Grace_99
Gast
nachdem ich Anfang Dez. dieses Forum gefunden habe (und ich danke Gott dafür das es dieses Forum gibt), mein Thread zu einem Austausch zwischen tollen Menschen geworden ist, der irgendwie schon bei 173 Seiten ist (auch hier danke ich dafür, dass man ständig schreiben kann, alles schreiben kann und sei es noch so monoton) - ich aufgefangen wurde, möchte ich das, was ich anfangs nicht glauben wollte, bestätigen - es geht weiter.
Ich habe anfangs wirklich nur vegetiert, nicht essen, nicht schlafen, geheult, tiefes Loch. Freunde haben sich quasi die Klinke in die Hand gegeben, selbst die einfachsten Dinge waren nicht zu schaffen. Meine Kinder haben das Leiden ihrer Mama mitgetragen (kindgerecht natürlich, man reißt sich ja irgendwie zusammen).
In der Arbeit war ich eigentlich nur anwesend, das mir keine schwerwiegenden Fehler unterlaufen sind.....
Ich habe mir therapeutische Hilfe gesucht, weil ich mir dachte, du bist Mutter, du hängst in so einem Loch, da muss was passieren.
Gesagt, getan.....
Was ich eigentlich "nur" weitergeben möchte.....
Kontaktsperre - das A und O. Auch wenn es einen zerreisst, ich bin so dankbar, dass ich mich dran gehalten habe, keine einzige Nachricht, nichts, nada.
Habe mit Freunden (und hier!) geredet, geredet, geredet. Habe reflektiert. Habe gelitten, habe Schmerz, Trauer, Starre alles ausgehalten, bis irgendwann die Wut kam.... Und die hat bei mir endlich (!) vieles ins rollen gebracht....
Die Therapiesitzungen haben bei mir einiges losgelöst..... Das anzuschauen, auszuhalten etc. war/ist sehr schwer, aber es bringt einen vorwärts....
ich habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt, welche ich im Mai antreten werde....
Ich habe wieder angefangen meinen Hobbys nachzugehen, mit Freunden tanzen zu gehen, zu lachen, halt das Leben Stück-für-Stück zurückgeholt....
Und, was soll ich sagen?
Ich will meinen Ex nicht mehr wieder.
Ich habe für mich erkannt wie ungesund die Beziehung war; hätte mir das anfangs jemand gesagt, ich hätte das nicht glauben wollen (können).
Aber es ist so: Mein Leben ist wieder in den richtigen Bahnen. ich bin wieder strukturiert, ich bin wieder bei mir angekommen. Ich mache die Therapie weiter, da noch das ein oder andere aufgearbeitet werden muss.
Ich habe jemanden kennengelernt, der mein Leben bereichert.
Das alles wünsche ich jedem Einzelnen von euch - das ihr wieder bei euch ankommt und euer Leben lebt; es ist zu kurz für Kummer, so banal es klingt - es ist aber so.
Grace