Kenne das "Problem" sehr gut
Wohne sehr ländlich und das jemanden kennen zu lernen, ist doch etwas schwierig. Auf die ländlichen Parties (die früher immer extrem witzig waren und man Menschen kennen gelernt hatte) ging ich nicht mehr, da ich dafür schlichtweg zu alt war. Kneipen, Bars etc. pp. ist in meiner Wohngegend gleich Null.
Ich habe mich dann dazu entschlossen, es in den Singlegruppen auf Facebook zu probieren. Ist wahrscheinlich wie in jedem Singleportal ein großes Abenteuer zu Anfang. Mit der Zeit bekommt man aber durchaus ein Gespür, wer einfach nur dort angemeldet ist, für s. Abenteuer oder wer tatsächlich Interesse an einer Beziehung hat. Paar "Blindgänger" hatte ich natürlich auch an der Backe. War irgendwie aber auch sehr lustig und abendfüllend
Meinen jetzigen Partner habe ich übrigens über so eine Facebook-Gruppe kennen gelernt. Es trennten uns zwar 350 km am Anfang, doch das war alles machbar. Jetzt wohnen wir zwischenzeitlich zusammen und es läuft wirklich hervorragend.
Meine Partner hat aus einer vorherigen Beziehung eine Tochter. Er hat gemeint, daß manche Frauen, mit denen er in Kontakt war, sofort abgeblockt haben, als bekannt wurde, daß er eine Tochter hat.

Finde ich persönlich sehr befremdlich und dafür habe ich auch nicht wirklich Verständnis.