Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

352

Das leere Haus

N
Zitat von Malatesta:
darf nicht mimosenhaft beleidigt sein, wenn ein Skript beim Publikum durchfällt.

Tut es ja leider nicht.
So viele Sperrangelweite offen für einen 2cm tiefsinnig wirkenden, leicht angeschlagenen "Mann", der Männerschicksale bedauert.

Aber wer jetzt auf einen Hilfeaufruf reagiert, wäre auch beim Enkeltrick dabei.

Du hast Dir Mühe gegeben, zu begründen, warum Du Sorge hast.
Sie wollen weiter an Romantik glauben.
Da muss man dann wohl loslassen.
Gehen ja auch täglich noch Leute zu Sekten, über die auf Wikipedia alles Wissenswerte steht.

x 2 #136

Fenjal
@Nalf tja, einige lassen sich im RL blenden und laufen jahrelang ihren Träumen hinterher.
Schlagen sich mit abgelegten Typen herum beschäftigen Ämter und Beratungsstellen..
Sich über einen romantischen Text zu freuen, auch wenn er von einer KI verfasst worden sein könnte, steht wohl in keiner Relation.
Natürlich vergisst man darüber seine eigenen Unzulänglichkeiten, wenn man hier glaubt Bloßstellen zu können.
Manche rauchen soetwas in der Pfeife.

x 2 #137

A

Das leere Haus

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Malatesta:
Nur mit dem Unterschied, daß ich meine Intelligenz und Formulierungen eingesetzt habe und keine KI.

Interessant dass du deine Intelligenz hervorheben musst.

x 2 #138

Ameise_78
Zitat von ElGatoRojo:
Och, fängt das denn nicht schon an mit diesen ganzen privaten Messages in Hintergrund des Forums?

Ganz genau...

x 1 #139

Ameise_78
Zitat von Fenjal:
tja, einige lassen sich im RL blenden und laufen jahrelang ihren Träumen hinterher.
Schlagen sich mit abgelegten Typen herum beschäftigen Ämter und Beratungsstellen..
Sich über einen romantischen Text zu freuen, auch wenn er von einer KI verfasst worden sein könnte, steht wohl in keiner Relation.
Natürlich vergisst man darüber seine eigenen Unzulänglichkeiten, wenn man hier glaubt Bloßstellen zu können.
Manche rauchen soetwas in der Pfeife.

So sieht es aus...

x 1 #140

M
@alleswirdbesser
Zitat:
Interessant dass du deine Intelligenz hervorheben musst.

Ja, bescheiden wie ich bin, habe ich den IQ nicht erwähnt, nur das Wort für den zentralen Part der Kognition.

Wie ist es um deine Denkfähigkeit bestellt auf einer Skala von 0 bis 200 ?

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Du hast Dir Mühe gegeben, zu begründen, warum Du Sorge hast.
Sie wollen weiter an Romantik glauben.
Da muss man dann wohl loslassen.

Um wen genau machst du dir da Sorgen? Ich las den EP und ging meines Weges, er hat keinen Schaden bei mir hinterlassen. Aber das was ich später las, was dem Textersteller alles unterstellt wurde, das hat mich tatsächlich nicht mehr wegschauen lassen.

x 2 #142

N
@Fenjal Na, versuchst Du wieder, persönlich-abwertend zu werden?

Warum ist Dir das so wichtig?

@ameise78 Weißt Du, worum es geht?

Oder packt euch da jemand nur ganz flugs am Fanboy- und Fangirlknochen und es darf das Wohlgefühl, das sich einstellt, nicht gestört werden?

Damit bietet ihr euch aber als Opfer geradezu an.

Ameise_78
Zitat von Nalf:

😂

x 1 #144

alleswirdbesser
Zitat von Malatesta:
@alleswirdbesser Ja, bescheiden wie ich bin, habe ich den IQ nicht erwähnt, nur das Wort für den zentralen Part der Kognition. Wie ist es um deine ...

Zitat von Malatesta:
@alleswirdbesser Ja, bescheiden wie ich bin, habe ich den IQ nicht erwähnt, nur das Wort für den zentralen Part der Kognition. Wie ist es um deine ...

Ich weiß nur eins - intelligente Menschen müssen andere nicht erst darauf hinweisen, dass sie intelligent sind.

x 3 #145

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:

Fabelhaft

Opfer eines Textes im Forum

x 2 #146

M
@alleswirdbesser
Zitat:
Ich weiß nur eins - intelligente Menschen müssen andere nicht erst darauf hinweisen, dass sie intelligent sind.

Bei der Antwort bin ich froh, daß Langeweile keine Todesursache ist.

alleswirdbesser
Zitat von Malatesta:
@alleswirdbesser Bei der Antwort bin ich froh, daß Langeweile keine Todesursache ist.

Gut für dich

x 1 #148

Ameise_78
Zitat von Malatesta:
@alleswirdbesser Bei der Antwort bin ich froh, daß Langeweile keine Todesursache ist.

Das kann man bei diesem Sturm im Wasserglas, den du und Nalf hier verursacht, tatsächlich nur sein. 🥱

x 2 #149

N
Zitat von alleswirdbesser:

Die Betonung in dem Kontext lag doch auf "meine" (Intelligenz). Im Kontrast zur künstlichen Intelligenz.

Ich warte jetzt auf Fenjals Mantra, dass ihr Handwerker, die ordentlich anpacken können, ohnehin viel lieber sind, als Menschen mit Abitur/Studium/höherer Bildung/Ehefrau/Kindern/Stadtwohnung/Hauskatze.

Vorschlag zur Güte:
Beim nächsten Versuch, vulnerable Menschen anzufüttern, schauen wir einfach nur zu.

A

x 4