184

Schwierige Kennenlernphase und andere Frau

annaweiss92
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Mann, den ich vor ein paar Monaten kennen gelernt habe.

Im September letzten Jahres haben wir uns kennen gelernt und viel geschrieben. Wir wohnen im gleichen Stadtteil. Wir schrieben viel, leider kam es erst zu zwei Dates. Bei denen ist aber nichts weiter passiert, was mich schon stutzig machte. Dachte aber ich bleib erstmal cool.

Wir hielten immer so alle paar Tage Kontakt und hatten uns auch auf Facebook befreundet. Dann kam Ende November irgendein Bruch, den ich bis heute nicht verstehe. Er schrieb nichts mehr, nur noch kurz und knapp wenn ich mal anfing, stellte keine Fragen mehr.

Dann sah ich auf Facebook dass er immer eine andere Frau auf Facebook mit Herzchen verlinkte, echt mehrmals am Tag. Er war auch wieder mehr bei WhatsApp online, aber immer so wortkarg und distanziert.
Ich fragte ihn wer das ist, ich weiß , Klammern ist unsexy, aber es ließ mir keine Ruhe. Er antwortete sehr schnell dass es eine platonische Freundin ist. Dann war es auch für mich okay.

Inzwischen sind wir so bei sehr magerem Kontakt, ein weiteres Treffen kam leider nicht mehr zu Stande, da er viel Stress hat.

Aber vor gut einem Monat für ich Samstags morgens an seinem Haus vorbei zum einkaufen, da stand ein fremdes Auto, eingefroren, also war es wohl über Nacht dort. Da kam genau diese Frau von FB aus der Tür, und ging an das Auto.

Ich war total perplex und schrieb ihm, ob die Freundin bei ihm übernachtet hat. Es kam nichts zurück und ich schrieb nochmal, dass ich es schade finde, dass er so wenig Zeit für mich hat. Wenn mir jemand am Herzen liegt, dann nehme ich mir doch diese Zeit, egal wieviel Stress ich habe.

Naja Sonntags Abend kam dann eine SMS ja das war die platonische Freundin, er hat ihr sogar von mir erzählt. Das gab mir erstmal wieder etwas Sicherheit.

Was mich so stört, dass es seit langem so dahin plätschert und er die Wochenenden mit der Freundin lieber verbringt als mit mir. Ich bin wirklich sehr angetan von ihm als Mensch.

Ich hab sie schon seitdem an Samstagen mal in der Stadt gesehen zusammen. Warum nimmt er sich für mich nicht diese Zeit?

Ich hab eine Tochter von 3 Jahren, hab also dementsprechend auch nicht wirklich viel Zeit, würde es aber sofort möglich machen.

Der Kontakt geht leider meist von mir aus, bin aber wirklich am überlegen , das jetzt einzustellen um ihn mal spüren zu lassen, dass er mich vermisst wenn ich weg bin? Habe ich zuviel getan?

Danke und eine schöne Woche euch!

20.02.2019 10:06 • #1


W
Liebe Anna, kurz und knapp: Er hat kein Interesse. Zwei Treffen seit September und weiter nichts. Hake es ab. Das hättest Du schon längst tun sollen.

Dass Du bei jemanden mit dem Du Dich gerade zweimal getroffen hast nach FB Freunden, Herzchen und zugefrorenen Autos stalkst ist nicht gut. Lass es. Wenn jemand Interesse hast wirst Du es merken. Immer wenn ich mich fragen muss hat er Interesse an mir? hat er keines. -- Merken!

20.02.2019 10:10 • x 7 #2


A


Schwierige Kennenlernphase und andere Frau

x 3


M
Hey, sorry...aber das ist keine platonische Freundin. Wenn ein Mann eine Frau will, weiß er was zu tun ist...
Hake ihn ab...er scheint nicht wirklich auf dich zu stehen. Da hast du bestimmt mehr verdient. Lieber Gruß

20.02.2019 10:10 • x 1 #3


Kummerkasten007
Die ist nicht platonisch, sondern echt.


Zitat von annaweiss92:
Warum nimmt er sich für mich nicht diese Zeit?


Ich denke, er hat noch parallel gedatet und bei ihr hats besser gepasst.

Nummer löschen, keinen Kontakt mehr, Krönchen richten und vor allem nicht mehr stalken oder anschreiben.

20.02.2019 10:14 • x 3 #4


annaweiss92
Naja ich denke halt, ich habe ihm mein Interesse an ihm zu offenkundig gezeigt und er zieht sich deshalb zurück.

Das mit dem Auto ist mir nur aufgefallen, weil es ein Nummenschild war, mit dem Ort ich garnichts anfangen kann. Ich würde mir einfach mehr Engagement wünschen und dass er seine freie Zeit lieber mit mir verbringt.

Die Dates waren wirklich toll und lang, das würde er ja nicht einfach so tun. Und dann hätte er dieser Freundin ja auch nichts von mir erzählt.

20.02.2019 10:16 • #5


W
Zitat von annaweiss92:
ich habe ihm mein Interesse an ihm zu offenkundig gezeigt und er zieht sich deshalb zurück.


Noch so ein Lieblingsspruch von mir: beim falschen kannste nichts richtig machen, beim richtigen nichts falsch!

Hatte die Datingsphase auch. Anstrengend, nervig und in der Rückschau Zeitverschwendung zu spekulieren und zu interpretieren.

20.02.2019 10:19 • x 3 #6


Kummerkasten007
Sorry, wenn ich Dir Deine Luftblase gerade zerstöre, aber er will nichts mehr weiter von Dir.

Ich würde es äußerst seltsam finden, wenn mich ein Mann, mit dem ich zwei Treffen hatte, über Facebook stalkt und mich anschreibt, warum ich Herzchen verschicke. Und dann noch ganz zufälligerweise (ähm das glaub ich Dir nicht so ganz) kontrollieren, welches Auto mit welchem Kennzeichen da steht und mich nochmal zutextet, wer der Mann war, der da rausging.

Kommt Dir das selber nicht ein bisschen krank vor?

20.02.2019 10:20 • x 5 #7


annaweiss92
Nein, das war wirklich Zufall weil ich zum einkaufen dort lang gefahren bin. Und auf fb wird es einem ja angezeigt, wenn Freunde etwas kommentieren, gesucht habe ich danach nicht.

Ich glaube ihm das ja, dass da nix läuft, warum sollte er mich auch anlügen, er hätte ja nichts davon.
Und wie gesagt, dann würde er doch nicht von mir erzählen.

Und ich glaube ihm auch, dass er beruflich und privat momentan viel Stress hat, aber ein wenig Zwit kann man doch immer locker machen. Ja das ist anstrengend und soweiter. Ich denke ich werde mich jetzt zurück ziehen und abwarten, bis er auf mich zukommt

20.02.2019 10:24 • #8


Kummerkasten007
Zitat von annaweiss92:
Und wie gesagt, dann würde er doch nicht von mir erzählen.


Wie kommst Du denn darauf?!?

Zitat von annaweiss92:
Ich glaube ihm das ja, dass da nix läuft, warum sollte er mich auch anlügen, er hätte ja nichts davon.


Vielleicht ist er der Meinung, es geht Dich nichts an?

Zitat von annaweiss92:
aber ein wenig Zwit kann man doch immer locker machen


Wenn jemand will, geht das. Aber er will nicht.

Je schneller Du Dir das bewusst machst, desto schneller geht der Schmerz vorbei und vor allem, hörst Du das hirnen auf.

20.02.2019 10:27 • x 4 #9


annaweiss92
Na ich denke mir einfach , das es sich immer lohnt zu kämpfen und auch mal zu verzeihen. Menschlich spricht er mich sehr an und wir hatten ja auch Dates miteinander.

wenn er mich nicht wollen würde, also garnicht, dann würde er auch nicht mehr mit mir schreiben. Aber er antwortet immer. Leider getraue ich mich nicht, nach einem weiteren Treffen zu fragen, glaube allerdings, das wäre eh kontraproduktiv weil das meiste Interesse von mir ausgeht.

20.02.2019 10:37 • #10


M
Er steht nicht auf dich und du machst dich zum Clown...

20.02.2019 10:43 • x 6 #11


VictoriaSiempre
Ich denke, Du hast Dich da in was verrannt.

Ihr hattet 2 Dates (und ansonsten nur miteinander geschrieben), aber keine Beziehung. Ich würde es so interpretieren, dass er den Kontakt einschlafen lassen wollte, denn er hat sich ja immer weniger gemeldet. Dass er keine Zeit für weitere Treffen hatte, ist auch ein deutliches Zeichen. Die platonische Freundin, der er Herzchen schickt, die über Nacht bei ihm bleibt und mit der er am Wochenende nen Stadtbummel macht, ist schon kein Wink mit dem Zaunpfahl mehr, sondern mit einem Betonpfeiler.

Klar wäre es netter von ihm gewesen, Dir deutlich zu sagen, dass er kein Interesse mehr an Dir hat. Aber wenn Du Dich hier im Forum mal umsiehst: Das schaffen manche auch nach 20 Jahren Beziehung nicht.

Du mochtest ihn und konntest Dir mehr mit ihm vorstellen. Es ist doof und tut weh, wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht; es tut mir leid für Dich.

Aber ein wenig realistischer solltest Du schon mal hingucken. Deine ständigen Nachfragen (und Kontrollen) wegen der anderen Frau halte ich für übergriffig. Es geht Dich schlicht nichts an, mit wem er seine Zeit wie verbringt. Ihr ward kein Paar.

20.02.2019 10:44 • x 5 #12


Kummerkasten007
Zitat von annaweiss92:
wenn er mich nicht wollen würde, also garnicht, dann würde er auch nicht mehr mit mir schreiben


Langweile, Höflichkeit, Warmhalten - es gibt verschiedene Ursachen, warum.

Wie gesagt, Nummer löschen und Kontakt einstellen. Würde ich machen.

20.02.2019 10:49 • x 3 #13


sven11
Zitat von annaweiss92:
Na ich denke mir einfach , das es sich immer lohnt zu kämpfen und auch mal zu verzeihen. Menschlich spricht er mich sehr an und wir hatten ja auch Dates miteinander.

wenn er mich nicht wollen würde, also garnicht, dann würde er auch nicht mehr mit mir schreiben. Aber er antwortet immer. Leider getraue ich mich nicht, nach einem weiteren Treffen zu fragen, glaube allerdings, das wäre eh kontraproduktiv weil das meiste Interesse von mir ausgeht.



Hallo Anna,
ich schließe mich allen hier an und muss Dir leider sagen das er keinerlei Interesse hat.
Wäre das vorhanden würde er doch ganz anders agieren. Ich denke das Du das auch selbst irgendwo weißt.
Nur weil er mit Dir schreibt heißt das nicht das er etwas von Dir möchte. Es ist eine höfliche Geste aber mehr leider auch nicht.
Das er Dir nicht klar sagt, das mit der anderen besagten Dame etwas läuft ist auch eher dem geschuldet das er vielleicht keine Reibungspunkte erzeugen will. Warum auch? Ihr hattet ja nichts miteinander.

Du bist diejenige die ihm immer wieder schreibt. Nicht er. Würde er Dir schreiben von sich aus? Wann hat er das das letzte mal gemacht?
Zu sagen er hätte keine Zeit ist definitiv eine Ausrede. Wenn man wirklich etwas voneinander möchte nimmt man sich die Zeit und wenn es nur 1 Stunde ist.

Sei Dir mehr Wert als das, ihm hinterher zu laufen. Das hat nichts mehr mit kämpfen zu tun wenn es nie ein Fundament dafür gab auf dem Du aufbauen kannst.

20.02.2019 10:56 • x 1 #14


B
Auch nach meiner Meinung hat der Mann kein weiteres Interesse. alles löschen was es zu löschen gibt und schau dich weiter um.

20.02.2019 11:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag