102

Das Leben hat immer einen Sinn

E
Vielen Dank für deine Worte auch und schön geschrieben und es ist viel Wahres in deinen Worten enthalten , wie du ja bereits weißt habe ich auch meine Geschichte über Suizid nieder geschrieben und wollte es so wie du übermitteln .

Liebe Grüße

06.03.2017 02:36 • x 4 #16


L
Zitat von Kopfweide:
Mein Weg zu mir selbst hat 11 Jahre gedauert und dauert noch an. Ich bin froh, da ich heute ein Ganzes bin und gerne lebe. Das Leben ist schön.

Wie hast du das geschafft, liebe Kopfweide? Ich habe hier heute einen Tread eröffnet, so weit weg davon, dass ich mein Leben am liebsten beenden würde, bin ich nicht. Ich setze es nicht in die Tat um, aber ich weiß gerade auch nicht weiter ....

06.03.2017 11:49 • x 2 #17


A


Das Leben hat immer einen Sinn

x 3


Waldfee47
Zitat von LaFleur:
Wie hast du das geschafft, liebe Kopfweide? Ich habe hier heute einen Tread eröffnet, so weit weg davon, dass ich mein Leben am liebsten beenden würde, bin ich nicht. Ich setze es nicht in die Tat um, aber ich weiß gerade auch nicht weiter ....

Du bist bei uns angekommen, du findest hier Hilfe und Rat....
Es ist schwierig, aber machbar. Alles Liebe dir.

06.03.2017 13:15 • x 3 #18


L
Zitat von Waldfee47:
Du bist bei uns angekommen, du findest hier Hilfe und Rat....

Danke liebe Waldfee, ich bin sehr froh, bei euch angekommen zu sein ... werde euch sicherlich noch eine Weile den Kopf vollheulen, aber gut, hier zu sein.

06.03.2017 13:24 • x 2 #19


W
Und es ist allen egal, ob lange oder kurze Beine.

06.03.2017 13:26 • x 3 #20


K
Ich wollte ihm/Ehemann/Partner nicht die Genugtuung geben, nicht mehr auf die Füsse zu kommen. Gehe gut mit dir um, du bist für dich die wichtigste Person, schreibe hier, hatte ich damals nicht, gehr in kleinen Schritten, manchmal geht es auch wieder zurüch, hole dir Hilfe, verzeihe dir, wenn es was zu verzeihen gibt. Das Leben ist sehr interessant. Viel Kraft wünsche ich dir.

06.03.2017 13:30 • x 2 #21


L
du bist süß, Wurzel:-)

06.03.2017 13:31 • x 1 #22


W
Gerne, ich bin klein und hab krumme Beine und ein dickes Bäuchelein- eben eine echte Wurzel.
Und?
Früher war ich das kleine, feine Blondchen aber nun ist davon nichts mehr übrig

06.03.2017 13:35 • x 3 #23


L
Dann verstehst du mich ja, Wurzel. Wir wollen nicht wegen Beinen, Haaren oder sonstigem Kram anerkannt sein ....

06.03.2017 13:55 • x 2 #24


W
So ist es, man soll uns wg. uns gerne haben.
Und da gibt es viel mehr als lange oder kurze krumme Beine.
Der Inhalt ist qualitativ doch nicht zu toppen oder?

06.03.2017 13:58 • x 3 #25


Balance
Zitat von Waldfee47:
Ihr Lieben,
es ist mir ein Anliegen, Euch Allen meine Gedanken weiterzugeben,... gerade auch den Jüngeren, die vielleicht zum ersten Mal im Leben Liebeskummer geplagt sind.
In meinem Umfeld ist ein junger, lieber Mensch aus dem Leben geschieden...freiwillig, aus eigenem Willen. Er sah für sein Leben keinen Sinn mehr.
Ihm konnte ich es leider nicht mehr sagen und das tut mir unendlich leid.

Aber den Verzweifelten und Unglücklichen hier im Forum sage ich es:

Das Leben hat immer einen Sinn... auch nach einem Verlust.. auch nach Verlassen-werden.. auch nach Verlassen.. auch in Krankheit.. auch bei Schulproblemen und bei Arbeitslosigkeit...
Wenn dies jemand liest, der auf Grund des LIebeskummers sehr verzweifelt ist und keinen Sinn mehr sieht:

Vertraue dich jemandem an... wenn niemand im Umfeld ist, der Telefonseelsorge oder einer Beratungsstelle...
Wenn ihr im Umfeld jemanden habt, der sehr in sich gekehrt ist... sprecht ihn an...
Passt auf Euch und aufeinander auf.
Das Leben hat uns immer etwas zu bieten und nach Regen kommt Sonne.. oft anders als wir denken, aber sie kommt, denn es gibt nach meiner Überzeugung eine höhere Macht, die es gut mit uns meint.

Durch den Schmerz reift man und kommt vorwärts und manchmal muss man mittendurch.
Dies schreibe ich für die Verzweifelten, die denken, dass Leben habe keinen Sinn mehr...

für ihn ist es zu spät...
nicht aber vielleicht für jemanden, der das hier liest.
In Menschenliebe und Verbundenheit,
die Waldfee


Ich danke für diesen Beitrag... Das gibt mir Kraft.

25.03.2017 01:28 • x 3 #26


Balance
Zitat von Unendlich43:
Hallo Waldfee,

das hast du sehr schön geschrieben und es tut mir sehr leid, dass Du diesem Menschen nicht mehr helfen konntest. Ich befinde mich auch gerade an einem Punkt in meinem Leben, wo ich das Leben vor lauter Herzschmerz kaum noch ertragen kann............aber Du hast vollkommen Recht. Seinem eigenen Leben ein Ende zu setzen, dass kann man nur einmal tun.....und es ist NICHTS so schlimm, nicht auch immer ein, wenn auch sehr kleines Lichtchen am Ende des Tunnels zu sehen.......

Es kommen auch wieder bessere Zeiten............ich hoffe es auch!

Unendlich43


Niemand ist es Wert, dass man wegen ihm das eigene Leben nimmt. Auch wenn es manchmal zu viel wird, immer daran denken, dass dieser Mensch es nicht wert ist, dass man sich selbst aufgibt.

25.03.2017 01:31 • x 3 #27


D
Danke , Waldfee. Ich wäre letzten Winter und Frühjahr so dankbar gewesen , wenn ich Leute zum Reden gehabt hätte.

25.03.2017 11:55 • x 2 #28


Waldfee47
Zitat von dyness:
Danke , Waldfee. Ich wäre letzten Winter und Frühjahr so dankbar gewesen , wenn ich Leute zum Reden gehabt hätte.

Zitat von Balance:
Niemand ist es Wert, dass man wegen ihm das eigene Leben nimmt. Auch wenn es manchmal zu viel wird, immer daran denken, dass dieser Mensch es nicht wert ist, dass man sich selbst aufgibt.

Zitat von LaFleur:
Danke liebe Waldfee, ich bin sehr froh, bei euch angekommen zu sein ... werde euch sicherlich noch eine Weile den Kopf vollheulen, aber gut, hier zu sein.

Zitat von Wurzel:
Und da gibt es viel mehr als lange oder kurze krumme Beine.

Zitat von LaFleur:
du bist süß, Wurzel:-)

Zitat von Kopfweide:
Viel Kraft wünsche ich dir.

Ich wünsche euch allen viel Kraft.
Menschen, die für euch da sind.
Menschen , die euch verstehen.
Jemanden, der euch in den Arm nimmt.
Ihr seid wertvoll.
Ich sende euch eine Umarmung. Eure Waldfee

27.03.2017 02:24 • x 3 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag