32

Das schwierige SIE zu finden!

G
Meine aktuelle Freundin in einem Club... meine vorherige im Hallenbad

30.09.2016 10:00 • #31


tesa
Über eine Freizeitplattform ... in einem Club (mehrere) ...

30.09.2016 10:51 • #32


A


Das schwierige SIE zu finden!

x 3


S
Das mit dem
Hallenbad ist eine super Idee,ich binde mir die Kleine um und schwimme so 15.000 Bahnen in der Hoffnung das eine nette Frau am Beckenrand auftaucht

Wo ist nur meine baywatch shorts?

30.09.2016 10:54 • #33


C
Hallo Sebassssstién,
wie bin ich jetzt nur am Samstagabend in dieses Forum geraten? Natürlich, weil es mir genauso geht. Ich habe alle Beiträge gelesen und fand das jetzt alles sehr nett. Ich habe auch eine Tochter und mit Kind ist es schon schwieriger. Es muss einfach passen. Ich warte auch schon lange auf Mr. Wright. Irgendwie auch schon lange, aber es tut sich nichts. Ich kann dich sehr gut verstehen. In welcher Gegend wohnst du? LG Carmen

01.10.2016 21:17 • #34


Pinchen
Also ich möchte mal was zu dem Thema Papa mit Kind sagen.

Ich kenne viele Frauen, die das sogar toll finden. Es gibt durchaus Frauen, die sich eine Schwangerschaft nicht vorstellen können, aber trotzdem gerne eine Familie haben möchten. Oder denk an die Frauen, die selbst keine Kinder bekommen KÖNNEN. Es gibt sie auf jeden Fall und wo man sie kennenlernt?!
Ich denke nicht in Clubs. Vielleicht in netten und geschmackvollen Bars, aber ich bin ja auch eher für die Alltagsbegegnung.

01.10.2016 21:35 • #35


lonely82
Papa's finde ich persönlich sympathischer. Denn sie stehen im Leben und können Verantwortung übernehmen. Sie sehen die Welt mit anderen Augen.

01.10.2016 22:37 • #36


S
Guten Morgen an alle....

@Carmen ich komme aus Berlin.
Vielen Dank für deinen Beitrag.


Ja das ist richtig,ich stehe im Leben,und bin wirklich sehr geerdet.
Ich habe Verantwortung zu tragen,also bin ich auch von jeglichen Spielereien absolut nicht begeistert,und wenn sollte es schon jemand sein die für eine Bindung gemacht ist.
Ich bin gespannt auf die Zukunft.

02.10.2016 07:26 • x 2 #37


C
Guten Morgen und einen guten Start in den Sonntag , danke für deine Antwort Sebasssstién. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Partner, die keine Kinder haben, am Anfang sagen, dass alles kein Problem ist. Das habe ich jetzt 2x Mal erlebt. Irgendwann war es dann doch problematisch, weil das Verständnis einfach nicht da war, dass es mit Kind eben anders ist. Man muss selbst immer den Spagat zwischen Kind und Partner machen. Ich glaube, es ist selten, dass jemand Kinder, die nicht die eigenen sind, annehmen und akzeptieren kann. Hinzu kommt, und das ist für mich sehr wichtig, dass auch die Chemie zwischen Kind und neuem Partner stimmen muss. Sonst ist es ein ewiger Machtkampf. Wenn ich das jetzt so schreibe, merke ich selber, wie groß die Herausforderung ist. Aufgegeben habe ich noch nicht, war aber schon kurz davor. Ich glaube an den Zufall, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Dazu muss man aber raus gehen. An die richtigen Orte. Da sollte Berlin doch viele Möglichkeiten bieten. Von den ganzen Onlinedating-Plattformen halte ich nichts. Ich sehe es bei meiner Freundin, die eine Enttäuschung nach der anderen erfährt.

So, ich gehe jetzt zum Singen (singe im Chor) und danach mache ich einen Ausflug mit Fotoapparat. Somit habe ich heute meine Beschäftigung.

LG und einen schönen Tag wünscht euch allen
Carmen aus Regensburg

02.10.2016 08:16 • #38


S
Guten Morgen Carmen,ich kann mir gut vorstellen das Leute erst bejahen das es keine Problematik ist mit den Kindern,und am Ende ist es Ihnen doch zu viel.
Aber mangelt es nicht genau da an Aufopferung und Neugier?Denn wenn sie an den Punkt kommen selbst Kinder zu bekommen,besteht auch nicht die Möglichkeit wegzulaufen.
Aber im
Endeffekt,zeigt sich dann in diesem Augenblick,das es nicht der passende Part war für einen selbst.
Manche Dinge finden sich nie,und manche sehr bald.
Die Hoffnung ist das letzte was stirbt.

Du singst im Chor? Dann kann ich dich ja mit der Gitarre begleiten
Wie lange singst du schon ?


Liebe Grüße aus Berlin

02.10.2016 08:50 • #39


C
Hallo Sebassssstién, es war nun ein langer, aber schöner Tag. Morgen ist auch nochmal frei

Also bei mir war es so, dass der Partner zwar Rücksicht genommen hat, aber genervt war, wenn die Zweisamkeit gestört wurde. Das ist ja verständlich, aber die Erwartungshaltung, dass die Situation von mir für alle Seiten gut gelöst wird, war immer da. Auch herrschen plötzlich andere Erziehungsmethoden. Was ich damit sagen will ist, dass man sich vorher genau absprechen muss, sonst kennt sich das Kind nicht mehr aus. Ich glaube, dass sich Männer ein bisschen schwerer tun, nichtleibliche Kinder zu akzeptieren, als Frauen. Wobei die jetzige Frau von meinem Ex-Mann auch nicht damit klar kommt, dass es unsere Tochter gibt obwohl sie zwei Kinder mit ihm hat. Es ist keine schöne Situation für meine Tochter. Es gibt wohl viele Faktoren, die eine Beziehung beeinflussen. Aus heutiger Sicht wäre mir ein Mann mit Kinder lieber, weil er genau weiß, wie es mit Kindern ist und auch mal zurückstecken und Verständnis aufbringen kann. Auch ich hätte das Verständnis, weil in der Beziehung Kind einfach eine gewisse Reife da ist. Es kommt auch auf das Alter der Kinder an. Meine Tochter ist 15. Ein schwieriges Alter. Die sagt mir jetzt direkt, ob ein Typ cool ist oder, dass ich den nicht mit nach Hause bringen muss. Sie sieht in jedem einen potenziellen Kandidaten und schaut auch genau, wie ich unseren Nachbarn grüße und anschaue
Und somit schaue ich nicht zurück sondern nach vorne. Also, was kann man machen. Das überlege ich auch dauernd. Dass ich im Chor singe ist echt super. Es hat sich zwar noch nichts ergeben, aber wir kommen auf einige Veranstaltungen und man trifft immer wieder andere Leute. Das ist zumindest besser, als zu Hause zu sein, denn da kommt niemand hin. Singen mit Gitarre finde ich cool. Wollte auch schonmal Gitarre lernen, aber zeitlich hat's noch nicht geklappt. Meine Tochter hat mal angefangen Gitarre zu lernen. Ich singe seit 2 Jahren im Chor. Meine Tochter singt noch etwas professioneller. Sie singt in der Schulband und hin- und wieder auf Veranstaltungen. Zu Hause singen wir auch gemeinsam. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren das Fotografieren für mich entdeckt und habe schon ein paar Kurse gemacht. Auch dort trifft man andere Leute. Hab überlegt, mal einen Single-Fotokurs zu organisieren. Vielleicht mach ich das echt mal.

Hast du auch Hobbys oder könntest einem Verein beitreten?

Morgen fahre ich mit meinem besten Freund nach München in den Zoo zum Fotografieren. Mit männlicher Begleitung ist es natürlich nicht ideal, aber morgen geht's um's Fotografieren

Übrigens habe ich gehört, dass wenn man suchend ausschaut, sich eher nichts ergibt. Je länger man alleine ist desto mehr ist man in seiner Welt gefangen und die Lockerheit geht verloren. Das meine ich an meinen Texten auch zu erkennen. Eigentlich bin ich schon ein lockerer und fröhlicher Mensch.

Ich fühle mich von Männern angezogen, die vor allen Dingen locker sind und mich zum Lachen bringen. Männer, die mir ein Lächeln schenken und mir etwas abnehmen möchten, und wenn es nur die Jacke ist.

Nun wünsche ich dir eine gute Nacht und sende dir liebe Grüße aus Regensburg
Carmen

02.10.2016 21:00 • #40


Mona Lisa
@sebasssstién Carmen

Wenn ich euch Zwei lese, beschleicht mich das Gefühl, ihr wärt das perfekte Paar. Beide sehr sympathisch und verantwortungsbewusst. Sehr schade, dass euch knapp 500 km trennen. Obwohl...

Ich drücke euch Beiden jedenfalls ganz fest die Daumen, dass ihr bald eure/n Mrs. Right und Mr. Right findet und alle schönen Dinge des Lebens gemeinsam genießen könnt.

Kinder sind im Leben immer eine absolute Bereicherung und nicht nur die Eigenen!

Ein altes Sprichwort sagt: Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück. Man muss die Treppe nehmen. - das braucht alles seine Zeit. Auf jedenfall locker und zuversichtlich bleiben, das wirkt viel viel anziehender und nicht so verkrampft. Ihr könnt nur gewinnen ..

02.10.2016 21:54 • #41


B
Habe aufgegeben!

02.10.2016 22:08 • x 1 #42


Lichtstrahl
Wie aufgegeben? Womit?

02.10.2016 22:13 • #43


G
ich befinde mich in einem Alter in dem ich potentielle Partner kennen lerne, die bereits Kinder haben.
Auch ich entscheide mich allein aus diesem Grund gegen sie.
Ich habe bewusst keine Kinder, weil ich nicht oder noch nicht mit ihnen umgehen kann.
Zumindest was die meisten betrifft. Es gibt genauso wenig coole Kinder wie Erwachsene mit denen ich Umgang pflegen möchte aus meiner Sicht.
Ich stehe überfragt dar, wenn sie mir begeistert etwas erzählen und weiß darauf kaum eine Antwort als Aha. Wohl bemerkt, ich habe auch schon andere Kinder kennen gelernt. Das sind allerdings die von Freunden, die sind dann wohl auch nach ihnen geraten. Und wer weiß. wenn ich jemanden kennen lerne, der mir so gut gefällt und die Theorie vom Apfel der nah beim Stamm liegt zu trifft was dann passiert....?

Aber aktuell - Welche Bereicherung soll ich für sie oder sie für mich sein? An dem Entwicklungspunkt an dem ich jetzt stehe kann ich damit nichts anfangen und würde damit nur Probleme erschaffen.

Vielleicht haben auch andere Kinderlose solche odder ähnliche Ansichten.

02.10.2016 23:49 • x 1 #44


Eremit
Zitat:
Ich habe bewusst keine Kinder, weil ich nicht oder noch nicht mit ihnen umgehen kann.

Genau das habe ich in deinem Alter wortwörtlich auch gesagt ... und auch bewusst ein kinderloses Leben geplant. Dann kam meine Frau, eine schnelle Schwangerschaft und nun bin ich begeisterter Vater dessen Sohn sein ein und alles ist.
Da wächst man rein, vor meinem Sohn waren Kinder für mich auch Aliens ... das lernt man nicht, das lebt man einfach.

Zitat von Carmen:
Morgen fahre ich mit meinem besten Freund nach München in den Zoo zum Fotografieren

Das habe ich vor ein paar Wochen mit 'nem Kumpel auch gemacht, allerdings waren wir im Kölner Zoo. Was mich da fasziniert hatte war die Tatsache wie viele einsame Frauen dort waren, das war mir nie aufgefallen als ich noch als Familie im Zoo war. Der Nachteil ist natürlich das man mit einem 300mm Objektiv und einem Fotogürtel gleich ein kleiner Nerd ist

Zitat:
Sehr schade, dass euch knapp 500 km trennen

Wenn es knallt dann knallt es ... meine Ex und ich waren auch 540 Km auseinander ... am Anfang zumindest.

03.10.2016 00:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag