8

Das Leben geht weiter ;)

G
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich Anfang Dez. dieses Forum gefunden habe (und ich danke Gott dafür das es dieses Forum gibt), mein Thread zu einem Austausch zwischen tollen Menschen geworden ist, der irgendwie schon bei 173 Seiten ist (auch hier danke ich dafür, dass man ständig schreiben kann, alles schreiben kann und sei es noch so monoton) - ich aufgefangen wurde, möchte ich das, was ich anfangs nicht glauben wollte, bestätigen - es geht weiter.

Ich habe anfangs wirklich nur vegetiert, nicht essen, nicht schlafen, geheult, tiefes Loch. Freunde haben sich quasi die Klinke in die Hand gegeben, selbst die einfachsten Dinge waren nicht zu schaffen. Meine Kinder haben das Leiden ihrer Mama mitgetragen (kindgerecht natürlich, man reißt sich ja irgendwie zusammen).

In der Arbeit war ich eigentlich nur anwesend, das mir keine schwerwiegenden Fehler unterlaufen sind.....

Ich habe mir therapeutische Hilfe gesucht, weil ich mir dachte, du bist Mutter, du hängst in so einem Loch, da muss was passieren.

Gesagt, getan.....

Was ich eigentlich nur weitergeben möchte.....

Kontaktsperre - das A und O. Auch wenn es einen zerreisst, ich bin so dankbar, dass ich mich dran gehalten habe, keine einzige Nachricht, nichts, nada.

Habe mit Freunden (und hier!) geredet, geredet, geredet. Habe reflektiert. Habe gelitten, habe Schmerz, Trauer, Starre alles ausgehalten, bis irgendwann die Wut kam.... Und die hat bei mir endlich (!) vieles ins rollen gebracht....

Die Therapiesitzungen haben bei mir einiges losgelöst..... Das anzuschauen, auszuhalten etc. war/ist sehr schwer, aber es bringt einen vorwärts....

ich habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt, welche ich im Mai antreten werde....

Ich habe wieder angefangen meinen Hobbys nachzugehen, mit Freunden tanzen zu gehen, zu lachen, halt das Leben Stück-für-Stück zurückgeholt....

Und, was soll ich sagen?
Ich will meinen Ex nicht mehr wieder.

Ich habe für mich erkannt wie ungesund die Beziehung war; hätte mir das anfangs jemand gesagt, ich hätte das nicht glauben wollen (können).

Aber es ist so: Mein Leben ist wieder in den richtigen Bahnen. ich bin wieder strukturiert, ich bin wieder bei mir angekommen. Ich mache die Therapie weiter, da noch das ein oder andere aufgearbeitet werden muss.

Ich habe jemanden kennengelernt, der mein Leben bereichert.

Das alles wünsche ich jedem Einzelnen von euch - das ihr wieder bei euch ankommt und euer Leben lebt; es ist zu kurz für Kummer, so banal es klingt - es ist aber so.

Grace

04.03.2015 12:40 • x 4 #1


Traurige maus
liebe grace

das ist ein sehr schöner text.
er wird vielen hier die in der gleichen situation stecken wie du sicher helfen.

mach bitte weiter so du bist auf dem richtigen weg und ich wünsche dir alles alles gute für dich und deine kinder.

04.03.2015 14:33 • #2


A


Das Leben geht weiter ;)

x 3


G
Zitat von Traurige maus:
liebe grace

das ist ein sehr schöner text.
er wird vielen hier die in der gleichen situation stecken wie du sicher helfen.

mach bitte weiter so du bist auf dem richtigen weg und ich wünsche dir alles alles gute für dich und deine kinder.


Liebe (traurige) Maus,

das wünsche ich Dir auch!

04.03.2015 14:35 • #3


Jeanny80
Hallo Grace

Ja mehr positive Rückmeldungen brauchen wir hier.
Schön dass es dir wieder gut geht, deine Zeit war nicht einfach.

Deine Geschichte macht Mut, dass danach vielleicht wirklich was besseres kommen mag.
Ich gönne es dir von Herzen.

LG Jeanny

05.03.2015 09:47 • x 1 #4


G
Liebe Jeanny,

mir geht es aber auch u. a. besser wegen Dir.
Danke das es dich gibt.

05.03.2015 10:16 • #5


M
Grace,

Ich bin stolz auf dich!

05.03.2015 11:27 • #6


G
Zitat von Mulle80:
Grace,

Ich bin stolz auf dich!


Danke schön!

05.03.2015 11:32 • #7


H
Liebe Crace_99

es ist mir eine persönliche Freude gewesen, deinen Beitrag über deine aktuelle Situation zu lesen und ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Dieses Forum ist tatsächlich ein Geschenk und ein wahrer Segen für viele Betroffene (!). Die Gründe dafür sind natürlich sehr vielfältig.

Die Glücklichen von uns, die haben Kinder und egal was auch immer passiert, Kinder sind in jeder Lebenslage ein wichtiger Kraftquell für uns und sie geben unserem Leben jederzeit einen Sinn.

Es gibt aber erstaunlicherweise Weise viele Menschen, die keine Kinder oder keinen Freundeskreis haben und nach ihren Trennungen völlig alleine sind. Immer wenn ich derartige Zeilen lese, dann stimmt mich das wirklich ganz dolle traurig, zumal ich mir so eine Situation niemals vorstellen könnte... Aber selbst wenn man eine Familie und noch so viele Freunde hat, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo auch sie nicht mehr zuhören wollen und auch garnicht mehr zuhören können.

Deshalb hat dieses Forum tatsächlich einen ganz besonderen Stellenwert, denn hier können alle Menschen ihre Gedanken, Gefühle sowie Emotionen solange und so oft niederschreiben, wie sie es für richtig und für notwendig erachten. Hinzu kommt natürlich insbesondere die Tatsache, dass es hier in diesem Forum unwahrscheinlich viele erfahrene und intelligente Schreiber gibt, die wirklich sehr sachliche sowie ganz wichtige Ratschläge erteilen. Auch wenn wir doch alle ganz anonym sind, so können wir letztendlich dennoch spüren, dass es teilweise sehr angenehme Zeitgenossen sind, die sich in unserer Forumsfamilie bewegen.

Dein Erfahrungsbericht ist eine sehr gute Idee gewesen, denn genau wie du dein damaliges Gefühlsleben beschrieben hast, so haben es die meisten unserer Mitmenschen ebenfalls erlebt… Meine Geschichte ist lange her, aber manchmal da denke ich immer noch daran, dass ich mich tagelang nicht mehr im aufrechten Gang bewegen konnte und über zwei lange Jahre benötigt habe, um in das normale Leben zurückzufinden… Heute bin bereits lange über den Berg, aber gelegentlich bin ich doch noch in diesem Forum. Einerseits möchte den ein oder anderen Ratschlag und ein wenig Hoffnung geben, anderseits lerne ich tagtäglich immer wieder selber dazu.

Ganz wichtig in deinem Eröffnungsbeitrag ist übrigens, wie du deine jetzige aktuelle Situationen beschrieben hast… Selbst wenn es viele Forumsmitglieder noch nicht annähernd wahrhaben wollen und garnicht erfassen können, auch diese Entwicklung werden sie eines Tages persönlich erfahren (!).

Liebe Crace_99

Du bist in der Realität angekommen und dein Leben verläuft nun endlich wieder in den richtigen Bahnen. Für dich ist nicht nur die Lebensfreude und der normale Alltag zurückgekehrt, sondern es haben sich viele neue Türen sowie Perspektiven geöffnet.

Mehr noch, selbst das Unglaublichste ist mittlerweile eingetreten…

Du willst deinen Ex nicht mehr wieder

PS
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und alles Glück auf dieser Welt.

VG Holzer

05.03.2015 12:16 • x 3 #8


B
Hallo Grace,

hatte mir die letzten Tage die Mühe gemacht, und die Seiten von Deinem Thread gelesen, die mir bis zu meinem Einstieg fehlten.
Ja, Du warst ganz unten. Und jetzt geht es aufwärts.

Deine gnadenlose Kontaktsperre war sehr gut. Hoffe, dass sich so einige hier im Forum (darunter auch ich) ein Beispiel daran nehmen können.

Beste Grüße

B.

P.S. Red heiß Chilli Peppers, Jeah!

05.03.2015 12:19 • #9


G
Zitat von Beatrice:
Hallo Grace,

hatte mir die letzten Tage die Mühe gemacht, und die Seiten von Deinem Thread gelesen, die mir bis zu meinem Einstieg fehlten.
Ja, Du warst ganz unten. Und jetzt geht es aufwärts.

Deine gnadenlose Kontaktsperre war sehr gut. Hoffe, dass sich so einige hier im Forum (darunter auch ich) ein Beispiel daran nehmen können.

Beste Grüße

B.

P.S. Red heiß Chilli Peppers, Jeah!


Liebe B.,
ich danke dir. Vor allen Dingen, dass du dich durch den Anfang des threads gequält hast!

In den letzten Tagen habe ich das auch getan und war erschrocken und sehr traurig darüber, wie es mir anfangs ging. Erschrocken, dass es ein Mensch schafft einen so runter zu ziehen und traurig, wie viel Leid ich (und auch viele andere!) aushalten müssen. Das man da nicht wahnsinnig wird ist ein Wunder.

Wie ich die komplette KS geschafft habe - das kann ich dir gar nicht sagen. Vielleicht wars der ureigenste Instinkt, der mich geschützt hat. Was auch immer es war - ich bin froh das es funktioniert hat.

LG
Grace

05.03.2015 12:25 • #10


G
Lieber Holzer,

ich danke dir für deine tollen Worte.

ich verfolge deine Antworten auch in den diversen threads und finde mich in vielen deiner worte wieder.

Bleib wie du bist!

05.03.2015 12:26 • #11


E
Hallo Grace...

wow was für eine Entwicklung Du hingelegt hast.

Du scheinst wirklich eine tolle Frau und vorallem Mutter zu sein.

Ich bewundere Deinen Lebensmut und hoffe das Dein Ex Dich endlich in Ruhe lässt und Du Dich auf das neue konzentrieren kannst.

Viel Glück weiterhin mit der Therapie!

LG Empfindlich

05.03.2015 16:06 • #12


G
Liebe Empfindlich,

ich danke dir!

Ob ich eine tolle Mutter bin.....? Weiß nicht, müsste man meine Kinder fragen und da eine davon in der Pupertät ist....

Ich wünsche aber nicht nur mir, sondern allen hier, dass es ihnen wieder gut gehen wird und jeder seinen Weg findet; egal wie steinig er ist und/oder wie lang es dauert.

LG
Grace

05.03.2015 16:51 • #13


H
Hallo Grace_99,


es nix zu danken, ich habe ja nur auf deinen tollen Beitrag geantwortet.


VG Holzer

06.03.2015 10:21 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag