Das Leben nach der Trennung?

E
Hallo zusammen,

hier meine traurige Geschichte:
Meine Freundin hat sich nach über 6 Jahren Beziehung vor 4 Wochen von mir getrennt. Sie war beruflich für 5 Monate (Okt-Apr) in Stuttgart. Während dieser Zeit hat sie einen anderen Mann kennengelernt und sich in ihn verliebt, was sie mir kurz nachdem sie wieder zurück war beichtete. Ihr schlechtes Gewissen hat sie wohl zu sehr geplagt. Für mich brach eine Welt zusammen, doch ich empfand keinen Hass oder ähnliches, ich hatte nur Angst, dass sie sich von mir trennen wollte und heulte wie ein Schloßhund. Doch sie wollte sich nicht von mir und ich mich nicht von ihr trennen. Meine einzige Bedingung war, dass sie den Kontakt zu dem anderen Mann vollkommen abbricht. Für mich war die Sache damit erstmal erledigt und war glücklich. Wir haben darüber dann auch nicht mehr gesprochen, ich für meinen Teil hatte auch nicht das Bedürfnis dies zu tun. Ich habe Ihr diese Affaire verziehen, wenn auch mein Vertrauen in sie sehr darunter gelitten hat. Ich wollte Ihr schlechtes Gewissen nicht nicht noch mit meinem Mißtrauen verstärken. Ich versuchte ihr wieder zu vertauen. Die nächsten 8 Wochen waren aus meiner Sicht wunderschön und ich glaubte an eine gemeinsame Zukunft.
Doch Ende Juni kam sie mit einer weiteren Hiobsbotschaft, sie wolle ausziehen, weil sie noch nie alleine gewohnt hat und sie das gerne mal kennenlernen möchte. Mich traf der Blitz zum zweiten mal. Ich konnte es nicht verstehen. Zwei Tage später zog sie mit ein paar Klamotten erstmal zu ihrer Mutter. Ich fragte sie wie ich mich jetzt verhalten sollte, denn ich wußte es nicht. Ihre Antwort war kurz aber schön: Verhalte dich so, wie ich es von meinem Freund erwarte, der du bist und bleiben sollst, ich liebe dich! Mach dir keine Sorgen. Damit konnte ich zwar was anfangen, aber ihren Auzug habe ich bis dahin trotzdem nicht verstanden. Wir haben uns tagsüber gesehen und nachts in getrennten Betten geschlafen. Das habe ich 3 Tage ausgehalten, dann haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns erstmal nicht mehr sehen und sie sich klar werden muß, was sie eigendlich will. Das war das letzte mal, das wir uns gesehn haben. Ich habe ihr nach zwei Wochen Warten einen Brief geschrieben, in dem ich sie gebeten habe zu mir zurück zu kommen. In ihrem Antwortbrief teilte sie mir mit, dass sie zwar versucht hatte den Kontakt zu dem anderen abzubrechen, es aber nicht geschafft hat. Und sie ihren eigenen weg gehen muß.
Vor einer Woche habe ich durch Zufall herausgefunden, dass sie jetzt mit dem anderen zusammen ist.
Sie hat mit sehr wehgetan und trotzdem liebe ich sie immer noch. Die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft habe ich aufgegeben, auch wenn meine Gefühle etwas anders wollen. Ich möchte ihr zur Zeit nicht über den Weg laufen, denn das würde den Schmerz nur noch schlimmer machen. Ich kann es noch immer nicht begreifen, ich fühle mich von ihr verarscht.
Kann mir jemand erklären, warum sie mir nicht die Wahrheit sagen konnte und so mit meinen Gefühlen umgegangen ist.
Was kann ich machen um über die Trennung hinweg zu kommen?






04.08.2002 23:24 • #1


V
Hallo Pit!

Zunächst mal: es geht wieder bergauf, und wir alle hier werden wieder einen Partner finden, dem wir vertrauen und den wir lieben werden können.

Zu dem Verhalten Deiner Ex: zunächst rechne ich es ihr mal hoch an, dass sie Dir von der Affäre nach den fünf Monaten überhaupt erzählt hat. Du hättest ja von nichts gewusst. Die Tatsache, dass sie sich verlieben konnte, hat ihr wohl gezeigt, dass sie in eurer Beziehung etwas vermisst hat. Habt ihr darüber je gesprochen? Ich an Deiner Stelle würde wissen wollen, was genau zu ihrer Loslösung von Dir geführt hat, denn nur dann hast du die Chance, dieses Wissen in eine neue Beziehung einzubringen, und man zermartert sich auch das Hirn nicht so sehr. Gleiches gilt natürlich auch für sie, denn sonst ist die Gefahr aus ihrer neuen Beziehung herauszufallen, die gleichen Fehler wieder zu machen, aber halt mit einem anderen Partner, ungleich grösser.

Warum sie dich dann hinters Licht geführt hat, als sie zu ihrer Mutter zog? Kann es sein, dass sie es nicht verkraftet hätte, dir die *beep*, konsequente Wahrheit zu sagen? Kann es sein, dass sie dich langsam abnabeln wollte und du es nicht gemerkt hast? Meine Ex (im nachhinein gesehen) hat das schon seit längerem getan, und ich habe es auch gemerkt. Dinge wie warum fährst du nicht auch mal mit anderen auf Urlaub? oder ich glaube, du würdest mit x. gut zusammenpassen? Ich hab die Worte wohl gehört, den Sinn erahnt, es aber voll und ganz verdrängt.

Es gibt auch Menschen, so wie meine Ex, die seit dem Erwachsenwerden ohne Pause in Beziehungen gestanden sind (auch wenn es nur wenige waren), und dann das Gefühl ereilt, nie ihr eigenes Leben gelebt zu haben, sich immer auf jemanden haben einstellen müssen, immer Kompromisse schliessen müssen.

Da kommt es dann irgendwann zum Ausbruch aus der Beziehung. Wart ihr sehr eng zusammen? Ich nehme an ihr habt einen Grossteil der 6 Jahre zusammen gewohnt?

Verhalte dich so, wie ich es von meinem Freund erwarte, der du bist und bleiben sollst, ich liebe dich!

... das ist ein wenig viel verlangt zum jetzigen Zeitpunkt, und bei mir wird das nicht funktionieren, fühle ich. Diejenigen die uns verlassen haben, haben emotional einen Riesenvorsprung, und wir dürfen von uns nicht erwarten, den kurzfristig wettmachen zu können.

Das Leben nach der Trennung? Beschissen. Ich vermisse den Duft meiner Ex, ihre Wärme beim Einschlafen, das Gefühl diesen geliebten Menschen um mich zu haben, mich anvertrauen zu können, die Möglichkeit Zärtlichkeiten die uns so wohlig fühlen lassen auszutauschen. Aber es wird besser. Ab und an fällt auf, dass diese oder jene, die grad an mir vorbeigeschlendert ist, in höchstem Masse attraktiv ist... Ja, es gibt ein Leben danach! Wir haben nicht zusammengewohnt, und daher war es leichter, all die Dinge, die ich von ihr bekommen hab, und die mich an sie erinnern, in einen Karton zu tun, und gut zu verstauen, bis ich meine Wunden ausreichend geleckt habe.

Ich wünsch Dir viel Kraft, genauso wie mir

voyager

05.08.2002 11:18 • #2


A


Das Leben nach der Trennung?

x 3


E
Hi Pit,

ein Leben nach der Trennung...? Gibt es, definitiv. Es ist noch so frisch bei dir, dass du die Möglichkeiten aus dieser Trennung für dich noch nicht realisierst und das ist völlig verständlich. Aber du wirst lernen damit umzugehen. Hätte mir jemand noch vor 2 Monaten diese Zeilen geschrieben hatte ich geantworte: Was verstehst du denn davon... aber jetzt weiß ich das das Leben weitergeht und ich kann dir versprechen, dass du es auch wieder schön und liebenswert finden kannt.

Voyager hat recht. Das deine Ex die Freundschaft von dir geradezu einfordert ist unsensibel, unüberlegt und auch ziemlich egoistisch. Ich habe das hier im Forum schon einmal geschrieben: Die, die verlassen nehmen die Freundschaft der Menschen, die sie so verletzt haben, gern in Anspruch. Nicht um ihnen die Trennung leichter zu machen, nein nur für sich selbst. Die Vertrautheit und die Sicherheit des ehemals geliebten Menschen wollen sie nicht so schnell verlieren aber als Partner hat man ausgesorgt. Da werden jetzt neue Mitspieler für unterschiedlichste Erfahrungen gesucht, als Ruhepol und Anlaufstelle wird man gern frequentiert. Man macht das im Regelfall nur mit, weil man zeigen will das man liebt, und den Partner zurück möchte. Dabei bleibt man selber aber auf der Strecke. Überlege dir was du tust, denn du machst es für dich.

Ich wünsche dir viel Power und einen klaren Blick für die richtigen Enscheidungen. Lass uns lesen wie es weitergeht. Du bist hier mit deinen Sorgen nicht allein.

Machs gut
Meatpunch44

05.08.2002 12:37 • #3


E
Vielen Dank für die ehrlichen Zeilen und die damit verbundene Anteilnahme.

Ich habe mir vorgenommen keinen Rosenkrieg zu führen, obwohl es mir manchmal danach ist. Ich habe meíner Ex nochmal eine e-mail geschrieben um ihr die Gedanken die mich tagtäglich beschäftigen mitzuteilen. Ich weiß nicht, was ich damit bezwecken will aber mir war einfach danach. Es tat mir gut. Ob und wie sie darauf reagiert weiß ich nicht. Vieleicht bekomme ich so die ehrlichen Antworten, die sie mir bisher nicht gegeben hat. Ich möchte, dass wir uns in die Augen schauen können, wenn wir uns irgendwann wiedersehen sollten.

Ich werde jetzt erstmal 1 Woche zu einem Freund fahren, der mir in den letzten Wochen eine große Stütze war. Eine andere Umgebung und neue Leute werden sicherlich für Ablenkung sorgen. Ich hoffe danach nicht wieder in das gleiche Loch zu fallen, in dem ich mich augenblicklich befinde. Nach meinem Urlaub werde ich mich wieder melden.

Pit

05.08.2002 14:06 • #4


E
Hallo zusammen,

bin wieder aus dem Urlaub zurück, doch viel gebracht hat er leider nicht. Vieleicht habe ich mir auch zuviel davon versprochen. Ich war natürlich auch viel zu neugierig, ob und was sie auf meine Mail antworten würde. Sie war überrascht, das ich ihr so offen über meine Gefühle berichtet habe. Mir war einfach danach. Sie schrieb mir, dass sie mit der Trennung auch noch Probleme hat und auch jetzt noch nicht weiß, ob die Entscheidung sich von mir zu trennen richtig oder falsch war. Dies gab mir zum einen die Bestätigung, dass sie ich nicht ganz aus ihrem Gedächtnis streichen konnte. Hätte mich auch gewundert. Zum anderen frage ich mich wie sie dann mit einem anderen zusammen sein kann. Mich interessiert es nicht, ob sie dem anderen gegenüber ehrlich ist, aber ist sie es sich selbst gegenüber?
Irgendwie habe ich ein wenig Hoffnung geschöpft, dass wir doch noch eine gemeinsame Zukunft haben könnten, obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte. Ich glaube eben an Wunder!
Ich sollte mir viel mehr Gedanken um meine Zukunft machen, als mich mit ihren eventuellen Zweifeln zu beschäftigen, aber es ist einfacher sich Hoffnungen zu machen als die Trennung zu realisieren. Sie sagt selbst, dass sie mir das nicht hätte schreiben sollen, aber ich frage mich, warum tut sie es dann?
Nur um ihr Gewissen zu berühigen oder um mir zu zeigen, das sie doch noch etwas für mich empfindet, wenn es auch nicht Liebe ist?

Ich weiß nicht ob ich noch weiterhin Kontakt zu ihr per mail halten sollte. Wir haben vereinbart, uns wenn möglich nicht über den Weg zulaufen. Mir würde es zu sehr wehtun und sie hat Angst, dass wieder Gefühle für mich erwachen. Klingt für mich mächtig danach, dass sie sich ihrer Entscheidung nicht sicher ist. Ich kann ein paar Tipps gebrauchen, wie soll ich mich verhalten? Jeder Zweifel in ihren Mails macht mir Hoffnung und verlängert nur die Phase des Loslassens.
Wenn sie zu mir zurückkommen wollte, könnte sie es. Danach sieht es aber in Wirklichkeit nicht aus, wenn cih ehrlich zu mir bin.
Es gibt auch noch andere Anzeichen dafür, das sie nicht zurückkommen will. Sie hat eine Liste erstellt, mit den Sachen, die sie noch gerne hätte. Es sind nur einfache Dinge wie Handtücher, Küchenutensilien usw. aber als ich die Liste gelesen haben mußte ich anfangen zu weinen. Ich weiß ich werde diese Sachen nicht unbedingt vermissen, aber es hängen soviele schöne Erinnerungen daran.
Was wir noch zu klären haben sind die Sachen die wir gemeinsam angeschafft haben (Schlafzimmereinrichtung). Hier möchte sie von mir ausbezahlt werden. Das wir uns da irgendwie einigen müssen ist mir klar, doch ich muß auch meine finanziellen Einbußen durch ihren Auszug bewältigen.
Da sie sich seit August nicht mehr an den Wohnungskosten beteiligt, sie aber auch keinen Untermietervertrag bei mir hatte, halte ich es für moralisch legitim, die Sache so zu behandeln, als ob wir einen Vertrag gehabt hätten. Es ist vieleicht gefühlslos, aber ich halte es für nicht übertrieben, die Ausbezahlung um 3 Mietanteile zu kürzen. Bisher ging es zwar mehr um Grfühle, aber die sachlichen Themen einer Trennung sind auch nicht immer einfach zu lösen. Verhalte ich mich fair?

Gruß

Pit





15.08.2002 11:45 • #5


V
Hallo Pit!

Hast Du das noch nie selbst erlebt? Eine Beziehung zu beenden, weil Du Dich Hals über Kopf in jemand anders verliebt hast? Ich habe das getan, und ich kann Dir sagen, es geht mehr schlecht als recht, wird aber naturgemäss besser mit der Zeit. Es huschen einem in den unpassendsten, intimsten Momenten Bilder der/des Ex durch den Kopf, man hat zwar gespürt, dass es nötig war die Beziehung zu beenden, das auch durchgezogen, nur die Gefühlswelt als solche ist in der Verarbeitung des Geschehenen nicht ganz so schnell. Soviel dazu, wie sie denn einen neuen haben kann, während Du noch in ihrem Gedächtnis bist.

Und selbstverständlich wird sie Dich niemals aus ihrem Gedächtnis streichen, hilft Dir jetzt wenig, aber das geht auch garnicht und soll auch nicht so sein. Wo blieben da die Lerneffekte? Wenn wir schon haben Schmerzen erfahren müssen, dann solls auch gut sein für etwa zukünftiges. Auf beiden Seiten. Und da hilft verdrängen nun mal überhaupt nicht.

Dass Du Dich ihr offen über Deine Gefühle mitgeteilt hast, ist schon in Ordnung so, wenn Du bloss nicht davon abhängig wirst, es ihr jeden Tag mitzuteilen. Aus Erfahrung lass Dir sagen: hilft es einmal nicht, hilft es nie. Ein zuviel ist kontraproduktiv. Wenn sie Deine Zeilen gelesen hat (hat sie ja offensichtlich) dann ist es ja schon in ihr, und das wird sie so schnell nicht loslassen. Ein Samenkorn hast Du gesetzt, das ist alles was Du tun konntest. Ob es Nährboden findet, obliegt nur ihr allein.

Auf unfruchtbaren kannst Du Samenkörner werfen en masse, es wird sich nichts draus entwickeln... Soviel zu weiterem Kontakt per email. Du kannst Dir natürlich aussuchen, ob Du es trotzdem versuchen willst, und dabei Gefahr läufst, Dir eine weitere Enttäuschung nach der anderen einzuhandeln, zwischen dem Hoch der Hoffnung und dem Tief der Enttäuschung auf- und ab gespült werden zu wollen. Ich habe mich dagegen entschieden. Der fromme Wunsch meiner Ex war: Lass uns doch Freunde bleiben. Meine Antwort war: Da können wir in 6 Monaten oder einem Jahr drüber reden, jetzt kannst Du das vergessen.

Wenn sie sich tatsächlich entschliessen sollte, es wieder mit Dir versuchen zu wollen, dann kann diese Entscheidung nur aus ihr kommen. Da hat Überzeugungsarbeit deinerseits (ausser bei extrem wankelmütigen Menschen) keinen Sinn. Einen extrem wankelmütigen Menschen zurückzugewinnen birgt in sich allerdings auch nicht die rosigsten Zukunftsaussichten.

Wenn dich die Sache mit der Schlafzimmereinrichtung finanziell wirklich Probleme bereiten sollte, so halte ich deinen Vorschlag (anteilige Kürzung um nicht geteilte Mietkosten) durchaus für eine Möglichkeit. Kann aber sein, dass Du Dir durch den gestifteten Unfrieden und die potentiellen Auseinandersetzungen gerade den kleinen dünnen Faden, aus dem Du hoffst wieder ein starkes Seil machen zu können, durchtrennst.

Ob Du sie in 3 Monaten aber überhaupt noch zurückhaben wolltest, bei dem Porzellan das zerschlagen worden ist, sei aber dahingestellt. Da fehlt Dir dann vielleicht eher das Geld, und Du ärgerst Dich, dass Du finanziell nachgegeben hast.

Es gibt nichts undurchsichtigeres als zerflossene Liebe....

Trotzdem alles liebe,

voyager

15.08.2002 12:43 • #6


E
Hallo Voyager,

danke für Deine prompte Antwort.
Leider oder vieleicht auch zum Glück habe ich noch nie eine Beziehung beenden müssen und kenne daher auch die Berg und Talfahrten nicht, die man dabei durchlebt. Die andere Seite habe ich leider schon einmal durchleben müssen. Damals habe ich Jahre gebraucht um die Sache zu verarbeiten. Jahre später habe ich meine jetzt Ex kennengelernt und geglaubt, dass wäre die Frau fürs Leben. War es leider nicht!

Das mit dem Samenkorn und dem Nährboden ist genau das, was ich mit meinen Mails bezwecken wollte. Es bringt auch nichts jeden Tag zu düngen oder sonst etwas zu unternehmen. Was nun passiert liegt nicht in meiner Hand. Ob nochmal was aus uns wird, kann nur sie beeinflussen. Ich muß neue Wege einschlagen und mir Dinge suchen, die mir neue Kraft geben. Es fällt mir schon einfacher als vor 2 Wochen und ich weiß auch, dass es immer wieder Momente gibt, in denen ich wieder Rückschritte mache.
Eine freundschaftliche Beziehung kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht vorstellen. Im Augenblick geht nur ganz oder garnicht. Und da ganz nicht geht, bleibt garnicht übrig. Ich glaube ich werde die sachlichen Dinge noch klären und dann den Kontakt bis auf weiteres einstellen.
Mit dem Schlafzimmer werden wir uns hoffendlich einigen. Es gaht mir da auch ein wenig ums Prinzip. Wäre ich damals nicht so naiv gewesen, dann hätten wir einen Mietvertrag abgeschlossen und ich hätte ein Anrecht auf die Miete. Ich möchte mich nicht mit ihr streiten aber ich wollte auch in dieser Beziehung offen zu ihr sein. Das hat sie in unserer Beziehung vermißt. Ich war immer derjenige, der Problemen aus dem Weg gegangen ist und diese nicht offen angesprochen hat. Das will ich versuchen zu ändern.
Ob es in dieser Sache das Optimale ist weiß ich nicht, aber wie ich mich kenne, werde ich irgendwann weich. Doch diesmal werde ich mir danach keine Vorwürfe machen müssen.
Ich habe sie gebeten mir einen realistischen Betrag zu nennen.
Ich werde mich zum richtigen Zeitpunkt einsichtig zeigen und ihr entgegenkommen. Ich würde mir später nur Vorwürfe machen, wenn ich sie dadurch für immer verlieren würde.
Ich möchte die ganze Sache ohne Streit beenden.

Gruß

Pit




15.08.2002 15:05 • #7


V
Hallo Pit!

Klingt ganz gut in meinen Ohren, was Du so schreibst. Vergiss nie: Geld ist nicht alles. Mach aber bitte nur nicht den Fehler, deiner nächsten Partnerin gleich einen Mietvertrag aufs Auge zu drücken, wenn sie bei Dir einzieht Das könnte nun doch einige verschrecken, aber ich bin sicher, da denkst Du dann eh nicht dran.

Toi-toi-toi, und lass uns wissen, wie das Treffen ausgegangen ist!

Alles liebe,

voyager

15.08.2002 16:31 • #8


E
Hallo Voyager und an alle anderen,

Wir haben uns bezüglich des Schlafzimmers geeinigt, sie hat mir eine fairen Betrag genannt. Was man so alles per e-Mail machen kann. Den Rest ihrer Sachen habei ich ihr zur Abholung bereit gestellt. Da sie am Wocheende von ihrer Mutter in ihre neue Wohung umziehen wird, gebe ich ihr die Gelegenheit alles abzuholen. Somit sind alle sachlichen Dinge geklärt. Damit bin ich zufrieden. Was aber mein Gefühlsleben betrifft kann ich das nicht behaupten. Bin immer noch sehr traurig und es schmerzt noch sehr. Ich habe ihr geschrieben, dass ich den Kontakt zu ihr abbrechen werde, um mich von ihr lösen zu können. Ich hoffe so meine innere Ruhe wieder zu finden. Sie war sich auch nicht sicher ob die Mailerei gut für sie ist. Klar habe ich ihr auch nochmal geschrieben, dass ich sie liebe und mir alles andere als eine Trennung gewünscht habe. Ich aber jetzt an mich denken muß und deswegen keinen Kontakt mehr möchte. Ich werde mich bei ihr melden, wenn ich die ganze Sache überwunden habe und die Kraft habe mit ihr zu kommunizieren, wie auch immer.
Ihre neue Adresse möchte ich von ihr garnicht wissen habe ich ihr gesagt, so komme ich auch nicht in die Versuchung.
Ob das alles richtig war was ich gemacht habe, wird die Zukunft zeigen. Ob wir nochmal zusammen kommen auch. Die Hoffnung habe ich aufgegeben, aber an Wunder darf man glauben.
Ich werde mein Leben neu planen müssen.
Vieleicht war dies heute der Tag, an dem ich zum letzten mal geweint habe?! :'(

Ich bin zwar noch nicht frei, aber mein Panzer wird wieder stärker und meine Kraft wird auch wieder kommen.

Es wird ein Leben nach der Trennung geben :), davon bin ich überzeugt.

Nochmal vielen Dank an alle die sich für meine Probleme interessiert haben, ich werde mich revanchieren.

Gruß

Pit









15.08.2002 20:14 • #9


E
Melde mich mal wieder zu meiner eigenen Geschichte.

Meine Ex und ich haben alles was es finanziell zu klären gab geklärt. Sie hat mittlerweile auch alle Sachen aus der Wohnung die ihr gehören. Da wir uns z. Zt. nicht über den Weg laufen wollen (war der Wunsch von uns Beiden) haben wir die ganze Angelegenheit per Mail geklärt. Nachdem sie die letzten Kleinigkeiten abgeholt hat, bat ich sie die Schlüssel in den Briefkasten zu werfen. Das war am Dienstag, habe aber bis heute keine Schlüssel. Möchte aber auch nicht wieder Kontakt zu ihr aufnehmen, denn diesen habe ich mir verboten.
Normalerweise ist sie weder vergesslich noch unzuverlässig. Wenn sie noch irgendetwas vergessen hätte könnte sie mir das doch mitteilen. ???
Zwei Tage nachdem sie sich von mir getrennt hat bin ich bei meinen Eltern vorübergehend eingezogen. Konnte nicht alleine sein und die Decke fiel mir auf den Kopf. Morgen möchte ich aber wieder zurück in meine Wohnung, doch solange sie noch einen Schlüssel hat, habe ich ein mulmiges Gefühl. Ich weiß nicht genau warum, aber vieleicht ist es die Angst ihr zu begegnen und alles fängt wieder von vorne an. ??? ???
Ein großes Problem habe ich mit dem Freitagabend. Sie trainiert (Volleyball) immer direkt vor mir und ich fang schon an zu zittern , wenn ich daran denke ihr zu begegnen. Zwar haben wir uns darauf geeinigt, dass sie die Halle früher verläßt und ich später komme, doch 100% vermeiden werden wir es nicht können. Ich weiß auch nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll bzw. weiß nicht, ob ich meine Gefühle unter Kontrolle habe wenn wir uns begegnen.
Ich möchte mein Leben durch diese Angst nicht einschränken lassen, aber ich weiß ich mache es.

Ich möchte die Kontaktsperre weiter aufrecht halten, denn ich merke, das es mich stark macht.
Doch was mache ich, wenn wir uns durch Zufall begegnen?
Werden wir uns ignorieren?
Werden wir normal miteinander reden?
Werden wir uns um den Hals fallen?
Ich weiß sie hat davor genausoviel Bammel wie ich.
Hat jemand damit Erfahrung?

Danke im voraus für Eure Hilfe

Gruß

Pit

23.08.2002 19:35 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag