jens-traurig
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9
ich bin selbst nun 33 und seit März leider wieder Single. Meine damalige Verlobte, mit der ich auch Kinder wollte und wofür wir Ende 2015 extra in eine größere Wohnung gezogen sind, ging nach 11,5 Jahren ohne Vorwahrnzeichen fremd.
So langsam versuche ich mich zumindest wieder mental darauf einzustellen auch mal wieder eine Frau kennen zu lernen und hoffe, dass mir das auch einmal gelingen wird.
Das Thema Kinder ist in meinem Alter natürlich präsent und somit stellt sich auch die Frage danach, ob ich damit klar käme, wenn sie schon Kinder hätte.
Ich bin selber ein Scheidungskind, jedoch hatte ich das Glück, dass meine Mutter einen Mann kennen lernte, der damit wirklich kein Problem hatte. Sie tut sich eher damit schwer, dass auch er schon einige aus erster Ehe hat. Somit kenne ich beider Richtungen in einer Beziehung.
Wenn ich meinen Charakter betrachte, komme ich ganz klar zu dem Schluss, dass ich eine Partnerin ohne Kinder suche. Ich wünsche mir Kinder, keine Frage, aber ich würde mir sehr schwer tun, dass da schon "jemand" sehr wichtiges ist, nämlich Ihre Kinder. Dies erzeugt mir einfach ein zu großes Spannungsfeld, dem ich mich so ersteinmal nicht gewachesen fühle. Mir wäre es unverzeihlich, wenn Sie und Ihr(e) Kind(er) dann unter meiner Untauglichkeit auch noch in irgend einer Weise leiden müssten.
Ich bewundere Menschen, die das anders hinbekommen und hier freier in Ihrem Geist sind, aber ich kann es nicht.
Grüße
Jens-traurig
ich hoffe das mich noch was anderes erwartet.