partnerin an deiner Seite ? Schön das sich zumindest ...

Ja genau es sind jetzt 11 Jahre ohne Partnerin leider,bei der Trennung damals gab's noch direkt zwei Todesfälle einmal Vater und noch jemand anderes dazu.Alles innerhalb weniger Monate ich konnte des nicht verarbeiten im Kopf,hast du eines zu Seite geschoben im inneren kam der Gedanke an den nächsten im Kopf hoch,und dass abwechselnd den ganzen von morgens bis abends.
Ich hab dann mit Sicherheit den größten Fehler gemacht und zum Alk. gegriffen und versucht zu vergessen,und noch andere Substanzen dazu da bin ich total abgestürzt damals hab Jahre gebraucht um des irgendwie hinzubekommen wieder.
Und wie es so ist bekommst du halt auch deine Quittungen für alles was du machst,dass hat es ja alles nur viel schlimmer gemacht den Prozess an sich.
Ich denke es müsste nicht diese Zahl sein mit 11 Jahren,aber ich hab vermutlich zuviel Angst entwickelt in der Zeit so kommt es mir vor.
Zu lange alleine sein ist nicht gut klar,man verklemmt irgendwie ist gehemmt und du bist auch nicht locker mehr drauf.
Schwer des richtig zu erklären aber ja 11 Jahre ist zu arg in so jungem Alter eigentlich noch alleine zu bleiben,es kommt dir so vor du schaust nur zu von außen beim Spiel des Lebens aber traust dich nicht mitzuspielen und so vergeht wieder ein Jahr wo du nur Zuschauer warst.
Kurz gesagt ich glaube mir fehlt einfach der Mut.

24.12.2023 14:20 • x 3 #11


Milly85
Zitat von Steeffano:
meine Eltern haben sich nach 40 Jahren vor 1 Monat getrennt

Oha! Nach 40 Jahren? Darf ich fragen was da passiert ist?

24.12.2023 14:46 • #12


Steeffano
@Milly85 meine Mutter ist seit Jahren in Behandlung schizophrene und sie hat das schon seit 89 und 2 Suizid versuche hinter sich und bis heute lasst sie sich nicht richtig behandeln mit Kuhr etc. und setzt immer wieder die Tabletten ab sie wollte mir meinen Vater nicht mehr zusammen sein und hat sich getrennt jetzt möchte sie wieder das er zurückkommt nur mein Vater kann nicht mehr es ist Zuviel passiert in den 40 Jahren besonders letztes Jahr hat sie soviel gemacht auch Polizei gerufen mehrmals

24.12.2023 16:40 • x 1 #13


L
Mein ersten Single Weihnachten nach 24 Jahren Beziehung. Ich war noch nie alleine an Weihnachten. Ich möchte mich aber nicht in Negative Gedankengänge verrennen. Ich habe mir ein leckeres Essen zubereitet, gut gegessen, viel Spazieren mit meiner Fellnase. Morgen geht es auf den Weihnachtsmarkt. Meine Tochter ist mit Mama und Ihrem neuen bei dem neuen seiner Familie. Meine Söhne sind bei den Familien Ihrer Freundin... Aber ich Lächle! Ich werde mich von den Paar Tagen jetzt nicht unterkriegen lassen. Wünsche allen die selbe Energy und Motivation.

24.12.2023 16:54 • x 12 #14


N
Tja, auch bei mir ist es soweit. Das erste Weihnachten alleine seit 15 Jahren. Ich hatte echt Angst davor, aber es geht mir überraschend gut. Heute morgen hatte ich meine Kids und ich habe sie gegen Mittag an meine NF übergeben. Heute Abend sind sie zusammen mit ihr bei den Schwiegereltern. Das ist bei Ihnen Familientradition. Ich wäre zwar auch herzlich willkommen, aber es fühlt sich nicht richtig an.

Ich selbst habe gerade die Geschenke eingepackt und werde jetzt noch ein paar Folgen meiner Serie auf Prime gucken. Aus meiner Single-Zeit weiß ich noch, dass Heiligabend der Abend der einsamen Herzen ist und alle Kneipen nach der Bescherung proppevoll sind. Eigentlich wollte ich mich später noch ein bisschen dazu gesellen, habe aber spontan eine Einladung auf einen Absacker bei einem befreundeten Ehepaar erhalten.

Morgen gehts zusammen mit meinen Kids zu meiner Familie zum bescheren. Am zweiten Weihnachtsfeiertag habe ich auch noch die Kids und da machen wir uns einen schönen Nachmittag. Sie wissen es zwar noch nicht, aber sie werden erstmal zum Helfen beim Kochen verknackt .

Ich wünsche euch allen trotz aller Widrigkeiten ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest. Lasst euch nicht unterkriegen.

24.12.2023 17:20 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag