Zitat von Aline_8: Aber einfach unangekündigt bei mir zu Hause auftauchen, ne....Das geht gar nicht.
Würde ich niemals machen, ohne zu fragen, ob dies Ok wäre. Sie hat damals, nachdem sie merkte, dass sie wohl was für mich empfindet, erstmal eine Liste mit Go´s und absoluten No Go´s abgearbeitet

Zitat von thegirlnextdoor: Die einzige Frage, die hier relevant wäre wäre - ist dir das schon öfter passiert? Dass du auf Bindungsvermeiderinnen gegangen bist..?
Nein, davor nicht. Jedenfalls nicht, dass ich irgendwas bemerkt hätte. Danach noch einmal, aber das hat sich innerhalb von wenigen Tagen von alleine gelöst.
Konkret gesagt: Kennengelernt, Date ausgemacht, essen gewesen. Sie hat mich an dem Abend direkt noch mit zu sich genommen. Unterhielt sich viel mit mir. Sprach an, dass sie auch Leichen im Keller hätte, die eine Beziehung zwischen uns beeinträchtigen könnten (sie war mal Dro.). Hat mich trotz dessen, dass sie nächsten Morgen früh aufstehen musste, lange bei sich behalten. Wurde Touchy. Hat beim Verabschieden die Initiative zum Knutschen gezündet und fragte direkt, wann wir uns wiedersehen. 18 Stunden später dann per WhatsApp: "Ich muss erstmal auf mein Leben klarkommen. Ich brauche Zeit und Ruhe. Es liegt nicht an dir, sondern an mir.". Drei Tage später dann: "Ich habe keinen Kopf für eine Beziehung und muss mich um mich kümmern. Interesse an dir besteht, aber es geht nicht. Ich wünsche dir, dass du eine bessere Frau für dich so schnell wie möglich findest.". -> Kontaktabbruch ihrerseits. Aber da konnte ich mir schon denken, was dort los gewesen sein könnte.
Ich suche mir auch nicht diese Menschen aus! Ich lasse nur grundsätzlich und ohne voreingenommen zu sein eigentlich jeden Menschen an mich heran und möchte diesen kennenlernen, um ein eigenes Bild zu bekommen. Vergangenheiten interessieren mich nicht, solange diese nicht noch akut sind. Daher gehe ich schon mit offenen Armen auf fast jeden Menschen erstmal zu. Es braucht aber auch manchmal nicht viel, damit ich die Arme wieder schließe, muss ich sagen. Also mal fernab vom Bindungs-Thema hier.
Zitat von thegirlnextdoor: Falls ja - warum?
Was ist DEIN Muster, das dich dazu bringt, das besonders attraktiv zu finden?
Kindheit, Eltern/Vorbilder (alles nur Gedankenanstöße)
Nööö, ich habe kein Muster. Ich kann das ja auch nicht direkt attraktiv finden, da ich es anfangs gar nicht merke oder merken konnte. Wie geschrieben. Ich suche nicht nach speziellen Menschenarten
Auch meine Vergangenheit war nicht belastet oder so. Ich bin in meinem Leben stets (bis auf 1-2 Ausnahmen) nur in längeren Beziehungen gewesen, die auch Ziele und Zukunftspläne entwickelt hatten. Ich bin auch nie wirklich extrem lange Single gewesen, bzw. habe erstmal viele Frauen kennenlernen müssen. Das ging bei mir doch recht fix, dass ich die gefunden hatte, wo es direkt auch soweit passte. Diese Situationen, die ich beschrieben habe, sind neu für mich