Das MUSS jetzt aufhören!

H
Liebe Community,

gut Sache, wie hier Leuten geholfen wird. Finde ich super! Habe schon so oft gute Dinge gelesen, die mir leider nur bedingt bis gar nicht weiterhelfen konnten…

Jeder Fall ist eben anders

Ich bin Mitte 20 und wurde vor gut einem halben Jahr verlassen. Wie mächtig mich das umgehauen hat, habe ich leider erst viel zu spät gemerkt.

Zur Beziehung:
Wir haben uns bei einem gemeinsamen Shooting für L'Oreal kennengelernt (beide professionelle Models). Normalerweise interessieren mich Models absolut nicht, weil die meisten sehr oberflächlich sind. Sie war anders. Wir waren unfassbar ineinander verliebt und dann auch (natürlich zu früh) zusammen gezogen. War alles sehr das ist es jetzt! - mäßig von uns beiden gesehen.

Irgendwann kam, wie ich es nenne, meine Phase. Nach einer gewissen Zeit fallen mir Dinge an meinen Freundinnen auf, die mir sagen boah, das geht ja gar nicht! und ich fange an mich zu verändern. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das eine Art Selbstschutz ist. Weil jetzt weiß ich, wie dreckig es mir geht und ich weiß absolut nicht mehr, wieso mich diese Kleinigkeiten so gestört haben.

Wie dem auch sei - ich merkte, dass unsere Beziehung sich veränderte. Sie hatte sich zunehmend verändert. War extrem eifersüchtig, hatte mir Dinge vorgeworfen, die lange vor ihrer zeit passiert sind (von denen sie von Anfang an wusste, sie aber nicht störten). Rückblickend betrachtet hatte sie, glaube ich, zu hohe Erwartungen an mich, die ich nicht erfüllt habe bzw. erfüllen konnte.

Als ich ihr absolut nicht mehr vertraute, habe ich etwas gemacht, was ich noch nie vorher gemacht hatte. Ich hatte ihr Handy durchsucht und leider auch etwas gefunden. Sie hatte mit einem Kerl geschrieben/geflirtet. Recht eindeutig und von ihr ausgehend. Ich habe natürlich ein mächtiges Ego und war unfassbar geschockt. Klar spalten sich jetzt hier die Meinungen von ist doch völlig egal bis zu sehe ich genauso - flirten ist eine Ansichtssache und ich habe nach wie vor die romantische Vorstellung, dass sich ein Paar die Bestätigung nicht über andere holen muss… Mein Vertrauen war absolut dahin, das passte nicht zu meinem Bild von ihr. Sie hatte absolut kein Vertrauen zu Männern, das hatte ich immer wieder gemerkt. Obwohl sie ab und an meinte, dass ich der erste Mann wäre, dem sie jemals vertraut hatte. Von ihrem Charakter her, ihren Ansichten, ihren Aussagen etc. hätte ich niemals gedacht, dass sie (auch wenn es nur firten war - für mich war es eindeutig mehr) sowas bräuchte/tun würde.

Mein Vertrauen war gone und ab da wurde es nur noch schlimmer. Es tat ihr wahnsinnig leid, sie wollte mich nicht verlieren, also ging es erstmal so weiter. Irgendwann, nach etwa 6 Monaten, kam sie dann mit Die Gefühle sind weg und obwohl es absolut vorhersehbar war, hatte mich das ziemlich umgehauen. Als Grund sagte sie, dass ich mich verändert hätte (hier kam dann meine Phase wieder ins Spiel).

Nach riesen großem Geflenne bin ich dann ausgezogen und habe den Fehler gemacht, sie immer wieder zu sehen. Wir hatten uns auf eine Auszeit geeinigt. Wir wollten die Beziehung nicht aufgeben. Ich war ihr Mann und sie meine Frau. Wir sind zusammen essen gegangen, ins Kino etc. Es war quasi noch immer so, als ob wir zusammen wären - nur mit etwas weniger Handy-Kontakt. Ich hatte in der Zeit noch einmal bei ihr übernachtet (ohne s.)…

Mir ging es psychisch mit der Situation absolut nicht gut, sie immer wieder auf Bilder und Videos auf faceb und insta zu sehen, wie sie immer mehr ohne mich unternahm, also habe ich um einen Kontaktabbruch gebeten. Nach abermalem Geflenne hatten wir uns darauf geeinigt und uns verabschiedet. Das hielt vllt für eine Woche oder zwei, dann kam wieder eine Nachricht, wie es mir ginge.

Und somit haben wir alle 2-3 Wochen mal wieder Kontakt und treffen uns auf einen Kaffee. Mir geht es damit aber absolut nicht gut, ich hätte sie gerne viel mehr und näher an mir.

Ich versuche, irgendwie mit der Situation umzugehen. Rede mir alle möglichen Dinge ein, damit ich mit der Situation und ihr los komme, aber ich schaffe es einfach nicht. Einerseits kommt das auch von ihr, andererseits merke ich aber, dass das immer weniger wird. Ab und an kommt dann aber wieder eine Nachricht, die ich dann sofort analysiere, was sie damit wohl meint. Dann wiederum, wenn sie mir schreibt, schreibe ich nicht zurück, um ihr das Gefühl zu geben wie es ist, wenn ich nicht mehr interessiert bzw. für sie da bin. Dann denke ich aber wieder was ist aber wenn… und schreibe ihr dann einige Tage später…

DAS MUSS AUFHÖREN und ich weiß, dass ein Kontaktabbruch das einzig Richtige ist. Je weniger ich aber von ihr höre, desto schlechter geht es mir. Ich denke das geht jedem/allen so. Nur bilde ich mir ein, von den Dingen die sie ab und an schreibt, dass da noch was ist und dass da noch ein Chance besteht…

Ich habe so eine widerliche innere Unruhe, als ob ich etwas übersehen würde, das mir später einfällt, wenn es zu spät ist…

Für alle, sie sich den kompletten Kram jetzt tatsächlich durchgelesen haben: Danke! Und: Habt ihr irgendwie was ähnliches durchgemacht?

25.10.2015 12:49 • #1


B
Ja, exakt dasselbe wie du.
Was meine Gefühle angeht. Was der andere Part denkt oder fühlt weiß ich eben nicht (mehr).
Ich kann das seeehr gut nach vollziehen was du schreibst.
Ichhabe nur drei Wochen Kontaktsperre, nachdem schon vor Monaten alles vorbei war, und fühle mich nihct besser. Treffe mich mit anderen Männern, nichts passiert. Ich habe, so scheint es, meine Gefühle für ihn konserviert.

25.10.2015 13:45 • #2


A


Das MUSS jetzt aufhören!

x 3


H
wie seit ihr denn nach der Trennung verblieben? Genauso wie wir?

Das mit dem Ablenken mit andern bringt nichts, wenn man den anderen Part noch als zu wichtig und unerreichbar ansieht… da muss erst jemand kommen, der dem das Wasser reichen kann. Nur ist das verdammt schwierig… wie gehts dir denn jetzt damit?

25.10.2015 15:09 • #3


Nighty
Deine Phase und die Veränderung als Reaktion habe ich auch erlebt und durchlebt. Ihr wart wohl (so wie ich und meine ex) nicht ganz auf einer Wellenlänge.
Damit meine ich das Geben und Nehmen einer Beziehung.
Es ist normal, dass dir Sachen auffallen die dich nerven, das kann auch nach Jahren passieren oder eben wenn sich der Partner verändert.
Allerdings musst du dich dann fragen ob es denn so relevant ist, dass du es bemängeln musst oder du es akzeptierst und ihre Fehler lieben lernst wie man sagt.
Andersrum sollte sie das natürlich auch bei dir machen. Wenn einer mehr zurückweicht und akzeptiert als der andere ist Streit nicht fern.
Überleg dir ganz genau was du an ihr hast.
Musst du dich als Person für die du dich siehst für sie verändern um sie glücklich zu machen?
Willst du dich verändern? Wärst du damit auch glücklich?
Und vor allem, würde sie das auch für dich tun?

Wenn es zu Ende ist aber beide noch Gefühle haben und man den Kontakt irgendwie hält wird es einen wie bei dir früher oder später fertig machen.
Werde dir klar was du von ihr willst und sag es ihr. Höre dir an was sie von dir will und triff eine Entscheidung.

Vielleicht willst du den Kontakt halten weil du sie wieder willst. Vielleicht will sie den Kontakt nur um nicht allein zu sein.
Du musst hier wohl leider die Karten auf den Tisch legen wenn sie es nicht tut.

Als meine ex sich kurzzeitig von mir getrennt hat haben wir auch noch den Kontakt gehalten.
Ich hatte natürlich Hoffnung auf ein Happy End, sie wollte nur nicht allein sein.
Daraus ist bei mir schnell Verzweiflung entstanden, ich wollte sie unbedingt zurück.
Bei ihr entwickelte es sich in ein ich schaue mal wie ich allein klar komme, erstmal zeige ich ihm das es mir auch ohne ihn gut geht und versuche mich an anderen und wenn ich niemanden finde dann hab ich ja noch ihn.

Wenn du dich dafür entscheidest es zu lassen, dann lösche sie aus deinem Leben. Komplett. Alle sozialen Netzwerke (Fb, Insta, sag freundes Freunden sie sollen nicht über sie reden), lösche ihre Nummern und sperre sie.
Ich habe mich allerdings dazu entschieden Erinnerungen wie Karten und Fotos zu behalten und zu verstauen. Immerhin war es eine wichtige Zeit und auch schöne Zeit in meinem Leben und ich möchte das nicht oder noch nicht vergessen.
Ich schätze das macht jeder wie er es für richtig hält. Wichtig ist, dass du keinen Kontakt zulässt. Selbst wenn sie es irgendwie schafft dich zu kontaktieren, antworte nicht. Nur so kannst du den Prozess einleiten der leider notwendig ist um loslassen zu können. Tue so als ob bis es so ist

Liebe Grüße und halt durch

28.10.2015 00:20 • #4


G
Ich bekomme meinen Exfreund auch nicht ganz aus dem Kopf,

dabei müsste ich seine Trennung von vor elf Monaten akzeptiert haben !

Ich hoffe, dass es besser wird, wenn das vorausgehende Jahr nicht mehr an ihn erinnert. Das wäre im Dezember so weit.

Er ist meine große Liebe, ich habe alles weg was mich an ihn erinnert, sogar Kleider Schuhe Tasche, Fotos etc. sowieso.
Ich lebe mein gutes eigenes Leben mit Job und Kollegenkreis, Hobbysbund Freundschaften, und wenn ich für mich bin, leide ich immer noch Trennungsschmerz ... .

Es ist besch ..., zum Ko ... , ich will endlich nicht mehr darunter leiden, dass er mit seinen schlechten Erfahrungen keine Partnerschaft mehr will.
Er ist über nichts weg, weder ber seine geschriterte zweite Ehe, noch über den mangelnden Kontakt zu deinen Kindern, noch über eine mehrjährige Beziehung
noch über seine gesundheitlichen und beruflichen Probleme.
Er hat mich so bestärkt, das würde ich umgekehrt auch gern tun, doch,
ich muss seine Trennung akzeptieren.

Ich muss immer noch leiden trotz meines guten Singlelebens,
Sch ... Sch ... Sch ... !

28.10.2015 18:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag