3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

Sonnenschein85
Zitat von Umbra_:
Ja, das mag alles sein. Aber warum dann den Thread nicht nach der Arbeit erstellen? Das wirkt für mich so, als wenn man erstmal zuschauen will, wie ...

Eigentlich doch egal ob vor oder nach der Arbeit.
Ja, vielleicht wollte er erstmal warten was so kommt, kann ja sein.

Ist Ja jetzt doch mehr gekommen als ich erwartet habe

24.10.2025 14:16 • x 1 #361

tlell
Zitat von Schnuddel74:
Wenn noch länger hier bin, dann hole ich mir auch so einen zweiten Account und führe dann Selbstgespräche und lobe mich...
...oder noch besser, beim zweiten Account gebe ich an, dass ich ein Weibchen wäre und verliebe mich in mich selbst...

Dazu brauchst du einen zweiten Account? Mir reicht dafür ein Spiegel....wie man sich mit Hut und Stimme verstellen selber täuschen kann...sagt mein zweites ich pass auf verrat doch nicht alles

Zitat von _Nane_:
Sliderman (..und jetzt könnt Ihr mich melden/sperren/meiden)

Den Kommentar verstehe ich nicht. Wieso sollte dich wer sperren oder melden? Für was?

Zitat von Vienne:
Ich freue mich, dass sich der Thread nun doch positiv und konstruktiv entwickelt.

Ich finde das alles sehr spannend. Ich kriege im Normalfall null mit von sowas. Es ist ein EInblick in das was mir entgeht. Leider auch ein Spiegel wie lange ich schon dabei bin und doch so wenig weiss. Muss ich mal drüber nachdenken.

24.10.2025 14:17 • x 6 #362

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

N
Zitat von Vienne:
Ich mochte Slidy und ich mag Worrior

I know.

24.10.2025 14:18 • x 1 #363

N
Zitat von tlell:
Wieso sollte dich..

Verleumdung, eine große Fangemeinde und außerdem mag die FL so ein heiteres Beruferaten überhaupt nicht. Früher wurde man dafür verwarnt.

24.10.2025 14:21 • x 2 #364

S
Zitat von tlell:
Ich kriege im Normalfall null mit von sowas.

Ich auch... ...aber was soll ich sagen, mir ist es wirklich egal... ...soll jeder so machen wie er will - ich messe dem nur wenig bei.

Für mich sind das alles neue Leute dann...
...und bilde mir ein neue Meinung von ihnen, was soll's. Bin aber ja auch selbst noch nicht so lange dabei.

Aber trotzdem, ich mag die Community hier!

24.10.2025 14:24 • x 8 #365

L
Ich finde es erschreckend, wie hier jemand ganz bewusst unter dem Deckmantel von „Spaß“ versucht, andere zu denunzieren, nur um sich selbst zu erhöhen. Und was mich noch mehr schockiert ist, wie viele hier anscheinend blind mitmachen, ohne zu merken, wie sehr sie sich damit auf das Niveau dieser Manipulationen herablassen. Ich finde, solche Diskussionen mit Bloßstellungen von Usern und das Ablaichen von Meinungen über diese, vergiften das Forum mit viel Negativität.

24.10.2025 14:27 • x 10 #366

MissNoName
@Lizzzy wer wurde denn hier genau denunziert und inwiefern ?

Ich bin ja selbst sehr empfindlich bei solchen Themen, aber die Erwähnung dass mancher gesperrte User hier in x-ter Reinkarnation tätig ist, ist ganz sicher keine Denunziation.

Der einzige User über den ich mich nicht so positiv geäußert habe, war hier vor vielen Jahren grundlos mehrmals sehr unverschämt zu mir. (Und nicht nur zu mir sondern zu vielen hier. Dass er zu einzelnen auch nett war, mag ja sein. Insgesamt hat er die Forenleitung gut auf Trab gehalten!)
Das müsste alles noch in den Tiefen des Forums nachzulesen sein.

24.10.2025 14:30 • x 5 #367

P
Zitat von Lizzzy:
Ich finde es erschreckend, wie hier jemand ganz bewusst unter dem Deckmantel von „Spaß“ versucht, andere zu denunzieren, nur um sich selbst zu ...

Generell stimme ich zu. Das ist denunzieren unter dem Deckmantel Spaß auf eine sehr plumpe Art.

Ich finde jedoch das die Community damit größtenteils super umgeht und dem TE einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Tatsächlich ist das für mich sogar ein Eigentor da Plaque mir damit einmal mehr bewiesen hat das er gern Unruhe stiftet.

24.10.2025 14:41 • x 3 #368

tlell
Zitat von PsychoMantis:
Tatsächlich ist das für mich sogar ein Eigentor da Plaque mir damit einmal mehr bewiesen hat das er gern Unruhe stiftet.

Hm denkst du tatsächlich der Te hat das Thema nur deswegen erstellt? Wie kommst du darauf? Versteh ich ja vielleicht wieder nicht mir erschliesst sich das irgendwie nicht.

24.10.2025 14:50 • x 1 #369

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir die Idee.

Die Idee an sich alles oke, trotzdem halte ich es nicht für sinnvoll und auch gut, sich über andere User auszutauschen, die a) nicht mehr hier sind oder eben verdeckt bleiben wollen und b) weil eben der TE provokant ist.

Zitat von QueenA:
Es ist ein bisschen wie bei einer Supervision in einem Team:
Wenn Dinge öffentlich -in einem klaren und respektvollen Rahmen- besprochen werden, verändert sich automatisch die Art, wie man miteinander umgeht.

Nicht bei allen verändert sich die Art und Weise, wie man miteinander umgeht.
Manche sagen ja auch: Ich bleib so, wie ich bin, völlig egal ob provokant.

Zitat von QueenA:
Ich mag das Forum aus dem Grund: es gibt eine Vielfalt an Menschen und Themen, Ideen, Überlegungen.

Da gebe ich dir Recht und es geht mir ja auch so.
Aber um beim TE zu bleiben: Provokante Threads, wo dazu quasi auch noch aufgefordert wird, wie Schnuddel schrieb:

Zitat von Schnuddel74:
Du beklagst dich, um anschließend einen Thread aufzumachen, der genau das befeuert?
Und du forderst sogar noch zum Denunzieren andere Mitglieder auf?

Finde den Fehler!
Ich finde das zumindest sehr schräg...

ist eben einfach nicht in Ordnung und leider lassen sich da manche User auch mitreissen.
Klar, jedem seine Sache natürlich. Ich finds aber nicht korrekt.

24.10.2025 14:52 • x 4 #370

Wirdschon
Zitat von Lizzzy:
denunzieren, nur um sich selbst zu erhöhen.

Wo wird das gemacht?

Fenjal hab ich meine Meinung schon genau so geschrieben und da ich „Mutter“ bin, kann ich auch jeden
Tag mehrmals nachlesen, welch abscheuliche Gattung ich hiermit bin.

Wer seinen drölfzigsten Account weiter geheim halten will, geht eben auf nix ein und da kann der Rest von uns raten bis zum St.Nimmerleinstag.

24.10.2025 14:53 • x 3 #371

P
Zitat von tlell:
Hm denkst du tatsächlich der Te hat das Thema nur deswegen erstellt? Wie kommst du darauf? Versteh ich ja vielleicht wieder nicht mir erschliesst ...

Für mich ist das tatsächlich passend mit dem Eindruck den ich sonst so von ihm und seinen Beiträgen habe.

24.10.2025 14:54 • x 2 #372

tlell
Zitat von Lizzzy:
Ich finde, solche Diskussionen mit Bloßstellungen von Usern und das Ablaichen von Meinungen über diese, vergiften das Forum mit viel Negativität.

Ich hab keinen einzigen Beitrag gefunden den ich als Bloßstellung empfunden habe. Es werden ja doch mehr Fakten aufgezählt. Ich habe nirgends eine Beleidigung oder ähnliches gelesen. Es wurde kein einziger User durch den Dreck gezogen in meinen Augen. Ich denke jeder hier hat Storys parat die er erzählen könnte die viel mehr ins Detail gehen und den ein oder anderen wirklich Bloßstellen würden. Vielleicht ist das Thema nicht gerade geschmackvoll, aber die von dir erhobenen Vorwürfe würde ich so nicht unterschreiben!

24.10.2025 14:56 • x 6 #373

QueenA
@Heavydreamy ich bin absolut bei Dir und hab einfach auch zu wenig den Blick was da noch so läuft: mich interessieren tatsächlich immer nur die Beiträge.
Ich hab das hier auch so überflogen, inhaltlich zu irgendwem kann ich und möchte ich hier auch nichts zu beitragen, fühlt sich für mich verkehrt an (das hat aber was mit meinem Job zu tun und meiner inneren Haltung). Zu meinem Vergleich vorhin mit der Supervision- ein bewährtes Mittel Dinge öffentlich zu machen um eben negatives (all das was auch hier als negativ benannt wird) nicht im versteckten Bereich (hier eben PN o.ä.) zu belassen und auch verstecktes mobbing, All das transparent zu machen gäbe den Leuten die Möglichkeit Stellung zu beziehen oder eben nimmt dem Ganzen den Ruf des „im Hinterhalt“, da alles offen dargestellt wird!

Ich kann zu @Plague oder anderen wenig beitragen oder mitteilen: ich orientier mich am Beitrag und kommentiere (wenn ich es lese) so gut es geht aus meiner Sicht. Ich hoffe dabei immer auf Fairness und Anstand - wie beim Sport

24.10.2025 15:02 • x 7 #374

HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Ich kann zu oder anderen wenig beitragen oder mitteilen: ich orientier mich am Beitrag und kommentiere (wenn ich es lese) so gut es geht aus meiner Sicht. Ich hoffe dabei immer auf Fairness und Anstand - wie beim Sport

Also bissl schubsen, bissl anrempeln und so - gut, wir brauchen dann einen Schiedsrichter hier

24.10.2025 15:03 • x 2 #375

A

x 4