Aline_8
- 93172
Aline_8
Multiversum
Zitat von Aline_8:Umgang mit Pluspolen
Zitat von Aline_8:Streit als Ersatz für Nähe
Aline_8
LebedeinLeben
Aline_8
Zitat von LebedeinLeben:@Aline_8 Du bist in einem Kurs von Henschi ? Bindungstypen und -Stile verstehen hilft bestimmt weiter.
LebedeinLeben
Aline_8
Zitat von Multiversum:Könntest Du dazu nochmal ein paar allgemeine Aussagen treffen -
was das so beinhaltet und wie sich das bei Menschen äußert?
Multiversum
Zitat von Aline_8:Daher hat mein Gehirn sich unterbewusst überlegt, dass ich mir das Ganze dann lieber wieder selbst kaputt mache, indem ich einen (zum Teil auch unnötigen) Streit vom Zaun breche und Vorwürfe mache.
Zitat von Aline_8:Mein Bruder ist zB extrem in die entgegen gesetzte Richtung gegangen. Er hat sich extrem angepasst und merkt nun auch, dass dies Folgen für ihn und sein Erwachsenenleben hat.
Aline_8
Zitat von Multiversum:Gab es denn in dem Kurs auch Hilfestellung bzw. mögliche Strategien,
um dagegen zu steuern?
Zitat von Multiversum:Aus dem Bauch heraus bin ich geneigt zu sagen,
dass angepasste Menschen es generell leichter im Leben haben.
Welche (negativen) Folgen ergeben sich denn für ihn daraus?
Nur-ein-Mensch
Zitat von Nur-ein-Mensch:Genau wie der Narzisst denkt,das er im Recht ist ,das seine Welt normal ist umd mit den anderen was nicjt passt, geht der Vermeider mit seiner Welt um.
Wir sehen es ,als würde er,so wie du es schreibst,sein Verhalten als legitimierung nehmen um diese Dinge zu tun die er tut.
Aber er bringt sein Vergalten und das was legtim ist garnicht in Verbindung,für ihn ist das so,wie es ist.
Kannst du mir folgen,sry ich kann meine Gedanken manchmal schlecht in Worte packen.
Nur-ein-Mensch
HerrZ
Aline_8
Nur-ein-Mensch
FoolishHeart