25

Das plötzliche Ende der Affäre

bifi07
Hallo Archimedes,
ist mir klar, dass du das so von deiner Warte aus siehst...nur, warum sind es zumeist die Männer, die dann eben NICHT kämpfen und gehen? Hast du dich das einmal gefragt?
Ich kann natürlich nicht für Endlosschleife sprechen, aber in meinem Falle war es so, dass MANN mir gar keine Chance gegeben hat zu kämpfen, sondern sich lieber eine neue genommen hat!
Das du verbittert bist, ist natürlich traurig und verständlich, aber bitte schere nicht ALLE Frauen über einen Kamm, wenn du die Einzelheiten der Beziehungen nicht kennst!

Und Tja...
So wie ich das verstanden habe, waren er und sie schon getrennt, als es mir Endlosschleife ernst wurde. Warum hat er dann *da* seine Frau belogen?

Es ist immer einfach über einen anderen den Stab zu brechen, wenn man selbst noch mit den verschiedensten Gefühlen belastet ist.
Ich versuche es für meinen Teil objektiv zu sehen, auch wenn ich Grund genug hätte die Männer auf die Mond zu schießen!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und klare Gedanken!

bifi07

19.04.2015 08:36 • x 1 #16


J
Hallo an diesem schönen Tag

also der Kollege war (ist) vergeben (nicht getrennt), ist mit TE fremd gegangen und ist nun wieder Zuhause. Ist das kurz dargestellt die Ausgangslage?
Zumindest habe ich Verständnis dafür, dass Betrogene hier nicht sooo herzergreifend mit weinen können.
Für Häme ist aber kein Anlass.
Gefühle so weit über die Moral (klingt nach Tante Emma im Faltenrock) zu stellen ist zweifelhaft.
Immerhin macht man sich freiwillig zum willenlosen Spielball.

Bei mir war es so, dass meine Frau auch sehr fremdverliebt war. Nur letztlich nicht in den Mann, sondern das Gefühl. Das was sie von ihm bekam wollte sie eigentlich von mir.
Als das Alles raus kam, hat sie sich sehr schnell für mich entschieden.
Und ich bin ein ganzes Stück wacher seit dem.

Verliebtheit ist weit weniger tiefgreifend, als es sich anfühlt.
Geh ruhig davon aus, dass er nun Zuhause glücklich ist.

19.04.2015 13:40 • #17


A


Das plötzliche Ende der Affäre

x 3


G
So, so Männer können, wollen nicht kämpfen und verlassen ihren Partner mir nichts, dir nichts...oder wie in diese. aktuellen Fall wählen das alt bewehrte...
Ja was denn nu liebe Männerbersteher? Bitte ihr lieben es wäre für euch von Vorteil wenn ihr euch mal davon frei machen könntet das Männer beim Thema Betrügen und Verlassen, neue Beziehung eingehen schlechter oder verwerflicher Vorgehen als Frauen. Mit nichten...das tun sich die Geschlechter nichts...Frauen sind dabei ggf. kommunikativer und schieben gerne ihre Gefühle als Alibi in den Vordergrund....was die Angelegenheit aber im Grunde nicht besser darstellt ...nur mit Blümchen verziert!
Ergo, in diesem Fall, du hast dann deinen Partner verlassen, ja aber das wäre früher oder später wohl eh passiert, wie du selbst beschreibst! Der Beschleuniger war hier nur die Affäre, der Mann ist hier jedoch nicht der Überzeugung dss er die Partnerin nun letztendlich verlassen muß, er wertet die Beziehung eben anders als du deine und gibt ihr noch eine Chance! Da ist wohl noch liebe, das eine Veränderung dringend nötig war um die Beziehung auf Dauer zu retten, ja da war dann die Affäre wiederum ein Beschleuniger!

19.04.2015 15:10 • #18


G
Ich bin da sehr bei Gunter H. Es gibt so'ne Männer und solche Frauen. Und umgekehrt.

Im Fall der TE sieht es für mich so aus, dass bei ihm die Hormone in Wallung kamen und die Schmetterlinge Radau machten. Als das abebbte, das tut es immer, hat er festgestellt, dass seine Partnerin ihm wichtiger ist als die TE.
Das ist ein Risiko, das man immer eingeht, wenn man sich auf einen gebundenen Menschen einlässt.

Deshalb wäre es für mich weniger eine Frage der Moral, sondern eher des Selbstschutzes, so etwas nicht zu tun. Ein kurzer Ausrutscher - mag sein. Aber längerfristig, ohne dass die Fronten geklärt sind? Never!

19.04.2015 15:20 • #19


bifi07
*Es folgt alles das, was eine typische Affäre kennzeichnet. Unzählige heimliche Treffen, viele Worte, keine Taten. *

Dann hab ich das wohl falsch gedeutet...

Ich wäre wahrscheinlich die letzte, die fremdgehen gutheißen würde!
Aber, wie schon geschrieben...für Gefühle kann keiner etwas...es kommt darauf an, wie man damit umgeht!

19.04.2015 21:23 • #20


I
In meiner verkorksten Ehe warcmein Freund meine Rettung.
Ich hätte fr eine Partnerschaft mit ihm alles verlassen.
Er glaubt nicht mehr an dauerhafte Partnerschaft und trennte sich.
Ich bin durch meinen Exfreund wieder ich selbst geworden, wir haben uns gegenseitig gut getan .
Er lebt nun unverbindlich und ich wohne noch im Haus getrennt mit meinsm Mann ... er wi dass wir zusammenbleiben und nähert sich langsam an.
I c h bin vor allem froh wieder ich selbst zu sein, denn meinem Mann mit seinen narzistischen Zgen war ich zu ausgeliefert,
Jetzt kann ich friedliche Distanz halten ...

20.04.2015 00:10 • #21


Tränenlos
Liebe Endlosschleife ,
ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Einer hat am Ende immer die A...karte .

Vielleicht hat er sich in seiner eigenen Beziehung auch nicht mehr wohlgefühlt, war unsicher geworden. Dann warst Du da. Keiner weiß wohl, was in seinem Kopf vorgegangen ist.

Für Dich ganz bestimmt eine bedrückende Situation, ihn auch noch auf der Arbeit zu sehen. Das habe ich auch schon viele Jahre hinter mir. Das legt sich wieder, glaube mir.
Alles Liebe und Gute für Dich

20.04.2015 02:14 • #22


I
Mein Exfreund im letzten Jahr war meine Rettung.
Mein egozentrischer Mann ist in den letzten getrennten eineinhalb Jahren etwas von seinen narzistischen Zügen runtergekommen, er konntecmich nicht mehr 'vor seinen Karren spannen' und hat gelernt privat Freunde zu treffen.
Ich werde meine eigenen Hobbys und Freundschaften beibehalten, ein davon wird die mit meinem Exfreund sein.
Meine Liebe hat umgekehrt auch ihm gut getan.
Da er keine verbindliche Partnerschaft mit Zusammenziehen mehr will und beruflich aus gesundheitlichen Gründen im Umbruch ist, um so mehr, würde ich sagen.
Es hat nicht sollen sein.
Doch menschlich hat das Ganze jeden von uns weitergebracht.
Ich verstehe die harten Worte, die in manchen Nachrichten fallen.
Doch im Endeffekt bringt es keinen weiter, wenn harte Worte zum Dauerzustand werden. Versöhnlichkeit mit friedlicher Distanz oder freundschaftlicher Ebene finde ich als Dauerzustand erstrebenswerter, wenn man nicht oder nicht mehr zusammenkommt.

20.04.2015 06:12 • #23


G
....richtig, Nähe und Distamz sind die Zauberwörter, der Schlüssel in einer auf Dauer funktionierenden guten Beziehung.
Meist jedoch streben die Partner danach sich selbst in dem Gegenüber sehen zu wollen und halten Selbstaufgabe für Vetrautheit ...und die Gewöhnung daran für Liebe.

20.04.2015 06:26 • #24


Endlosschleife
Hallo ihr Lieben!

Vorab: Es geht mir gut! Heute ist etwas seltsames passiert. Er hat mir eine SMS geschrieben. Die letzte Nachricht von ihm war im Februar

Es geht mir seit langer Zeit wieder richtig gut, es tut mir leid wie das alles gelaufen ist, aber ich liebe sie.

Seitdem keine Reaktion von mir darauf, kein Kontakt, teils ignorieren/ normal Freundlichsein an der Arbeit/ habe ihn blockiert in allen sozialen Netzwerken, Whatsapp etc.

Heute dann folgendes: Wie du merkst, habe ich eine Entscheidung getroffen! Ich liebe sie.

Ich bitte euch nur um eine kurze Meinung dazu. Danke!

06.08.2015 16:41 • #25


M
Diese Sms wird wahrscheinlich seine Frau geschrieben haben...

06.08.2015 16:56 • #26


A
Liebe Endlosschleife,

Hattest Du ihm etwas geschrieben worauf noch eine Antwort fehlte?

Wenn nicht, ist es ein Zeichen, dass er n Dich denkt. Jede Art in diese Richtung ist eine Kontaktaufnahme. Wenn er so abgeklärt wäre, hätte er Dir gar nicht geschrieben und die Sache nun auf sich beruhen lassen.

Ignoriere es einfach.. Denke er wird sich wieder melden dann.

06.08.2015 17:57 • #27


S
Was soll man mit so einer Information anfangen?
Mein Gott, so ein Blödmann...
Vielleicht antwortest Du einfach Schreib doch ein Buch drüber.
Und änderst Deine Telefonnummer.

06.08.2015 18:12 • x 1 #28


Endlosschleife
Ich hab nie wieder Irgendwas gesagt/geschrieben/gemacht. Nichts. Null.

06.08.2015 18:12 • #29


M
oder er im beisein seiner frau,
die ihn unter androhungen zwang,
oder er weil es sein neues mantra ist.....
und er sie tatsächlich von herzen liebt.....

völlig egal,

löschen.....und loslassen.....bloß nach keiner bedeutung suchen....
denn dieser weg führt zurück in die endlosschleife........

und das wegen einem mann ohne den nötigen mut...

06.08.2015 18:15 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag