1

Das Leben nach der Affäre

M
Liebe Forengemeinde,

Ich lese nun schon eine Weile mit, denn auch ich versuche Dinge zu verarbeiten.
Viel habe ich gelesen, über Geliebte, die schlecht behandelt wurden, über Ehefrauen, die versuchen ihre Ehe zu retten, aber tief unglücklich sind im tiefsten Inneren und über Männer, die sich nach einer affäre für die Ehefrau entschieden haben und leiden wie die Hunde ohne das die Ehefrauen es merken.

Sätze wie Lächeln für die Kamera oder ich kann meinen Geliebten nicht vergessen oder ich will mich an der Geliebten rächen....

Mich würde interessieren, warum so viele Frauen an Ihren Männern festhalten oder erst um ihn kämpfen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und warum sie immer wieder an Den Männern festhalten (auch umgekehrt natürlich), obwohl sie so voller Zweifel sind.

Kinder werden oft vorgeschoben, aber ist es in Wirkllichkeit nicht eigentlich nur das gewohnte Leben, Absicherung, Lebenstraum, Stautus, das die Frauen davon abhält, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen?

Wieviele Frauen sind denn nun wirklich wieder glücklich geworden nach so einem einschneidendem Ereignis? Und wieviele Männer Können auch nach Jahren eines Neustarts Ihre Geliebten nicht vergessen und bereuen ihre Entscheidung bei der Familie geblieben zu sein?

Das würde mich wirklich interessieren? Wie sieht es nach 1-2 Jahren in diesen Ehen aus? Wer ist wirklich wieder glücklich geworden?

Liebe Grüße

Man lernt nie aus

10.10.2014 01:03 • x 1 #1


D
hallöchen,
also ich hatte solche situation öfter...meine ehe war wohl eingeschlafen und mein ehemann hatte einige affären...teilweise riefen die frauen sogar bei mir an( wobei ich immer ruhig und nett mit den frauen gesprochen habe)....also ich kann jetzt nur von mir berichten....die letzte affäre die mein ehemann hatte..daran bin ich kaputt gegangen....ich musste ihn loslassen....wir sind 17 jahre verheiratet...wollen beide keine scheidung..(er hat sogar noch fotos von mir stehen bei sich im haus) .wir sind aber seit 6 jahren schon getrennt..ich habe meinen ehemann immer wieder genommen....aber es kamen immer wieder die momente hoch....wo er mich belogen und betrogen hat....ich habe auch wie eine bescheuerte gekämpft..gebe ich zu...eine zeitlang lief es auch wieder wunderbar,,,nur die geliebte von meinem mann ist/war seine arbeitskollegin...sie hatte ihn am tag mehr an stunden gesehen als ich meinen mann....obwohl wir eine gemeinsame tochter haben....es kittet nicht....der ausschlaggebene punkt war letztendlich unsere tochter..da sie viel mitbekommen hatte...und ihren papa rausschmiss....ich komme heute noch nicht damit klar..träume auch fast jede nacht von meinem mann....ich musste für mich einen cut machen....er sagt heute noch nach 6 jahren trennung das er mich liebt....wahrscheinlich auf seine art und weise....es wird auch kein happy end geben...und glaube mir..es ist die hölle....ich denke wenn der partner eine affäre, geliebte etc hat....und das mehrmals vorkommt muss man irgendwann die reissleine ziehen....ich weine heute noch viel..zumal wir fast täglichen kontakt über whatsapp haben...zu der eigentlichen frage...wo mein mann und ich das wieder versucht hatten..nach den vorherigen affären...nein...ich bin nicht wieder gücklich geworden...ich musste mein leben selber in die hand nehmen...es ging nicht anders....auf einer seite bin ich froh..das ich diesen schritt gegangen bin..also der trennung..auf der anderen seite leide ich wie ein..schw...zumal das vertrauen auch komplett weg ist...mein mann leugnet bis heute noch das er eine affäre hat..obwohl ich damals die rechnung von fleurop bekam..für SIE...ihr foto in der geldbörse..vom schlüpfer eine schleife auch in der geldbörse...allerdings muss ich sagen..jetzt wo ich hier in spanien lebe..hatte ich einen freien mann kennen gelernt...so dachte ich..dem war natürlich nicht so...er ist verheiratet und hat zwei kinder...da ich das nun selber kenne betrogen zu werden...habe ich den kontakt zu diesem tollen mann abgebrochen...weil...seine frau hat das spitz bekommen..ist zu ihr zurück....alles was dieser mann mir sagte..hatte auch mein ehemann zu seinen affären gesagt..er geht zu nur zurück wg den kindern...oder ich sei krank und ans bett gefesselt.....wie gesagt..ich wurde nie wieder glücklich mit meinem ehemann...(liebe ihn aber noch immer) lg danny

10.10.2014 03:00 • #2


A


Das Leben nach der Affäre

x 3


D
So, da ich hier nun ein neuling bin..hier meine geschichte dazu:
hallo melly, hallo ihr lieben...ich grüsse euch..muss das jetzt eben einmal loswerden..bevor ich mich hier ganz offiziell anmelden werde.. also ich bin seit 17 jahren verheiratet..davon leben wir jetzt das 6 jahr getrennt...mein mann hatte eine affäre mit einer frau die selber familie hat...wir beide sind noch immer verheiratet..obwohl er eine neue partnerin hat..und ich durch die trennung richtig krank wurde..das ich sogar ausgewandert bin. wir haben eine gemeinsame tochter..die nun hier zu mir nach spanien gezogen ist...ich habe meinen mann auch ziehen lassen..weil ich ständig weinte, zusammen brach..schlafstörrungen und etliche therapien und 2 rehas...wir simsen täglich..auch wegen unserer tochter...ich nehme beruhigungs und schlafmittel...ich komme einfach von meinem mann nicht los..in der nacht..wenn ich dann mal schafe..träume ich ständig von meinem mann..wache mit tränen dann auf.er will deffinitiv keine scheidung....wir verstehen uns soweit ganz gut..er unterstützt mich auch finanziell..obwohl ich durch die trennung das broken heard syndrom bekommen habe und nun sogar rentnerin wurde..weil ich deperessionen 3 grades habe,,suizidale gedanken...ach ne fette krankenakte....nun höre ich immer von einer hypnose..das es doch etwas bringt....ich schaffe es einfach nicht..von ihm loszukommen..die ganzen therapien..rehas haben nichts gebracht...ich bin jetzt gerade 46 geworden..mein mann 50...hier in spanien war ich auch schon bei einem psychater..aber wegen einem trauma...freunde..familie..sagen ständig..na so langsam musst du doch mal drüber hinweg kommen...ich schaffe es einfach nicht....so ich geh mich jetzt mal registrieren lg danny

10.10.2014 03:10 • #3


M
kein wunder daß es dir schlecht geht, wenn du den kontakt nie brichst.

nur wei du die autotür öffnest, bist du noch lange nicht ausgestiegen.

was du machst:

-nicht scheiden lassen,
-täglich kontakt halten
-abhängigkeit aufrecht erhalten

so klappt das nicht mit dem absprung
und schon gar nicht mit der verarbeitung,

du hast dich ja eigentlich nie gelöst und deshalb auch nie wirklich neu angefangen.....

das broken-heart-syndrom ist doch eigentlich ein durch hohen emotionalen stress ausgelöstes,
aber vorübergehendes syndrom


ich glaube du musst bei dir selbst anfangen,
werde deine eigene freundin

kein anderer kann dich retten,
das kannst nur du......

10.10.2014 08:45 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag