32

Das schwierige SIE zu finden!

jens-traurig
Servus,

ich bin selbst nun 33 und seit März leider wieder Single. Meine damalige Verlobte, mit der ich auch Kinder wollte und wofür wir Ende 2015 extra in eine größere Wohnung gezogen sind, ging nach 11,5 Jahren ohne Vorwahrnzeichen fremd.

So langsam versuche ich mich zumindest wieder mental darauf einzustellen auch mal wieder eine Frau kennen zu lernen und hoffe, dass mir das auch einmal gelingen wird.

Das Thema Kinder ist in meinem Alter natürlich präsent und somit stellt sich auch die Frage danach, ob ich damit klar käme, wenn sie schon Kinder hätte.

Ich bin selber ein Scheidungskind, jedoch hatte ich das Glück, dass meine Mutter einen Mann kennen lernte, der damit wirklich kein Problem hatte. Sie tut sich eher damit schwer, dass auch er schon einige aus erster Ehe hat. Somit kenne ich beider Richtungen in einer Beziehung.

Wenn ich meinen Charakter betrachte, komme ich ganz klar zu dem Schluss, dass ich eine Partnerin ohne Kinder suche. Ich wünsche mir Kinder, keine Frage, aber ich würde mir sehr schwer tun, dass da schon jemand sehr wichtiges ist, nämlich Ihre Kinder. Dies erzeugt mir einfach ein zu großes Spannungsfeld, dem ich mich so ersteinmal nicht gewachesen fühle. Mir wäre es unverzeihlich, wenn Sie und Ihr(e) Kind(er) dann unter meiner Untauglichkeit auch noch in irgend einer Weise leiden müssten.

Ich bewundere Menschen, die das anders hinbekommen und hier freier in Ihrem Geist sind, aber ich kann es nicht.

Grüße

Jens-traurig

06.10.2016 21:34 • x 1 #61


C
Guten Morgen Jens-traurig,
nach so einer langen Beziehung brauchst du sicherlich noch etwas Zeit, um dich auf die neue Situation einzustellen und wieder offen für eine neue Beziehung zu werden. Dafür muss man das Vergangene verarbeitet und abgeschlossen haben. Bei mir hat es nach der Scheidung 2 Jahre gedauert bis ich mir wieder vorstellen konnte, mit jemandem zusammen zu sein. Bis heute war ich zwar noch nicht erfolgreich, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, eines Tages jemandem zu begegnen, der zu mir passt. Ich denke, wenn es passt, dann macht man sich auch nicht so viele Gedanken um alles andere, was die Beziehung noch mit sich bringt.

Du bist ehrlich, was Kinder betrifft und das finde ich gut. Ich habe eine Tochter und es war bisher so, dass ich gesagt habe, dass mein Kind und mein Partner immer an erster Stelle stehen. Jeder aber auf unterschiedliche Art und Weise, weil Kind und Partner nicht vergleichbar sind.

Ich wünsche dir das Beste und gib die Hoffnung nicht.

LG Carmen

07.10.2016 05:53 • x 1 #62


A


Das schwierige SIE zu finden!

x 3


S
Guten Morgen !

@lonely82 vielen lieben Dank dafür

07.10.2016 05:57 • x 1 #63


C
@lonely82
Guten Morgen:-)

Ich finde deine Worte total lieb. Danke dafür:-)))

Wünsche dir einen schönen Tag
LG Carmen

07.10.2016 06:17 • x 1 #64


S
Guten Morgen liebe Carmen,ich hoffe du hast gut geschlafen?

07.10.2016 06:41 • #65


C
Guten Morgen Sebassssstién:-)

Ja, danke:-) Ich habe gut geschlafen und ich hoffe, du auch?

Habe dir vorhin geschrieben, aber sehe, dass anscheinend nichts gesendet wurde.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast, weil es hier viele liebe Menschen gibt und die Beiträge sehr vielfältig und interessant sind. Deine mag ich ganz besonders:-))))) Habe mich jetzt mal als Mitglied angemeldet.

Um deine Frage zu beantworten...meine Tochter ist 15 Jahre alt. Viele sagten schon zu mir, dass ich noch als 35-jährige durchgehen würde. Biologisch gibt es dann doch einen kleinen Unterschied;-)

So, nun muss ich gleich los und melde mich heute Abend wieder.

Euch beiden wünsche ich einen wunderschönen Tag mit Sonnenschein und viel Liebe:-)))
LG Carmen

07.10.2016 06:59 • #66


S
Das freut mich sehr,also meine Nacht war eher unruhig da ich ständig wach war!
Aber ich kann mir nicht erklären warum?

Nein es ist leider verloren gegangen was du geschickt hast :-/

Ich war mir nicht bewusst das es hier so gute Verläufe annehmen würde mit dem Thread,aber ich freue mich umso mehr das es so gut funktioniert?
Meine? Nein nein ich deine
Es liegt viel Gefühl in deinen Worten das schätze ich sehr.

Dann bist du halt ab heute 35
Ich bin 33 dann passt doch das alles super ins Bild oder ?

So nun wünsche ich dir einen tollen Tag,und Pass schön auf dich auf.

Liebevolle Grüße
S

07.10.2016 07:24 • #67


Gast0001
Zitat von Sebassssstién:
Guten Morgen liebes Forum,seit einiger Zeit,beschäftige ich mich mit dem Gedanken wie schwierig es ist heute jemanden kennen zu lernen,niveauvoll,mit ernsthaften Absichten und als Daddy noch dazu
Als ich jünger war,fielen natürlich die Dinge einfacher,aber heut zu Tage wird es immer komplizierter ? Oder nehme ich das nur so Falsch auf?
Ich kann auch wirklich nicht sagen ob Internetportale,Clubs,oder Bars der Garant sind um jemanden zu treffen.
Hat jemand gute Tipps,oder Meinungen auf welchem
Wege er seinen Gegenpart gefunden hat?

Manchmal habe ich auch das Gefühl das beide Seiten sich nicht wagen den ersten Schritt zu machen oder auf den anderen zu zu gehen !
Kompliziert kompliziert

Vielen Dank schon mal für Tipps und Meinungen.


Ich will Dir mal meine, sehr logische Sichtweise mitgeben:

Ich bin beruflich dazu verpflichtet, Strategien zu entwickeln um Produkte zu verkaufen. Und das mache ich unfassbar gerne. Vor einigen Monaten ist mir da was aufgefallen:
Auch Du als Mensch bist (bitte nicht falsch verstehen) ein Produkt in dem Sinne. Soll heißen, dass Du Dich selbst auch vermarkten musst. Beispiel: Wenn Du ab Deinem 17. Lebensjahr ständig nur zuhause rumlungerst und gerade mal zum Einkaufen raus gehst, sind Deine Chancen, jemand kennenzulernen, sehr gering. Gehst Du aber raus und packst Dich auf den Markt, wird auch was passieren, weil Du gesehen wirst.

Long Story Short: Es gibt viele Wege Dich auf den Markt zu platzieren. Ob über Apps, regelmäßiges Ausgehen, mit Freunden treffen, mit Freunden Parties veranstalten, Soziale Netzwerke und und und… WICHTIG ist allerdings: Egal welche Schiene Du fährst (kannst auch gerne alle Schienen fahren, erhöht natürlich dem entsprechend Deine Chancen), Du solltest Dich immer echt präsentieren. Das wird bei Tinder Co. natürlich schwer, wobei Du das dann bei Den Dates machst.

Für mich sind diese Dating-Apps absolut nichts. Ich bin eher der persönliche Typ, da kann man sich vieles ersparen und man weiß sofort was man hat. Ich kaufe aber auch extrem seltenst bei Amazon ein. Gehe lieber zu Media Markt

07.10.2016 08:46 • x 1 #68


lonely82
Sebastien,vielleicht musst du dich hier anmelden um private Nachrichten empfangen, sowie schreiben zu können? Ich denke das es so ist.

Ich wünsche euch einen bunten Tag und startet mit ganz viel lustigkeit ins Wochenende

07.10.2016 10:50 • #69


S
@lonely82
Ja das mache ich das ist eine gute Idee?!


Und was hast du schönes am Wochenende vor?

07.10.2016 11:21 • #70


lonely82
Ich? Naja im Moment kann ich noch nicht die Weltherrschaft an mich reißen
Ich verbringe das Wochenende ruhig auf meinem Sofa bei Kerzenschein und tollen Filmen. Mein Teenie (13) bekommt morgen Übernachtungsbesuch einer Freundin, da geht es dann etwas bunter zu.
Aber wie ist es im alter..alles wird ruhiger. .oh mein gott ich bin noch so jung ich hoffe das mich noch was anderes erwartet.
Naja..nach einer schweren Trennung muss man die bunte Welt erstmal schwarz sehen.
Und bei dir? Hast du dein Kind zu besuch?

Wie du hier im Forum siehst,ist es garnicht so schwer Papa Single zu sein. Es gibt immer Menschen da draußen die sich lieber einem erfahrenen Menschen anvertrauen.

07.10.2016 11:50 • #71


S
Na na nicht so negativ denken,es wird noch genug aufregendes auf dich Warten in dieser Welt.
Und das solltest du nie vergessen,jeder Schmerz vergeht und jeder Tag eröffnet dir die Möglichkeit etwas Neues zu schaffen.

Zu Besuch? Naja sie ist zu geteilten Teilen vergeben,wir teilen uns das wöchentlich aber ja sie ist momentan bei ihrem Daddy

Heute baue ich eine Bude für sie mit Lichtern darunter !

07.10.2016 12:10 • #72


lonely82
Oh wie schön..das wünscht sich jede Prinzessin. Genieße es-halt stopp..das machst du ja.
Mein Teenie ist auch regelmäßig bei ihrem Papa,wenn sie will. Denn irgendwann wollen sie lieber was mit Freunden machen. Aber Papa nimmt sie auch mit in den Urlaub, wenn er fährt.
Wie jetzt im Oktober während der Ferien. Oh mein Gott ohne meinem Teenie,eine Woche

Hm..das mit dem negativ denken ist normal nach einer Trennung, wo man doch dachte..das ist es.

Ich wünsche mir so sehr das es noch eine wunderschöne Zeit für mich geben wird.
Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Hast du zur Kindsmama denn guten Kontakt? Das ist sehr hilfreich. Was mir immer weh tut wenn es nur diese Übergabe gibt. Das ist ja leider bei vielen.
Bei uns läuft es auch nicht immer rund,auch wir hatten eine pure hass Phase. Aber hey, es geht ja ums Kind und nicht um uns. Jetzt ist es so das ich mit seiner Frau sogar mal zusammen sitze und rede.
Viel besser so..

07.10.2016 12:49 • #73


lonely82
So eben mit meinem Teeniechen gekocht und nun wird gegessen. Mahlzeit euch allen

07.10.2016 13:04 • #74


Kroenchen_richten
Ich stehe mit drei Kindern quasi auf den Markt.

Mr. Right, muss ein Papa sein. Bis jetzt bin ich keinem Mann ohne Kinder begegnet, der verstehen kann, dass sie nun mal meine Aufmerksamkeit bekommen. Das es Momente gibt, wo der Partner an eine Nebenstelle rückt.
Da gab es heftige Eifersuchtsszenen. Bishin zum beleidigten Abzug, weil ich mein weinendes Kind in den Schlaf begleitete, anstatt mit dem Prinzen Bones im Fernsehen zu schauen.

Was ich mache, nicht um unbedingt einen Partner zu finden, einfach nur um mir einen Lebensraum und Gespräche ausserhalb der Kinderwelt zu erhalten, ausgehen. Kinderfreie Zeit, heißt ab vor die Tür. Forentreffen (nicht nur von diesem Forum, auch von meinem Hobby, Spontacts), Musikevents, Ü30-Partys, Stadtfeste (hier gibt es GsD sehr viele).
Den Bekanntenkreis erweitern.
Beim Einkauf mal Flirten klar. Ein Gespräch mit wildfremdem Menschen, mache ich sehr oft, egal ob Männlein oder Weiblein.
Ob irgendwo Mr. Right dazwischen ist, schon möglich.

Meine Sichtweise auf Beziehung hat sich im Laufe der Jahre verändert. Zur Zeit käme für mich nur das Modell getrennter Wohnraum in Frage. Ich möchte nie wieder zwischen den Stühlen sitzen. Ich hatte eine Patchwork Ehe, aber es war häufig eine echte Zerreißprobe. Zu meinen Stiefkindern habe ich auch heute noch ein tolles Verhältnis, mein Exmann zu meiner Tochter nicht. Und mein Kind hat gelitten, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Die Beziehung natürlich auch.

Die Zeit in der meine Kids noch bei mir sind, bin ich was meinen Erziehungsstil und meine Kinder angeht, schlichtweg kompromisslos geworden. Ich hab sie bisher alleine gut hinbekommen und wer das nicht als möglicher Partner akzeptieren kann ist dann eben raus.
Das minimiert den Kreis, aber auch die eigene Erwartung. Ich fühle mich nicht unwohl damit. Im Gegenteil im Fokus steht nicht die Sehnsucht.

Mit dieser entspannten Haltung, fliegen mir doch schon so manche Telefonnummern und Herzen zu.

07.10.2016 14:04 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag