Roja
Gast
Zitat von freischwimmer:Doch was wenn sie vergessen ist, und man sich seiner Gefühle zu seiner Frau sicher ist und eben auch Liebe für sie empfindet? Vielleicht hat man über sich immer noch dieses wenn auch kleine "Damoklesschwert". Auch ein schlechtes Gewissen. Aber wenn man damit klar kommt und seiner Frau oder auch seinem Mann dennoch alles geben kann...was dann?
Vergessen wird man das nie, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen.
Aber die Gefühle verblassen, ändern sich.
Ja, ich denke, ein äußerer Cut ist auch irgendwann ein innerer Cut.
Mit dem Ehepartner wird es nicht mehr, wie es mal war, davon bin ich überzeugt. Das kann gut, aber auch nicht so gut sein.
Woher weißt du, dass es dem Mann deiner AF gut geht und ihren Kindern? Das sieht man nach außen nicht.
Aber das sollte nicht dein Problem sein. Du musst auf dich schauen und deine Situation.
Die Fragen, die Bond dir gestellt hat, musst du für dich beantworten und deinen Weg dadurch finden.
Ich glaube, dass es sehr schwierig ist, so etwas mit sich auszumachen und einfach nur zu versuchen, wieder in den Alltag zu finden, dort wieder anzuknüpfen, wo man aufgehört hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das auf Dauer so funktionieren kann.
Zitat von freischwimmer:Die Affäre ist nicht ad acta gelegt. Für mich nicht, da die Gefühle noch da sind. Ich versuche in mich reinzuschauen. Die Gefühle eben auch richtig einzuschätzen. Manche schaffen das scheinbar im Vorbeigehen.
Das braucht Zeit. Das schafft niemand im Vorbeigehen.
Ich habe vier Monate gebraucht und bin erst jetzt wieder in der Lage, nach vorne zu schauen und meine/unsere Probleme in Angriff zu nehmen. Ich bin noch nicht sicher, wohin der Weg führt, aber es nützt nichts, stehen zu bleiben und auf das zu schauen, was mal war.
Ich denke aber, dass kaum eine Aktion in eine Richtung möglich ist, so lange diese Frau noch so viel Platz in deinem Leben, in deinem Kopf einnimmt.